Zum Inhalt springen

Neuer Rechner steht an... Verbesserungsvorschläge?


Ragdalfius

Empfohlene Beiträge

Moin,

hier mal die Konfiguration die ich mir Ausgesuht habe. Da mir nur beschränkte Mittel zur verfügung stehen bleibe ich lieber bei 1GB Ram obwohl ich schon gerne 2GB hätte haben wollen ;)

Asus A8N-E

AMD Athlon 64 3200+

Kingston ValueRAM DIMM 1 GB (DDR333 / 2 * 512MB)

Asus Extreme N6600GT/TD

Samsung SP1614C (160GB SATA)

Chieftec Bravo Series (schwarz/silber)

LG GDR-8163B (DVD-Laufwerk schwarz)

LG GSA-4163B (DVD-Brenner schwarz)

Netzteile (eins davon)

Zalman ZM400B-APS

Thermaltake Butterfly 480 Watt

Sharkoon SilentStorm 430 Watt

Monitor:

BenQ FP71E+

Was sagt ihr dazu? Fehlt irgendwas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlen:

Diskettenlaufwerk?

Tastatur

Maus

Eventuell:

interner Card-Reader

Das Board ist genial. Hab ich grad meinem Bruder verbaut. Richtig schön schnell.

Graka habe ich ihm allerdings die PCI-E Geforce 6800 irgendwas von Leadtek reingesteckt.

Gruß

Enno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kingston ValueRAM DIMM 1 GB (DDR333 / 2 * 512MB)

Warum nicht lieber DDR400?

Ein Mitschüler hat sich letztens die Gainward Ultra/1960PCX GS GLH (6600GT) geholt und ist begeistert davon. Ist natürlich die Frage, obs in Dein Budget passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den DDR400 L2 512er Riegel hab ich für unter 80 € bekommen (vor 2 monaten) und vor 6 monaten hat das ding noch mehr als 120€ gekostet. Wies momentan aussieht weiss ich nich. aber zufrieden damit bin ich allemal.

Kann Corsair also nur empfehlen (macht auch schöne lichtspiele :) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wems auf die Kohle nicht ankommt der kann so teure Sachen wie G.E.I.L. oder Corsair oder whatever kaufen. :rolleyes:

Bei Kingston bekommt man die gleiche Geschwindigkeit und Kompatiblität zu günstigerem Preis.

Ähm der 512MB PC3200 Riegel Corsair ValueSelect kostet 40 Euro was bei einem GB RAM dann 80 Euro macht... die 512MB PC3200 Riegel von Kingston kosten dagegen schon 50 Euro... (Quelle: www.mindfactory.de)

Man sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein, da auch Hersteller wie Corsair mittlerweile das LowBudged Segment abdecken...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm der 512MB PC3200 Riegel Corsair ValueSelect kostet 40 Euro was bei einem GB RAM dann 80 Euro macht... die 512MB PC3200 Riegel von Kingston kosten dagegen schon 50 Euro... (Quelle: www.mindfactory.de)

Man sollte mit solchen Aussagen vorsichtig sein, da auch Hersteller wie Corsair mittlerweile das LowBudged Segment abdecken...;)

Mhh, wär mal interessant welche der beiden Reigel besser ist... ich hab gehört das die Low-Budget Riegel von Crosair nicht so super abgefahren sind, aber des hab ich nur von nen freund der des weiderum von nen freund.... also kann es falsch sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab gehört das die Low-Budget Riegel von Crosair nicht so super abgefahren sind, aber des hab ich nur von nen freund der des weiderum von nen freund.... also kann es falsch sein.

Ist es auch... wie gesagt ich hab die 512er PC3200 der ValueSelect Serie... für den normalen Einsatz allemal ausreichend und man hat keinerlei Probleme mit dem Board zu befürchten, allerdings sind die Timings natürlich nicht so scharf wie bei den High End Speicher Modulen, aber das ist in der Regel eh nur für die extreme OCs und Benchmarkfetischisten interessant...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...