15. November 200519 j Hiho! Also ich persönlich fände es eh schöner, wenn wieder mehr Content für kleine Gruppen kommt ... 5`er auf jeden Fall, denn Questen bringt Spass :marine (mir zumindest!) bis max. 10`er ... denn alles andere kostet immer so immens Zeit. So toll und begeistert ich von MC bin ... da werden erstmal komplette WE drauf gehen ... bleibt man nicht am Ball, hat mein keine Punkte für mögliche Drops ... und naja, ich spiele WOW unheimlich gern und manche bezeichnen mich auch als süchtig ... aber noch mehr nur für grosse Raidgruppen, womöglich auch noch mehr als 40 Leute, was auch schon echt langwierig ist *gähn* - bis da alle in die Hufen kommen, ist `ne Stunde vorbei *grummel* Und die Runs, um vielleicht einen netten Drop abzustauben ... herrje, da muss man echt Glück haben, dass der Run sich auch so schimpfen darf. *lol* Endlich mal nur knapp über 1 Stunde für UBRS gebraucht, dafür LBRS gestern abend 2,5 Stunden *rollaugen* Nenenenene, da war es bis zum Level 60 bei manchem doch wesentlich netter, finde ich. Naja, mal schauen, was kommt ... Grüßchen, JCB
15. November 200519 j Zul´Gurub war ich leider noch nicht, aber da will ich unbedingt mal hin.da war ich jetzt auch endlich ein paar Mal und bin beeindruckt, schicke Zone und die ganzen Bosse sind mal super abwechslungsreich gemacht.. vorallem den Fight gegen Hakkar fand ich klasse, war mal was neues.
15. November 200519 j Und die Runs, um vielleicht einen netten Drop abzustauben ... herrje, da muss man echt Glück haben, dass der Run sich auch so schimpfen darf. *lol* Endlich mal nur knapp über 1 Stunde für UBRS gebraucht, dafür LBRS gestern abend 2,5 Stunden *rollaugen* Nenenenene, da war es bis zum Level 60 bei manchem doch wesentlich netter, finde ich. Ich erinnere mich an Zeiten, da haben wir fuer Zul'Farrak, Maraudon, den Tempel und BRT +4 Stunden gebraucht. Weil man da nicht einfach durchgezergt ist, sondern mit ner 5er Gruppe vorsichtig vorgegangen ist....
15. November 200519 j Autor Das Problem bei 5er Instanzen ist einfach das man keine Ausgeklügelten Bossfights wie z.b. Kämpfe mit Razorgore, Vael etc. machen kann. Bei 5 Leuten ist immer ein Tank, 1-2 Heiler, 1 DD und 1 CC dabei. Mal angenommen die bauen nen Boss ein der z.b. nen fiesen Fluch auf die Gruppe immer wieder Castet - was machste dann wenn bei den 5 Leuten kein Mage/Drui dabei ist ? In 5er bzw. 10er Runs sind oft nicht alle Klassen die das Spiel hergibt dabei. Deswegen ist es verdammt schwer anspruchsvolle Gegner zu machen die von jeder beleibigen 5er Gruppe gelegt werden können. Weniger wie 20 Mann macht da keinen Sinn. Trotzdem hab ich natürlich nix dagegen wenn Blizzard noch ein paar kleinere Instanzen einbaut. Stimmt auch wieder... - aber 20er sind ja auch noch recht einfach für kleinere Gilden machbar - und da bietet 1.9 ja auch neues Futter
15. November 200519 j Ich bin trotzdem der Meinung das richtig anspruchsvolle Bosse erst ab 20+ Leuten möglich sind. Düsterbruch Tribute Run is zwar auch ganz nice gemacht, aber im Endeffekt ist es egal wie die Gruppe aufgebaut ist. Da kannst auch mit 5 Palas reingehen, dauert dann nur etwas länger :-) Ich spiele WOW nur noch wegen der Raid-Instanzen. Das PVP-System ist das schlechteste das ich kenne. PVP macht auf längere Zeit gesehen keinen Spaß. Das einzig Anspruchsvolle sind noch die Raid-Instanzen. Deswegen gibt es nahezu immer 2 Klassen, die das gleiche koennen. Flueche bannen? Magier oder Druide. Magie bannen? Bei den Allies Priester und Pala. Usw. usf. Und was machste wenn Du keinen Mage/Drui dabei hast ?? Da fängt das Problem dann schon an. In meiner Optimalen 5er Gruppe wär z.b. weder ein Drui noch ein Mage dabei ....
