Zum Inhalt springen

Hattrick Spieler


chickie

Empfohlene Beiträge

Aber bist Du nicht gerade in Liga VI auf einem Abstiegsplatz? Oder vercheck ich gerade was grundlegendes?

Ich hatte den Glücksfaktor unterschätzt. :( Da jedoch meine durchschnittliche Form schon fast wieder auf durchschnitt(min) gestiegen ist, sollte sich das Thema recht schnell erledigt haben, siehe meine Wertungen letztes Spiel :mod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 455
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Leute,

mal ne frage, ich hab vor knapp zwei monaten das training auf passspiel umgestellt und bin damit eigentlich auch recht zufrieden. Die allgemeine Form meines Teams bewegt sich seit dem, eigentlich immer zwischen gut und sehr gut was vorher eigentlich eher weniger der fall war. Allerdings hab ich grade mit erschrecken festgestellt das mein Starspieler Konditionel von sehr gut auf gut gefallen ist. Entweder mir ist es bisher nicht aufgefallen oder ich hatte sowas noch nie. Könnte das an der Trainingsart liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seit dieser Saison büssen Spieler auch einfach so an Kondition ein. Wann und wie viel ist wieder Zufallsfaktor, also Glück.

Von "hervorragend" auf "sehr gut" sind sie schon immer gefallen.

Bei "sehr gut" gab es bisher keinen Skilldown.

Am Training liegt es nicht. Es sei denn du würdest nur noch Kondition trainieren... ist aber wegen Skilldowns in der Form ungünstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja. Du kannst theoretisch in jedem Bereich einen Skilldown erhalten.

Die aber erst, wenn deine Spieler ein bestimmtes Alter erreichen. Dieses kritische Alter ist je nach Bereich anders. Stürmer schon frühestens mit 27(?), Torwärte erst mit 29(?).

Wie viel und ob überhaupt, wird durch Zufallsgenerator entschieden, d.h. es ist Glückssache. Doch je älter der Spieler, je wahrscheinlicher wird ein Skilldown / Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lohnt sich Konditraining auch während der Spielzeit?

Ich habe vor dieser Saison ne Menge Trainees gekauft, davon haben einige eine gute Kondition, aber manche eben auch eine echt miese Kondi. Dazu kommt, dass einer von den echt guten während dem Konditraining verletzt war.

Die Kondi fällt, das ist ja nichts neues. Und laut HT soll sich das auch in etwa die Waage halten. Im Moment sieht es eher so aus, als würde es daraus hinaus laufen, dass die Kondi beim Training mehr steigt, als sie beim Spielen fällt.

Mein Problem, wie bekomm ich die Kondi meiner 3 - 4 Spieler hoch, die noch nicht so die bomben Kondi haben. Warte ich auf die Saisonpause und gucke was passiert, in wie weit sich ihre Kondition erhöht, oder sollte ich vielleicht lieber jetzt auch schon 2 Wochen Kondi trainieren. Die Saison ist für mich sowieso schon gelaufen. Die Formtiefs könnte ich kompensieren. Wobei ich dann auch SA-Trainingszeit für Kondi vergeuden würde.. Ach ich weiß doch auch nicht. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja wenn dir die Form egal ist - isses doch auch egal wann du Kondi trainierst :D Könntest halt indem du jetzt schon was machst insgesamt mehr Trainieren als deine Gegner die das vielleicht nur in der Pause machen ;)

Wenn ich es mir leisten könnte, würde ich auch schon etwas eher anfangen, da mein Team eigentlich immer eine sehr gute Kondi hat und sich das schon ab&an ausgezahlt hat :D

Aber solang das rennen um Platz 1 noch offen ist werde ich das lieber nicht tun :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Macher von Hattrick haben Neuerungen für die kommende Saison angekündigt. Also Zeit, mal wieder ein bissl rumzuheulen:

Meine Strategie war: Wegen gestiegener Kosten in Gehältern und sinkender Einnahmen aus Trainings-Transfers habe ich ein gutes Finanzpolster auf Kosten eines Teiles der Teamstärke aufgebaut. Die wegen 2-3 Runden früherem Pokalaus und 1-2 Ligaplätze geringeren Zuschauereinnahmen konnten so sehr gut durch die Zinseinnahmen überdeckt werden - und ich mich so in 2-3 Saisons für einen endgültigen V.-Liga Aufstieg vorbereiten. Bin auch gerade fertig mit der Vorbereitung, sprich: Es war bzw ist jetzt alles umgestellt, nach knapp 2 Saisons.

