Zum Inhalt springen

Ständiger Reboot


florena

Empfohlene Beiträge

hallo ihr,

ist jemand von euch da, der mir bitte helfen kann, rechner hängt sich beim starten auf und fängt immer wieder von vorne an. habe kein diskettenlaufwerk nur ein cdrom laufwerk habe aber leider keine xp cd da der kollege in urlaub ist und alles abgeschlossen hat und ich aber nun an meinem pc dran muss. wie und was kann ich tun? damit das ding wieder läuft?

für euere schnelle hilfe bin ich euch sehr dankbar

die verzweifelte florena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vllt mal einen etwas aussagekräftigeren titel verwenden :-/

Wo hängt sich der Rechner auf? Beim POST-Vorgang (BIOS ... ) oder während das Betriebssystem startet?

Ist seit dem an der Hardware irgendwas geändert worden?

Kommst du mit F8 ins Bootmenü um vllt den abgesicherten Modus zu testen?

Kommt irgendeine Fehlermeldung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn er sich während der BIOS - Prozedur aufhängt kannst du davon ausgehen, das irgendetwas an der Hardware defekt ist.

Bis wohin läuft es denn?

Was steht denn als letztes am Monitor?

Piepst der Rechner?

Was für Hardware?

Wie ich eben schonmal gefragt habe. Wir helfen gerne, aber wenn Du uns nichts genaueres sagen kannst dann --> wie Wiggum schon gesagt hat. Stehen lassen und warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja sorry, den chef im nacken der tobt, kollegen die grollen und einen dann blöd anranzen und ich die null ahnung hat von den pc's alles in allem echt sch....

also was macht das blöde ding? wenn ich den start knopf drücke dann fängt er an zu starten und dann bootet er sich die ganze zeit immer und immer wieder aufs neue hoch, irgendwas mit cdrom steht da, so schnell kann ich nicht lesen. würde es denn helfen wenn ich jemanden von euch anrufe? oder ihr mich..

mensch die haben mich hier echt fertig gemacht der tag ist gelaufen und der pc mensch liegt im krankenhaus und der andere der meint sich damit auszukennen es aber nicht kann.. sorry meine meinung.. der ist ja im urlaub. und eine xp cd die gibt es ja hier.. doch wie gesagt schön verschlossen.

und ein kollege der mal nett ist hat versucht die xp version auf cd zu brennen aber das geht wohl nicht ..auf diskette ja aber ich ja kein disketten laufwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

verstehe das ganze irgendwie nicht, gestern lief alles ganz normal und ich hab ihn gestern auch ganz normal runtergefahren. eben auf start dann auf herunterfahren und das wars.. und heute morge, ja wie schon berichtet..

also wenn ich jemanden anrufen kann dann tue ich es auch und setze mich davor und kann berichten. klar ist eine fern diagnose nicht leicht aber ihr seid doch profis zumindest glaube ich an euch und euere fähigkeiten, die hier überhaupt nicht vorhanden sind.

stellt euch doch nur blos vor das in einem unternehmen das ganze nicht über einen server läuft und auch angeblich nicht an einem netzwerk angeschlossen ist.. aber hier gehen ständig die pc im eimer und die meisten (außer meiner) sind verseucht.

gestern habe ich das free av abgedatet, könnte es vielleicht dadran liegen? gut das war morgens..

oder kann sich jemand in die kiste unten einloggen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wo sind nun die Informationen zur Hardware?

wenn du mir sagst wo ich das finde dann kann ich auch sagen welche hardware das ist.. aber ich weiß nicht wo ich nachsehen kann.. tut mir leid bin kein profi nur user

wie gesagt ich ruf gerne zurück.

aber dazu benötige ich die tel

was ich weiss ist windows xp service pack 2 irgendwas mit 246 mehr weiss ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal ruhigbleiben. Das Problem ist, das dir mit einer so dürftigen Fehlerbeschreibung keiner hier helfen kann.. das ist so wie eine Werkstatt anzurufen und zu sagen "Mein Auto geht nicht was kann ich tun?"

Also schau erst mal ob eine CD im Laufwerk liegt.

Dann wär die letzte Fehlermeldung interessant,

- wann genau kommt die

- was ist noch auf dem Bildschirm zu sehen wenn sie kommt

- und vorallem was genau er meldet

Aber solche Ferndiagnosen sind seehr schwer. Deswegen am besten sagen das er kaputt ist und sich den jemand anschauen soll.. wenn du keine Ahnung davon hast kann es ja wohl auch kaum deine Aufgabe sein das zu richten, mal abgesehen davon das beim rumprobieren noch mehr kaputt gehen kann (Datenverlust etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi amstelchen, danke für die antwort

nein hier gibt es keinen techniker oder admins (leider leider nicht)

wie gesagt der eine der meint sich damit auszukennen der ist im urlaub und der andere techniker der dann hier mal was repariert liegt nach einem motorrad unfall im krankenhaus

somit ist keiner da der helfen kann ausser hier im forum.. wenn sich dann jemand der sache annimmt. ich sitze jetzt am pc vom callcenter von einem kollegen.

ach ja eine startdiskette ist vorhanden aber ich habe kein disketten laufwerk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tauron,

ne ne cd ist nicht im lw, also die fehlermeldung kommt beim hochfahren des pc .. also ich drück den knopf dann kommt ja ein schwarzer hintergrund mit weißer schrift und ab da fängt der schon an zu spinnen, der schreibt dann immer etwas von cdrom. auch im abgesicherten modus oder in den andren gehts nicht..

zu sehen ist nur wie gesagt der schwarze hintergrund mit der weissen schrift. also ich würde mal sagen, es dauert keine drei sek bis er spinnt. ich hab jetzt mal den netzstecker gezogen, vielleicht erholt er sich ja.. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ne cd ist nicht im lw, also die fehlermeldung kommt beim hochfahren des pc .. also ich drück den knopf dann kommt ja ein schwarzer hintergrund mit weißer schrift und ab da fängt der schon an zu spinnen, der schreibt dann immer etwas von cdrom.

