Soltac Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Hallo, ein Bekannter von mir hat vor 5 Monaten einen PC bei einem der groĂen HĂ€ndler mit Doppel L gekauft. Bei diesem Kauf waren (anscheinend ist das bei denen Standard) Technikertage mit dabei. Das bedeutet, bei einem Fehler innerhalb der Garantiezeit, schicken die einen Techniker vorbei, der sich das Ganze dann vor Ort ansieht. Jetzt hatte er das Problem, dass das eingebaute Laufwerk (DVD-Brenner-Kombi) nicht alle CD's einwandfrei lesen kann. Dass bedeutet, er erkennt von 10 eingelegten CD's, maximal 6 StĂŒck. Alle 10 CD's wurden auf mehreren PC's getestet. Jetzt hat ihn die Telefon-Hotline allerdings jedesmal abgewĂŒrgt und ihm mitgeteilt, dass er formatieren soll und beiliegendes XP Home nochmal installieren soll. Hat er gemacht, hat auch nix gebracht. Ihm wird allerdings bei der Hotline jedesmal wieder gesagt, dass kein Techniker kommt, da es sich um ein Treiberproblem handeln muss :confused: Was haltet Ihr von dem Ganzen? mfg soltac
Hexagon Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Moin, Treiberproblem? :beagolisc Passt schon! Immer erstmal auf die Treiber schieben... Aber mal im Ernst. Ich wĂŒrde mal nach einem FirmwareUpdate fĂŒr den Brenner suchen und wenn es das nicht gibt, bzw. nichts bringt, so wĂŒrde ich da nochmal anrufen und auf einen Techniker bestehen. Am besten wĂ€re es wenn man ihnen dann den genauen Wortlaut der Garantie vorlesen kann...
Joe Kinley Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Auch wenns inzwischen zu spaet ist... ich wuerde einen PC niemals bei den Lebensmittellaeden oder sonstigen Discountern kaufen.... die Preise moegen zwar am Anfang gut klingen, aber man hat nahezu immer Probleme damit, und der Support ist jedesmal unter aller Sau... Da geh ich lieber zum Fachhaendler.... Naja.. aber bei denen hilft nur, wenn man sofort mit Anwalt droht, erst dann werden sie freundlich... leider Erfahrung :/
Danny De Vito Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Ciao, .. ich wuerde einen PC niemals bei den Lebensmittellaeden oder sonstigen Discountern kaufen.... die Preise moegen zwar am Anfang gut klingen, aber man hat nahezu immer Probleme damit, und der Support ist jedesmal unter aller Sau... Da geh ich lieber zum Fachhaendler.... Naja.. aber bei denen hilft nur, wenn man sofort mit Anwalt droht, erst dann werden sie freundlich... leider Erfahrung :/ einmal die Frage ob sich die letze Erfahrung auf die Lebensmittel-Discounter bezieht? Meine Erfahrung (nein, ich hab auch noch nie da einen PC gekauft) nach hab ich gerade von den Umtausch Aktionen nur gutes gehört. Die Mitarbeiter nehmen quasi alles entgegen. Sonst kenne ich so manche Story vom Fachhandel bzw. Teil-Fachhandel (Saturn & Co.), wo sich erst mal gewehrt wird, verkompliziert, verzögert, .... usw. wird, ehe man zum Umtausch kommt. Weshalb ich sogar schon mal zum Kauf von den Discounter geraten haben (ich erklÀre dann meinen Kunden wie ich es sehe). Ciao Vito
Soltac Geschrieben 14. November 2005 Autor Geschrieben 14. November 2005 Aber mal im Ernst. Ich wĂŒrde mal nach einem FirmwareUpdate fĂŒr den Brenner suchen Das Problem ist, dass er schon eine Ecke von mir entfernt wohnt und er selbst eher so der DAU - Typ ist. Deshalb hat er sich ja fĂŒr so ein _ _ L L Dimensionen - Paket entschieden Auch wenns inzwischen zu spaet ist... ich wuerde einen PC niemals bei den Lebensmittellaeden oder sonstigen Discountern kaufen.... die Preise moegen zwar am Anfang gut klingen, aber man hat nahezu immer Probleme damit, und der Support ist jedesmal unter aller Sau... Da geh ich lieber zum Fachhaendler.... Oh sorry, mein Wink mit dem Zaunpfahl war wohl ein bisschen zu ungenau! Der HĂ€ndler _ _ L L ist ein FachhĂ€ndler! Einer der gröĂten Lieferanten glaube ich sogar! mfg soltac
