Zum Inhalt springen

Enttäuscht


materx

Empfohlene Beiträge

Das Leben ist manchmal echt ungerecht. Ich habe dieses Jahr meine Ausbildung zum Fachinformatiker SI abgeschlossen. Nun habe ich eine Arbeitsstelle gesucht und was kam als Resultat. In jeder Ausschreibung steht entweder abgeschlossenes Studium oder Ausbildung mit mehrjähriger Erfahrung. Aber keiner gibt einem die Möglichkeit diese Erfahrung zu erwerben das ist echt alles ungerecht wenn man keine Übernahme in dem Unternehmen in dem man die Lehre macht hat sollte man keine Ausbildung machen.

Das ist meine Meinung sie ist sehr von Enttäuschung geprägt aber man sollte es sich ernsthaft überlegen ob man eine Ausbildung für die Straße macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lass dich davon nicht ins boxhorn jagen.

sicherlich macht eine übernahme vieles leichter.

aber, aus meienr ehemaligen berufsschul klasse haben es 4 leute ohne übernahme geschafft, einen arbeitsplatz zu kriegen. und diese leute hatten die note 3 oder 4 im abschluß.

wichtig ist, nicht aufgeben. und lass dich von den horrenden anforderungen der firmen nicht abschrecken. schreib einfach ne ,,geile" bewerbung.

und vergiss deine vorteile nicht. du bist frisch ausgebildet. im besten fall auf dem neusten stand der technik und du bist billig. hold dir hilfe beim bewerbungsschreiben. wenn du beim einstellungsgespräch bist, überzeug die leute von deinem wunsch in deinem beruf zu arbeiten und zeig wie motiviert du bist.

klingt einfach? ist es aber nicht, weiss ich. aber dir zu schreibne gib alles auf und alles ist *******e bringts auch nicht.

deswegen kopf hoch und gib nicht auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich such auch seit Juni diesen Jahres ne Stelle

Die große blaue Versicherung hat keine Geld mehr...............

Du must dich einfach auf alles bewerben was dir zusagen könnte vom Tätigkeitsfeld.