Zum Inhalt springen

Bitte Präsi bewerten [FiSi]


Mr.Thumbs

Empfohlene Beiträge

Nur die ersten beiden Seiten aber sonst sind sind die Farben ok und augenfreundlich. :rolleyes:

Wobei ich net weis ob die schwarze Seite bei dir am Anfang nen Fehler bei mir im Programm oder beabsichtig ist. :confused:

Würde die erste Seite genauso gestalten wie die nachfolgenden, blauer Seitenrand und weiße Grundfarbe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Welche Farben sind denn deiner Meinung nach ungünstig gewählt? Bin für jeden Ratschlag dankbar :)

ich versuch mal vorschläge zu machen :D :

diese dunkle blaue hintergrundfarbe würde ich anders wählen

präsentationsablauf würde ich auf flipchart machen, damit du(und die prüfer) immer einen überblick haben, wo du gerade bist

letzte folie weglassen, kannst das auch mündlich machen

die beiden schwarzen folien???

vielleicht, wenn die möglichkeit besteht, zwischen den einzelnen unterpunkten eine zeile platz lassen

versuch den inhalt ein bißchen zu kürzen, wird sonst schwer in 15 minuten

ansonsten kann ich zu dem inhalt nicht viel sagen, bin im bereich FIAE :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarze am Anfang hat den Sinn, nicht aus Powerpoint direkt zu starten. Man startet die Präse, ist auf der schwarzen Folie, wartet bis alle bereit sind und dann geht es los. Mag das nicht direkt aus Powerpoint zu starten.

Flipchart ist gut, aber ich habe ne ********ene Handschrift. :D

Ansonsten stimme ich zu, die erste richtige Folie gefällt mir farblich auch nicht. Da werde ich nochmal änderungen machen.

@ Schlumpi: Meinst du mit letzte Folie weglassen die schwarze oder das Fazit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Flipchart kannst ja auch deine Übersicht einfach auf ein A3 Blatt oder so ausdrucken.

Was mir noch aufgefallen ist, ist das Bild bei der Realisierung. Darauf ist nicht wirklich was zu erkennen (bei mir am 19" TFT). Ich glaub über nen Beamer sieht man dann noch weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die schwarze am Anfang hat den Sinn, nicht aus Powerpoint direkt zu starten. Man startet die Präse, ist auf der schwarzen Folie, wartet bis alle bereit sind und dann geht es los. Mag das nicht direkt aus Powerpoint zu starten.

Flipchart ist gut, aber ich habe ne ********ene Handschrift. :D

Ansonsten stimme ich zu, die erste richtige Folie gefällt mir farblich auch nicht. Da werde ich nochmal änderungen machen.

@ Schlumpi: Meinst du mit letzte Folie weglassen die schwarze oder das Fazit?

du kannst es ja auch zu hause einigermaßen das blatt vorbereiten oder jemand mit einer "schönen" handschrift es schreiben lassen

mit der letzten folie meine ich die verabschiedung; die würde ich nur mündlich machen

ersetze deine schwarze folie am anfang doch durch ein deckblatt

z.B nur das Logo deiner Firma und dein Projektname

das kannst du während der rüstzeit z.B. laufen lassen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild bei der Realisierung habe ich wieder entfernt. Ich wollte das nur nochmal zum veranschaulichen der Abhängigkeiten nehmen, aber da ich da eh nicht mehr als ein, zwei Sätze sagen wollte lass ich das raus und werde bei dem kleinen Schaubild auf der Folie davor mehr sagen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hab folgende befürchtung dadurch das ziemlich viel auf deinen folien steht wirst du in versucheng kommen genau das zu sagen was drauf steht. Un d ich finde das bei Präsentation irgendwie schlecht... Man soll doch merken das du ahnung davon hast und nicht die folien nur vorliest so zusagen. Ich habe immer nur 2-3 Wörter pro Punkt und nur maximal 5 Punkte pro seite.

mFg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Flipchart ein Inhaltsverzeichnis?? ist doch voll zotig! sowas sieht immer besser aus wenns mit auf den folien drauf ist und der grad gezeigte part hervorgehoben wird....
Woher nimmst Du bloss diese (unsinnige) Erkenntnis?!?

Schreibe doch wenigstens dazu, dass es sich dabei um Deinen ganz persönlichen Geschmack handelt und stelle solche gefährlichen "Ratschläge" nicht als gesicherte Erkenntnis hin. Du tust ratsuchenden Forumsteilnehmern damit keinen Gefallen. Im Gegenteil.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein hab meine noch nich fertig. Ich hab aber auch weniger Maschinen drinne dafür mehr Module benutzt und sogar eigene geschrieben. Ich kann mich noch nicht wirklich entscheiden was ich in den 15min erzählen werde :rolleyes:

Aber wenn du interesse hast hau mich doch einfach via ICQ an, was auch wunderbar mit Nagios funktioniert ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja die Doku Ergebnisse waren ja sehr ernüchternd, mit einer 4 die ich garnicht erwartet hatte. Aber nun gut Kopf hoch und weiter gehts.

Wie schaut es denn bei dir? Können wir einfach mal die Dokus austauschen das ich mal einen regelrechten vergleich habe.

Kann man die Projektarbeit dies bezüglich einsehen, aus meinen Fehlern würde ich nämlich gerne lernen wollen und auch den Azubis die nach mir kommen hätten gerne gewusst wo denn genau die Fehler liegen/sind?

Gruß

baLLu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den tipp hab ich vonner Prüferin die hat uns erzählt wie "toll" das bisher immer geklappt hat mit ner Übersicht auf nem Flipchart... Blatt verknittert nicht lesbar oder was weiss ich und das ganze als Verzeichnis auf den Folien - das ist nicht nur praktisch sondern macht auch was her...

aber das sollte doch besser jeder nach "seinem" Geschmack machen.... :eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

den tipp hab ich vonner Prüferin die hat uns erzählt wie "toll" das bisher immer geklappt hat mit ner Übersicht auf nem Flipchart...

Natürlich hat das AUCH was mit Geschmacksache zu tun. Aber es gibt nun'mal Grundsätzliches bei Präsentationstechniken. Und eine der Entscheidungen lautet nun einmal: statischer oder dynamischer Inhalt / Flipchart oder Beamer (OHP).

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja die Doku Ergebnisse waren ja sehr ernüchternd, mit einer 4 die ich garnicht erwartet hatte. Aber nun gut Kopf hoch und weiter gehts.

Wie schaut es denn bei dir? Können wir einfach mal die Dokus austauschen das ich mal einen regelrechten vergleich habe.

Kann man die Projektarbeit dies bezüglich einsehen, aus meinen Fehlern würde ich nämlich gerne lernen wollen und auch den Azubis die nach mir kommen hätten gerne gewusst wo denn genau die Fehler liegen/sind?

Gruß

baLLu

Klar kannst du di haben. Habe meine Lehre seit Montag erfolgreich hinter mir! :) Leider weiß ich die Noten nicht, die werden einem nämlich neuerdings nicht direkt gesagt, sondern per Post zugestellt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...