Zum Inhalt springen

Hattrick Spieler


chickie

Empfohlene Beiträge

Wie seht ihr das?

Ich hab an Dich gedacht, als ich das gelesen hab. ;)

Im Moment ist mir das mit den Finanzen noch ziemlich egal, da ich kaum Geld habe und mir positive Zinsen bis jetzt noch nie aufgefallen sind. Allerdings glaube ich kaum, dass die Sponsoreneinnahmen den Zinsverlust bei reichen Teams decken.

Mal gucken, ich hab mir nen Stürmer gekauft und vercheckt, dass ich noch 2 MF-Trainees brauch! :/ Naja werde die Saison wohl PS trainieren und versuchen as soon as possible MF-Trainees zu kaufen. Bloß brauch ich da erstmal wieder so um die 500k Einnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 455
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Okay, der Saisonstart war alles andere als glücklich.

Lt. HT-Deutschland hätte ich die beste Mannschaft in meiner Liga, aber ich glaube, dass die Werte bei HT-D nit soo genau passen. :/ :rolleyes:

Achja, hab heute nen Jugi gezogen! Trotz nur "guter" Jugendmannschaft nen "sehr guten" 17jährigen VTler. Werde ihn aber verkaufen weil ich kein VT trainier. Mal sehen wieviel der bringt. Wenn ich das richtig kalkuliert habe, sind nach dem Verkauf aber 2 neue MF-Trainees drin. *freu*

Achja, mein A-Torwart ist für 5 Wochen verletzt. :( *Ärzte engagier*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja man kann nicht immer nur nach irgendwelchen Zahlen/Statistiken gehen. Danach hätte ich gestern auch gewinnen müssen - aber wenn eine Mannschaft eben nur MF hat sind die HT-Stats halt auch nicht soo der bringer.

Finde es immer noch recht negativ, dass MF so viel zählt. Habe eine sehr gut ausgeglichene Mannschaft um dann gegen Mannschaften zu verlieren die ausser ihren MF nicht viel zu bieten haben. Aber damit gewinnt man halt nunmal immer noch :(

Ich werde dennoch keinen meiner Mannschaftsteile vernachlässigen :beagolisc

Ausserdem ists ja erst ein Spiel - vielleicht sind die anderen Mannschaft im Moment auch ausser Form - wäre z.z laut denen auch gut und andere die letzte Saison gut waren - nicht mehr ;) Abwarten, dass sortiert sich noch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, der Saisonstart war alles andere als glücklich.

Lt. HT-Deutschland hätte ich die beste Mannschaft in meiner Liga, aber ich glaube, dass die Werte bei HT-D nit soo genau passen. :/ :rolleyes:

Theoretisch hättest du schon knapp gewinnen sollen. Doch exakt das meine ich mit "zu hohem Glücksfaktor": Die Ligen werden von der Mannschaftsstärke her immer enger. D.h. jedoch, dass immer mehr von der Taktik des Managers und dem Glücksfaktor (Zufallsereignisse, bzw. die Art und Weise der Tor-Generierung) abhängt. Dummerweise bringt eine taktisch optimale Ausrichtung im Durchschnitt weniger, als der Glücksfaktor beisteuert. Das heisst jedoch, das mit fortschreitendem Spiel und immer engeren Ligen immer weniger vom Skill der Manager abhängt und immer mehr der Erfolg und der Mißerfolg Glückssache sind. In einer Liga, in der alle Teams nahezu gleichstark sind, kann man alleine durch Glück oder Pech Aufsteigen oder Absteigen - egal ob man Gegner analysiert etc. pp.

Ich hoffe, dass diese Zufallsgenerierung bald mal dem relativen Stärkeunterschied der Teams angepasst wird... sonst wird HT in ein-zwei Jahren seinen Reiz verlieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Glück, das ich vorletzte Saison zu viel hatte, hatte ich letzte Saison eindeutig zu wenig, so dass ich die knappen Spiele am Ende durch Sonderereignisse doch noch verloren habe.

Die Saisoneröffung gegen den Mitabsteiger hätte ich vielleicht sogar gewinnen müssen (bessere MF-Ratings :D) doch mein schwacher Sturm hat das verhindert. Nun habe ich nachgelegt und mir 2 neue Stürmer besorgt (fantastisch und großartig). Mal sehen was die bringen.

