Zum Inhalt springen

Moderationsstil


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElektroUli:

<STRONG>

Und an Moe:

Zieh Dich nicht so gehaessig an einer ungluecklichen Formulierung von lpd hoch, sondern versuch lieber zu verstehen, was er damit ausdruecken wollte.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde,

ich denke dass dieser Thread voll an seinem ursprünglichen Vorhaben vorbei schlittert und etwas ausartet.

Mein Tipp:

Wenn man schon so ein Thema anschneidet, dann sollten die User sehr sehr sachlich bleiben und konstruktive Kritik/Lob äußern und die Mods/Admins sollten nur lesen und sich nicht rechtfertigen. All die Anregungen aufnehmen, prüfen ob sie sinnvoll für einen sind und dann entscheiden ob man sie annimmt oder nicht.Das ist nämlich der Sinn und Zweck eines solchen Feedbacks bzw. eines jeden Feedbacks.

Sonst passiert genau das, was gerade passiert ...

cu

alligator

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -Moe-:

<STRONG>*rofl*

Meinst Du erreichst mit deinem sinnlosen Gesperre irgendetwas?

Ich hab noch genug E-Mail Adressen über, und unser Adresspool ist auch groß genug....</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@mtn:

Full ACK

@moe:

Das bringt nichts. Damit machst Du Dich hier nur unbeliebt, sowohl bei den Mods, als auch bei den Usern.

Schlaf 'ne Nacht drüber, und rede dann nochmal vernünftig mit Uli.

So erreichst Du nämlich hier das Gegenteil von dem, was Du willst, und schadest anderen auch noch.

Sprich: Je mehr Du die Mods nervst, desto genervter werden sie, desto härter greifen sie durch, usw.

CU,

Red Bull

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dynamische IPs, wie soll denn das gehen? Internet ist nicht LAN.

Selbst wenn ein Provider mehrere IPs hat, sind das selten so viele, dass man die nicht eben eintragen koennte. Man kann auch ganze Bereiche von IPs sperren.

Und dann gibts immer noch die Notbremse, dass das Boardscript mal ein paar Stuendchen keine neuen Logins mehr annimmt.

Nach Moes Androhungen haben wir nun erstmal seine Firma informiert.

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElektroUli:

<STRONG>Selbst wenn ein Provider mehrere IPs hat, sind das selten so viele, dass man die nicht eben eintragen koennte. Man kann auch ganze Bereiche von IPs sperren.

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T-online mussten wir auch noch nie sperren. In Zweifelsfall loggen die ja huebsch mit, und kennen die Identitaet des Kunden. Eine Beschwerdemail wirkt da manchmal Wunder.

IP-Bans eignen sich vorzueglich bei Leuten, die ihren Arbeitgeber bescheissen, indem sie Beschaeftigung vortaeuschen, in Wirklichkeit aber aus Langeweile unser Forum stoeren. IP-Bans treibt diese kleinen Pisser geradezu zur Weisglut. *haendereib* :D

Wird manchmal echt lustig, z. B. wenn der Sysadmin auch mal posten will, und bei uns anfragt, warum seine IP gesperrt ist. ;)

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElektroUli:

<STRONG>IP-Bans eignen sich vorzueglich bei Leuten, die ihren Arbeitgeber bescheissen, indem sie Beschaeftigung vortaeuschen, in Wirklichkeit aber aus Langeweile unser Forum stoeren. IP-Bans treibt diese kleinen Pisser geradezu zur Weisglut. *haendereib* :D

</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

Hmm find alles recht Schade !

Anfang: Thread wobei die Mods/Admins wissen wollen, was die User von Ihrer Arbeit halten.

Ende: Ein User wurde gesperrt und Beschwerde bei seiner Firma eingereicht.

Wenn man (1.Versuch <b>nur</b> ;)nur diese 2 Fakten sieht, dann würde mir das sehr zu denken geben.

cu

alligator

P.S.: Verdammt ich bekomm nicht hin was fettgedruckt zu machen :D, aber die Hilfe hilft.

<FONT COLOR="#a62a2a" SIZE="1">[ 21. Dezember 2001 14:14: Beitrag 2 mal editiert, zuletzt von alligator ]</font>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von RedBull:

<STRONG>[Nachtrag]

@lpd: Habe mir gerade Dein Posting nochmal durchgelesen. Die Formulierung ist wirklich etwas unglücklich gewesen. So hört es sich arrogant und überheblich an. Ich weiss aber (zumindest vermute ich das), dass das nicht die Intention war. Nix für ungut. ;)

[/Nachtrag]</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von alligator:

Klar kann ich es nachvollziehen, dennoch find ich sowas immer schade Denn vor diesem Thread war alles in Ordnung. Es kann halt manchmal sein, dass sich die Gemüter erhitzen, aber ein Sperrung & Nachricht an die Firma, denke ich, ist das allerletzte Mittel. Die Frage ist halt, wann ist die Grenze erreicht. Ob sie das schon war ? Naja dafür haben wir ja die Mods, die das entscheiden.

Eben. Und die Mods sind auch die, die sehr viel mehr hier lesen, als manch User und sich so nicht nur aus einem Posting in einem Thread ein Bild von Usern gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich merke echt, daß ich zu wenig online bin! Was hier alles passiert, wenn man mal 24h nicht da ist. Sch... daß ich auf der Arbeit kein I-Net habe, aber zur Sache:

Sicherlich ist es so, daß die ernsten User die Mods/Admins (M/A) ersteinmal respektieren. Denn sie haben ja offensichtlich etwas geleistet, um in diese Position zu kommen. Dennoch B]muß es erlaubt sein, eine entscheidung (im stillen und nur für sich) in Frage zu stellen und gegebenenfalls den betreffenden M/A zu kontaktieren.

Eine Führung die das nicht erlaubt hat in der heutigen Zeit nichts verlohren (IMHO).

Und ich fände es äußerst Schade, wenn hier ein derartiger Kadavergehorsam (und ich habe mir lange überlegt, ob ich das Wort benutzen soll) verlangt wird, nur um das Privileg zu haben, hier posten zu dürfen.

Und das ist eigentlich auch nicht mein Eindruck.

@Uli, lpt:

Ich will nicht einen Schlag mehrarbeit von euch. was ich shcön fände wäre etwas weniger Arbeit! (=weniger editieren)

@alligator:

Hast recht, so darf man das eigentlich keinem erzählen, den man irgendwie für dieses Forum begeistern will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von alligator:

Ich befürchte halt, dass sowas aufkommt wie: "Wenn man Kritik an den Mods äußert, dann wird man gekickt."

Es ist leider sehr ironisch, wenn man ein Thread macht, der eigentlich in gewisser Weise dafür da ist, die Mods zu kritisiern (natürlich auch zu loben) und das dann tut und danach gekickt wird.

Das Problem ist, dass manche Leute Kritik, Seitenhiebe, Anspielungen, Provokationen und Angriffe nicht unterscheiden können.

[ 21. Dezember 2001 18:02: Beitrag 1 mal editiert, zuletzt von -lpd- ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...