Bist du eigentlich unfähig wenigstens genau abzulesen, was da steht? Mit Fehlermeldungen "irgendwas" oder "etwas von..." kann hier nunmal niemand etwas anfangen! Wobei ich die Hilfsbereitschaft der anderen hier schon bewundernswert finde - Privatleuten helfe ich jederzeit, aber warum bitteschön kostenlosen Support für eine Firma machen???
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das klingt nach nem defektem XP.. soweit ich das aus der Beschreibung orakeln kann

*mal dem Chief seinen magischen Cognac-Schwenker zurückgeb* :floet:

das kann alles mögliche sein, daher mein Rat: lass es.. sag deinem Chef er soll jemanden ranholen, der sich damit auskennt. Das kost zwar Geld, aber sonst wird das wohl nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwas mit cdrom steht da, so schnell kann ich nicht lesen
Auf deiner Tastatur Hast Du Rechts oben eine Taste, da steht <pause> drauf, oder <unterbr> oder sowas in der Art. Wenn Du die drückst, bleibt der PC da stehen, wo er ist und macht nicht mehr weiter, (solange noch kein OS geladen ist) vielleicht kannst Du damit herausfinden was die letzte Meldung ist bevor er resetet. Das zu wissen würde uns schon ne menge weiterhelfen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also leute, ich verstehe hier nicht, wie man die Leute (auch die, die überhauptkeine Ahnung haben) so schikaniert...

Ich finds unglaublich... :eek

Ich selbst sitze im Support und habe schon viel schlimmere Dinge per Telefon wieder in den Griff bekommen

@florena

Versuch das was mias gesagt hat und poste, was du ablesen kannst

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du eigentlich unfähig wenigstens genau abzulesen, was da steht?

Bleib mal locker. Sie (oder doch Er - Nick hört sich weiblich an) meinte doch schon, dass sie nur Anwender ist und keine Computer-Kenntnisse hat und die Fehlerausschrift zu schnell verschwindet. Ich glaube nicht du würdest irgendwas von den BIOS-Meldungen ohne IT-Kenntnisse verstehen bzw. könntest sagen was für die Fehlerdiagnose wichtig ist.

@florena

Ich glaub das wird so nichts. Du hast nun selber schon zugegeben das du keine Ahnung von der Technik und ohne eine genaue Fehlerbeschreibung wird dir hier auch kaum jemand helfen können - und das dir hier jemand telefonischen Support gibt bezweifle ich doch sehr.

Wende dich an deinen Chef und verständigt die Firma, von denen ihr die Rechner gekauft habt und meldet den Defekt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du eigentlich unfähig wenigstens genau abzulesen, was da steht? Mit Fehlermeldungen "irgendwas" oder "etwas von..." kann hier nunmal niemand etwas anfangen! Wobei ich die Hilfsbereitschaft der anderen hier schon bewundernswert finde - Privatleuten helfe ich jederzeit, aber warum bitteschön kostenlosen Support für eine Firma machen???

hallo tabra,

sehr freundlich von dir, dass ist doch genau was ich noch brauche, nach dem stress mit dem pc.. nein ich bin nicht unfähig, nur ich kann ja nicht durch die wände schauen, telepathische fähigkeiten hab ich nicht. und ich kann nicht wundervollbringen über die ich nicht bescheid weiss, aber keiner zwingt dich mir zu helfen. dennoch ist es ja nett das du dich getraut hast solch einen kommentar mir zu geben. ich danke dir.

florena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo tabra,

sehr freundlich von dir, dass ist doch genau was ich noch brauche, nach dem stress mit dem pc.. nein ich bin nicht unfähig, nur ich kann ja nicht durch die wände schauen, telepathische fähigkeiten hab ich nicht. und ich kann nicht wundervollbringen über die ich nicht bescheid weiss, aber keiner zwingt dich mir zu helfen. dennoch ist es ja nett das du dich getraut hast solch einen kommentar mir zu geben. ich danke dir.

florena

Ich glaube der Thread schweift langsam ab...

@Florena, probier bitte das aus, was mias gepostet hat, damit wir zumindest ansatzweise wissen, wie dir geholfen werden kann!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bleib mal locker. Sie (oder doch Er - Nick hört sich weiblich an) meinte doch schon, dass sie nur Anwender ist und keine Computer-Kenntnisse hat und die Fehlerausschrift zu schnell verschwindet. Ich glaube nicht du würdest irgendwas von den BIOS-Meldungen ohne IT-Kenntnisse verstehen bzw. könntest sagen was für die Fehlerdiagnose wichtig ist.

@florena

Ich glaub das wird so nichts. Du hast nun selber schon zugegeben das du keine Ahnung von der Technik und ohne eine genaue Fehlerbeschreibung wird dir hier auch kaum jemand helfen können - und das dir hier jemand telefonischen Support gibt bezweifle ich doch sehr.

Wende dich an deinen Chef und verständigt die Firma, von denen ihr die Rechner gekauft habt und meldet den Defekt....

hallo toppy,

ja in der tat ich bin weiblich .. und danke für deine verteidigungshilfe.

so ich gehe mal runter und nehm das ding mal auseinander, irgendwie muss das doch zu beheben sein.. auch wenn ich nur mal mit 1000 fragezeichen drauf guck.. aber ich will natürlich nicht mir nachsagen lassen ich sei unfähig.. ob er als admin geboren wurde und alles weiss?? tja.. egal.. sorry.. aber die laune wird ja nicht besser..

bis später.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...