Zum Inhalt springen

Kino-News ... oder Kinosection, die Zweite


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

naja, ich muß auch dazu sagen, das ich die Bücher ned gelesen habe. Warum sollte ich mir die Arbeit machen? Erstens hab ich die Zeit nicht dazu, wie früher als Schüler und es wird ja eh verfilmt. Von daher tue ich mir das lieber ned an. Bei HdR hatte ich die Bücher ja vor knapp 20 Jahren gelesen. Sicherlich merkt man da auch noch paar Sachen. Aber letztendlich gefielen mir die 3 Teile doch.

Wenn ich das so richtig von den anderen mitgekriegt habe, dann wird es ja von Teil zu Teil düsterer. Der war jetzt wieder ab 12. Mit Eltern darf man ab 6 rein. da finde ich den Anfang mit den Todessern aber schon ganz schön heftig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

da the Chronicles of Narnia ja erst nächste Woche startet, habe ich mir Serenity: Flucht in fremde Welten angesehen. Da gibts anscheinend auch ne Serie dazu. Hab ich irgendwo im Kino aufgeschnappt. Muß auch ned unter dem Namen laufen.

Also ich kann den Film als Outsider empfehlen. Die SCI FI Fans werden sicherlich auch Gefallen an ihn finden. Ich fand ihn auf alle Fälle unterhaltsam und nicht nicht langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so raufschieb. War grad in der Preview von Chronicles of Narnia

Dauer ca. 130 min, wobei der Film ganz langsam anläuft und mit einem Rumms endet ;)

Ich muß ehrlich sagen, ich war überrascht, wie erschreckend leer das Kino war. Nicht mal 1/3 voll. Zum Film selber ist das ein Mischmasch aus Kinder- und Erwachsenenfilm. Von jedem etwas zu wenig. Allerdings frage ich mich, wie der ab 6 sein kann? Aber die FSK ging ja schon immer seltsame Wege :rolleyes:

Mir persönlich hat er sehr gut gefallen. Vielleicht kein Hit aber ein guter Film. Und schön gestalterisch Hand angelegt. Ml sehen, ob es da noch 6 Fortsetzungen gibt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich weiß, ich bin ein wenig spät dran.

Aber ich war in "Harry Potter und der Feuerkelch" und muss sagen, er war schon gut. Die Schnitte waren recht hart, das stimmt, aber auch nicht so störend. Zumindest nicht für mich.

War ein Popcornfilm mit allem drin. Humor, Liebe, Streit und Action/Horror.

Fand ihn aber nicht übermäßig angsteinflößend. Wobei meine 21jährige Sitznachbarin das wohl anders sah, nachdem sie einmal zusammengezuckt ist und später schnell "o gott o gott" wiederholte. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja im Original konnte ich ihn ja noch ned sehen. Da muß ich noch auf die DVD warten.

btw Handlungsstrang

kennt einer den Film 11:14 ?

Der kam wenn ich mich ned irre Anfang September. No Name Titel. Spielte sogar Patrick Swayze und Hillary Swank mit. Wußte ich gar ned, als ich da rein ging. Der Film hat ne wahnsinns Handlung. Es drehen sich mehrere Geschichten um die eine angegebene Zeit. Nur greifen die verschiedenen Handlungen urplötzlich ineinander. So etwas wie das hier muß man sich erst mal ausdenken.

Auch wenn dein Post schon etwas her ist, schreib ich mal was dazu ;) - hab nämlich grad in der GEE ein DVD-Review dazu gelesen und bin ganz heiß auf den Film - wieder so ein abgedrehter Film mit erstmal ziemlich undurchsichtiger Handlung, die erst am Ende zusammenkommt. Sowas mag ich :). Der Film soll ja auch wegen seiner komplex aufgebauten Story in den USA garnicht erst ins Kino gekommen sein. Das wird wohl auch der Grund sein, daß der so untergegangen ist!

