Zum Inhalt springen

Kino-News ... oder Kinosection, die Zweite


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Nix was bekannter ist, sorry ;)

Also aehnlich schlimme (blutige) Filme sind doch zum Beispiel From Dusk Till Dawn, Blade, Dawn of the Dead, Natural Born Killers

Natuerlich alle Uncut Versionen versteht sich...

Aber die hab ich nicht gemeint...

Was zum Beispiel noch etwas bekannter sein koennte waere "Haus der 1000 Leichen" von Rob Zombie, (oder auch der Nachfolger "The Devils Rejects", wobei ich den nicht gesehn habe bisher).

Welche ich wirklich gemeint habe kennt eh keine Sau, und weiss auch nicht ob ich die hier so oeffentlich nennen darf ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass die indizierten filme stecken :) also ich muss sagen ich würd mir auch gern hostle anschauen, aber von meinen leuten traut sich keiner ins kino.

haus der 1000 leichen is einer meiner lieblingsfilme (aber vor allem auf der dvd version im intro das mit dem clown, ich hätt mir vor lachen beinah .... ach ihr wisst schon :)) , natural borne killers is auch sehr gut, da hab ich mir ausnahmsweise auch die dvd gekauft (unzensiert versteht sich :D)

silent hill soll aber auch nicht von schlechten eltern sein, hab die vorschau im kino gesehen, der hat echt spannung wie im spiel. toll nach der vorschau geht wohl auch keiner mit mir ins kino um den anzuschaun :(

und noch ein kleiner warnhinweis: MI3 könnt ihr euch sparen, wenn ihr nicht totaler TC Fan seit. ich wurde gezwungen ihn an zu schauen und fand ihn nicht toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tarantino hat nur mal im Internet eine Seite gefunden die sowas als Thema hatte, aber es war nur eine Spassseite. Und aufgrund dieser Seite hat er den Film gemacht, nix weiter...

Also ich hab wesentlich schockierendere Filme gesehen als Hostel ;)

Hostel ist kein Tarantino Film.

Tarantino hat weder das Drehbuch geschrieben, noch Regie geführt.

Der Name Tarantino fungiert nur als Werbemittel, mit dem er seinem Kumpel Eli Roth einen Gefallen tun wollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute !

Ich war gestern im Film „The DaVinci Code – Sakrileg“ und wollte mal ne kurze Rezension schreiben.

Vorneweg vielleicht noch – ich hab das Buch noch nicht gelesen.

Ich hab zwar den Vorgänger „Illuminati“ bereits vor etlichen Jahren gelesen (bevor der ganze „Dan Brown – Hype“ anfing) und fand das auch echt spitzenmäßig, aber irgendwie bin ich noch nicht zum Sakrileg gekommen -> hatte noch soooo viele andere (bessere?) Bücher zwischendurch...

So...jetzt aber zum Film:

Generell mal echt gutes Popkorn-Kino ! ;-)

Pro:

- Gute und vor allem interessante und mitreißende Story

- Ian McKellen (Teabing) , Jean Reno(Fache) und auch Audrey Tautou(Sophie)

sind mMn bestens besetzt

- bis zu einem bestimmten Punkt total Spannend (s.a. Contra :rolleyes: )

- überraschend Wendungen im Film (wer´s Buch schon kennt, ist wohl eher

nicht überrascht)

- Die Umsetzung des Buchs ist anscheind echt gut gelungen

(Zitat von meiner Freundin: „Ganauso hatte ich mir´s während dem Lesen

vorgestellt !“)

Contra:

- Tom Hanks als Robert Langdon wurde imho falsch besetzt ! Der rennt den

ganzen Film mit nem verwirrten Dackelblick durch die Gegend, als ob er keine

Ahnung hätte...nicht grade eine schauspielerische Glanzleistung (Sorry an

die Hanks-Fans). Hätte mir Mr. Langdon aus dem Buch doch ein Stück

anders vorgestellt (britischer ??). Hanks drückt dem ganzen

wieder mal nen typisch amerikanischen „Stempel“ drauf.

- Der totale Spannungseinbruch erfolgt bereits nach ca. 75% des Films, da

man ab da bereits alles vorausahnen kann und keine „Überaschung“ mehr

folgt. Der Schluß kam dann für mich viel zu schnell.