15. November 200519 j Ich erinnere mich an Zeiten, da haben wir fuer Zul'Farrak, Maraudon, den Tempel und BRT +4 Stunden gebraucht. Weil man da nicht einfach durchgezergt ist, sondern mit ner 5er Gruppe vorsichtig vorgegangen ist.... Sowas würde ich auch mal gern wieder machen, aber da alle meine freunde mitlerweile lvl 60 haben und ich seit 2 monaten lvl 52 (da ich kaum spiel, irgentwie lust verloren, da keiner mit nem kleinen spielen mag) läuft sowas nie. Ich bin eigentlich nur allein unterwegs und allein in instanzen rein ist nicht wirklich spannent, wenn man gleich vom ersten oder zweiten mob gewiot wird
15. November 200519 j naja düsterbruch ist in meinen augen eine instanz die irgendwie total unterschätzt wird. Dadurch, dass da drin keine setteile droppen gehen wenig leute rein. Ich find es da eigentlich total lustig. Und es droppen auch teile, die besser sind als manche setteile. Die raidinstanzen reizen meine Gilde im moment nicht so. Die Gilde mit der wir in MC gehen will demnächst wohl alleine und wir werden uns dann mit ner anderen zusammen schließen und erstmal nach Zul Gurub gehen. Und die neue 20er vom nächsten Patch ist dann auch wie für uns gemacht. Bin also schon gespannt. auf den patch.
15. November 200519 j naja düsterbruch ist in meinen augen eine instanz die irgendwie total unterschätzt wird. Dadurch, dass da drin keine setteile droppen gehen wenig leute rein. Ich find es da eigentlich total lustig. Und es droppen auch teile, die besser sind als manche setteile. Die raidinstanzen reizen meine Gilde im moment nicht so. Die Gilde mit der wir in MC gehen will demnächst wohl alleine und wir werden uns dann mit ner anderen zusammen schließen und erstmal nach Zul Gurub gehen. Und die neue 20er vom nächsten Patch ist dann auch wie für uns gemacht. Bin also schon gespannt. auf den patch. Ich bezweifel das man in der 20er Ahn'Qiraj ohne MC-Equip weit kommt. Wenn ich das richtig verstanden habe liegt die 20er vorm Schwierigkeitsgrad knapp unter BWL, die 40er dann ist in etwa BWL-Niveau. Weiß es aber nicht ganz genau. In Zul'Gurub hat man selbst mit 20 Mann im kompletten Epic-Set öfters mal Probleme. Hakkar selber ist total easy aber einige Bosse (z.b. Jin'Do, Tiger-Boss) sind durchaus schwerer als die ersten 3 Bosse in MC.
15. November 200519 j Wir machen gerade "Kleinenfoerderung". Maraudon, Zul'Farrak, Tempel...bald kommt wieder BRT, Scholo, Strat, LBRS, UBRS...richtig klasse. Macht richtig Spass. Meist bin ich der einzige 60er und als Heiler also nicht so "Leistungsverzerrend", als wenn da bspw. ein 60er Schurke massig Schaden reinballert.
15. November 200519 j wir ziehen im moment auch unsere leute hoch... haben viele mit lvl 50+ und die bekommen jetzt hilfe in den instanzen, bzw die helfen sich gegenseitig und suchen immer einen, der sich da schon auskennt.
