Zum Inhalt springen

Kino-News ... oder Kinosection, die Zweite


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

so, nachdem ich mit der 2ten Hälfte des Halbfinalspiels leichte Wetterprobs hatte *gruml* hab ich mich für die Fledermaus kurzfristig entschieden. Ich muß sagen, der war wirklich klasse. :uli

Ich fand auch die Story wirklich gut. Kann ich nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komm grad aus Krieg der Welten und hab von der permanenten Anspannung jetzt sicher 2 Tage Muskelkater. Einfach geil der Film, mehr kann man dazu nicht sagen. Vielleicht Spielbergs Bester, wer weiss. Langeweile? Nicht mal den Bruchteil einer Sekunde. Special Effects einsame Spitze und die Schauspieler sind anbetungswürdig. Nicht nur Tom Cruise, auch Tim Robbins und Dakota Fanning sind jeden Cent ihrer vermutlich überteuren Gage wert. Wie man so einen guten Film in ca. 100 min. packen kann ist mir ein Rätsel, aber der Meister hat's geschafft. 10 von 10 Punkten, und beim nächsten Gewitter geh ich in Deckung!

Gestern abend haben wir Elektra geguckt, mein Männe wollt ihn unbedingt sehen (warum bloss...? :D). Ich hab mich ja selten so sehr gelangweilt wie bei diesem Film. :rolleyes:

Kinotrailer:

Die Insel - jo, werd ich mir wohl ansehen. Eher 6th Day als Matrix imho, klang aber interessant.

Nochnoi Dozor - ein definitives Muss

Fantastic 4 - bin noch unschlüssig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

so ich hab mir mal gestern Krieg der Welten reingezogen :)

War total überrascht. Bin eigentlich mit keinen großen Erwartungen in den Film reingegangen, aber ich fand ihn total klasse. Die Effekte sind gut und naja die Story war ja schon gegeben :D

Ging irgendwie unter die Haut. Hab danach noch sogar die Sirenen gehört ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ICH habe mir Sahara angeschaut...Ein genialer Abenteuerfilm find ich.

Der Anfang is mir persönlich n bissl zu langatmig, also bis zum ersten Mal Aktion kommt dauerts, aber dann gehts los wie die Sau.

Absolute Empfehlung meinerseits. Wem "Das Vermächtnis der Tempelritter" gefallen hat und zu dem noch ein alter Indiana-Jones-Fan ist dem wird der Film sicher gefallen.

Die Schauspieler sind auch klasse, allen voran natürlich Matthew

McConaughey, Penelope Cruz und Steve Zahn...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt ein nenuen Trailer von Ice Age 2 :)

Desweiteren von Transporter 2. Die Fortsetzung scheint nach Ansehens des Trailers gelungen zu sein. Wieder gute Stunts und Action pur.

Und "I Know What You Did Last Summer" geht in Runde 3. Darauf freue ich mich auch schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich Krieg der Welten auch endlich gesehen. Also die Atmosphäre war sehr genial - im schönen großen Kino mit fettem Surround-Sound kam die Untergangsstimmung gut durch. Auch die Effekte waren spitze. Aber es gab auch zwei Sachen, die ich nicht so dolle fand:

Achtung Spoiler - markieren zum lesen!

1. die Happy-End-Familienzusammenführung - typischer Hollywood-Schmalz. Naja, es hätte ja gepasst, wenn zumindest ein zwei Leute auf Seite der Mutter tot gewesen wären, der Sohn vielleicht doch nicht plötzlich wieder aufgetaucht wäre und wenn das Haus der Großeltern etwas mehr zerstört gewesen wäre... - so hatte das echt etwas surreales - hatte schon insgeheim gehofft, das ist nur ein Traum, und er wacht daraus auf...

2. Das Ende kam zu plötzlich - es wirkte, als wäre die Zeit knapp geworden, als ganz plötzlich bekannt wurde, daß die Aliens durch irgendwas dahingerafft werden. Sowas hätte IMO etwas schleichender kommen müssen. Aber die allerletzte Szene mit der Aufklärung war schon ein guter Schluss.

