Zum Inhalt springen

Signatur lang oder kurz?


Empfohlene Beiträge

Hi

Also mich kot** es in letzter Zeit echt an. Da werden die Signaturen immer länger und länger und länger und .........

Also Signatur ist ja okay. Kann man ja nen kurzen Spruch oder so reinschreiben. Aber dass die Signatur dann teils schon ne halbe Seite lang ist und der eigentliche Post nur 1-2 Zeilen... Also ich weiss nicht. Das fällt bei mir schon fast unter zumüllen des Boards. Das ist IMHO doch genauso schlimm, wie ein unnützer Kommentar.

Postet mal eure Meinung dazu? Würde mich echt mal interessieren, wie die anderen hier darüber denken.

MfG Crash2001 :)

P.S.:Ich will hier keinen anklagen oder so. Mir gehts nur aufn Keks. Vor allem, da das alles ja auch mitgeladen werden muss - und ein Modem ist sowieso schon ziemlich lahm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

genau meine Meinung!!!

Was sollen denn diese riesen Pics da??? Kleine Bildchen is ja okay aber diese grossen dinger Nerven.

Genauso wie 1000 Sätze wo ich alles Mitglied sein will. Das ist doch echt schwachsinn.

Das frisst nur Ressourcen, Zeit, Geld und BS-Platz ;)!!!

Gruss an alle

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. August 2001 14:28: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von 3OPAH ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Thema hatten wir intern schon öfters diskutiert. Gerade große Bilder belegen ja zum einen viel Speicherplatz zum anderen finde ich es eine Zumutung für die, die mit einem Modem im Internet surfen.

Wenn die Sig dann auch noch x-mal im Thread auftaucht kommt schon eine beachtliche Ladezeit zusammen.

Viele, die von der Arbeit aus posten haben ja einen high speed internet Zugang, da fällt es nicht so auf.

Es wurden auch schon manche angeschrieben, mit der Bitte ihr Signatur zu ändern. Das klappte auch ganz gut und wir stießen auf Zustimmung bei den betreffenden Personen.

Letztendlich liegt es aber bei euch selbst. Es macht keinen Spaß x Leute anzuschreiben. Jeder sollte soviel Eigenverantwortung haben damit seine Sig nicht die anderen stört.

Ich hoffe, dass die, die sich angesprochen fühlen mal darüber nachdenken ;)

Würde dieses Thema gerne im Board- und Sitediskussionen sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm.....ist meine Signatur etwa lang ? Nö, finde ich nicht..... und lass´ uns mal ruhig unseren Spass. Nix mit "1000 Sätze, wo ich alles Mitglied sein will". Hat schon seinen Sinn, denn falls einigen hier nicht aufgefallen ist : Es haben sich auf diesem Board Communities gebildet, die hier Ablenkung vom tristen Alltag suchen. Und über den Sinn einer Signatur kann man sich streiten. Ich sehe hier die Möglichkeit, etwas von meiner Persönlichkeit preiszugeben. Und jedes Smiley, jeder Spruch bedeutet etwas. Also würde ich das nicht als sinnlos abtun.

Das einzige, was ihr anmerken könnt, ist die Frage, in welchen Topics solche Signaturen angebracht sind, und in welchen nicht. Dazu empfehle ich dir mal, meine Beiträge in anderen Topics zu kontrollieren. So, und jetzt mit extra langer Signatur....

<lpd>

PS : Ist mein Post länger ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ lpd

Es geht doch nicht darum, ob dein Poste länger ist!

Aber es ist doch echt nervig. Und wenn hier viele das sagen würden, dann würd ich mal darüber nachdenken. Es kann ja sein, dass jeder Satz was zu bedeuten hat, aber es ist doch sinnvoller mit den Posts bedeutende Sachen zu sagen als mit seiner Sig.! Meine Sig sagt auch was aus, aber mit nur zwei Wörtern. Du bist schon so lange dabei, dass viele dich kennen und du doch nicht noch nach jedem Poste noch etwas von Deiner Persönlichkeit preisgeben musst.

Aber gut...wir werden nicht sterben davon und ihr auch nicht. Also jedem das Seine...!!!