15. November 200519 j Autor Ich bezweifel das man in der 20er Ahn'Qiraj ohne MC-Equip weit kommt. Wenn ich das richtig verstanden habe liegt die 20er vorm Schwierigkeitsgrad knapp unter BWL, die 40er dann ist in etwa BWL-Niveau. Weiß es aber nicht ganz genau. In Zul'Gurub hat man selbst mit 20 Mann im kompletten Epic-Set öfters mal Probleme. Hakkar selber ist total easy aber einige Bosse (z.b. Jin'Do, Tiger-Boss) sind durchaus schwerer als die ersten 3 Bosse in MC. Du meinst den Panther-Boss und nicht Tiger, oder? Der Tigerboss ist doch IMO echt kein Problem...
15. November 200519 j Du meinst den Panther-Boss und nicht Tiger, oder? Der Tigerboss ist doch IMO echt kein Problem... Ne der Panther-Boss is doch Easy wo man die 3 gleichzeitig killen muß und dann nochmal den Boss. Der Tiger-Boss ist ohne Blitzstrahlbomben schon ne Herausforderung. Und seit dem letzten Patch ist Jin'Do imho > Ragnaros. Dafür droppt der richtig geile Sachen.
15. November 200519 j Autor Ne der Panther-Boss is doch Easy wo man die 3 gleichzeitig killen muß und dann nochmal den Boss. Der Tiger-Boss ist ohne Blitzstrahlbomben schon ne Herausforderung. Und seit dem letzten Patch ist Jin'Do imho > Ragnaros. Dafür droppt der richtig geile Sachen. Also meinst du doch den Pantherboss - also auf dem Realm Kargath ist der Tiger der mit den zwei Mobs, die gleichzeitig sterben müssen und der Pantherboss derjenige mit massig Adds, die man fearen sollte
15. November 200519 j Also meinst du doch den Pantherboss - also auf dem Realm Kargath ist der Tiger der mit den zwei Mobs, die gleichzeitig sterben müssen und der Pantherboss derjenige mit massig Adds, die man fearen sollte Argh, dann hab ich beiden verwechselt ich Depp^^. Jedenfalls is der mit den 3 Trilliarden Adds voll nervig ohne Blitzstrahlbomben. Aba die schlimmsten Mobs in Zul sind diese Bluttrinker, die kann ich gar nich leiden :-)
15. November 200519 j Autor Och, wenn alle wissen, wie man mit denen umgeht, sind die ganz easy. Wir sheepen die Typen immer und kloppen erstmal alle anderen um, dann wird jeweils einer aus dem Sheep geholt. Nur der Tank steht dann direkt bei dem Bluttrinker und alle anderen in ausreichender Entfernung, denn die Bluttrinker heilen sich ja soviel, wie Leute in der Nähe stehen. Wenn aber nur der Tank da ist, ist die Heilung so gering, daß er schnell fällt...
16. November 200519 j Och, wenn alle wissen, wie man mit denen umgeht, sind die ganz easy. Wir sheepen die Typen immer und kloppen erstmal alle anderen um, dann wird jeweils einer aus dem Sheep geholt. Nur der Tank steht dann direkt bei dem Bluttrinker und alle anderen in ausreichender Entfernung, denn die Bluttrinker heilen sich ja soviel, wie Leute in der Nähe stehen. Wenn aber nur der Tank da ist, ist die Heilung so gering, daß er schnell fällt... Jo, machen wir auch so. Trotzdem mag ich diese Art von Mob nicht. Bin imer froh wenn wir schnell an denen vorbei sind :-)
16. November 200519 j Autor Jo, machen wir auch so. Trotzdem mag ich diese Art von Mob nicht. Bin imer froh wenn wir schnell an denen vorbei sind :-) Ich mag diese Gurubashi-Berserker noch weniger - die fearen, haben einen Knockback und nett Hitpoints - da biste ganz schnell an Adds dran - auch fies sind diese wichtelartigen Viecher, die an einer Stelle rumrennen - die lösen auch mal ganz schnell nen Wipe aus... - genauso wie die Fledermausreiter, die bei ihrem Ableben gern mal explodieren...