So, als nächstes ist dann mal Madagaskar und dann im August unbedingt Sin City dran :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab "Krieg der Welten" am Sonntag geguckt und fand ihn auch spitze. Ich fand genau die Untergangsstimmung genial und die ungezügelte Gewaltdarstellung der Aliens. Das hat mich echt gewundert. Aber genau nur dadurch wurde einem bewusst, dass sie böse sind und die Menschen auslöschen wollen.

beetFreeQ: Zu Punkt 1: Das gleiche hat mich auch sehr genervt... Hätte nicht sein müssen. :/

Gruß, Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Krieg der Welten war schlichweg der Hammer :uli

Meine Freundin ist ein bißchen nervenschwach, die wollte schon rausgehen :D

Aber fullack @beet in Punkt1&2 , wobei sie es noch schlimmer hätten machen können, das Tom Cruise am Ende wieder irgendwie zum Helden gemacht wird, ist zum Glück ja nicht passiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beety: Muss dir da zustimmen, aber "leider" ist es im Buch nicht anders. Da wird sogar spezifiziert, dass es das Schnupfenvirus ist, das den Aliens das Leben schwer macht. Aber die Reise und der Versuch des Vaters, seine Kinder in Sicherheit zu bringen, sind da der zentrale Punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@beety: Muss dir da zustimmen, aber "leider" ist es im Buch nicht anders. Da wird sogar spezifiziert, dass es das Schnupfenvirus ist, das den Aliens das Leben schwer macht. Aber die Reise und der Versuch des Vaters, seine Kinder in Sicherheit zu bringen, sind da der zentrale Punkt.

Hmm, muss gestehen, daß ich das Buch nicht gelesen habe. Hatte aber auch nicht erwartet, daß Spielberg sich so nah ans Original halten würde - denn Ende des 19. Jahrhunderts war die Story wegen des Technologie-Unterschieds zu heute doch sicher anders...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dadurch kam IMO die Ausnahmesituation, die da herrschte noch besser rüber - wie schon die anderen ja ziemlich brutalen Szenen mit den pulverisierten Menschen, der Schlacht um das Auto etc, die ich in dem Film nie erwartet hätte.

PS: Quoten sollte man weiße Texte nicht - sonst werden sie lesbar :rolleyes::D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Saga: Kann es sein, dass Du gerade übelst spoilerst? ;)

Äh...ups...kann das mal bitte einer weiß machen? Bako? *hundeblick*

Habt ihr den Spiegel-review zu WoW gelesen, der war auch gut?

Die Asche symbolisiert den Auschwitz Horror und der Junge bekommt nen Abdreher, weil er denkt, dass die Terroristen nach 09/11 wieder zugeschlagen haben.

Ich guck mal, ob ich ihn wiederfinde.

Da isser:

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,362796,00.html

Spoiler, gell? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm also ich hab den Film letzte Woche mit meiner Freundin gesehen und muss sagen, dass ich ihn ehrlich gesagt überhaupt nicht gut fand.

Dass Filme zunehmend weniger Story haben is ja bekannt, aber das war wirklich zu wenig.

Da landen ein paar Aliens (welche ne milliarde mal intelligenter sein sollen), wüten ne Runde rum, und erliegen dann einem Schnupfen.

Die zweite Story des Films ist auch nicht mehr als Standart-Hollywood-Müll. Zerrüttete Familie im Angesicht des Todes. Ein Mädel was nur stresst und so ziemlich alles von der Allergie bis zur Phobie hat, was man sich vorstellen kann, und der pubertierende Sohn, der unbedingt in den Kampf ziehen will und genauso stresst.

Der Part mit Tim Robbins war im Grunde überflüssig und ... ich weiß nicht einmal wie ich das kommentieren soll.

Wenn Spielberg versucht die Atmosphäre aus dem Originalstreifen rüber zu bringen, dann seien diese Schwächen verziehen, denn das ist gelungen mit großen Blechmonstern. Positiv fand ich auch die Darstellung der Landschaft, hatte irgendwie etwas Surreales. Aber für mehr als ne 4 reicht das nicht im Schulnotensystem nicht und die meisten Leute im Kino schienen mir da zu zustimmen.

vorsicht kritik :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...