Gruss an alle Hunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Signatur heißt ja Unterschrift, aber wer unterschreibt denn mit:

--------------------

Realitat ist die Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird

GRÜNDER des Clubs of the real METAL

GEVATTER TOD im wahrer Club der wahren anonymen Alkoholiker

dank an Metallica, Iron Maiden, Manowar, Blind Guardian, Megadeath, Vanom, Accept , ACDC, Anthrax, Edge of Sanity , DISSECTION ,Hypocrisy , Cradle of filth ,Karlsberg ur pils und an jede Schottische whisky destille für die entlosen stunden moralischer unterstüzung in schweren zeiten.

nur mal so als Beispiel ;)

Sorry, Netstrike, ist nichts gegen dich persönlich. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich :mad:

oh und ich vergas scau dir mal die sigs von bands an sind übtigens locker meist 1 seite din a 5 mit ca schtiftgröße 6

soviel mal zum thema unterschrift

sig ist übrigens ein kommentar! in dem fall

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 28. August 2001 15:05: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von Netstrike ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay da ich wohl auch zu den leuten gehoere die eine laengere Signatur haben wollte ich auch noch was dazu sagen

also ich verwende meine Signatur eigentlich nur in den OffTopic Themen sollte man sie wo anders mal lesen habe ich sie sicher nur vergessen raus zu nehmen (oder das post ist aelter)

in den "richtigen" Themen finde ich sie auch manchmal etwas unangebracht... wobei mich riesige Bilder mehr stoeren als viele Worte

mit sig dass sich jeder ein bild davon machen kann ob sie zu lang ist ;) :

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von 3OPAH:

<STRONG>@ lpd

Es geht doch nicht darum, ob dein Poste länger ist!

Aber es ist doch echt nervig. Und wenn hier viele das sagen würden, dann würd ich mal darüber nachdenken. Es kann ja sein, dass jeder Satz was zu bedeuten hat, aber es ist doch sinnvoller mit den Posts bedeutende Sachen zu sagen als mit seiner Sig.! Meine Sig sagt auch was aus, aber mit nur zwei Wörtern. Du bist schon so lange dabei, dass viele dich kennen und du doch nicht noch nach jedem Poste noch etwas von Deiner Persönlichkeit preisgeben musst.

Aber gut...wir werden nicht sterben davon und ihr auch nicht. Also jedem das Seine...!!!

Gruss an alle Hunde</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von developer:

<STRONG>Signatur heißt ja Unterschrift, aber wer unterschreibt denn mit:

--------------------

Realitat ist die Illusion die durch Alkoholmangel hervorgerufen wird

GRÜNDER des Clubs of the real METAL

GEVATTER TOD im wahrer Club der wahren anonymen Alkoholiker

dank an Metallica, Iron Maiden, Manowar, Blind Guardian, Megadeath, Vanom, Accept , ACDC, Anthrax, Edge of Sanity , DISSECTION ,Hypocrisy , Cradle of filth ,Karlsberg ur pils und an jede Schottische whisky destille für die entlosen stunden moralischer unterstüzung in schweren zeiten.

nur mal so als Beispiel ;)

Sorry, Netstrike, ist nichts gegen dich persönlich. :)</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von developer:

<STRONG>[

Die Unterschriften von Bands sind 1 DIN A4 Seite mit Schriftgröße 6 groß :eek: :confused:

Wie lange dauert denn bei denen dann ne Autogramm session??? Oder machen die ne Autogrammstunde für 4 Fans?

Du brauchst dich überhaupt nicht aufzuregen. Fakt ist doch, dass es einige hier im Forum stört und wir jetzt da sachlich drüber reden, oder sehe ich das falsch???</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde was lpd gesagt hat ist völlig in Ordnung!! Es ist doch so, dass die meißten, die eine wirklich lange Sig haben aus dem Coffeehouse kommen. Scheint irgendwie in Mode geraten zu sein. Egal. Solange sie unter sich sind kann keiner dagegen was sagen finde ich. Solange es niemanden stört!!!

Gruss an alle im Coffeehouse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von developer:

<STRONG>.........

Fakt ist doch, dass es einige hier im Forum stört und wir jetzt da sachlich drüber reden, oder sehe ich das falsch???</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Signaturen müssen sein! Allerdings sollten sie nicht bis ins Endlose gehen, so daß die Leute mit nem Modem ewig darauf warten, bis die Site geladen ist... Signaturen können doch ruhig lustig oder sachlich sein. Das sagt auch evtl. was über den "Besitzer" aus, der sich damit identifiziert. Ich hätte nichts dagegen, wenn im Off-Topic die Signaturen länger sind. Aber in den Fachbereichen sollte man schon die Frage zwischen den ganzen Signaturen erkennen können. Zumal ja nicht immer nur einer antwortet und der Thread teils unnötig lang wird.