(Irgendwie habe ich jetzt noch den Wunsch nach einem Spielmacher, nach der gestrigen Pleite eines nicht ganz unwichtigen Derbys. Man muss ja nicht alles machen wie das Vorbild IRL :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass der Transfermarkt-Vergleich (Vergleich des Verkaufspreises von Spielern mit denselben Skills und Alter wie der aktuell ausgewählte) fast immer nur weit geringere Preise anzeigt, als aktuell auf dem Markt sind. Allerdings ist auch der TSI dieser billigen Spieler weitaus geringer als der des ausgewählten - und zwar ausnahmslos.

Scheint irgendwie doch nicht die besonders tolle Vergleichsmöglichkeit zu sein. Oder verbuggt (fehlerhaft)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

*Staub vorsichtig vom Thread schieb*

Jo, wieder eine Saison vorbei. Alle Ziele erreicht? Habt ihr schon Pläne für die nächste Saison?

Meine Pläne waren, 2 weitere Saisons in meiner VI. Liga Runden zu drehen und weiter Geld zu sammeln... und dann wars plötzlich geschehen und die sicher verloren geglaubte Religation hat mich 1 Etage höher befördert. Das wird teuer... aber passiert, wenn man im Reli nicht total untergehen will, sondern mit sowas wie 3-1 verlieren möchte und daher passabel aufstellt. :upps

@KlausZettel: Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg. Vielleicht sind wir schon 1 Saison später in derselben Liga... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds ehrlich gesagt etwas doof, wenn man 1. ist und nicht aufsteigen will. Dann lieber locker auf Platz 2 spielen und jemand anderem die Möglichkeit auf den Aufstieg geben. ;)

Ich hab meine Ziele erreicht, die ich mir am Anfang der Saison gesteckt habe. Nämlich gut mitzuspielen. Während der Saison beschloss ich dann doch vll. schon aufsteigen zu wollen, was mir leider verwährt blieb. :cool: Nun bau ich mein Stadion aus und lass mich überraschen wie die nächste Saison verläuft. Der Absteiger ist echt gut und hat gute Chancen gleich wieder aufzusteigen. Mein Ziel ist Platz 2.

Und ich freu mich auf das neue Jugisystem. Hoffentlich hält es, was es verspricht. Nämlich mehr managen und Jugis besser zu beurteilen bevor man sie zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Leute die erster in einer Liga werden und dann in der Reli keine Aufstellung oder nur eine schlechte machen - damit sie weiterhin "Geldfarmen" können habe ich null Verständnis. Hatten selbst in der Liga einen solchen drin, der das Jahre lang machte.......ganz toll für Leute die 2. und 3. werden, weil diese Mannschaften würden vielleicht sogar gerne Aufsteigen. Zum Glück ist er dann auch irgendwann "ausversehen" Aufgestiegen.

Wie man es macht, zeigte eine Mannschaft aus meiner Liga - die gehen von 7. durch die 6. und sind nun erster in der 5. Liga und das alles in 3 Saisons (Saison 31 teilten wir uns noch Punktgleich den 1. und 2. Platz).

Meine Liga VI wird leider immer stärker - auch wenn ein Botteam bei den Aufsteigern dabei ist. Aber ich denke der Absteiger spielt oben mit und ansonsten sind dort ja noch die anderen 4 Mannschaften, die erster werden könnten :beagolisc

Somit rückt mein Ziel Aufstieg nun doch immer wieder weiter weg.

Daher ist es mein Ziel weiterhin eine ausgeglichene Mannschaft zu haben (nicht wie andere die nur auf MF setzen). Weiterhin unter den ersten 5 zu bleiben und hoffentlich etwas mehr Spass mit den neuen Jugi System :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, dann will ich mal netterweise etwas Aufklärung betreiben, damit dieses "Null-Verständnis" endlich aufhört... :)

Das Grundprinzip:

Jeder hat seinen kleinen Spiel-Traum in Hattrick. Der eine will einfach nur ohne jede Ambition ein bissl zocken. Der andere möchte möglichst bald aufsteigen und sich nach oben durchbeißen. Wieder ein anderer möchte gerne Geld sammeln und dann gesichert ohne Abstiegssorgen eine Liga nach oben kommen.

