Zum Inhalt springen

autoreifen online bestellen?


Spooky23

Empfohlene Beiträge

hi,

mal ne frage, hat jemand erfahrungen mit zb. www.reifendirekt.de ??

wollte dort evt. neue winterreifen kaufen, ich weiß das das nur die gummis sind, lass die von nem bekannten auf die felgen machen...

wollte nur fragen, ob da jemand schlechte erfahrungen oder überhaupt erfahrungen gesammelt hat?! :)

gruß

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm ...

für mich klingen die Preis fair ...

die Faq sind auch recht gut

und wenn die Reifen vom Baudatum neu sind, spricht ansich nix dagegen

habe mal geguckt, welches die "seriösen" montagepartner in meiner Nähe sind .. da stand ganz oben eine große VW-Vetragswerkstatt

klingt für mich seriös und würde es einfach mal probieren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup, Reifendirekt ist einer oder sogar der grösste Anbieter von Reifen Online.

Ich habe dort für mich und die Ellis schon einiges bestellt. mehrere Paar Winter und Sommerreifen.

Teilweise mit Felgen. Kam immer alles tip top an.

Einziges Manko: Also Versandadresse solltest jemanden nehmen der auch sicher da ist. Die Reifen kommen mit Spedition, und die dazuzubewegen nochmals zukommen ist hin und wieder nicht einfach.

Bei mir wars einfach, nen bekannter hat ne Mazda Werkstatt. Ich habe immer zu dem Liefern lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

hat hier auch einer Ahnung von Reifen?

Also ich würde gerne 17er im Winter fahren, allerdings will ich wenig Auflagefläche haben. Jetzt ist also die Frage in Welcher Dimension?!? Ich dachte nämlich bis gestern (bis ich von einem Bekannte aufgeklärt wurde :rolleyes: ) das ich einfach nur auf die Reifenbreite achten muß, quasi:

Je kleiner die Zahl, desto weniger die Auflageflächer.

Allerdings soll es so sein, das dies auch an der Gummigröße liegt.

Tjo, und jetzt stehe ich da!

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi dany,

als erstes kommts mal drauf an was du überhaupt auf deinem Auto fahren darfst.

und was meint dein bekannter mit gummigrösse?

235 / 35 R 17

235 = mm der Auflagefläche

35 = % des Gummi zur Felge

17 = Zoll des Felgendurchmessers.

Vielleicht kannst mal erklären was der mit Gummigrösse meinte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

also ich bin davon ausgegangen, das ich einfach 205(Breite)/50(Gummi-Höhe)/17(Felgen-Größe) drauf mache, und wegen den 205, im Gegensatz zu einem 215er oder 225er weniger Auflagefläche auf die Straße habe.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, liegt aber die Auflagefläche nicht nur an 205, 215 oder 225. Zum Beispiel könnte ein (keine Ahnung ob das wahr ist, geht also um Prinzip, weil ich mir das Beispiel vom Bekannte nciht gemerkt habe :rolleyes: )

195/55/15 mehr Auflagefläche wie der 205/50/17 haben, da die Gummiehöhe anders ist, und der Reifen sich anders zieht.

Und mir geht es halt darum das ich zwar 17er fahren möchte (die hab ich schließlich hier) und dort einen schmalen Reifen drauf haben möchte.

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich hab zwar grundsätzlich keine ahnung... :D

aber logisch gesehen macht das schon sinn was dein kumpel da sagt...

ein reifen wird ja auch zu einem gewissen maß durch das gewicht des autos "gequetscht" und daruch erhöht sich die Auflagefläche, wenn du jetzt 205/30er gummis drauf hast, haben die bestimmt ne geringere auflagefläche wie 205/65er.... da die 30er reifen sich weniger quetschen lassen...

also so stell ich mir das vor, kann großer mist sein, kann aber auch die wahrheit sein :D

gruß

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob du einfach einen schmaleren Reifen draufmachen darfst, ergibt sich aus deinem Fahrzeugschein. Die dort eingetragenen Reifengrössen darfst du fahren.

