Zum Inhalt springen

Kino-News ... oder Kinosection, die Zweite


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

Bei uns haben Sie auch kontrolliert... find ich richtig... ich find das doom wirklich zurecht ab 18 eingestuft wurde.. wer weiß was das in wirren köpfen auslösen kann... vorallem der 1st-person-teil... aber es gibt sicherlich auch *.*..* für die das nichts ist obwohl sie schon über 18 sind... :D

---

Find immer die Werbung gegen Raubkopienen so witzig... das ganze kino ist voll mit leuten und die werden alle als Raubkopierer abgestempelt... nur weil sie ins kino gehen... tztztz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

also das kann man so nicht sagen... ich mein da war "Welcome to the Jungle" wo sie in so ner art regenwald waren... und ähm rumgelaufen sind und so... naja schlechtes beispiel... :rolleyes: da war ja dann auch noch der film wo er alle mit nem kantholz platt gemacht hat... ach ich merk schon, hast recht :rolleyes::D

Hey ich fand beide Klasse :D

Bei "Welcome to the jungle" muss ich Saga zustimmen, den fand ich echt witzig. Und "Walking tall" war, na gut, Popcornkino. Was ich aber erschreckend fand, dass der Hauptcharakter ein Nationalheld(!!) in Amerika ist, hab nach dem Film direkt mal danach gegoogled und der Typ ist echt mit einem Kantholz rumgelaufen und war vorher Wrestler... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welcome to the Jungle und Walking Tall waren doch absolut in Ordnung :)

So, also Doom habe ich mir noch ned gegeben. Weiß noch ned, ob ich mir das Geld da ned sparen sollte und den dann mal auf DVD auszuleihen. Ist sicherlich rentabler bei dem Film :rolleyes:

Also ich hab mir jetzt Flightplan gegeben. Hat mir gut gefallen, wenn es auch kein Bestseller war. Und vor Wochen hab ich mir Der verbotene Schlüssel angeschaut. Den hatte ich glaube ich noch gar ned erwähnt.

Fand ihn recht spannend gemacht. Gut durchdacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, also Doom habe ich mir noch ned gegeben. Weiß noch ned, ob ich mir das Geld da ned sparen sollte und den dann mal auf DVD auszuleihen. Ist sicherlich rentabler bei dem Film :rolleyes:

Och, ich hab die 7 Euro nicht bereut. :) Du kannst ja am Kinotag gehen, da kost das Ticket auch nicht mehr als die Leihgebühr. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Flightplan ... Der verbotene Schlüssel ...

Also Flightplan fand ich war nicht der renner... aber gut gemacht.. man hätte den film locker 20 min (überspitzt) kürzen können, wenn man die Verschnauf-Pausen rausgelassen oder gekürzt hätte... dafür wirkte er sehr realistisch da die leute der gedacht haben und nicht gleich ne antwort wussten...

Der verbotene Schlüssel war richtig gut.. vorallem das man am schluss erst so richtig gecheckt hat was mit den kindern wirklich passiert ist... so war er auch recht gut gemacht..

hab mir über die Feiertage auch noch

The Decent angeschaut. Recht brutaler, blutiger und vorallem schreckhafter Film... passend zu helloween angeschaut.. echt krass der film, kein wunder das der keine Jugendfreigabe erhalten hat.

Die Legende des Zorro ist auch ein super film, das eingebaute "familiendrama" find ich eigentlich ganz witzig... kann man sich anschauen... an action und witz fehlt es jedenfalls nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand Flightplan deshalb so gut, weil ich ein völlig anderes Szenario ich mir ausgemalt hatte. Zum Schluß war ich dann etwas verblüfft.

