Zum Inhalt springen

Kino-News ... oder Kinosection, die Zweite


Ty4Pi

Empfohlene Beiträge

da bin ich ja mal richtig gespannt drauf :beagolisc

aber sieht ja so aus als wär das wieder kein Weihnachtsfilm :(

Genau das hab ich mir beim Trailer auch gedacht. Weihnachten in Stirb Langsam ist einfach Klasse.

"HoHoHo - Now I have a machine gun"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hmm, scheint grad in zu sein, alte Serien wieder aus der Mottenkiste zu holen. Stehe dem Ganzen aber eher skeptisch gegenüber - zum Einen weil die Leute ja nicht jünger werden und zum Anderen, weil das oft ein Thema für schnelle Geldmache ist. Außerdem konnte sich bisher noch kaum eine Fortsetzung einer alten Serie wirklich unter Fans durchsetzen.

Was haben wir denn da alles an geplanten oder vermuteten Fortsetzungen alter Klassiker?

- Indiana Jones 4 (könnte gut werden und vor allem wieder eine Abenteuer-Film-Welle lostreten)

- Stirb Langsam 4 (naja, Willis ist ja in letzter Zeit abgesehen von Sin City nicht grad in den tollsten Filmen aufgetaucht)

- Lethal Weapon 4 (wollen die im Fahrwasser von Stirb Langsam mitfahren?)

- Mad Max 4 (daß Mel Gibson in den letzten Jahren so größenwahnsinnig wurde, könnte gut für den Film sein - außerdem gibt's eh zu wenig gute Endzeitfilme)

- Alien 5

Hab ich was vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn, dann muesste es schon Lethal Weapon 5 sein, denn der 4. Teil ist schon einige Zeit draussen. War der nicht mit Jet Li?

Und ich glaub nicht, dass die irgendwas mit Stirb Langsam zu tun haben.

Ausserdem vergesst ihr Rocky Balboa, der doch ein recht schoener Abschluss der Reihe war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn, dann muesste es schon Lethal Weapon 5 sein, denn der 4. Teil ist schon einige Zeit draussen. War der nicht mit Jet Li?

Yepp der war mit Jet Li. Ich hatte mich anfangs verschrieben. Soviel ich weiß, ist auch kein 5ter geplant. War nur eine Gedankenanregung.

Mittlerweile gibt es ja auch viele Seitenauftritte. Sei es mit Daredevil und Elektra etc.

Was ich absolut cool finden würde, aber die Hoffnung schon längst aufgegeben habe :( , dass sie mal die Dark Projekt Reihe verfilmen würden.

Ich denke das wäre ein Kassenfüller. Teil für Teil. Aber entweder kennen die Studios das Spiel ned, oder es wagt sich keiner heran. Das wär doch was für Lucas, Spielberg etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn, dann muesste es schon Lethal Weapon 5 sein, denn der 4. Teil ist schon einige Zeit draussen. War der nicht mit Jet Li?

Und ich glaub nicht, dass die irgendwas mit Stirb Langsam zu tun haben.

Ausserdem vergesst ihr Rocky Balboa, der doch ein recht schoener Abschluss der Reihe war.

Dachte, die hätten wirklich ein weiteres Sequel zu Lethal Weapon in Planung - naja und meine Anmerkung kam daher, daß die Filme stilistisch IMO schon zu Stirb Langsam passen...

Rocky hab ich echt vergessen - ist aber IMO eher ein Beispiel für ein Sequel, das man lieber hätte stecken lassen sollen... - ist ja aber alles Geschmackssache. Genau wie die Frage, ob der geplante 7te Rocky-Teil denn wirklich nötig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sodele, ich habe mir jetzt endlich mal Ghost Rider gegönnt. Nachdem die Kritiken ned so gut waren, war ich mal wieder etwas skeptisch. Aber **heiß auf die Kritiken, der Film war saugeil :)

Und ich hoffe doch, das es ne Fortsetzung davon gibt.

Dafür war ich bei Pathfinder etwas enttäuscht. Da sah der Trailer besser aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letzt 2 Filme im Kino angeguckt:

Coeurs ist ein Film über Menschen in Paris. Alle Geschichten sind über die Personen die in ihnen vorkommen miteinander verknüpft. Es ist ein Film über Liebe, Zuneigung und Neugierde. Minipsychogramme wenn man so will. Aber schön zu sehen. Allerdings OMU. 6 von 10.

The Number 23 ist ein ernsthafter Film über einen Hundefänger, der sich mit der Kriminalgeschichte eines Buches identifiziert in dem es um die Zahl 23 geht und was alles damit zusammen hängt, so dass auch er dem Mythos der 23 verfällt und auf die Spur eines Mordes gerät. 7 von 10 wegen einiger unlogischen Stellen.

Im Gegensatz von SPON finde ich, dass Jim Carrey die ernste Rolle des langsam an seiner Umwelt zweifelnden Hundefänger (Filmnamen kann ich mir nie merken) äußerst gut spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab jetzt endlich mal "Idlewild" gesehen, seines Zeichens der groß angekündigte Film von Outkast. War zwar schon auf DVD, aber der lief zumindest bei uns auch in keinem Kino in der Nähe.

