Zum Inhalt springen

RWE Powerline


Naberius

Empfohlene Beiträge

Ich persönlich habe keine Erfahrungen damit gemacht, kenne auch keinen.

Aber laut Zeitschriftentests, soll das ja abgehen wie Schmitz Katze! Und zudem auch noch relativ günstig sein.

(Is ja auch logisch, weil die eine Leitung dann 2x bezahlt bekommem..... ;) ..)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut, aber soweit ich weis sind diese 10 G auf einen monat, oder?

Also hat man quasi jeden monat 10 G, richtig?

Saug mal in einem momant 10 G an daten, da hast du schon einiges zu tun...

ausser du ziehst dir irgendwelche spielchen und filmchen ausm internet, dann is es recht schnell erreicht... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, es kommt darauf an, was du dir saugst...

Aber ist ja auch wurscht, auf jeden fall ist es für die leute praktisch, die zum beispiel wie ich, direkt unterm dach wohnen, im 2. stock, und kein telefon gelegt wurde bis oben hin.

Deswegen, einfach rein in die steckdose, und fertig.

Du ist wesentlich mobiler als mit ISDN, weil so gut wie in jedem raum ne steckdose ist. Sogar aufm Klo könntest du surfen...

kAuZi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kauzi: Aber ich zahl doch nicht für den Internetzugang mit Beschränkung auf 10 GB pro Monat 250 Mark, da nehme ich mir lieber ne normale ISDN Flatrate. Außerdem wenn du länger im Monat drin bist, wird dein rechner schon allein ca. 1GB an Daten so hin und her senden, wegen Homepage aufbau und Pics für Page übertragen, usw.!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powerline von RWE günstig? Nicht, wenn man den Stromverbrauch des PLC-Modems von Ascom berücksichtigt. Das langt mit knapp 100W nämlich richtig kräftig zu.

Wesentlich besser hingegen scheint die Oneline-Box der Oneline GmbH (E.ON Konzern). Das Teil hat nur eine Leistungsaufnahme von ca. 25W.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original erstellt von flooo:

<STRONG>eh? haaalllooo? *klopf*

ich habe alleine mit t-dsl nen tägliches datenvolumen von 20GB /tag....

blablup

flooo</STRONG>

Soso du hast also drei bis vier DSL Leitungen zu Hause?!?

Schon mal überlegt das du theoretisch nur 6,59 GB in 24 Std mit DSL downloaden kannst... ;)

Von der Praxis will ich gar nicht erst reden...

Wer mehr darüber wissen will oder Fragen hat kann diese ab 15°° im C'T Chat stellen. Da ist heute das Thema: Breitband-Zugänge zum Internet

[ 22. Juni 2001: Beitrag editiert von: AVEN ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, das mit dem stromverbrauch hab ich jetzt nich mit einbezogen, das stimmt, aber ist das so ein grosser faktor?

Ich denke ma, wie ich auch schon vorher schrieb, Es ist besonders praktisch für leute, die im ganzen haus mobil sein wollen.

Beispiel, du hast ne 3 Zimer wohnung, und dein rechner steht im schlafzimmer.

Du bist nun online, Freundin liegt schon im Bett, plötzlich fängt sie an zu meckern, du sollst schluss machen.

Was machst du dann?

Schnappst dir den rechner, gehst in die küche stöppselst ein, und chon gehts weiter.

Denke mal vom preislichen her wird sich da auf jeden fall noch einiges tun, das wird wahrscheinlich schon noch ein bischen billiger werden.

kAuZi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Aber bedenke mal, dass sich ca. 15 -20 Leute maximal die Leitung teilen werden. Wenn die alle zufällig mal gleichzeitig online sind und was ziehen, dann hast du ne langsamere Downloadgeschwindigkeit als mit DSL. Ist zwar eher unwahrscheinlich, aber jenachdem wie viele "Freaks" da an dem selben Strang hängen, ist das schon ziemlich dumm. Dann doch lieber ADSL mit Flatrate. Das ist auch noch um einiges billiger, nicht nur wegen der Stromkosten.

MfG Crash2001 :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist was dran, wie gesagt, ich denke es ist hauptsächlich für die leute nützlich, die mobil sein wollen oder müssen.

Ich persöhnlich werd mir auch ne dsl flat holen, weil ich erstens kein bock hab noch ewig lang auf das zeuch zu warten, und 2., weil ich mir das sowieso schon überlegt hab so mit kabel verlegen ud so weiter.

Alles schon da, kabelschacht, vom keler bis oben, brauch nur noch ein kabel, und dann halt eben noch ein kleines bischen zeit.

Und ganz am schluss nen Mensch von der telekom, der mir den schmodder anschliesst.

Weil, ich bräucht nen komplett neuen anschluss, und da kenn ich mich nich so mit aus, zudem sieht das teil bei uns im keller, wo die telefonleitugen reingehen, ziemlich merkwürdig aus, würd mich mal interessieren was das is.

So n echteckiger kasten, wo alle möglichen freien klemmen noch drin sind, un dwo halt 2 anschlusse reingehen.

Naja, wurscht.

kAuZi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...