Genauso bei, der verbotene Schlüssel :)

muss ich dir recht geben... in beiden filmen baust du dir deine meinung auf.. und schwupps wird alles aufgedeckt und du denkst "sapalot"... also das es so ausgeht hätt ich nicht gedacht... :D

The Decent und Die Maske des Zorro sind da so std. Filme da wird man, was Story und Ablauf betrifft, nicht wirklich überrascht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab den film zwar nicht im Kino gesehen aber kennt einer von euch "beCool"

The Rock spielt dabei einen na ja Sagen wir etwas Tuckigen Karakter und hat ne afro mate

Jo, den wollte ich auch grad nennen - das war der erste Film, in dem ich The Rock echt mal gut fand ;) - vor allem sein Country-Musikvideo war witzig :D - aber ansonsten ist er IMO doch nicht viel anders, als sämtliche anderen typische Action-Stars wie Jean-Claude Van Damme, Dolph Lundgren, Roddy Piper und und und - Kampfkunst-Spezis, die meist hirnlose Prügel- bzw. Ballerfilme drehen... - lass mich aber gern eines besseren belehren - immerhin hab ich Vin Diesel anfangs auch nicht gemocht, aber nachdem ich immer mehr Filme mit ihm kenne, bin ich sogar ein Fan geworden! Er macht das ganze immerhin mit Stil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

So, ich war heute in der Nachmittagsvorstellung vom neuen Potter.

Ziemlich dunkle Atmosphäre :)

Und der hat ne lange Laufzeit. Gut, nach ner Stunde war Pause für etwa 10 min., aber ich denke mal, der liegt so bei knapp 2 1/2 Std.

Film war klasse und hat mir besser als der 3te gefallen. Wobei ich sagen muß, das die erste Stunde mir am besten gefallen hat. Aber ansonsten, gute Effekte und eine wahnsinnige Phantasie um sowas zu schreiben. Respekt, die gute :)

Dafür isse jetzt aber auch die reichste Dame in England.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war gestern im neuen Harry und ich bin ehrlich gesagt echt enttäuscht. Klar, die Effekte waren großartig, aber die Szenenübergänge dafür schrecklich.

Die meiste Zeit hatte ich das Gefühl über eine holprige Strasse mit knietiefen Schlaglöchern zu fahren, weil man sich da nur durchgehangelt hat. Ein gescheiter Erzählfluss kam höchstens mal auf, wenn über mehrere Minuten hinweg ein Handlungsstrang verfolgt wurde, wie z.B. der Kampf gegen die Drachen. Ansonsten war es eher mühselig sich den film anzusehen. Ganz davon abgesehen, dass die deutsche Synchro mal wieder mehr als nur schei**e war. Sorry Leute, aber der hat mich gar nicht überzeugt... Richtig gut waren die Abschnitte mit den Prüfungen, da kamen die wahren Qualitäten zum Vorschein. Der Rest war lose und m.E. lieblos zusammengepuzzelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja im Original konnte ich ihn ja noch ned sehen. Da muß ich noch auf die DVD warten.

btw Handlungsstrang

kennt einer den Film 11:14 ?

Der kam wenn ich mich ned irre Anfang September. No Name Titel. Spielte sogar Patrick Swayze und Hillary Swank mit. Wußte ich gar ned, als ich da rein ging. Der Film hat ne wahnsinns Handlung. Es drehen sich mehrere Geschichten um die eine angegebene Zeit. Nur greifen die verschiedenen Handlungen urplötzlich ineinander. So etwas wie das hier muß man sich erst mal ausdenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich war gestern im neuen Harry und ich bin ehrlich gesagt echt enttäuscht. Klar, die Effekte waren großartig, aber die Szenenübergänge dafür schrecklich.

Ging mir auch so, wäre am liebsten aus dem Kino gegangen. Dabei liefert das Buch echt eine spannende Vorlage. Der Film ist verwitzlicht worden, die Szenen passen nicht zusammen und die Handlung wurde auch geändert. (So wurde Dobby nicht in den Film eingebaut und seine Handungen wurden von einem anderen ausgeführt.)

Ãuch die letzte Prüfung ist mehr als langweilig dargestellt.

Ich war enttäuscht, zudem mein Trinkhalm in der mitte ein kleines Loch hatte und ich nicht vernünftig meine Cola trinken konnte...

Fazit: Ich hätte besser nochmal das Buch gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fünfte Buch hat ja über 1000 Seiten, ich frage mich, wie die im nächsten Film die Handlung darstellen werden. Ist wahrscheinlich nen Zusammenschnitt der schönsten Szenen aus dem Buch.

