Zum Inhalt springen

Kino-News ... oder Kinosection, die Zweite


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

*Bitte die Mods den Thread-Titel nach Ihren Wünschen anpassen * :hells:

[Edit: Pinky spricht von Star Wars 3, durch eine Threadtitelanpassung soll Pinky jetzt nicht wirr wirken. ;) bimei]

Ich war Donnerstag drin

zu Anfang war ich sehr enttäuscht ... die ersten Minuten fand ich total albern ...

aber später wurde der Film richtig gut ...

allerdings hätte ich mir gedacht, dass die Wookies einen längeren Auftritt hätten ... aber da habe ich wohl die Vorschaus falsch verstanden

Irgendwie hätte der Film aber noch ein paar Minuten länger sein können; zu Anfang wurde alles irgendwie in die Länge gezogen ... am Ende ging dann alles zu schnell

Überzeugt hat mich General Sidviciuos ...ein Droid mit Asthma *gg*

Ich muss allerdings nicht verstehen, warum Annakin den Dokuu einfach so killt, nur weil der Kanzler das sagt

Allerdings fand ich die deutsche Sincronisation wieder richtig *******e ...ich werde mir den Film auf jeden Fall noch einmal in der Originalfassung anschauen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab ihn mir am Donnerstag auch angeschaut und muss sagen, ich wurde richtig positiv überrascht.

Episode 1 und 2 fand ich recht schwach (Jar Jar Binks hat einiges dazu beigetragen :D ) aber in diesem Teil hat man sich endlich mal wieder mehr auf die Handlung konzentriert als auf spezial Effekte. Okay, der Anfang ist etwas langatmig, aber der Film kommt dann richtig in Schwung.

Die deutsche Synchronisation fand ich auch manchmal fragwürdig, die englische Fassung wird auch bei mir auch noch Pflichtprogramm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, ich hab ihn samstag gesehn..

aber irgendwie bin ich enttäuscht. Keine ahnung warum, aber das ende war auf jeden fall nicht so super, erstens wurde das alles irgendwie...wie sagt man...übers knie gebrochen, damit es zu den älteren teilen passt (episode 4-6) und irgendwie ist das komisch, das annika :D so schnell böse wird....vor allem, wie der im jedi tempel abgeht, das ist alles ziemlich unglaubwürdig...

naja....die effekte waren aber mal wieder gut :D

gruß

spooky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht so der grosse Fantasy Star Wars Fan, aber man hat halt alle Teile gesehen und nun will man auch wissen warum das alles pasierte. Deshalb schaut man sich Episode 1- 3 an. :)

Dieser dritte Teil ist gewaltigst besser als die ersten beiden - meiner Meinung nach hätte man den hier noch auf 2 Teile strecken können.

Unglaubwürdig fand ich Anakins Verhalten nicht. schliesslich hat er schon auf tatooine (?) nen ganzen Stamm ausgerottet, weil die Ihre Mutter auf dem Gewissen hatten. Das Potential war schließlich da. Und Pelpertine hat es mit seiner Version der Macht auszunutzen versucht. Padme und die Republik als Motor für Haß und Zorn... Der junge skywalker war mächtig aber eben noch nihct wirklich erwachsen und emotional gefestigt, ergo beeinflussbar. Grade für so einen gewaltigen Macker der bösen Jungs.

Aber Yoda.. der hat so einiges an Sympathien gewonnen, in diesem Teil! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nicht so der grosse Fantasy Star Wars Fan, aber man hat halt alle Teile gesehen und nun will man auch wissen warum das alles pasierte. Deshalb schaut man sich Episode 1- 3 an. :)

Dieser dritte Teil ist gewaltigst besser als die ersten beiden - meiner Meinung nach hätte man den hier noch auf 2 Teile strecken können.

Unglaubwürdig fand ich Anakins Verhalten nicht. schliesslich hat er schon auf tatooine (?) nen ganzen Stamm ausgerottet, weil die Ihre Mutter auf dem Gewissen hatten. Das Potential war schließlich da. Und Pelpertine hat es mit seiner Version der Macht auszunutzen versucht. Padme und die Republik als Motor für Haß und Zorn... Der junge skywalker war mächtig aber eben noch nihct wirklich erwachsen und emotional gefestigt, ergo beeinflussbar. Grade für so einen gewaltigen Macker der bösen Jungs.

