Zum Inhalt springen

Karteileichen


Empfohlene Beiträge

Moin!

Beim Stöbern in der Memberlist ist mir aufgefallen, wie viele User es doch gibt, die 0 oder grad mal 1 Beitrag haben und schon seit Monaten angemeldet sind.

Könnte man diese vielen Karteileichen nicht nach einer gewissen Zeit einfach mal entsorgen? Z.B. per Abfrage alle User auswählen, die noch keinen Post haben und schon 3 Monate angemeldet sind - und diese dann einfach löschen!

Ich denke mal, daß damit auch ein kleiner Teil der Datenlast vom Board genommen wird und man außerdem mal einen etwas realistischeren und übersichtlicheren Überblick über die wirklich aktiven User hat!

Was meint ihr (besonders die Mods und Admins) dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich mich recht entsinne ar ich nach meiner Registrierung monatelang nicht auf dem Board, oder nur gaaaaaanz selten. Außerdem gibt es sicherlich auch viele die einfach nur lesen.

Wo du die Datenlast siehst, weiß ich jetzt nicht. Wie gesagt, die User machen doch nix ;)

Es gab eine Zeit, wo ich dafür war, weil mir jemand meinen Nick vor der Nase weggeschnapp hat, aber jetzt habe ich mich schon so ans das 2-hat mal wieder keine Ahnung :D gewöhnt, daß ich den nicht mehr hergeb ;)

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin zwar erst recht kurz registriert, aber habe schon lange davor mit dem lesen begonnen.

Da ich zur Zeit etwas Luft habebei der Arbeit, kann ich auch öfters mal hier vorbei schauen und mich aktiv beteiligen. Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht mal wieder eine Zeit gibt, wo ich keine Zeit/Lust habe oder einfach nicht die richtigen Themen sind um aktiv mitzuwirken.

Und deshalb, weil man keine Zeit/Lust hat gleich entfernt zu werden, finde ich etwas hart.

Althea :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht's ja auch nur um all die Leute, die wirklich noch keinen einzigen Beitrag geschrieben haben. Denn Lesen kann man ja auch unangemeldet. Es gibt sicher massenhaft Leute, die sich angemeldet haben, das Board kurz überflogen haben und nie wiedergekommen sind. Genauso werden sicher nicht wenige dabei sein, die sich ausversehen mehrfach angemeldet haben oder sonst was... - und das macht die ganze Memberlist echt nicht grad übersichtlich...

Was die Datenlast angeht: Stimmt schon, daß die nix schreiben, aber in vielen Fällen wird doch sicher die Memberlist durchsucht - und da müssen halt alle User durch... - sicher, das ist nicht viel, aber das ist ja auch nur ein Teilargument ;)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von beetFreeQ:

Beim Stöbern in der Memberlist ist mir aufgefallen, wie viele User es doch gibt, die 0 oder grad mal 1 Beitrag haben und schon seit Monaten angemeldet sind.

Welches unter anderem aber auch User sind, die sich gleich drei/vier/fünf mal angemeldet haben, mit dem ersten Login übelst aufgefallen sind, nach der Sperre alle anderen benutzt und somit in den nächsten Logins nur 1 mal gepostet haben. Was eine Löschung eben dieser Logins zur Folge hat, brauch ich nicht erklären, oder? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Macht das doch aehnlich wie in anderen Foren oder in Mailboxen damals. Wer sich 6 Monate lang nicht mehr gemeldet hat, wird rigoros geloescht...so koennen die Leute, die mal was laenger weg sind, spaeter ihren Account benutzen und andere, die nie mehr was schreiben sind dann weg vom Fenster...

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 11. Oktober 2001 18:58: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von Hawkeye ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von hades:

<STRONG>

ganz so schnell nicht ;)

es gibt auch mal laengere zeiten, wo man absolut keine zeit hat oder einfach nur mitliest.

am besten nach der ueberpruefung des letzten logins (nicht der postingzahl) eine automatische email an den betreffenden user schicken, dass in naechster zeit der account entfernt wird.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI Leute,

ich dacht immer das das Ziel von einem Board u.a. ist, dass es ne Menge Members hat.

Ich sehe den Sinn nicht, die zu löschen ,denn der einzigste Nachteil ist halt nur, dass der Nick weg ist, aber sonst?

Deshalb würd ich sagen, lass mal lieber 100-200 Karteileichen dabei sein, bevor du 1 User verärgersch, weil du seinem Account gelöscht hast ;)

cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von alligator:

<STRONG>HI Leute,

ich dacht immer das das Ziel von einem Board u.a. ist, dass es ne Menge Members hat.

Ich sehe den Sinn nicht, die zu löschen ,denn der einzigste Nachteil ist halt nur, dass der Nick weg ist, aber sonst?

Deshalb würd ich sagen, lass mal lieber 100-200 Karteileichen dabei sein, bevor du 1 User verärgersch, weil du seinem Account gelöscht hast ;)

cu

alligator</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke, solche Diskussionen gibt es irgendwo immerwieder, aber ob die immer Sinn machen... ich weiß nicht

wenn sich jemand über ein Board ein Bild machen will, schaut man sich an wieviele User angelegt sind, ob man ohne Registrierung posten kann und seit wann es existiert

und dann kann man sich die Karteileichen rausrechnen und hat was man will (es gibt sicher noch mehr Kriterien)

ausserdem kann man sich hier ja noch die aktiven User und Gäste aufzählen lassen

ciao Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...