Krain Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Auch wenns inzwischen zu spaet ist... ich wuerde einen PC niemals bei den Lebensmittellaeden oder sonstigen Discountern kaufen.... FĂŒr mich hört sich das: ein Bekannter von mir hat vor 5 Monaten einen PC bei einem der groĂen HĂ€ndler mit Doppel L gekauft. nicht so an als wĂ€re der PC bei einem "LebensmittelhĂ€ndler" gekauft worden. Und ich wĂŒrde Dir raten mit Druck auf deinen Kundenservice zu bestehen Soltac, schlieĂlich hast du, bzw. dein Freund, fĂŒr diesen Service auch bezahlt (wenn meine Vermutung richtig ist, dass es sich um den groĂen HĂ€ndler handelt.) GruĂ Markus
Soltac Geschrieben 14. November 2005 Autor Geschrieben 14. November 2005 (wenn meine Vermutung richtig ist, dass es sich um den groĂen HĂ€ndler handelt.) Ja, es ist der GroĂe! Ich werde heute mittag mal ein GesprĂ€ch mit dem Support fĂŒhren und euch dann nachmittags das Ergebnis mitteilen! mfg sol
Soltac Geschrieben 14. November 2005 Autor Geschrieben 14. November 2005 So, nach insgesamt 44 Minuten Telefonat mit der D E _ _ - Supporthotline habe ich folgendes erreicht: - Kopfschmerzen - keinen Techniker - ich kenne jetzt min. 4 neue Lieder von David Hasselhoff - rasende Wut - einen neuen Lösungsweg den ich vorort testen soll Ich hab angerufen, dann wurde ich erstmal durch Knöpfchen drĂŒcken zum richtigen Supporter durchgestellt. Dieser beherrschte die deutsche Sprache mittelmĂ€Ăig und das ist eine angenehme Umschreibung. Als wir dann irgendwann einmal geklĂ€rt haben, worum es geht, hat er mir erstmal die Treiber - Geschichte erzĂ€hlt! Ich hab Ihm erklĂ€rt, dass ich glaube, das ausschlieĂen zu können. Dann war ich erstmal 8 Min. in der Warteschleife, dann hat er mir erklĂ€rt das ich ein neues Firmwareupdate runterladen und installieren soll. Dann hab ich Ihm gesagt, dass er nicht davon ausgehen kann, dass jeder eine DSL-Flat zuhause hat und der Kunde keine Internetverbindung hat! Er soll mir doch bitte eine CD zu- schicken! Dann wieder 11 Min. Warteschleife. Auf einmal keine Rede mehr von Firmwareupdate. Sondern von einer Testfunktion die man beim Booten mit F12 aufrufen kann( hab ich noch nicht getestet ). Wenn dieser Test Fehler ergibt, gibt's einen Techniker! Dann musste ich ihn noch knapp 10 minuten bearbeiten, bis er mir seine Durchwahl und seinen Namen gegeben hat! Die Sprachbarriere hat das GesprĂ€ch wirklich sehr anstrengend gemacht! Also eine Person mit "sehr guten" Deutschkenntnissen setze ich doch bei einem deutschen Supoport vorraus, oder erwarte ich da zuviel? mfg sol
Joe Kinley Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Oh... lol.. da hab ich wohl _ _ L L .... mit L _ _ L verwechselt *G* Nix fuer ungut ^^
DarkSchlumpf Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Also eine Person mit "sehr guten" Deutschkenntnissen setze ich doch bei einem deutschen Supoport vorraus, oder erwarte ich da zuviel? ich habe letztes mal das GesprÀch beendet und nochmal angerufen, weil der Mitarbeiter ebenfalls mangels Deutschkenntnissen nicht verstanden hat, wo mein Problem liegt (Brenner war defekt). Habe dann auch an den Kundenservice geschrieben. Sowas darf einfach nicht sein.