Reifenhöhe ist immer im Verhältnis zur Reifenbreite.

Ziehst du schmalere Reifen drauf, musst du eine grössere Höhe nehmen, damit der Abrollumfang des Reifens gleich bleibt.

Beispiel: bei meinem Wagen sind (unter anderem) Reifen der Grösse 175/65R14 und 185/60R14 zulässig. Breiterer Reifen, niedrigere Flankenhöhe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und dann gibt es noch unterschiedliche Reifenfabrikate :)

also ein 195er von firma "A" ist nicht gerzwungener maßen genausobreit wie ein 195er der Firma "B" ... da gibt es unterschiede von bis zu 5 cm in der auflage-fläche

Erfahrung: Michelin 205/50 R 15 war exact 3 cm breiter als ein Conti 205/50 R15 ... der hatte eine andere Karkassenstrucktur und war nicht so "Ballonartig" wir der Conti ...deswegen breitere auflagefläche

da hilft dann allerdings nur ein vergleich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@danny

ausserdem kann man incht immer sagen das weniger Auflagefläche im Winter auch besser ist.

Ein Reifen mit breiterer Auflagefläche aber besserem Profil kann imme rnoch besser sein als ein shcmalerer.

a ) Was fährst du denn für nen Auto. Es kommt auch aufs Gwicht des Autos an.

B) Was ist denn alles offiziell erlaubt bei Deinem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

besonders empfehlenswert:

goodyear ultra grip 7

bridgestone blizzak lm 20

pirelli w 190 snwocontrol

in 195 / 65 R 15 grade in der aktuellen ADAC getestet.

die Ergebnisse sind eigentlich immer auch in eine Grösse höher oder kleiner zu übertragen.

ich würde den Pirelli empfehlen. Oder sogar als W210 :)

erkundige dich mal bei nem Händler was bei dir in 17Zoll an grössen draufgeht.

und ich denke verabschiede dich von 17ern die werden immer breiter als 15ner.

hab auch noch von keinen 195 / xx R17 gehört :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit denen auch vollstens zufrieden ... hatte hinten rechts nen Nagel drin und leider einen Reifen, der normal bei keinem Reifenhändler in der Umgebung zu bekommen war. Hab das Modell dann im Netz gesucht und bei denen gefunden. Wenige Tage später hatte ich den Reifen vor meiner Tür stehen :) und das zu einem sehr günstigen Preis.

Hätte ja sonst 2 neue Reifen kaufen müssen wegen der Profilgleichheit ... oder existiert die nicht mehr?

Greetz, Frozie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aehm, nope.

Profilgleichheit nicht.

Es muss nur pro Achse der gleiche Typ. Also z.B. Winter radial Reifen drauf sein.

Theoretisch dürfte man also z.b. vorn Sommerreifen und hinten Winterreifen und die links und rechts auch noch von unterschiedlichen Firmen.

Nur Grösse pro Achse muss gleich sein und eben der Typ.

Also Winter - Sommerreifen und Radial usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gilt aber IMHO nur für antriebsachsen... mein fiesta hatte zumindest 3 verschiedene hersteller drauf :rolleyes::D

und ist so auch durch den TÜV gegangen ;)

Hmmm... habe gerade mal in der StVZO §36 - Bereifung und Laufflächen nachgeschaut. Da steht davon nichts :confused: ... also ist es doch erlaubt zu mischen? Ob es Sinn macht ist eien andere Sache und bei Tempo 200 möchte ich mich schon auf meine Reifen und darauf, dass alle 4 eine gleich gute Haftung haben, verlassen können

2-frozen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab mir jetzt reifen gekauft, aber nicht online...

bin zu meinem händler, hab gesagt bei reifendirekt kosten die 66 euro...

da hat er gesagt, + montage, da biste bei 75 euro und er machts mir komplett für 76 euro...also ein euro teurer...

hab jetzt die goodyear ultragrip 7, adac testsieger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...