Sofern der Grundsatz der Gleichberechtigung herrscht, hat jeder dasselbe Recht darauf, sich seinen Traum zu verwirklichen. Niemand kann gezwungen werden, seinen Traum für die Träume anderer ganz oder teilweise aufzugeben - zumindest nicht kampflos. Und dieser "Kampf" findet im Spiel selbst statt: Der mit der besseren Mannschaft, mehr Glück oder der besseren Taktik gewinnt die meisten Spiele und steht auf Platz 1. Das ist dann sein Verdienst, den er nutzen kann wie er will. Punkte am grünen Tisch vergeben, ist nicht der Sinn von Hattrick.

Und wenn man trotzdem "einen durch läßt"?

Wenn ich Manager A aufsteigen lasse, indem ich gegen ihn verliere, motzt mich Manager B an: "Ey, wieso läßt du ihn aufsteigen und mich nicht? Wettbewerbsverzerrung!" Und er hat Recht damit. Entweder verzerre ich also den Wettbewerb zwischen den anderen Mannschaften - oder ich müßte mich nach unten durchreichen lassen. Dann kriege ich aber weit weniger Geld für mein Langzeit-Ziel. Das heißt jedoch, ich muss meine Spielstrategie aufgeben, damit ein anderer (der es aus eigener Kraft nicht schafft) seinen Willen kriegt. Und wieso darf der und ich nicht?

Und was bringt es, nicht aufzusteigen?

Ich persönlich will schon aufsteigen. Und zwar möglichst schnell möglichst hoch. Aber nicht absteigen. Auch nicht bankrott absteigen.

Doch wenn ich zu schnell aufsteige, wo ich noch nicht bereit bin, schade ich exakt diesem Langzeit-Ziel: Erstens kann es tierisch frustrierend sein, jeden Samstag "voller Spannung" auf das Ergebnis zu warten: Mit mehr oder mit weniger als 5 Tore Abstand verloren? Zweitens sehen das auch die virtuellen Zuschauer in Hattrick so und bleiben gleich Zuhause: Hohe Einnahmeverluste. Die Sponsoren zahlen auch nicht mehr so viel für Verliererteams: Einnahmeverluste. Und da das Training in Hattrick durch den Preisverfall auf dem Transfermarkt nur noch ca. 200k pro Trainee und Saison einbringt, sind es eben vor allem diese Zuschauereinnahmen, die das Überleben des Vereins sichern. Und selbst wenn man es mit Müh und Not auf Platz 5/6 schafft und die Relegation ebenfalls: Am Ende der Saison altert die Mannschaft um ein Jahr. Die kommende Saison wieder. Aber die Einnahmen? Waren immer plusminus 0.

Und dann kommt das böse Erwachen:

1.) Man hat nur ne knappe Million auf der hohen Kante

2.) Die reicht nicht für nötige Verstärkungen für einen weiteren Klassenerhalt

3.) Die reicht erst recht nicht, um die komplette Mannschaft von 28-30 Jahren auszutauschen - und in dem Alter verlieren die Spieler regelmäßig an Stärke

4.) Am Ende steht dann der sportliche Abstieg mit einer überalterten, immer schwächer werdenden Truppe ohne finanzielle Mittel zum Wiederaufbau.

5.) Und damit steht auch schon der 2. Abstieg fest und mit etwas Pech noch ein dritter hinterher. Bis man in Gefilde kommt, in denen man mit Spielern um die 200k Marktpreis noch mithalten kann.

Und genau dieses oder meistens ein weniger schlimmes Szenario erspart man sich, indem man erst überlegt und danach aufsteigt. Der schnelle Aufstieg führt nach 2-3 Saisons wieder in die Ausgangsliga. Der langsame Aufstieg führt nach exakt diesen 2-3 Saisons in die höhere Liga. Diese Strategie macht 1 Liga und ein gutes finanzielles Polster Unterschied aus.

Fazit: Alles eine Sache des Spielverständnisses und der eigenen Ziele. Wer auf Platz 1 will, muss lediglich besser sein, als der aktuelle Erste.