Enno Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 alles nix, versucht mal in Italien ne Internationale Hotline anzurufen. Da is es echt nen Wunder wenn einer wenigstens die Frage: "Sprechen Sie Englisch?" versteht.
KlausZettel Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 So, Die Sprachbarriere hat das GesprĂ€ch wirklich sehr anstrengend gemacht! Also eine Person mit "sehr guten" Deutschkenntnissen setze ich doch bei einem deutschen Supoport vorraus, oder erwarte ich da zuviel? mfg sol Der D**L-Support fĂŒr Privatkunden sitzt in Bratislava. Nur Firmenkunden können sich an die Hotline in Halle wenden. Mit D**L habe ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht. Eigentlich sollte aber ein defektes DVD/CDRW schon ein Fall fĂŒr den Vorort-Service sein. FĂŒr sowas hat man den ja gekauft.
s!mplY Geschrieben 14. November 2005 Geschrieben 14. November 2005 Also ich kann nur sagen: _ _ LL support ist nicht nur fĂŒr Privatkunden so mies und es bringt nix 10x anzurufen, da dort (meiner Meinung nach) ALLE nur mies deutsch können. In meiner Firma schlage ich mich OFT mit D**L Mitarbeitern rum, obwohl wir GeschĂ€ftskunden sind und eine direkte Ansprechpartnerin haben... Aber fast jedesmal lĂ€uft es so ab, daĂ man mind. 3x weiterverbunden wird und 5x zurĂŒck... Jedesmal hat einer einen Osteurop. Namen und eine Ausprache wie nach einem Ein-Tages-Deutsch-Crashkurs. Mittlerweile bin ich dort schon "per Du" und kenne 2 MĂ€dels mit Alter, Wohnort, etc. und wenn es nit so weit weg wĂ€re, hĂ€tte ich gute Dates Damit will ich nur sagen, daĂ es nicht nur am Privatkundensupport liegt Was Du wirklich tun solltest ist: - Dich auf keinen Fall abwimmeln lassen (kostet Nerven, muss man durch) - Immer freundlich bleiben (Die von der Hotline können auch nix dafĂŒr) - Auf den Wortlaut der Garantie verweisen und darauf klar und bestimmt bestehen - ErzĂ€hlen, daĂ die Hotline vom letzten mal gesagt hat, daĂ Du einiges probieren solltest, ansonsten Techniker, den Du hiermit dann anforderst Zu guter Letzt: Nie wieder nen *E*L-PC holen Viel GlĂŒck!
Beelzebub Geschrieben 16. November 2005 Geschrieben 16. November 2005 tja beim service zeigt sich dann wer wie gut ist zum lebensmittel-thema: ein freund hat mal nen kaputten prozessor gehabt (aldi) hat zwar bisschen gedauert - aber die sind gekommen und haben alles vorbildlich erledigt!
Postel Geschrieben 16. November 2005 Geschrieben 16. November 2005 ich meine das wÀre ein dummer fehler aber es ist nur _ _ L L *hust* ;p brenner haben ja bekanntlich die schwÀche mit dem busmastering... guck doch einfach mal an welchem ende der brenner angeschlossen ist und tuh in ans andere... die _ _ L L rechner sind meist auch nur von hand zusammen gebaut und fehler passieren selbst nem 30 jahre im geschÀft seiendem schrauber noch... andere möglichkeit... nimm ihn vom bus und hÀng ihn an den anderen neben die 0/0 platte falls das kabel oder einfach der zweite port defect ist... um so mehr man bereits getestet hat um so eher erreicht man bei der hotline was... viel spaà beim probieren
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