Zum Inhalt springen

Verbesserungsvorschläge für die Homepage


J.O.H.

Empfohlene Beiträge

Betrachtet mit dem FireFox 1.0.4

MENÜ:

ist zu eng, man sieht zb nur "Präsentationsequipme"

HOME

Die gesamte Schrift im "Angebot der Woche" ist doch etws kantig, vllt einen anderen Font verwenden der in dieser größe noch scharf ist. Es "stört" irgendwie das auge und strengt an zu lesen

PRÄSENTATIONSEQUIPMENT

Übersicht sowie Unterpunkte in ordnung

PROJEKTOREN / LEINWÄNDE

Ähh... das mit den Preislisten ist komisch

einmal steht ganz unten recht klein "preislisten" dann steht es ganz oben und das dokument enthält selbst preislisten...

das sollte gleich und besser sichtbar gemacht werden, entweder ein eigener punkt im menü oder, was besser wäre, in der übersicht wo Videodatenprojektor (Beamer), Projektorzubehör und Leinwände steht einen neuen Punkt "Preise" machen (ok ok, jetzt seh ichs, na, ic hschreib unten was dazu)

NOTEBOOKS:

UM GOTTESWILLEN :eek , der schriftzug mit den 30%, sorry, aber ich finde ihn furchtbar. er passt nicht ins übliche bild der seite, er sollte auch nicht so breit gezogen und extrem geschwungen sein.

das er rot und geschwungen ist und überhaupt auffällig ist ok, aber der is irgendwie sehr extrem

Die Auflistung der Notpooks an sich is einwandfrei

PREISLISTEN

Ahja, da sind se ja. Das is gut, aber dann sollten die preisliten in den einzelnen punkten an sich nochmal überarbeitet werden, bzw. entfernt werden.

nich zweimal ne preisliste fürs gleiche machen, das wirkt unübersichtlich und wenn beide listen nicht übereinstimmen ist der kunde verunsichert.

und ein vermerk auf PDF wäre nett, mir verreckt die kiste halb wenn ich n pdf auf mache :hells:

EDV-SHOP

Ähm, ja, die Seite mit dem Button is ok, die Seite auf die man weitergeleitet wird is halt ne andere seite ;)

UNSERE ANGEBOTE

"Nur" mal groß, dann nurnoch klein, einheitlich gestalten!

Bei einem Artikel steht "inkl. MwSt." mit dabei, bei den anderen nicht, ist der preis dann ohne MwSt?

UNSERE DIENSTE

Die unterpunkte von "Wir helfen Ihnen bei der..." sollten bündig mmit den anderen sein, schafft ein schöneres bild

sonst *thumbs up*

REFERENZEN

Einwandfrei

LINKS

Einwandfrei

WIR ÜBER UNS

Einwandfrei

WEG ZU UNS

Einwandfrei

ALLGEMEIN

Also was auf jedenfall geändert werden muss ist ide Formatierung des Testes, besser gesagt, die Ausrichtung.

Einmal wird der Text linksbündig angezeigt, dann mittig. Das verursacht eine gewisse unruhe auf der seite, sind alle texte dagegenhin gleichmäßig ausgerichtet ist es wesentlich ruhiger.

der text muss deswegen nicht immer links sein. bie der artikelauflistung kann man zB einmal das bild links machen, der nächste artikel hat es rechts, der danach wieder links, dann recht, eben einen rythmus verfolgen.

Ja, das mal von meiner Seite aus, einfach mal warten was andere dazu sagen, die Gesamtmeinung zählt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich möchte gerne eure Meinung über die Homepage hören und vielleicht irgendwelche verbesserungs Vorschläge.

Hi!

Wer so einen Thread eröffnet kriegt ehrliche Antworten, die natürlich auch ein wenig schmerzen können, aber bestimmt nicht böse gemeint sind. Hier kommt meine:

Ich finde die Seite optisch nicht ansprechend und technisch schlecht umgesetzt:

Wenn Ihr das Internet ernsthaft nutzen möchtet, beauftragt einen Grafiker oder eine Agentur, die euch ein ordentliches/professionelles Layout erstellt und dieses in valides robustes HTML umsetzt.

Wofür Ihr selbst sorgen könnt: richtige Rechtschreibung und gutes Deutsch. Es wimmelt nur so von sog. "Deppenapostrophen", z. B. AGB's oder Notebook's. Sowas muss nicht sein und ist IMHO peinlich.

Manche Seiten, z. B. Impressum oder der Shop, öffnen sich in einem neuen Fenster: nervt!

Wieso ist der Shop in einem ganz anderen Design? Verwirrt!

Optimiert für 1024x768? Heutzutage optimiert man Webseiten nicht mehr. Man programmiert sie so, dass sie ordentlich skaliert werden können. Übrigens wird ein Teil der Navigation bei 1024x768 abgeschnitten.

