Zum Inhalt springen

Erfahrung mit 1&1 DSL?


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin am überlegen, ob ich mir die Deutschland-Flat von 1&1 zulegen soll. Ich hab seit über 3 Jahren einen DSL-Tarif von 1&1 und bin bisher eigentlich zufrieden. Nur der neue Tarif wäre halt einiges günstiger.

Da steht allerdings, nur mit einem 1&1-DSL-Anschluß möglich. Was genau bedeutet das? Läuft das dann nicht mehr über das Netz von Telekom sondern über ein eigenes von 1&1? Und wenn ja, ist das genauso zuverlässig? Man hört ja oft, daß bei manchen anderen Providern mit eigener Infrastruktur oft Ausfälle sind oder sonstige Probleme.

Habt ihr damit Erfahrung? Würde mich über eure Antworten freuen!

Blue55

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Da steht allerdings, nur mit einem 1&1-DSL-Anschluß möglich. Was genau bedeutet das? Läuft das dann nicht mehr über das Netz von Telekom sondern über ein eigenes von 1&1?

Doch, es läuft weiterhin über den Anschluss der T-Com.

Ich bin seit 6 Monaten sehr zufriedener 1&1 Kunde (VoIP + DSL)

Gruß,

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, es läuft weiterhin über den Anschluss der T-Com.

Nicht ganz, der bestehende TDSL Anschluß wird gekündigt und neu über 1&1 abgeschlossen, falls du nicht schon einen Reselleranschluß über 1&1 hast.

Technisch gesehen ist das ein normaler T-Com Anschluß, nur das du eben die Rechnung von 1&1 bekommst und die ihre Provison von der T-Com bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ins Internet gehst und z.b. die Seite www.spiegel.de als erstes aufrufst, wirst du erst mal nach portal.1und1.de umgeleitet.

Oben rechts in der Ecke ist dann ein Link mit deinem ursprünglichen Ziel.

Dann hast du solange Ruhe bis du die Verbindung trennst.

Das passiert jedesmal nach dem Verbinden.

Find ich doof.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ins Internet gehst und z.b. die Seite www.spiegel.de als erstes aufrufst, wirst du erst mal nach portal.1und1.de umgeleitet.

Sicher? Freenet macht das bei Modem/ISDN Einwahlen (nicht bei DSL) über einen transparenten Proxy. Bei 1&1 wäre mir das neu und ich habe das auch noch nirgends gelesen, obwohl ich mich eigentlich recht intensiv zu DSL-Providern informiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oben rechts in der Ecke ist dann ein Link mit deinem ursprünglichen Ziel. Dann hast du solange Ruhe bis du die Verbindung trennst.

Das passiert jedesmal nach dem Verbinden.

Mails checken.

1&1 hat da vor ein paar Wochen eine E-Mail zu rausgeschickt und dieses "Feature" groß angepriesen.

Du kannst es allerdings durch eine Änderung deiner Zugangsdaten wieder ausschalten. Näheres dazu gibt's bei 1&1 im Portal, irgendwo unter "Mein Zugang".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das auch nicht von Anfang an.

Ist mir persönlich aber eigentlich auch wurscht, da mein Bruder immer als erstes ins Netz geht, soll der sich damit rumschlagen...

Ich habe das auch bei Heise gelesen, an eine Mail von 1&1 kann ich mich nicht erinnern.

Achso, man lese den 3. Abschnitt:

Zunächst teste 1&1 die Funktion bei den DSL-Zugängen im Raum Karlsruhe. Am 18. August soll die Region Koblenz/Montabaur folgen. Nach Auswertung der beiden Tests werde über eine weitere Umsetzung entschieden, teilte der Provider mit. Man habe am 12. August alle 1,34 Millionen DSL-Kunden über die Maßnahme informiert. In dieser E-Mail war allerdings nach einer Beschreibung der Vorzüge des 1&1-Portal im letzten Absatz lediglich zu lesen: "Als 1&1-Kunde erhalten Sie diese Informationen exklusiv als Startseite mit Link zu Ihrer individuellen Lieblingsseite." Es darf bezweifelt werden, dass viele Kunden diese Passage als HTTP-Umleitung des ersten Requests verstanden haben.

Ich bin nicht weit weg von Koblenz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese komische Seite kommt doch nur, wenn du direkt mit dem Rechner online gehst, oder? Über nen Router hab ich das bisher nicht erlebt.

Wenn du deinen Anschluss umstellst, beachte bitte die Wechselgebühr, die auf jeden Fall anfällt. Sind beim DSL 1000 69,95 Euro. Außerdem hast du dann 1 Jahr Vertragslaufzeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...