Zum Inhalt springen

Ständiger Reboot


florena

Empfohlene Beiträge

@all:

ich bin dafür, dass wir jetzt nicht weiter persönlich werden und uns lieber auf das fachliche konzenrieren...

@florena:

bevor Du mir dem Schraubenzieher über das Ding herfällst, versuch bitte noch die letzte Meldung der Rechners zu posten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STOP!

Bitte nicht wild drauflosschrauben!

Es wurde schon gepostet, dass du den Bootvorgang mit Pause / Unterbrechen anhalten kannst. Dann bitte die GENAUEN Fehlermeldungen aufschreiben und hier posten.

Wenn du doch schrauben willst, gib uns bitte die Mainboardbezeichnung, die steht üblicherweise zwischen dem AGP-Slot und dem ersten PCI-Slot.

Bedenke bitte: je mehr Input du uns gibst, desto besser kann dir hier geholfen werden.

@ Alle: Ich stell mal ne Runde Eis hier rein, beruhigt euch ein wenig und runter mit dem garstigen Tonfall.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na fein...

Oder auch nicht, aber damit kann man arbeiten.

Dein PC versucht, das extended system configuration data (ESCD) neu zu schreiben und kanns nicht. Ursache kann vieles sein, ein Bios mit Schluckauf oder eine defekte Steckkarte usw...

Kannst du rausbekommen, was für ein Mainboard verbaut ist?

Was ist an Steckkarten in dem PC verbaut?

Ist ja eher ein Hardwareproblem als ein Windows-Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde es denn etwas nützen wenn ich eine boot cd hätte? was ich ja im moment nicht habe! aber könnte man (soblödfrag) das auch per email senden? oder kann sich jemand in meinem pc einloggen? oder wie man das nennt? nur ob das was nützt keine ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, das hat mit windows erstmal nix zu tun, also helfen weder Disketten noch CDs. Am besten machst Du jetzt folgendes:

Als erstes steckst Du das Stromkabel vom Rechner ab. Dann Schraubst Du den Rechner auf. da müste dann eine Platine auf der einen Seite sein, wo dann weitere kleinere Platinen senkrecht draufgesteckt sind. Die Platinen stecken in länglichen weisen, manchmal auch schwarzen Steckplätzen, einige sind sicher noch frei, der oberste ist wahrscheinlich braun und etwas in die Mitte versetzt.

Zwischen diesem und dem nächsten weißen steht etwas größer eine Buchstaben-Zahlen-kombination, manchmal sinds nur Buchstaben. Die könntest Du jetzt hier posten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schraub bitte die Kiste auf, nachdem du sie vom Strom getrennt hast.

Üblicherweise steht die Mainboardbezeichnung zwischen AGP-Slot und erstem PCI-Slot. Die brauchen wir.

Ansonsten, wenn du das nicht findest, bitte nach einer kleingedruckten FCC-ID suchen, damit kann das Mainboard auch identifiziert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht nicht, im moment ist schlecht mit der schraubenzieher sucher und ich hab keinen in der handtasche messer half auch nicht und schere auch nicht. egal. dann kann man nix machen. danke erst mal für all euere hilfe, sollte ich heute noch die kiste auf bekommen, dann melde ich mich. ansonsten morgen.

gruss flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florena, lass das sein!

Wenn du dich auf der Arbeit durch falsche Verwendung von Arbeitswerkzeug (eine Schere ist nun mal nicht zum Schrauben lösen da), kannst du ziemlich Probleme mit Berufsgenossenschaften und Versicherungen kommen.

Bitte, wenn du dich nicht auskennst, lass die Kiste zu, bevor du dich verletzt und / oder noch mehr am PC beschädigst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florena, lass das sein!

Bitte, wenn du dich nicht auskennst, lass die Kiste zu, bevor du dich verletzt und / oder noch mehr am PC beschädigst.

:e@sy oh wie lieb.. keine sorge hab zwar keine ahnung von pc aber wie ich mit messer und schere umgehen kann schon :P

hab das ja nur ganz kurz vielleicht zwei sek prob. und ging nicht also hab ich es gelassen. was nicht geht das geht nicht, also schaffe ich es noch einen schraubzieher zu org. dann gut, ansonsten bringe ich einen von zu hause morgen mit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so pc aufgeschraubt, nase reingehalten geschaut wie ein :confused: aber doch noch einiges aufgeschrieben. hoffe das es richtig ist.

da steht auf so einem gelben teil foxconn drauf, dann auf einer grauen langen schlaufe steht harddisk master 91-201-fox-5-01

übrigens dachte ich, ich bin mal so schlau und zieh das mal raus und steck wieder rein und starte wieder.. aber negativ gleiche meldung.

nur so zur info.

so weiter, dann stand da noch model no fsp 240-60 pla(st) ac input 100-240v-5a,50-60hz fsp group inc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da steht auf so einem gelben teil foxconn drauf, dann auf einer grauen langen schlaufe steht harddisk master 91-201-fox-5-01

foxconn ist nur der hersteller von zubehör. "harddisk master" ist eine bezeichnung.

so weiter, dann stand da noch model no fsp 240-60 pla(st) ac input 100-240v-5a,50-60hz fsp group inc

Das wirds Netzteil sein. Hilft uns jetzt leider auch nicht groß weiter.

Was stand denn auf dem Mainboard drauf? Quasi die große Platine, wo alle Kabel draufgesteckt sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Florena, ich hatte gesagt, nix rausziehen, nicht irgendwo was ohne Rücksprache rumbasteln!

Du hast das Netzteil gefunden. Meisterleistung.

Ich habe mal ein Bildchen gebastelt, normalerweise ist die Mainboardbezeichnung im rechten roten Kreis, dort wo der Pfeil hinzeigt, zu finden, bei diesem Typ ist das im linken Kreis zu finden, nur damit du mal siehst, wo du was suchen musst.

Sag mal, nur um deinen Kenntnisstand überhaupt einordnen zu können: was machst du überhaupt beruflich?

@ die anderen Mithelfer: das ist auf die Schnelle entstanden, nicht gerade freundlich komprimiert: also bitte nicht nörgeln.

post-2167-144304471916_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du eigentlich unfähig wenigstens genau abzulesen, was da steht? Mit Fehlermeldungen "irgendwas" oder "etwas von..." kann hier nunmal niemand etwas anfangen! Wobei ich die Hilfsbereitschaft der anderen hier schon bewundernswert finde - Privatleuten helfe ich jederzeit, aber warum bitteschön kostenlosen Support für eine Firma machen???

juhuuu ich hab's geschafft, mit hilfe von zwei genialen administratoren läuft der pc wieder und keine daten sind verloren.. ich bin begeistert. was auch immer es war .. fragt mich nicht.. ich weiß es immer noch nicht.. irgendwas mit mbr..

sorry leute aber das kann ich mir vor lauter freude nicht verkneifen, einmal darf ich doch biddää..

@tabra..siehste so unfähig kann frau (nicht) sein.. oder? mit den richtigen leuten an der hand geht vieles.

ein dickes fettes dankeschön an all die jenigen die mich gestern in der verzweiflung sehr nett unterstützt haben und mir hilfreich mit rat und tat zur seite gestanden haben.

danke danke danke

florena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...