Gruß, Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Karte: die ist irgendwoher abgescannt. Du verwendest sie gewerblich. Hast du den Rechteinhaber der Karte um Erlaubnis gefragt? Als Stichwort nenne ich nur "Urheberrecht".

Werbung: Naja, es ist schon recht auffällig, wenn du den Link zum Shop in deiner Sig hast und du ihn hier "bewerten" lassen willst. Kann man schon als versteckte Werbung für den Shop verstehen.

Jetzt inhaltlich: Was hast du mit der Seite gemacht? Im Firefox lässt die sich ja kaum scrollen (getestet bei den Notebook-Angeboten).

Der Banner bei den Notebook-Angeboten ist wohl aus zwei Wordart-Elementen zusammengesetzt, so pixelig wie der aussieht.

Teilweise sind Bilder auch zu gross angelegt, so dass selbst mit DSL unangenehme Ladezeiten entstehen.

Insgesamt wenig ansprechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stimme den Vorredner zu, das jemand mit mehr grafischen / künsterlischen Kenntnissen / Erfahrung mal an der Seite arbeiten sollte.

Jedoch habe ich sowohl was den Code, als auch was das Design angeht, schon weit schlimmeres erlebt.

Trotzdem sind die vielen Bilder mit "25E"..."X% billiger"...eher nervend.

was die einzelnen unterpunkte angeht. Ich möchte mich z.B. bei Projektoren nicht durch alle durchklicken müssen um sie zu vergleichen. Also mach' ne Tabelle draus wo Name, Kurzinfos und evtl. bild drin ist, so das ich alle relevanten informationen auf einen blick habe.

in einem Punkt muss ich tobias-digital widersprechen, man optimiert Seiten immernoch für eine bestimmte Auflösung. Wenn du dir viele "große" Seiten ansiehst....ich glaube selbst www.tagesschau.de ist so, dann entsteht großer, ungenutzter Freiraum bei Auflösungen höher als die erdachte. Ich finde soetwas schrecklich, aber es passiert noch häufig.

Ansonsten gibt es bei den Seiten ein gewisses Minimum, 800x600 dürfte das seit einer weile nicht mehr sein....es gibt aber noch leute die das machen :)

noch was positives zum Schluss:

die farbliche gestaltung von Menü, header und Footer finde ich ganz gut. Wobei ein Bild / Schriftzug "Beamvision" im Header ganz gut währe, damit man immer weis wo man eigentlich ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusätzlich zu den vorgenannten schwächen in design, usability, cross-browser-kompatibilität, urheberrecht usw. ist das weder valides html, noch ist ein charset resp. encoding vorhanden ... zusätzlich tauchen im shop einige fehler auf. du verwendest mehr verschiedene schriftgrade und -sätze, als ich finger an den händen habe - abgesehen von den hässlichen word-art-bannern, die einem das auge einhauen.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Kommentare... ich werde mich an die Arbeit machen ... und was das mit dem Designer angeht ... wir sind ein 2 Mann Betrieb ... und ein Webdesigner kostet sehr viel Geld ...

Aber ich Stimme euch zu das ein Profi das viel besser macht.

Danke nochmals !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ohje. hoffentlich hab ich da jetzt nich ne ultra diskussion losgetreten. die gabs offensichtlich HIER schon und ist also für uns unnötig.

da gibts auch nen link zu "duden" und deren meinung dazu. (die ich mir allerdings nicht durchgelesen habe weil zu langatmig)

ich hab mich einfach nur an dem ´ gestört das is alles ;)

so, dann erstmal viel spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seite angeklickt, kurz geschaut und wieder zugemacht...

Das sollte eigentlich alles sagen =) Wenn du die Tipss der Vorredner befolgst sollte da vielleicht noch was draus werden :P

Sry aber ich würde bei so einer Internetpräsenz mit Sicherheit nix kaufen. Ich hätte Angst da kommt nix an :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich habe jetzt einiges schon verändert...

ihr hättet mal sehen sollen wie die vorher aussah :)

Na gut dann werde ich noch weiter dran arbeiten ... ich muss dazu sagen im IE sieht es wieder anders aus wie im Mozzila !

im IE gefällt sie mir gar nicht aber was soll ich machen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusätzlich zu den vorgenannten schwächen in design, usability, cross-browser-kompatibilität, urheberrecht usw. ist das weder valides html, noch ist ein charset resp. encoding vorhanden ... zusätzlich tauchen im shop einige fehler auf. du verwendest mehr verschiedene schriftgrade und -sätze, als ich finger an den händen habe - abgesehen von den hässlichen word-art-bannern, die einem das auge einhauen.

s'Amstel

So die Banner habe ich zum gößten Teil entfernt... und den Shop lass ich so weil es ein eigenes Programm ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...