Aber Yoda.. der hat so einiges an Sympathien gewonnen, in diesem Teil! :D

jo, der alte yoda...mein vorbild er ist :D hrhr

ich find das immer ulkig, wie der so rum hüpft wenn er kämpft, aber der hätte auch mal öfters seine macht benutzen sollen, in allen teilen insgesamt, mein ich jetzt :)

naja, schlecht war der film auf jeden fall nicht, nur halt auch nicht überragend... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi alle,

also ich habe es geschafft ihn mir am Dienstag Abend anzusehen und bin grösstenteils zufrieden mit dem was geboten wurde. Sicher, ein paar kleinere Dinge hätte ich gerne anders oder mehr gehabt, aber welcher Film ist schon perfekt.

Aufgrund von Vorberichten hatte ich mir vom Lichtschwertduell zwischen Obiwan und Anakin etwas mehr erwartet - das war gar nicht so besonders grandios, eher ein wenig durch die Nebeneffekte des Lavaplaneten etwas übertüncht. Insgesamt gesehen hat mir das "Duel of Fates" in Episode 1 daher besser gefallen. Aber vielleicht bin ich auch einfach mit einer gewissen, zu grossen Erwartung / Haltung reingegangen. Schlecht war das Duell aber trotzdem nicht.

Den General fand ich ein bischen, naja sagen wir mal seltsam und unwirklich.

Imperator Palpatine fand ich ein zu "irre" irgendwie aber das geht noch, so nach dem Motto, Dunkle Seite Kampfesrausch !

Was die Brücken und Übergänge zu EP 4 angeht, was habt ihr erwartet, Anakin wird Lord Vader, Luke & Leia geboren und versteckt und Obiwan, Yoda gehen ins Exil...

Übrigens wenn ich mich richtig erinner ist die erste Lord Vader Synchronstimme bereits verstorben, weswegen ja schon bei der Neuauflage der alten Trilogie die neuen Szenen nicht so gut wirken aufgrund der Unähnlichkeit der Stimme.

Ausserdem bin ich auch der Meinung das Palpatine zweifellos sehr mächtig ist in einer durchtriebenen Art, sonst hätte er sich ja als Sithlord nicht solange öffentlich verstecken können und somit kann er auch Anakin leicht manipulieren und sagt er nicht kurz vor dem Töten Dookus Anakin nochmal energisch, dass er das tun soll - quasi als Kanzlerbefehl ?

Dafür war er halt als Schwertkämpfer zwar auch gut, aber net so gut wie Windu ;)

Ja, es gibt gute Bücher, wovon ich aber nur einen kleinen Teil kenne & persönlich würde ich gerne Grossadmiral Thrawn, Jacen & Jaina sehen :beagolisc

Nasher the Jedi ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sagt er nicht kurz vor dem Töten Dookus Anakin nochmal energisch, dass er das tun soll - quasi als Kanzlerbefehl ?

Jo, das macht er. Wobei der dooku einem da plötzlich leid tut. Der hat ja wohl gedacht er "beschützt" den Imperator! Für den müssen sämtliche Welten kollabiert sein, in dem augenblick. Von ganz oben nach ganz unten in 2 Sekunden. ;)

[OT]

Bei dem ganzen Gerede fällt mir ein.. Was ist eigentlich aus den Lob Wars geworden? :rolleyes:

[/OT]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war vorgestern auch endlich mal im Kino. Meine 2 Cents:

Das schwülstige Geseiere von Ani und Padme hätte sich Mr. Lucas gut und gerne an den Hut stecken können. Hat die ganze Sache nur unnötig in die Länge gezogen und den Focus von wichtigeren Sachen genommen. Auch die ganzen "extra für Kiddies" Gags waren meiner Meinung nach entbehrlich.

Im Grossen und Ganzen fand ich den Film (bis auf die Synchro - wie immer eben) toll, wobei die 2. Hälfte definitiv besser war als die erste. Ich fand Obi-Wan in seinem Schmerz sehr überzeugend, als er Darth Vader nach dem finalen Kampf zurück gelassen hat...Ewan McGregor hat die Gefühle sehr gut transportiert (schade nur, dass er privat von Star Wars genervt ist). Überhaupt hat mich die 2. Hälfte irgendwie betroffen gemacht.

Zu sehen, dass Anakin genau das verursacht, was er eigentlich verhindern wollte lässt mich überlegen, ob er die Vision tatsächlich von sich aus hatte, oder ob Darth Sidious dabei nicht vielleicht seine Hände im Spiel hatte. Ironisch war das allemal.

Ein wenig unglaubwürdig fand ich die Transformation. So Brandwunden müssen ja nicht erstmal abheilen, bevor man in eine "eiserne Rüstung" gesteckt wird, ne? Davon abgesehen war sie recht gelungen.

