Zum Inhalt springen

Benutzerdaten von IP-Adressen herausbekommen.


Yatzi

Empfohlene Beiträge

Meine Firewall(Zonealarm) blockt immer wieder irgendwelche IP-Adressen ab, von Leuten, die anscheinend versuchen, auf meinen Rechner zuzugreifen. Mich würde es interessieren, wer sich hinter diesen IP´s versteckt. Kennt jemand eine "benutzerfreundliche" also eine einfache Software, mit der ich die Daten herausbekommen kann. Wenn möglich sollte es eine Freeware sein. Vielleicht hat jemand ja so etwas in der Art auch selbst geschrieben. Wenn ja postet es mir doch einfach mal zu. Danke im Voraus. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach,

wie soll dir den die DENIC dabei helfen ?

Dort gibt es zwar eine Namensdatenbank aller deutschen www-Seiten, allerdings glaube ich nicht das jemand über eine Firmen-IP oder die IP seiner privaten Page reingeht.

Die meinsten werden das über t-online oder irgendeinen anderen Einwählprovider machen.

Probier dochmal NSlookup,

das löst die Ip-Adresse in einen DNS-Namen auf (oder umgekehrt).

Dieses könntest du dir zusammen mit der Ip-Adresse und der Uhrzeit notieren und dann Beschwerde beí dem Provider erstatten. Die Provider müssen solche Daten mindestens ein halbes Jahr speichern.

Ist natürlich dann Pech wenn es ein Uni-Zugang oder so ist, aber selbst da läßt sich glaubich was machen.

Gruß

Terran

Marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch mal wieder da.

Mit der IP kannst du höchstens seinen ISP herausfinden.Tracert liefert dir noch die Hubs, welche das Paket zurückgelegt hat.Manchmal ganz sinnvoll, aber in deinem Fall glaube ich nicht. VR liefert dir ausserdem nur den Einwahlknoten !!!!

P.S.:Wenn deine Firewalls IPs anzeigt, müssen das noch lange nicht "Zugriffe" auf deinen Rechner von anderen Usern sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch Zone Alarm und finde auch ab und zu eine Meldung über einen unerlaubten Zugriff.

Was sind das für "Angriffe" (hab noch nicht ganz den Plan)?

Welche Erfahrungen habt ihr mit Zone Alarm diesbezüglich gemacht?

Zum Beispiel der hier:

The firewall has blocked Internet access to your computer (HTTP) from 213.6.224.188 (TCP Port 1421) [TCP Flags: S].

Time: 15.08.01 18:12:34

:confused:

Jogo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von FaFo:

<STRONG>Man kann mit visual-route.com wunderbar sehen, woher die eigentliche IP kommt. Ist zwar nicht immer so genau, aber man sieht wenigstens mehr.</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...