Zum Thema Kino: Mein letzter Kino-Besuch war "Der Exorzismus von Emily Rose" und ich war angenehm überrascht. Vor dem Besuch dachte ich eigentlich, daß eine wahre Geschichte eines Exorzismusses verfilmt wurde. Im Endeffekt ist es aber ein schon auf einer wahren Geschichte basierender Plot, der vor allem die Gerichtsverhandlung dahinter behandelt - und damit die Unvereinbarkeit von Rationalität und Glaube. Besonders beeindruckend war IMO vor allem die schauspielerische Leistung von Jennifer Carpenter, die Emily gespielt hat und sich dabei echt beängstigend verrenkt hat ;). Insgesamt eine sehr zu empfehlende Mischung aus Horror-Thriller und Gerichtsdrama. Hätte nie gedacht, daß so eine Kombi funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so raufschieb. War grad in der Preview von Chronicles of Narnia

Dauer ca. 130 min, wobei der Film ganz langsam anläuft und mit einem Rumms endet ;)

Ich muß ehrlich sagen, ich war überrascht, wie erschreckend leer das Kino war. Nicht mal 1/3 voll. Zum Film selber ist das ein Mischmasch aus Kinder- und Erwachsenenfilm. Von jedem etwas zu wenig. Allerdings frage ich mich, wie der ab 6 sein kann? Aber die FSK ging ja schon immer seltsame Wege :rolleyes:

Also ich fand ihn richtig schön, aber bitte kein Fantasyepos ala Herr der Ringe erwarten.

Es gibt eine 2 Minuten längere Version, die in Digitalkinos gezeigt wird, die ist dann ab 12 Jahre freigegeben... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von der längeren Fassung habe ich auch irgendwo gelesen. Ich weiß nur nicht, welche Version bei der Preview gekommen ist. Mir hat er auch recht gut gefallen. Nur wollte ich halt mitteilen, das man kein 2ten Herr der Ringe erwarten kann :)

Der Exorzismus von Emily Rose hat mir eigentlich überhaupt nicht gefallen.

ICh kenne die Geschichte. Die taucht oft über Dokus des Genres im TV auf.

Da sieht man dann den Zug zum Grab und die ich weiß jetzt gar nimmer genau, aber ich glaub die Hand vom Teufel auf dem Sarg. Oder war es der Kopf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich hab heute mal bei King Kong vorbei geschaut.

Klasse Effekte, gewaltige Kulissen keine Frage :)

Film selbst *gähn*

Ich frag mich nur warum der Film solange dauert? Die erste Stunde hätte man leicht auf 10 Minuten verkürzen können :rolleyes:

Und beim gewaltigen Ende, wäre ich dann fast noch mal eingeschlafen. Aber nur weil der Film so anstrengend war ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tara Road handelt von 2 Frauen die von Ihrem Ehemännern getrennt abschalten wollen. Beide sind durch einen Schicksalsschlag aus Ihrer gewohnten Umgebung gerissen worden. Die eine Irin, aus Dublin, die andere aus Connecticut in den USA tauschen für ein paar Monate ihre Häuser. Beide kennen sich jedoch nicht und geraten nur durch Zufall per Telefon aneinander. Bedingung ist das niemand sonst Schlüssel zu dem Haus hat; zudem werden beide in den Freundes und Bekanntenkreis "integriert" da natürlich beide Ihren freunden gesagt haben das diese mal nach dem rechten schauen sollen.

Der Film selber zeichnet sich durch teilweise bissige Dialoge und herbe witze aus, dreht sich aber hauptsächlich um die (Probleme der) beiden Frauen.

Das ganze ist warscheinlich eher ein Frauenfilm, oder für Männer die es nicht scheut mal eine Independet Produktion zu schauen.

Kein Mainstream, aber sehenswert.

