Zum Inhalt springen

Was lustiges am Morgen


merenda

Empfohlene Beiträge

Unglaubliches von der Feuerwehr Wien

In einem Einfamilienhaus in Wien wurde mitten in der Nacht ein Ehepaar, welches im ersten Stock schlief, von einem seltsamen Geräusch geweckt. Erst viel später sollte sich herausstellen, dass das Geräusch lediglich von einem Fensterladen, welcher durch einen Windstoß bewegt wurde, verursacht worden war.

Jedenfalls vermutete die Frau einen Einbrecher im Erdgeschoss und drängte ihren Ehemann, Nachschau zu halten. Der wollte zunächst nicht, da ihm seine Frau aber keine Ruhe ließ und an ein Weiterschlafen daher nicht zu denken war, stand er auf und tappte im Dunkeln die Stufen hinunter.

Als er unten war, bemerkte er direkt vor sich eine flüchtige Bewegung. Da der Mann an einen Einbrecher dachte, ballte er die Faust und schlug mit voller Kraft zu. Unglücklicher Weise stand im Erdgeschoss ein Schrank mit einer Spiegeltüre und die wahrgenommene Bewegung war nichts anderes als sein eigenes Spiegelbild. So zerschlug er also den Spiegel und zog sich dabei eine tiefe Schnittwunde an der rechten Hand zu.

Seine Frau hörte sein Schreien und Fluchen und eilte herbei, um die stark blutende Wunde zu versorgen. Sie reinigte die Wundränder mit Wundbenzin und warf die benzingetränkten Wattebäuschen anschließend in die Toilette, allerdings ohne die Spülung zu betätigen. Nachdem die Verletzung des Mannes verbunden war, verspürte er eine menschliche Regung und ging aufs Klo. Dabei zündete er sich eine Zigarette an.

Nachdem er seine Sitzung fast beendet hatte, warf er den glimmenden Zigarettenrest zwischen seinen Schenkeln in die Klomuschel. Dadurch kam es zur Explosion der Benzindämpfe, welche sich dort noch immer befanden, und der Mann trug schwere Verbrennungen an Hoden und Gesäß davon. Aufgrund der Explosion alarmierte die Frau unverzüglich die Feuerwehr, die wenige Minuten später die Einsatzstelle erreichte.

Die Feuerwehrkräfte versorgten zuerst den Verletzten und alarmierten dann den Rettungsdienst, der ebenfalls rasch eintraf. Die beiden Rettungssanitäter legten den Mann bäuchlings auf eine Bahre, nahmen sie auf und wollten den Verletzten in das Rettungsfahrzeug tragen. Aus rein beruflichem Interesse fragte ein Sanitäter im Vorbeigehen einen Feuerwehrmann, wie der Patient zu einer Schnittwunde an der rechten Hand und einen verbrannten Hintern gekommen sei.

Der Feuerwehrmann erzählte den Unfallhergang, worauf die Sanitäter so lachen mussten, dass ihnen die Tragbahre entglitt und der Patient auf den Boden fiel, wobei er sich auch noch die linke Hand brach ... :D:D:D:D:D

Quelle: Feuerwehr-Kell.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ergebnisse 1 - 10 von ungefähr 12.000 für "Einsatzbericht der Feuerwehr Wien". (0,09 Sekunden)

uff, das ist schon jahre alt, aber ich hab ein bild gefunden - keine ahnung ob das wirklich zu dem brand dazugehörte :floet:

http://www.tfp-clan.de/pics/pic_690.jpg

lg aus Wien! :D

s'Amstel

Ja das ist das bild was dabei war :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brandtechnisch passt das Bild nicth zu dem beschriebenen Unfallhergang.

Im Unfall ist von einer Detonation die Rede.

Was auch passen würde, da Dämpfe immer Explodieren.

Auf dem Bild ist aber ein Brand zusehen. So wie es aussieht hat es dort im Fallrohr gebrannt. Undzwar längere Zeit. Also mehrere Minuten. Sonst wäre die Wand nicht so verrußt. Und vorallem wäre nicht überall eine solche Rußschicht auf den waagerechten Teilen.

Ausserdem wie soll auf den Klodeckel der Russ gekommen sein, wenn der Mann draufsaß und damit ja der Deckel hätte offen sein müssen.

Ne ne. Also wenn Fake dann bitte besser :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem gabs doch diese Sendung "Myth Busters" auf RTL2, die diesen Mythos, dass jemand aufm Klo sass waehrend es explodierte, aufgedeckt hat und nachgeprueft.

Erst mit hochentzuendlichem Zeug (was im normalen Haushalt nicht zugelassen ist) ists ueberhaupt explodiert... aber mit normalen Dingen KANN da nix explodieren.

Die ham sogar nen Streichholz in ne Benzinlache gekippt.. des is nur ausgegangen... nix Explodiert... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich ja viel zu spiessig und zu ernst...

Aber... wenn mir das passieren wuerde als Typ, und die Sanitaeter mich fallen lassen wuerden vor Lachen... egal was fuer ein Mist mir passieren sollte... ich wuerde die in Grund und Boden verklagen.... hinter meinem Ruecken duerfen die ja gern lachen (macht ja jeder)... aber wenn sie mich tragen, darf sowas net passieren.. und wenn ich mir da noch den Arm brech... wuerd ich aber sehr fett Klagen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...