Episode 3 wird -wie die anderen Teile auch- einen Platz in meiner Sammlung finden und ich freue mich jetzt erstmal auf

Krieg der Welten

Nightwatch und

The Chronicles of Narnia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will mich auch mal in den Kino-Talk einschalten. Hoffe, ich platze jetzt nicht völlig off topic herein. Hab den alten Thread auch nicht gelesen, also Gnade bitte ;)

Also meine Frage: Was haltet ihr von Sin City? Ich hab mir da schonmal die Trailer angesehen und muss sagen, daß da was extrem geniales auf uns zukommt. Nachdem ich ja schon "Sky Captain and the World of Tomorrow" in seinem Stil sehr genial fand, bin ich sowieso hin und weg, daß Sin City in eine ähnliche Kerbe schlägt - natürlich um einiges gewalttätiger ;)

Für alle, die noch nix davon gehört haben: Sin City ist die Verfilmung des gleichnamigen Comics unter der Regie von Author Frank Miller und Robert Rodriguez (plus Gast-Regie von Quentin Tarantino). Das ganze ist ne typische Film-Noir-Story, nur halt fast noch gewalttätiger. Das Besondere daran: Der Film ist extrem in einem Comic-Stil gehalten. Soll heißen, die Figuren sind überzeichnet, die Kameraeinstellungen gleichen denen aus dem Comic etc. Gedreht ist alles in Schwarz Weiß, wobei einige Objekte, Figuren etc in Farbe sind. Außerdem soll alles wie bei Sky Captain vor einem Blue Screen gedreht worden sein.

Ach ja, nicht zu vergessen die Schauspieler: Bruce Willis, Mickey Rourke, Jessica Alba, Benocio del Toro, Elijah Wood und andere.

Infos und echt nette Gimmicks gibt's hier: www.sincitythemovie.com

Kinostart ist Ende August.

So, bin mal auf eure Meinungen gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Episode 3 wird -wie die anderen Teile auch- einen Platz in meiner Sammlung finden und ich freue mich jetzt erstmal auf

Krieg der Welten

Nightwatch und

The Chronicles of Narnia

Mit Nightwatch meinste nicht zufällig die Wächter der Nacht, oder? Wird ein genialer erster Teil eines russischen Sci-Fi-Epos :)

Hier mal meine kommenden Highlights in Sachen Sci-Fi und Fantasy (inkl. Starttermin):

26.05.05 - Immortel

Sci-Fi-Märchen zwischen Blade Runner und Metropolis - keine Ahnung, ob der gut ist, sieht aber interessant aus!

09.06.05 - Per Anhalter durch die Galaxis

Kommentar wohl unnötig - besonders nach den bisherigen Trailern :)

16.06.05 - Batman Begins

Bin sehr gespannt auf die Kampfkunstszenen - auch wenn ich mich noch nicht an einen Christian Bale als Helden gewöhnen kann ;)

29.06.05 - Krieg der Welten

Nach den Trailern zu Urteilen wieder ein Spielberg-Meilenstein!

14.07.05 - Fantastic Four

könnte entweder absichtlich geil 80er-mäßig sein, oder einfach nur schlecht - warten wir's ab...

11.08.05 - Sin City

Siehe mein Post weiter oben

15.09.05 - Wächter der Nacht

wie schon erwähnt russisches Sci-Fi-Epos

20.10.05 - Tim Burtons Corpse Bride - Hochzeit mit einer Leiche

Tim Burton ist immer Pflicht...

10.11.05 - V for Vendetta (Comic-Verfilmung der Wachowski Brüder!)

Nachdem ich ja als einer der wenigen die gesamte Matrix-Trilogie genial finde, fiebere ich dem Film schon extrem entgegen!

08.12.05 - Die Chroniken von Narnia - der König von Narnia

Hoffe, es wird nicht zu kitschig. Im Trailer gab's jedenfalls schonmal bombastische Bilder - wäre schön, wenn Herr der Ringe eine neue Fantasy-Welle losgetreten hat, und Narnia nicht die einzige Nachfolger-Reihe bleibt...

02.03.06 - Underworld 2

Fand Teil 1 schon schön stylisch und ne gute Abwechslung zu Blade ;)

06.04.06 - Ice Age 2

hoffe, die bekommen da was gutes hin...

25.06.05 - X-Men 3

ich vertraue mal auf ne gute Fortsetzung

27.07.06 - Pirates of the Caribean 2

Ob's wohl das typische Cliffhanger-Ende eines zwiten Trilogie-Teils geben wird?