Neuerung: (Zuschauer-, Sponsoren- )einnahmen sollen wieder steigen, um die hoch trainierten Spieler bezahlbar zu machen. Damit können die anderen Teams mit ihren stärkeren Spielern weitermachen, statt wieder auf mein Level herunterzukommen. Dafür sollen die Zinseinnahmen sinken, um den mit Spielern überfluteten Transfermarkt zu beleben. Womit meine eigenen Einnahmen sinken statt zu steigen.

<heulmode>Na danke auch! Wozu macht man sich die Mühe, eine Langzeit-Strategie aufzubauen, wenn sich mittelfristig eh alle 2-4 Saisons die Rahmenbedingungen ändern?</heulmode> :(

Naja, halt mal wieder - unverschuldet - ein paar Millionen in den Sand gesetzt. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Saisonende.

Wer ist auf/ oder abgestiegen?

Meine Jungs haben die Liga gehalten... von den Ansprüchen her jedoch eine mieserable Saison. Bin gespannt wie sich die Änderungen für die nächste Saison auswirken.

Irgendwie ziemlich ruhig hier im Thread... Interesse an HT verloren :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin nur im Moment im Stress aber HT ist immer wichtig! :D Chick ist wegen der Tordifferenz nicht aufgestiegen. Das würd mich vll. ärgern! :D:P

Ich habe mir von dieser Saison nichts erwartet (viele neue Jugis im MF), aber bin etwas schockiert, da doch nun noch 3 andere Ansprüche an den Aufstieg erheben. :/ Naja ich will eigentlich gar nicht aufsteigen, wenn ich sehe, wie krass der Unterschied von Liga 7 zu 8 ist. Die haben alle ü40 Sternchen. Ich kämpfe noch mit 35. Hoffe in 2 Saisons aufsteigen zu können.

Achja, habe nun 850k zum verprassen! Für 400 nen Jugi und den rest auf nen Stümer sparen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, dass es bei Chickie nicht geklappt hat.

Ich bin sowas von froh, dass die blöde Saison vorbei ist. Sowas zum vergessen aber auch. Erst zu unterlegen, dann die Spiele knapp verloren, dann habe ich meine Weltklassetorwarttrainees verkauft und die Spiele wieder klar verloren und anschließend waren meine Verteidiger nicht in Form oder sie wurden zu Sportinvaliden. :seufz:

Nachdem schnell klar war, dass diese Saison nicht mehr viel läuft und der Abstieg nicht zu verhindern ist, habe ich es diese Saison endlich mal geschafft und auf Notkäufe verzichtet.

Mal sehen wie ich die 4 Millionen auf dem Konto anlege. Ein guter Trainer mit durchschnittlicher FQ für (850000?) ist schon eingeplant.

Wie ich das restliche Geld anlege weiss ich noch nicht. Am nötigsten wird wohl die Verteidigung und das Mittelfeld und der Angriff und die Flügel sein, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am nötigsten wird wohl die Verteidigung und das Mittelfeld und der Angriff und die Flügel sein, mal sehen.

Also alles, außer dem Tortwart! :D

Ich muss mir das mit dem Trainer nochmal durchlesen! :/ Glaub ich brauch auch schon wieder nen neuen! :/ Hab 650k plus, aber wie gesagt, brauch auch noch Trainees und irgendwann mal nen Stürmer der das Tor trifft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Conti :D

Conti braucht auch alle 2 Saisons nen neuen Trainer :beagolisc

Ich bleib erst mal bei meinen neuen Spielertrainer und schau weiter - denke das ich net immer so viel Glück habe, dass die Form genau gegen die Top Teams da ist. Denke der fast Aufstieg war nur zufall. Aber was von unten und oben in meine Liga kommt ist nun auch keine so große Bedrohung (HT-Stats) aber das können die ja noch werden. Der Aufsteiger diese Saison rast ja auch durch die Ligen ohne Zwischenstop ;)

Weiss nur noch nicht genau was ich nun mache - meine MF Leistungsträger sind nun alle 24/25 und für guten nachfolge Nachwuchs fehlt mir das Geld :beagolisc

Aber aus den A Team kann ich auch keinen mit guten Gewissen verkaufen......werd ich wohl meine 700k investieren müssen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein team ist der 1. FC Hinterdupfingen (822508)

wenn jemand ein feundschaftsspiel möchte ich hätte noch eins frei nächste woche :-)

wann gehts eigentlich mit der neuen runde weiter?und ab wann darf man im pokal mitspielen?

Eine Woche Pause, dann Pokal, dann Liga! :D

Afaik spielen im Pokal die besten 32768 Mannschaften mit, definitiv sind da auch 8-Ligisten dabei, denn ich bin ja auch in Liga 8! Also guck mal was Du bei Landesranking steh´n hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also alles, außer dem Tortwart! :D

Die sind gerade nur gut, aber die Torwart-Cotrainer und etwas Training machen das schon.