The best man handelt, wie der Name schon sagt, von einem Trauzeugen. Da die Handlung auf den ersten Blick recht dünn aussieht, bester Freund heiratet, Freund lernt Braut kennen und verliebt sich, Verlobter ist eigentlich ein *****, finden die beiden zsuammen??? :D, solltet Ihr nicht davor abschrecken diese wirklich prächtige Komödie im Kino zu schauen. Relativ unbekannte Schauspieler (bis auf "the real napster" aus "italian job" *gg*), doch eine hervorragende Leistung. Glücklicherweise wurde die Geschichte diesesmal wirklich witzig aufgezogen, und der Film wird dem Ausdruck Komödie mehr als gerecht. Wer Beziehungskomödien mag oder seiner Freundin was gutes tun will, oder einfach mal wieder prächtig lachen, kommt um den Film nicht herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Filmreihe mit mehreren Teilen hält die Leute bei Stange ;)

Wg Harry Potter hat man nen Anlass ins Kino zu gehen, die letzten Jahre durfte man sich immer auf Herr der Ringe freuen, Starwars alle 3 Jahre ein neuer. Wieso sollte das nun bei Narnia nicht auch so sein :D

Habe die Bücher nicht gelesen, kenne nur eine Adaption aus Disney's lustigen Taschenbüchern mit "Königin Winter und Prinz Sommer" . Da war glaub ich die Geschichte angeschnitten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der erste Teil "Das Wunder von Narnia" mit der Entstehung der Welt ja schon ausgelassen wurde. Also kommen höchstens noch 5 Filme. :)

Ich hab ihn am Montag im Kino gesehen (war seit Ewigkeiten mal wieder) und fand ihn richtig schön gemacht. Hatte bis dahin nur den ersten Band gelesen (den Rest gibts zu Weihnachten ;) ) und war wirklich positiv überrascht. Würde also bestimmt in evtl. kommende Folge-Filme gehen.

Aber ihn mit HdR zu vergleichen find ich recht unsinnig, da die Geschichte viel älter und eben eigentlich für Kinder ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei der erste Teil "Das Wunder von Narnia" mit der Entstehung der Welt ja schon ausgelassen wurde. Also kommen höchstens noch 5 Filme. :)

Aber, die Bücher sind auch so in der Reihenfolge erschienen und StarWars und diverse Nachahmer haben schon gezeigt, dass man auch im Nachhinein noch Filme machen kann, die in der Handlung davor spielen. :P

Gruß,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ihn mit HdR zu vergleichen find ich recht unsinnig, da die Geschichte viel älter und eben eigentlich für Kinder ist.

Teile vom Herr der Ringe hat er schon finde ich. Grade was die "bösen" angeht und die Landschaften.

Kindergeschichte. Herr der Ringe fängt ja -eigentlich- mit dem kleinem Hobbit an. Und der ist ja ganz sicher auch ein Kinderbuch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ihn mit HdR zu vergleichen find ich recht unsinnig, da die Geschichte viel älter und eben eigentlich für Kinder ist.

älter? beide wurden zur selben zeit geschrieben, die Autoren waren erst freunde was über die zeit wegen Tolkiens Meinung über Narnja zerbrach. Wobei Narnja auch später erschienen ist als Tolkiens Bücher.

Die Geschichten lassen sich imho auch nicht wirklich vergleichen. Klar, es sind beides epische Fantasywerke, aber sonst? Narnja stellt ja auch explizit den bezug zur Zeit wärend des ww2 her... Im gegensatz zu Harry würde ich hier nicht nur Kinder als Zielgruppe sehen, heutzutage schon eher, damals und intention des Autors aber auch alle anderen ;)

Sicherlich ist Disney mit seiner Umsetzung eher auf die Familienschiene aufgesprungen, das Thema an sich finde ich auch als erwachsender ansprechend (wieder gegensätzlich zu Harry).

just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

älter? beide wurden zur selben zeit geschrieben, die Autoren waren erst freunde was über die zeit wegen Tolkiens Meinung über Narnja zerbrach. Wobei Narnja auch später erschienen ist als Tolkiens Bücher.
Okay, kann sein - dann wurde ich von meinem lokalen Radiosender falsch informiert. :P Sorry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...