28.06.07 - Shrek 3

Ist ja noch etwas hin... - schade, daß die Leute nicht die angeblich geplante Verfilmung der Nomen-Trilogie von Terry Pratchett weiter verfolgt hat - aber man kann vielleicht noch hoffen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Nightwatch meinste nicht zufällig die Wächter der Nacht, oder? Wird ein genialer erster Teil eines russischen Sci-Fi-Epos :)

Doch, doch, den mein ich. Ich hab's nicht so mit den deutschen Filmtiteln. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

yepp Discworld wär geil :D

Deinen Geschmack für Sky Captain kann ich aber nicht teilen. War Geldverschwenderei für den Schinken.

Und Fluch der Karibik ist ne Trilogie :)

Die Nomen-Trilogie ist allerdings ne unabhängige Buchreihe und hat mit der Discworld nicht viel zu tun. Einen Scheibenwelt-Film würde ich aber auch gern sehen. Vielleicht kommt sowas ja mal, wenn der Anhalter entsprechend erfolgreich war :)

Daß Fluch der Karibik ne Trilogie ist, weiß ich - das meinte ich ja damit ;) Bin mal gespannt, wie die Handlung der nächsten beiden Teile sein wird...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich springe noch mal kur auf des Star Wars Zug drauf

ich war gestern noch mal drin ...

allerdings in der englischen Original-Version und ich muss sagen Die ist, wie erwartet, wesentlich besser

Die Witze sind nicht so plump wie in der deutschen ...

die ganze Dramatik um Obi wirkt irgendwie noch ernster

und das geschuelste von Ani und Padme wirkt für mich irgendwie nicht ganz so *würg* wie in deutsch :)

Also haben sich die 8 Euro nochmal gelohnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Einen wundervollen und guten Freitag Morgen euch allen.

War denn schon jemand in Batman Begins?

Soweit ich das bis jetzt aus Interviews und den unzähligen Vorschauen entnehmen konnte scheint dieser Teil mal wieder richtig interssant zu werden. Allein schon der Wechsel von Bunt/Comic zu düster sollte schon einiges bewirken. Auch das Batmobil muss der richtige Hammer sein :)

Nunja, heute abend werde ich mir den auf jeden fall mal anschaun.

Ansonsten bin ich mal auf Krieg der Welten gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nicht weißt wie man Preview schreibt dann sag doch Vorschau ;)

Hab Batman auch noch nicht gesehen. Finde ihn aber jetzt schon besser als diese bunten. Fand bis jetzt die beiden mit Keaton als Batman auch die besten der Serie. Die waren auch eher düster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab's ja gewusst wie mans schreibt... mir ist es nur entfallen... hätt ich noch nen moment überlegt wär ich draufgekommen , pre = vor / view = schau ganz grob übersetzt.... *1000-mal-entschuldigung-für-fetten-mistake*...

ontopic: wenn ihn jmd. dann gesehen hat kann er ja schreiben wie er war... evtl. schau ich ihn mir trotz meiner "negativen voreinstellung" an...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja immer auf den letzten Stand, wenns um Kino geht, aber Krieg der Welten muss echt gut sein!

Hab ihn in der Vorschau von "Königreich der Himmel" gesehen, den Film kann ich auch empfehlen, aber denke mal, dass ihn schon fast alle gesehen haben.

Wie ist den House of wax?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt war ich am Fr in Batman. Meiner Meinung nach ist das die bisher beste Batman-Verfilmung.

Schön düster und nicht so überdreht wie die letzten zwei Teile. Zudem wird in diesem Teil auch mal auf Bruce eingegangen.

Alles in allem sehr zu empfehlen, und zu dem Auto ist nur eines zu sagen:

"Gibt es das auch in schwarz?"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade aus Batman Begins. Um mal die Worte von meinem Freund wiederzugeben: "Ich hätte nie gedacht, dass DU mal aus einem Action-Film kommst und begeistert bist" :D

Ich fand den Film absolut genial, super spannend und ein paar wirklich tolle Sprüche. Nach dem Schlusskampf war ich fertig wie nach nem Marathonlauf, ich habe schon lange nicht mehr bei einem Film so mitgefiebert.

Fazit: Alle Daumen hoch für Batman Begins!

Vor dem Film lief eine Vorschau für "Die Insel". Hat sich da schon jemand näher mit befasst? Mein erster Gedanke war "Matrix 23" :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...