Es gibt auch Leute, die *ausschließlich* Geld machen wollen. Vermutlich wegen der Rangliste. Diese werden niemals aufsteigen (wollen). Aber: Das macht sie auch besiegbar: Ein gutes Team kostet viel Gehalt, also viel Geld. Entweder derjenige zieht mit und verdient nicht mehr viel - oder er läßt die zu starken Mannschaften jeweils vorbeiziehen.

Ich hoffe, dass ihr mit diesen Erläuterungen jetzt auch versteht - zumindest mehr als zuvor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da das Training in Hattrick durch den Preisverfall auf dem Transfermarkt nur noch ca. 200k pro Trainee und Saison einbringt, sind es eben vor allem diese Zuschauereinnahmen, die das Überleben des Vereins sichern.

Da sage ich mal Veto und schlage vor du überdenkst dein Trainingskonzept. Ich mache mit jedem meiner Trainees 20.000-30.000 die Woche! Spitzenverdienst war Brutto 46.500.

Bin FL Trainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sage ich mal Veto und schlage vor du überdenkst dein Trainingskonzept. Ich mache mit jedem meiner Trainees 20.000-30.000 die Woche! Spitzenverdienst war Brutto 46.500.

Bin FL Trainer

Um mit der -sicherlich interessanten- Aussage etwas anfangen zu können, sind noch ein paar zusätzliche Infos nötig:

Sind die 20.000 bis 30.000 der Durchschnittswert für je 1 komplette Saison a 16 Wochen? Oder sind das die 12-14 Wochen, in denen das Hauptraining voll trainiert werden kann? Sind die 20.000 bis 30.000 Durchschnittsbrutto oder -netto (also abzüglich Einkaufspreis, Gehalt und Transfermarktgebühren beim Verkauf)?

Damit kann ich dann mal nachrechnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sage ich mal Veto und schlage vor du überdenkst dein Trainingskonzept. Ich mache mit jedem meiner Trainees 20.000-30.000 die Woche! Spitzenverdienst war Brutto 46.500.

Bin FL Trainer

Okay, ich habe mal selber nachgesehen. Das, womit du vor allem Geld machst, ist eine Mischung aus Day-Trading und Skill-Trading (Training von 1-6 Wochen). Das ist natürlich die effektivste Art, Geld zu machen und völlig legitim. Nur haben viele Menschen nicht die Zeit und/oder den Willen, so viel Arbeit in HT zu stecken. Ich bezog mich auf die Feierabend-Spieler... ^^

Da wird 1x eingekauft und 2 oder sogar mehr Saisons lang trainiert ohne größere Unterbrechung. -> weniger Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

würde interesse an einer Fi.de Jugendliga bestehen? Man muss kein Supporter sein um da dran teilnehmen zu können. Die Supporter können jetzt schon Mannschaften erstellen - die nicht Supps wohl erst ein paar Tage später.

Wäre doch lustig, wenn sich 4+x Leute fänden.

Denke am Anfang, zum rumspielen, rumprobieren und tüfteln würde sogar eine 4rer oder 6er Liga reichen.

Conti muss eh mit, also wären wir schon 2 Leute :D

Mein Farmteam heisst "Young Küken" ;)

Hoffe es werden heute noch die "kleinen" Fehler ausgebessert, damit man richtig starten kann :D

Also wer wäre dabei bei den Kampf um die Nachwuchs Fi.de Krone :bimei

Spieltag würde ich den Donnerstag vorschlagen, das liegt schön in der Mitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir noch gar keine Gedanken zum Jugi-Internat gemacht. Doch die Sache könnte recht spassig werden. Und damit wären auch die 20k besser angelegt als im Ziehen von Golfspielern.

Ich wäre bei der Liga dabei, sobald mir ein passender Name für mein Team eingefallen ist.