Ich muss sagen, der Film ist zwar kein Überflieger, aber trotzdem sehr netter Zeitvertreib. Es sind viele nette kleine Ideen drin (der sprechende Hahn auf dem Flachmann von Rooster, die vielen Kuckucks-Uhren in Percivals Zimmer). Die Story ist zwar etwas flach und vorhersehbar und kommt erst langsam ins Rollen, wird aber durch die gute, überraschend un-hip-hoppige Musik und die schöne Jazz-Club-Atmosphäre wettgemacht. Zwar sind die meisten Songs schon vom Album Speakerboxx/The Love Below bekannt, aber sie wurden echt gut in den Film integriert. Die letzten zwei neuen Songs und Showeinlagen zum Abspann sind sowieso echt gut!

Alles in allem ein echt empfehlenswerter Film - besser als die meisten Leinwand-Produkte diverser anderer Rapper ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand 300 gesehen? lohnt sich das Ding über das sich die ganze iranische Nation aufregt?

EM

"300" kommt erst am Donnerstag bzw. Morgen als Vorpremiere ins Kino. Werde dann mal eine kurze Antwort schreiben, wenn ich ihn Morgen gesehen hab, da ich ihn morgen sehen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab gestern "300" gesehen und ich muss sagen mir hat der Film sehr gut gefallen. Es gab für meinen Geschmack schöne Situationskomik und die Zeitlupeneffekte waren auch klasse. Man muss sich aber immer vor Augen halten, dass es eine Comicverfilmung ist und es um eine Schlacht geht. Dann kann man den Film wunderbar genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahoi !

Ich hatte auch das Privileg, bereits gestern in den Genuss von „300“ zu kommen.

Wie meine Formulierung vielleicht schon vermuten lässt, war es für mich tatsächlich ein Genuss! Für mich seit langem wieder mal eine fantastische Comicumsetzung. Dass die Vorlage dazu vom SinCity-Erfinder Frank Miller kommt gibt dem Film mMn erst recht noch mal nen ordentlichen Schubs in höhere Sphären.

Wie Widharcal bereits geschrieben hat, sollte man sich wirklich vollständig darüber im klaren sein, dass der Kern der Handlung um eine blutige Schlacht kreist, die übrigens auf historischen Tatsachen (Perserkriege - Schlacht bei den Thermophylen ) beruht!

Dementsprechend liegt der Hauptaugenmerk auf gewaltigen Schlachtszenen, eimerweise Blut und diverser abgetrennter Körperteile.

So bizarr es klingt, aber die Kampfszenen wirkten auf mich (trotz Unmengen Blood&Gore) teilweise eher „künstlerisch“ umgesetzt.

Man hat des öfteren den Eindruck, als „tanzten“ die Spartiaten mit tödlicher Eleganz durch die gegnerischen Reihen. Die brillianten Bullettime-Sequenzen unterstreichen diesen Eindruch mMn noch.

Auch die von Widharcal angesprochene Situationscomic kann ich nur bestätigen. Teilweise sind echt witzige Sprüche dabei, die man den Spartanern nicht unbedingt zutrauen würde.

Fairerweise muß man sagen, dass die Story an sich nicht wirklich bahnbrechend ist...

Aber hey – besser als eine super Story, die schlecht umgesetzt ist, oder? ;)

(Naja, auch hier mögen die Meinung wieder auseinanderdriften)

Dadurch, dass der Film komplett im Studio (Blackbox) gedreht wurde und die Szenerien und Umgebungen (lediglich) visuelle Illusionen sind, hat man manchmal(!) den Eindruck, sich in einer „realistischen“ Comic-Welt zu befinden. Back-to-the-roots sozusagen. Ein bisschen kann man die Umsetzung mit SinCity vergleichen (nicht ganz so krass im Farbenspiel, aber doch eine genauso unwirkliche und fantastische Welt).

Stichwort fantastische Welt:

Der Film beinhaltet auch einige Fantasy-Elemente, die sich in verschiedenen Charakteren und seltsamen Figuren innerhalb der persischen Armee manifestieren. Also, wer auf sowas garnicht kann, der sollte sich den Film lieber auf DVD ankucken und sich den Kinoeintritt sparen. Wobei ich persönlich der Meinung bin, dass das wieder mal ein Film ist, den man im Kino gesehen haben MUSS ! (allerdings gehen hier die Meinungen sicher wieder auseinander *g*)

Schöne Grüße und viel Spaß beim Kucken,

S.E.

P.S.

Diejenigen „Kritiker“, die sich gar nicht mehr einkriegen und rumhüpfen wie Rumpelstilzchen, weil der Film ihrer Meinung nach eine völlig falsche „Message“ an die Zuschauer überbringt, und die die Grundsätze der spartanischen Gesellschaft mit Hitler´s Vision vom dritten Reich vergleichen, haben in Geschichte anscheinend nicht aufgepasst.

Der Vergleich an sich ist zwar durchaus gerechtfertigt (Erschaffung einer „perfekten“ Gesellschaft – man beachte die Anführungszeichen), aber die Vorgehensweise der Spartaner beim Aussondern ihres Nachwuchses, sowie deren Lebenscredo ist nun mal geschichtlicher Fakt, den man für keinen Kritiker ändern wird !

P.P.S.

Der Film scheint übrigens auch für Frauen was zu bieten...zumindest schwärmt meine Freundin immer noch von den über 300 Waschbrettbäuchen (zuhause hat sie ja keinen ^^ :D ).

[EDIT]

Man nehme zur Kenntnis, dass dieser Post die Nummer 300 hat ! :uli

(übrigens unbeabsichtigt *g*)

[EDIT OFF]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...