Ausserdem sind die Schauspieler alle viel zu alt (im Buch sind diese 14! und so sieht keiner mehr aus...) Der neue Dombi spielt auch unterirdisch und bevor unser Harry nach neuen schauspielerischen Herausforderungen sucht, sollte er erstmal Harry umsetzten. :(

Dies ist echt nicht mein Kinojahr... hoffe der neue Disney holt die Kohlen aus dem Feuer. (Wird Zeit das der kleine Hobbit anstendig verfilmt wird.)

Kaffee trinken:schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich würd mal sagen der Regisseur taugt nix. Bei der Alterssache muss ich allerdings widersprechen. Ich hab schon genügend 12-14 jährige gesehen, die viel älter ausschauen. Und wenn in diversen deutschen Soaps Mädels von Mitte/Ende 20 noch Schülerinnen spielen, dann kann sich ein 16-jähriger auch als 14-jähriger ausgeben. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das fünfte Buch hat ja über 1000 Seiten, ich frage mich, wie die im nächsten Film die Handlung darstellen werden. Ist wahrscheinlich nen Zusammenschnitt der schönsten Szenen aus dem Buch.

Beim Vierten war ja die Überlegung da, ob man ihn nicht auf zwei Filme aufteilt. Nach Euren Eindrücken zu urteilen wäre das wohl fast besser gewesen. Aber trotzdem darf man nie in eine Buchverfilmung gehen und erwarten, dass alles eins zu eins übernommen wird. Da muss man nunmal Abstriche in Kauf nehmen.

Den 5ten kann man meiner Meinung nach in einem Film lassen, weil nicht so viel Storyrelevantes drin vor kommt um ihn länger als 2 1/2 - 3 Stunden werden zu lassen.

Ausserdem sind die Schauspieler alle viel zu alt (im Buch sind diese 14! und so sieht keiner mehr aus...) Der neue Dombi spielt auch unterirdisch und bevor unser Harry nach neuen schauspielerischen Herausforderungen sucht, sollte er erstmal Harry umsetzten. :(

Also dem muss ich auch widersprechen. Ich kann es gar nicht leiden wenn in einer zusammenhängenden Geschichte die Schauspieler ausgewechselt werden und man sich dann wieder an neue Gesichter gewöhnen muss.

Ich hab schon genügend 12-14 jährige gesehen, die viel älter ausschauen. Und wenn in diversen deutschen Soaps Mädels von Mitte/Ende 20 noch Schülerinnen spielen, dann kann sich ein 16-jähriger auch als 14-jähriger ausgeben. :beagolisc

Mein Lieblingsbeispiel dafür ist "Dawsons Creek" Irgendwelche 25 - 40jährigen spielen 15 - 20 jährige. :beagolisc

Ich geh ja erst am 10.12, aber bin schon gespannt wie ein Fuchs... Hoffe nur, er enttäuscht mich nicht so extrem wie Euch.

Tschö,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Vierten war ja die Überlegung da, ob man ihn nicht auf zwei Filme aufteilt. Nach Euren Eindrücken zu urteilen wäre das wohl fast besser gewesen. Aber trotzdem darf man nie in eine Buchverfilmung gehen und erwarten, dass alles eins zu eins übernommen wird. Da muss man nunmal Abstriche in Kauf nehmen.

Die Abstriche wären nicht das problem, Containy, wenn man die "unwichtigen" Szenen nicht so lieblos aneinander gestückelt hätte. Natürlich gibt's bei so was Schwund, war ja bei den letzten drei Filmen nicht anders (und ich fang gar nicht erst von HdR an), aber ein bisschen bessere Schneidearbeit wär schon wünschenswert gewesen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet dieser Regisseur wirklich Rowlings Geschmack getroffen haben soll, seine beiden Vorgänger waren da besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Freundin fand den auch gut (sie kennt aber erst 60 Seiten des Buches).

Der rote Faden fehlte mir so ein wenig in dem Film. So wird vieles angeschnitten, was nebensächlich ist.

Die Szene mit Sirius und dem Kamin hätte man in der Geschichte z.B. weglassen können und dafür das Labyrinth auch "lebensgefährlich" machen können. Wenigstens eine Kreatur hätte man ja als Hindernis einbauen können.

Das Dobby fehlt geht ja schon mal gar nicht. :(

Sehenswert ist der Film schon, ich finde den zweiten Teil immernoch als den besten.

Genug den Film schlecht geredet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...