- Für Leute, die das Buch bereits kennen evtl. fast „langweilig“, da die

Umsetzung wirklich 1:1 erfolgt ist. (siehe auch PRO :D ) Bis auf den

Schluß...da hätten wohl ein paar Minuten noch drangehört !

- Das Ende ist auch für Leute, die das Buch (noch) nicht gelesen ziemlich

vorausschaubar !

Fazit:

Nicht „DER“ Blockbuster, wie ungekündigt !

Der Hype im Vorfeld war mMn nicht berechtigt für diesen Film...

ABER dennoch: echt gut gemachter Film, für den sich der Kino-Eintritt durchaus rentiert. Sollte man, denke ich, schon gesehen haben...schon alleine, damit man während der Kaffeepause auch mitreden kann ! :bimei

Greetz,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

thx a lot@SchwarzEngel, dann werd ich ihn mir erst zum dvd-start angucken.

Ich war letztes Wochenende in "FC Venus"!

Kurzfazit: Lustiger Film mit einer tollen Nora Tschirner *schmacht* und nem lustigen Ulmen *weniger doll schmacht*, aber das wars auch. Ist kurzatmige Unterhaltung, aber nix besonderes.

6 von 10 Contis :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Gestern habe ich es auch geschafft noch 2 Plätze für "Da Vinci Code" zu ergattern. Samstag Abends, Cinestar in Limburg. Lief in 4 Kinos gleichzeitig. Alles voll bis zum letzten Platz.

Soviel zum Thema Blockbuster. Ist er das? Meiner Meinung nach schon.

Also ich habe das Buch auch noch nicht gelesen, werde es mir aber vielleicht mal besorgen. Den Illuminati-Dreiteiler, den es bei Ebay zu kaufen gibt, habe ich bereits gelesen. Sehr strange und wirr...

Allerdings liebe ich solche Verschwörungsgeschichten :D

Der Film:

- Sehr spannend

- Mitreissend

- Regt zum Nachdenken an

- erfreulich wenig Special-Effects

- Gänsehautfaktor!

- teils sehr schöne Locations

Jean Reno spielt Kommissar Fache sehr gut. Hartnäckiger, bissiger, franzacken-Bulle ;)

Ian McKellen als verkanntes Genie. Auch sehr gut :uli

Was Tom Hanks angeht muss ich mich dem schwarzen Engel anschliesen. Ich wüsste jetzt ausm Stehgreif keinen anderen, aber als "Wachtmeister der Geschichte" (Zitat ausm Film) passt der Gesichtsausdruck nicht.

Tom Hanks bleibt in meinen Augen immer noch "Lauf Forrest, lauf" :D

Spannungsabbruch habe ich keinen Feststellen können. Vielleicht habe ich mich auch viel zu sehr auf die Momente im Film konzentriert um weiter zu denken?!

Habe mir heute beim Händler um die Ecke den Soundtrack besorgt ;)

Sehr geil. Bin ja ein Fan von Hans Zimmer's Werken. Track 13 "Chevaliers de Sangreal" läuft im Moment in Endlosschleife.

Ist das Stück ausm Film, wo

[ACHTUNG SPANNUNG!!!!!]

Tom Hanks vor Maria Magdalena im Louvre betet.

WOW

So zum Diskutieren ... auf Discovery Channel kam mal ein Special dazu.

Die Liste der Großmeister existiert, aber Papyrus geht in Essig nicht kaputt ;)

Was glaubt ihr ist an der Sache dran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Erstmal: Ich hab den Film (noch ?) nicht gesehen aber das Buch gelesen. ;)

Also ich habe das Buch auch noch nicht gelesen, werde es mir aber vielleicht mal besorgen. Den Illuminati-Dreiteiler, den es bei Ebay zu kaufen gibt, habe ich bereits gelesen. Sehr strange und wirr...

Die Illuminati-Trilogie hat aber nix mit Dan Brown zu tun! :mod:

So zum Diskutieren ... auf Discovery Channel kam mal ein Special dazu.

Die Liste der Großmeister existiert, aber Papyrus geht in Essig nicht kaputt ;)

Was glaubt ihr ist an der Sache dran?