Na gut, hab gleich Feierabend... :D

Bis denne

net_worker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich finde meine "Sig" toll.

Und die länge bei den Anderen stört mich auch nicht; nur das riesige Bild von Dark Luna finde ich übertrieben.

Es reisst die Beiträge so auseinander - von der Ladezeit her ist es mir egal ich brauch für keine Seite mehr als 2 Sekunden...

Und eigentlich finde ich diesen Thread blöd, jetzt wo ich darüber nachdenke - wollte doch bloss ein gelangweilter, untoleranter (vielleicht sogar neidischer) kleiner Piefke mal wieder Unruhe stiften...

Nagut; ich bin darauf hereingefallen!

Darum verlasse ich diesen Thread ganz schnell wieder und lasse den Wicht alleine griesgrämen...

Adiós! ;):D:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die teilweisen ellenlange Signaturen von anderen Mitglieder, vor allem die mit den reisen Bildern, ziemlich nervig. Der Ansatz, die großen, nicht so ganz ernst gemeinten Signaturen nur in Off Topic Räumen zu verwenden ist gut. Aber das mit den Signaturen von Mitgliedern die da noch 2 - 3 (große) Bilder drin haben sollte man sich überlegen. An der Arbeit störts mich echt nicht sonderlich,.. da merkt man das dank der schnellen Standleitung nicht,.. aber zu Hause.. oder bei Leuten deren Firmen keine xx MBit Leitung haben sieht das schon anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

Wisst ihr, was mich viel mehr stört, als eine lange Signatur?

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Crash2001:

Das ist IMHO doch genauso schlimm, wie ein unnützer Kommentar.

Genau das, unnütze Kommentare, ellenlange Kommentare, in denen alles Geschriebene x-mal wiederholt wird, Kommentare, die zwei Postings vorher schon dastanden ...

Also wenns darum geht, dass hier einige eine lange Sig haben, dann müssten wir auch auf die vielen, vielen unnötigen, nichtssagenden und zum Teil unhöflichen Antworten Neuen gegenüber auf dem Board sprechen, denn die machen Thread auch unnötig lang. Und ehrlich gesagt ist es auch ziemlich nervig, einen Thread zu laden, in der Annahme, es ist ein neues Posting zum Thema vorhanden ...

Wenn sich da mal einige Gedanken drum gemacht haben, kann man nochmal über lange Sigs diskutieren, die sind nämlich seltener.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>P.S.:Ich will hier keinen anklagen oder so. Mir gehts nur aufn Keks. Vor allem, da das alles ja auch mitgeladen werden muss - und ein Modem ist sowieso schon ziemlich lahm.

Was dann vielleicht Anlass sein sollte über einige Deiner Kommentare, auch gerade in den Fachforen, nachzudenekn.

Nichts für ungut.

Und damit geht der Thread in die

Boarddiskussion.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also den Vorschlag mit den Sigs nur im Off-Topic-Bereich, finde ich schon mal gut. Da stören die mich auch nicht, denn dort ist ja eh alles off-topic. Eine kurze Sig stört normalerweise auch keinen, aber man kann es auch übertreiben.

Auf der Arbeit habe ich auch keine probleme mit der Geschwindigkeit. Aber zuhause mit dem Modem siehts da schon anders aus. :(

Um mal ne zusätzliche Sache anzusprechen: Das Board ist doch eh schon teils ziemlich ausgelastet. Könnte es vielleicht sein, dass das unter anderem an den teils ellenlangen Sigs liegt?. .. ;) Die müssen schliesslich auch geladen werden und der Server muss dabei auch arbeiten. ;) Also denkt mal darüber nach und denkt auch an die Stabilität der Seite. ;)

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von abraxas

<STRONG>

Und eigentlich finde ich diesen Thread blöd, jetzt wo ich darüber nachdenke - wollte doch bloss ein gelangweilter, untoleranter (vielleicht sogar neidischer) kleiner Piefke mal wieder Unruhe stiften...

Nagut; ich bin darauf hereingefallen!

Darum verlasse ich diesen Thread ganz schnell wieder und lasse den Wicht alleine griesgrämen...

Adiós!

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...