Zum Inhalt springen

schlaueste Lösung Netzwerk-Internet


Controller

Empfohlene Beiträge

Hi wieder einmal,

Folgendes Problem,

So ich will 2 PCs vernetzen. Jeder hat eine 10er Netzwerkkarte.

So der eine hat Internetzugang. So meiner Vater will auch ins Net hat aber kein Modem oder sonstiges, ich will dieses Problem über Netzwerk lösen so das er gleichzeitig mit mir surfen kann.

Welche Protokolle( u. a.) muss ich auf meinen PC installieren und er auf seinen das dies funzt? Mein Alter hat Win2000 und meiner 98 se aber bald Win2000 aber ich glaub das ich an meinen PC garnix am Protokoll ändern muss oder dies nicht mit den Betriebssystem zusammenhängt oder?

Also sagt mir mal die Konfigurationen, beider Netzwerkeinstellungen. Bitte ausführliche Erklärung und bitte postet nur wenn ihr sicher seid das es auch wirklich so funzen kann.

Danke schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abend allerseits....

Oder lad dir auch Wingate runter. Habe ich auch gemacht. Is ganz locker das Proggi, kann ich nur weiter empfehlen :)

Mehr must du nicht machen, d.h. am einen PC, der Internetzugang hat Wingate als Server install und den anderen als client. Dann funzt alles einwandfrei, ... wie bei mir :)

Also bis dann

MFG - Bukker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine möglichkeit zum surfen allerdings giebts noch:

mach auf dem rechner deines vaters eine verknüpfung (meinet wegen auf dem desktop) von dem internetexplorer (oder netscape ect) von dem rechner, der den anschluss hat. dann benutzt der rechner vom vadder automatisch die einstellungen... ich habs zwar noch nicht getestet, es sollte aber gehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte folgenden Vorschlag.

Du gehst auf http://www.fli4l.de und siehst Dir die Software. Schnappst Dir dann einen Rechner (Mainboard (CPU & Ram) & Diskettenlaufwerk) und installierst es auf eine Diskette. Nun hast Du einen qualifizierten Linux Router. Du könntest auch noch Dein Mainboard in einen Koffer einbauen oder woanders. Ich glaub auf der Homepage gibts ein paar Bilder von Leuten die diesen Router-Version benutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...