Meinste die Liste der Großmeister der Priory of Sion? Soweit ich weiss, hat man doch schon bewiesen, dass das eine Fälschung ist (unter anderem durch das Geständnis des Fälschers! :beagolisc).

Der Rest der Geschichte ist eine nette Idee, die Dan Brown zwar nicht als erster hatte, aber hervorragend Fakt und Fiktion vermischt und sich Sachen schonmal zurechtbiegt, damit sie passen. Ich könnte mir allerdings schon vorstellen, dass ein Teil davon zutrifft (will hier jetzt nichts verraten, deshalb bleib ich so vage).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Schöner Film. Hat mir gefallen :)

Ich fand die ersten beiden Teile schon sehr schön gemacht und der dritte ist ein würdiger Nachfolger.

Offene Fragen werden geklärt, lose Enden Verknüpft und imho kommt die Geschichte hier nun zu einem schönen Ende.

Jean ist zwar etwas "übermächtig" dargestellt aber es ist ja quasi eine Comic-Story ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO sind die X-Men- und Spidermanfilme die einzigsten wirklich guten Comicumsetzungen. Die Batman- und Supermanfilme sind nicht wirklich gut und ganz schlecht ist "Fanta 4", "Hulk" und "die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen"!

Ich freu mich auf "Spiderman 3" und auf Frank Millers "Sin City 2"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IMHO sind die X-Men- und Spidermanfilme die einzigsten wirklich guten Comicumsetzungen. Die Batman- und Supermanfilme sind nicht wirklich gut und ganz schlecht ist "Fanta 4", "Hulk" und "die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen"!

Ich freu mich auf "Spiderman 3" und auf Frank Millers "Sin City 2"!

Batman Begins fand ich gar nicht so schlecht, Superman kommt bald der Neue Film raus.

Schonmal einen Blick auf Ghost Rider geworfen?

http://www.sonypictures.com/movies/ghostrider/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, also der Ghost Rider Trailer haut mich mal garnicht aus den Socken... - kann mir Nicolas Cage in so'ner Rolle beim besten Willen nicht vorstellen - und die Effekte sahen mir stellenweise auch ziemlich künstlich aus... - aber so ging's mir schon mit mehreren solchen Filmen... - mal abwarten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mir hat der Ghost Rider Trailer schon gefallen :)

Ich find nur schade, dass der erst im Frühjahr 2k7 kommt.

Ich war vorletzte Woche im X.Men 3. Da lief der Film gerade ein mal ne Woche und das Kino war an einem Freitagabend nicht mal zu 1/3 voll :rolleyes: Dabei soll der so nen guten Start hingelegt haben.

Ich find ihn persönlich auch sehr gut gelungen. Das einzige, was mich störte war, es kommen doch alle vom 2ten wieder dran. Nur der Teleporter nicht.

Und wo sich mir noch die Frage stellt. Der Junge setzt doch die Kräfte in seiner Nähe aus. wie hätte ihm da unser Mauerstürmende was antun sollen ;)

Was habe ich denn noch so in den letzten Wochen so angeschaut? Impossible Mission 3. War ned schlecht, für das, das ich eigentlich kein Fan davon bin.

btw

Da Vinci Code hat mir absolut ned gefallen. Der war mir ehrlich zu langweilig. Ich hatte mir da eher was nach Nic Cages National Treasure vorgestellt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so, kleine Erholung zwischen dem Fußball :)

mit Tim Allens neuen Film Shaggy Dog ist eine Neuauflage des 30 Jahre alten hauseigenen Zotti dem Urviech in die Kinos gekommen.

Meine Meinung dazu: kann man sich anschauen, aber man verpasst auch nichts, wenn man ihn nicht sieht. Zwar ganz nett, aber für Tim Allen gewohnte Filme, finde ich ihn zu schwach. Aber es kommt ja heuer Santa Clause 3 :)

Mit Ab durch die Hecke kommt ein neuer Film aus dem Hause Dreamworks. Der Titel schreckt vielleicht ein wenig ab, dennoch meiner Ansicht "Prädikat wertvoll" für alt und jung. Selten solche Tränen gelacht. Mein besonderer Favorit ist Hamilton, das Eichhörnchen :D

Der Film ist wirklich jeden Cent wert :)

Evtl. werde ich mir den sogar in original antun, falls sie ihn bei uns bringen. Es gibt wieder mal namhafte Stars bei den Synchronstimmen wie Bruce Willis, Avril Lavigne, William Shatner (ja der lebt noch :) ), Nick Nolte, Eugene Levy etc.