Ich muss mir das mit dem Trainer nochmal durchlesen! :/ Glaub ich brauch auch schon wieder nen neuen! :/ Hab 650k plus, aber wie gesagt, brauch auch noch Trainees und irgendwann mal nen Stürmer der das Tor trifft.

Meine Torwarttrainees besorge ich mir aus der eigenen Jugend und als SCF-Fan gewöhnt man sich daran, dass die Stürmer das Tor nicht treffen ;).

Wenn der Trainer ein hohe FQ hat, fällt die Stimmung nach PICs nicht so schnell. Damit kann über eine PIC und MOTS-Strategie nachdenken. Die höhrere Teamstimmung erhöht die Mittelfeld-Ratings.

Mit einer niedrigen FQ lohnt sich das nicht.

Auch hoffe, ich das der Trainer etwas länger hält. Als SCF-Fan braucht man nicht jedes Jahr einen neuen :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen, wie hoch die Investitionen in das neue Jugend-System sein werden und wie hoch in etwa die Erfolgsquote dazu sein wird.

Klingt aber nach einer Menge zusätzlicher Arbeit (2 Teams mit Spielen und Training und z.T. Verwaltung)

Sie soll laut offizieller Meldungen gleich hoch sein, allerdings hast du die möglichkeit durch gezieltes Training den Bskill (wenn der Spieler ihn lernen kann) zu erhöhen.

Ich für meinen Teil bleibe beim üblichen YP

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die definitiven Änderungen wurde gerade bekannt gegeben. Eigentlich sehr schade, dass eine ganze Reihe von Spielern damit deutlich benachteiligt werden - und HT damit auch einige seiner möglichen strategischen Varianten verliert.

Teuren Kader (mit)finanzieren durch Zinsen? - Ab nächste Saison nur noch halb so gut möglich und darauf bereits so gut wie weg. (25k minus Kosten für 10 Spezis = 10k)

Mit relativ billigen alten Spielern die Liga halten, während die Jugis mit der B-Elf trainiert werden? - Finanzielle und sportliche Verluste werden steigen, unbekannt ob es noch möglich bleibt, diese Strategie zu fahren.

Ältere Spieler bis vor beginnendem stärkeren Werteverfall halten und eine Saison davor verkaufen? - Durch die Ankündigung/Durchführung mit den Skilldowns gleich ab kommende Saison sinkt die Nachfrage und der Preis sinkt genauso.

Mit Multiskill-Talenten Gewinne auf dem Transfermarkt machen oder das eigene Team stärken? - Es dauert bis 24 oder 25 Jahre, bis die Multiskills für Liga 6 oder höher reichen. Ab 26 oder 27 Jahren sinken bereits erste Skills bei Stürmern, 1-2 Jahre später folgen Mittelfeld und Abwehr. D.h. es lohnt sich nicht so richtig.

Insgesamt bleibt mit 1/2 Saison seit der ersten Ankündigung bis 1 Woche seit der definitiven Ankündigung sehr wenig Zeit zum Umstellen von langfristigen Strategien. Offenbar soll Hattrick jetzt den Leuten Erfolge bringen, die täglich ein paar Stunden damit zubringen (Daytrader, Talent-Scouts), oder?

Positiv: Noch ein paar extra-Statistiken, mit denen man etwas über die Game-Engine erraten kann. (Sofern sie nicht auch demnächst mal umgestellt wird, kann man die eigene Strategie daraufhin anpassen.)

Insgesamt sollen die Änderungen den am Überschuss sehr guter Spieler stockenden Transfermarkt wieder in Gang bringen: Sparende (reiche) Teams sollen ihr Geld in Spieler investieren. Durch die 4% mehr Sponsoreneinnahmen sollen zudem auch andere Teams mehr Spieler vom Transfermarkt kaufen können.

Wie seht ihr das?

Ich persönlich kann und werde nicht einfach das Finanzpolster mehr oder weniger sofort in Spieler umwandeln: Die Spieler, deren Gehälter ich mir leisten kann, habe ich schon. Da jetzt 50k (später 100k) / Woche wegfallen und durch ca. 5k Mehreinnahme (Sponsoren) nicht ausgeglichen werden, muss ich mit den Gehaltskosten noch vorsichtiger sein.

Ausserdem wird ein armer Verein mit knapp 1 Mio auf dem Konto wegen 2-10k mehr Sponsorengelder / Woche kaum die Weltklassespieler von der Transferliste kaufen können - erst recht nicht zu den meist vom Verkäufer erwarteten Preisen von 3 Mio oder mehr.

Aber vielleicht bin ich ja auf dem Holzweg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...