16. November 200519 j Ich mag diese Gurubashi-Berserker noch weniger - die fearen, haben einen Knockback und nett Hitpoints - da biste ganz schnell an Adds dran - auch fies sind diese wichtelartigen Viecher, die an einer Stelle rumrennen - die lösen auch mal ganz schnell nen Wipe aus... - genauso wie die Fledermausreiter, die bei ihrem Ableben gern mal explodieren... Hehe, die Fledermausreiter sind geil ! Alle im TS immer "Schnell weg bevor er explodiert !" - ich bleib da immer ganz cool dann stehen. Vollgebufft mit ungefähr 7500 Hitpoints überlebt man das eingentlich immer :-) Die Berserker pullen wir immer auf ne Fläche die wir schon gecleart haben, dann paßt das ganz gut mit dem Fear. BTW: Endlich hab ich den Imba-Hexxor-Ring: http://www.thottbot.com/?i=44692
17. November 200519 j So, haben jetzt alles in BWl bis auf Chromaggus & Nef gekillt. Leider haben wir ganz üble Debuffs für Chromaggus bekommen - Ignite und Timelaps Mal sehen wie das heute Abend wird ...
17. November 200519 j Nicht übel, nu hab ich aber mal ne frage zu good old ragniros. Wir hatten gestern unseren ersten "ernsthaften" versuch und haben ihr sogar auf 36% gebracht. Hauptproblem waren die Sons die alles leer genukelt haben. Unser Raidleader vertritt die meinung das man die mit flächenschaden ausschalten sollte. Ich hingegen denke das sie einzelln viel einfacher zu kontrolieren sind. Soll heissen, die melee tanken die viecher auf einem haufen und ein ADD-Krieger finished zusammen mit dem Raid ein Ziel nach dem anderen. Wie macht ihrs?
17. November 200519 j Nicht übel, nu hab ich aber mal ne frage zu good old ragniros. Wir hatten gestern unseren ersten "ernsthaften" versuch und haben ihr sogar auf 36% gebracht. Hauptproblem waren die Sons die alles leer genukelt haben. Unser Raidleader vertritt die meinung das man die mit flächenschaden ausschalten sollte. Ich hingegen denke das sie einzelln viel einfacher zu kontrolieren sind. Soll heissen, die melee tanken die viecher auf einem haufen und ein ADD-Krieger finished zusammen mit dem Raid ein Ziel nach dem anderen. Wie macht ihrs? Hängt ganz davon ab wie Ihr am besten zurecht kommt. Wir haben eigentlich immer 3-4 Hexer und so 4-6 Krieger dabei. Wenn die Sons spawnen werden erstmal direkt 3 von den Hexern verbannt. Die anderen werden von den Kriegern auf einen Haufen getankt. Wichtig ist das KEINE Manaklassen in der Nähe stehen wo sie getankt werden. Also auf Maxrange gehen. Dann Nuken wir die 5 getankten sons mit AE und gezieltem Schaden auf einzelne Weg. Dann sind die 3 verbannten dran. Manchmal tanken wir auch 7 Stück auf eine Stelle und machen sie mit AOE down. Wichtig ist das 1 Son solange überlebt bis alle wieder auf Position sind für Ragna (Zumindest MT & seine Heiler). Wenn man den 8. Son nämlich vor Ablauf der 90 Sec killt taucht Ragnaros sofort auf. Den 8. legen wir dann um wenn alle wieder auf Position sind. Wichtig ist im Endeffekt das alle Sons irgendiwe getankt werden. Wenn so nen Vieh ins Caster/Heiler-Camp rennt is net gut :-)
19. November 200519 j Firemaw, Ebonroc, Flamegor und Chromaggus down. Nefarius haben wir schon gesehen, Nefarian war allerdings noch nicht wirklich in greifbarer Naehe. ^^
19. November 200519 j so, wir haben uns heute mal an domo versucht und beim besten versuch waren nur noch 2 adds am leben. leider will unser bündnispartner nicht mehr mitmachen und jetzt müssen wir wohl alleine mit ner anderen Gilde zusammen rein
21. November 200519 j Hey Leute! Kennt ihr das, wenn Leute sagen, sie haben ein Set-Item schon und wollen es net haben und dann, wenn es droppt trotzdem mitwürfeln?? Genau dies ist mir Gestern passiert. Ich mag sowas net, weil es dann nicht mehr fair zu geht und der Spielspass imens sinkt.
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