Und zum Abschluss werde ich mir vielleicht nächste Woche Die Chaoscamper anschauen. Kann ja ned immer schönes Wetter draussen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Chaoscamper, der neueste mit Robin Williams und Jeff Daniels ist eine nette Komödie. Der Titel sagt ja auch schon alles aus. Es reicht aber auch, den auf DVD anzusehen, um sich die teure Kinokarte zu ersparen. Im Schulnotensystem bekommt er ne 3 von mir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war letzte Woche mit meinem Kumpel in Das Haus am See, während dem WM-Finales. :) Kino war leer und jeder hatte einen Partnersitz für sich! :)

Der Film ist gar nicht schlecht. Nicht so schnulzig wie man meint und stellenweise auch lustig, aber eben auch traurig. Interessanter Film, der auch mal wieder das Zeitparadoxon aufgreift.

Das Haus ist toll, die Schauspieler auch ganz gut und die Story geht auch in Ordnung. Fande es schön, dass auf manche Zusammenhänge nicht so plump hingewiesen wurde, sondern man es von ganz alleine bemerkt, wenn man aufmerksam zuschaut. Ansonsten entgehen einem einige Details, die aber auch nicht so wichtig sind.

7 von 10 Containys. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ab durch die Hecke kann ich nur waermstens empfehlen. Hab ihn zwar noch nicht auf Deutsch gesehn, dafuer aber auf Englisch, und mich richtig richtig schlappgelacht.

Was haben wir gelacht =)

Ist also nicht nur was fuer Kinder, sondern definitiv auch fuer Erwachsene....

Das allercoolste ist ja auch Hammy =)

*meld* Veeeerrrrrrrrrrne

*gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmh, in Haus am See will unbedingt mein Frauchen. Aber ich weigere mich noch strikt :D

Soll sie doch mit paar Freundinnen hin. Ich gönne mir höchstens wieder Fluch der Karibik 2. Nur noch wenige Tage. Habe mir erst wieder einen neuen Trailer angesehen. Denke mal dass es wieder ein Volltreffer wird. Das ganze ist ja auch auf 3 Teile aufgebaut. Damals hieß es, 2 und 3 werden zusammen gedreht. Leider liest man davon momentan nichts. Kommt ja eh in die Mode, gleich zwei Teile zusammen zu drehen. Der erste seiner Sorte war meine ich Back to Future II & III :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

man kann auch mal in Poseidon reinschauen. Die neuere Art von Titanic ;)

Spaß beiseite, der Film ist in Ordnung. Mal ne andere Story. An manchen Szenen fragte ich mich allerdings, wie lange man als ungeübter Mensch die Luft anhalten kann. Allerdings kann es ja sein, dass wenn es hart auf hart geht, es wirklich vielleicht etwas länger geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War am Samstag in The Fast And The Furious: Tokyo Drift.

Für alle liebhaber von schnellen und schönen autos ein absoluter mustseen :rolleyes: wobei die Story wie immer das gleiche ist :hells: Junger Kerl verliebt sich in hübsches Mädchen und erobert sie über umwegen :schlaf:

Naja aber allein die Driftszenen sind die Eintrittskarte schon wert :cool:

Anstatt die schönen Autos im Film zu verschrotten, hätten sie lieber mir eins davon geben sollen :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Aye, ihr Landratten ! *ARRHH*

Das Holzbein angeschnallt, die Augenklappe zurechtgerückt, die letzte Buddel Tortuga-Rum aus dem Schiffsrumpf geholt und die Segel gesetzt...sonst wird gekielholt, was das Zeug hält... 0016.gif

Aye, war am Freitag in Fluch der Karibik 2 – Truhe des Todes

(*würg*...DEAD MAN´S CHEST klingt irgendwie besser *g*)

Muß dazu sagen, ich hab´ schon viel erwartet, weil ich den ersten Teil total Spitze fand.

Meiner Meinung nach wurde ich nicht enttäuscht ! 0058.gif

Wir waren zu fünft im Kino und alle fanden den Film klasse !