Die Stabilität des Servers gestern erinnerte wieder an alte Zeiten:hells:. Dumm wenn man das Ende eines Spieles und damit das Ergebnis nicht mitbekommt, weil man mit einem Timeout abgemeldet wird und dann nur noch erfährt dass man 2 verletzte Top-Spieler und eine Runde weiter ist. Ich hoffe, das erstreckt sich nicht über die ganze Saison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, also ich "sah" mein ganzes Spiel - wurde zwar auch einmal wegen "Untätigkeit" abgemeldet :D

Nur das Internat will wohl noch nicht so ganz, wie die von HT :beagolisc

Hab mal zum Test eine Liga angelegt, leider kann ich noch keinen Einladen. Sobald das geht, bekommst du auch eine Einladung von mir ;)

Hat zwar nun nichts mit Fi.de zu tun - da war die reaktion doch etwas gering :beagolisc

Falls nochjemand mitspielen will in der "Deutschen Nachwuchs Liga" kann er sich ja melden. Bis jetzt ist sie privat - sobald das einladen von Klaus und Conti klappt wird sie öffentlich gemacht und ich versuche Werbung dafür zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einladungen ging raus ;)

Sobald Klaus und Conti angenommen haben, mach ich die Liga öffentlich.

Brauchte nur etwas um rauszufinden, dass es über "Name suchen" nicht geht aber wenn man die Jugendmannschafts ID einträgt es plötzlich geht :beagolisc

Aber bis vorkurzen sah ich die ID von Conti noch gar nicht :D

Also annehmen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stabilität des Servers gestern erinnerte wieder an alte Zeiten:hells:. Dumm wenn man das Ende eines Spieles und damit das Ergebnis nicht mitbekommt, weil man mit einem Timeout abgemeldet wird und dann nur noch erfährt dass man 2 verletzte Top-Spieler und eine Runde weiter ist. Ich hoffe, das erstreckt sich nicht über die ganze Saison.

Inzwischen müßten die Pokalspiele überall sichtbar sein.

Ist zu jedem Saisonbeginn so, dass der Server lagt oder abstürzt. Da kann man schon fast mit planen. (Nicht dass es dadurch besser oder angenehmer würde...) Aber tröste dich: Du bist immerhin eine Runde weiter. Meinen Liga-Konkurrenten hat es gegen einen VIII-Ligisten herausgehauen. PIC + Zufall per Engine.

Jugendliga hätte ich mitgemacht, wenn die Liga selbst kostenfrei wäre. Jetzt warte ich erstmal 1 Saison. Noch kenne ich meine Bilanz nicht so richtig (neue Spieler, neue Gehälter, neue Einnahmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liga kostet auch nichts, nur das Internat kostet :beagolisc

Irgendwie ist der Run auf die Jugendligen etwas groß, musste gestern meine Liga öffentlich machen, weil es mit den Einladungen nicht klappte. Hatte nur 6 Mann Liga genomm und gedacht, dass ich die nur schwer voll bekomm. Aber innerhalb von wenigen Stunden waren 4 unbekannte Teams drinnen :( Sorry Klaus, aber damit hätte ich echt nicht gerechnet. Erweitern auf 8 und mehr Teams darf ich erst wieder zur JuLi Pause :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chikie: Macht nichts. Das Jugi-Liga-System taugt einfach nichts. Ich habe einfach bei jedem Klick eine Fehlermeldung bekommen und es deshalb am Abend gar nicht erst versucht. Und am nächsten Morgen war es dann schon zu spät.

Dann habe ich mich nach einer neuen umgeschaut und auch gefunden und weil ich ein höflicher Mensch bin, habe ich zuerst nachgefragt, wie öffentlich die Liga ist und ob ich mitmachen darf.

Diese Liga war eigentlich auch nur im privaten Kreis geplant gewesen, doch bevor ich diese Antwort bekommen habe, war die Liga schon voll und auch nur ein weiterer Kumpel dabei, die anderen Kumpel waren alle draussen.

Ich bin jetzt mal bei einer Jugi-Liga über einen meiner Supporter untergekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Jugendsystem ist noch recht buggy :D

Aber ich denke der Hackversuch hat ihnen auch ihren Bugbehebungsplan etwas kaputt gemacht. Heute soll ja angeblich der ScoutBug noch gefixt werden.....will nen Spieler vor Donnerstag.

Gut, dass es nicht nur mir so ging, dass Einladen net geht und öffentliche Ligen sofort voll waren. Kommt auch nichts von den "anderen" - so ala Mitteilung oder Hallo im Forum oder so.....hatte mich eigentlich auf eine spaßige JuLi gefreut :/

Aber nächste JuLi Saison wird alles besser *g*

Bin ja mal auf das erste Spiel und die Erkenntnisse daraus gespannt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...