Hab’ allerdings heute früh inner Kaffeepause aber auch schon andere Stimmen gehört (uhoh...ich höre Stimmen *arrghh*), die den zweiten Teil nicht so gut fanden, wie den ersten. :(

Naja...persönliche Eindrücke und Fazits sind eben stets subjektiv... :bimei

So...nun zur „Bewertung“:

PRO:

- ein sehr genialer Jack Sparrow (wie erwartet...)

- Action und rasanter Humor den ganzen Film über...und das bei knapp 150 Minuten

- gute Special-Effekts (bis auf ein bis zwei Ausnahmen beim Kraken)

- die wichtigsten Charaktere aus Teil 1 sind wieder dabei

- viele Ortswechsel und interessanter Plot

CONTRA:

Mal ehrlich....wer hier anspruchsvolle Unterhaltung auf höchstem Niveau, im Stil von „A Beautiful Mind“ oder ähnlichen Filmen, erwartet, ist hier natürlich ganz falsch !

Diesen Leuten sei an dieser Stelle die Kritik des Spiegels ans Herz gelegt:

Spiegel-Kritik "Fluch der Karibik"

ZITAT aus obigem Spiegel-Bericht:

„Zu viele Orte, zu viele Figuren, ein schon zur Hälfte des Films nicht mehr nachvollziehbarer Plot: Dramaturgie scheut dieser Streifen wie der Seebär die Flaute. Aber dramaturgische Kriterien lässt diese Art von Kino einfach hinter sich; der Vorwurf der Langeweile trifft es nur, wenn man dort nach erzählerischen Strukturen sucht, wo sich längst alles in Spektakel verwandelt hat. Als solches ist "Dead Man's Chest" immer noch zu lang - 150 Minuten Hin und Her zwischen Seeschlachten, Dschungeljagden und Kerkerkämpfen -, aber wohl genau die Art von Kino, die der postmoderne Bilderkonsument verdient hat.“

-> Aber genau das wollen wir doch...nicht wahr !? :D;)

Fazit:

(Für mich ein) Würdiger Nachfolger des ersten Teils.

Faszinierende Charaktere, großartige Seeschlachten, donnernde Kanonen, klirrende Säbel, reichlich Rum und eine ordentliche Portion Capain-Jack-Humor !

-> was will man mehr ?

Blockbuster-Popcorn-Kino in reinster Form.

Greetz,

S.E.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab auch Fluch der Karibik gesehen und würde noch ein paar Kontra Punkte einbringen, auch wenn ich ihn gut fand:

- Der erste Teil war neu, anders, witzig; der zweite Teil ist halt der zweite Teil, man hat versucht alles größer, besser, witziger zu machen, was IMHO nicht immer gelungen ist.

- Zu viel Zwang unbedingt alle wichtigen Personen des ersten Teils unterzubringen

SPOILER:

- Vor allem, bei folgenden Personen fand ich es übertrieben, dass sie vorkamen:

- Die zwei Piraten (Glasauge)

- Commodore Norrington

- Stiefelriemen Bill

- Barbossa

- Das offene Ende hat mich aufgeregt, ich will einen Film nicht anschauen um auf den 3. Teil mit der Auflösung zu warten (ok vielleicht HdR) und musste unbedingt Barbossa zum Schluss sein?

Und wer war noch nach den Credits im Kino und hat sich die Szene mit dem Hund angeschaut? *g*

Wie schon im Spiegel stand, keinen Anspruch, eine lustige, bunte Acherbahnfahrt erwarten, dann passt der Film genau.

P.S. Nach den Credits kommt noch eine Szene, wer ihn sich noch anschauen will!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

- Zu viel Zwang unbedingt alle wichtigen Personen des ersten Teils unterzubringen

...

Gutes Beispiel dafür, wie unterschiedlich die Meinungen sein können ! :D

Ich fand das zum Beispiel ziemlich cool, dass die meißten wieder dabei waren...

...

Wie schon im Spiegel stand, keinen Anspruch, eine lustige, bunte Acherbahnfahrt erwarten, dann passt der Film genau.

...

So ist es ! ;)

Mal davon abgesehen, ist der Film für Fans des ersten Teils sowieso ein Mußt-See !

Bzw. werden die, die den ersten Teil gut fanden, wohl sowieso reingehen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...