Zum Inhalt springen

Garantiefall PC


Soltac

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ein Bekannter von mir hat vor 5 Monaten einen PC bei einem der großen Händler mit Doppel L gekauft.

Bei diesem Kauf waren (anscheinend ist das bei denen Standard) Technikertage mit dabei. Das bedeutet, bei einem Fehler innerhalb der Garantiezeit, schicken die einen Techniker vorbei, der sich das Ganze dann vor Ort ansieht.

Jetzt hatte er das Problem, dass das eingebaute Laufwerk (DVD-Brenner-Kombi)

nicht alle CD's einwandfrei lesen kann. Dass bedeutet, er erkennt von 10 eingelegten CD's, maximal 6 Stück. Alle 10 CD's wurden auf mehreren PC's getestet.

Jetzt hat ihn die Telefon-Hotline allerdings jedesmal abgewürgt und ihm mitgeteilt, dass er formatieren soll und beiliegendes XP Home nochmal

installieren soll. Hat er gemacht, hat auch nix gebracht.

Ihm wird allerdings bei der Hotline jedesmal wieder gesagt, dass kein

Techniker kommt, da es sich um ein Treiberproblem handeln muss :confused:

Was haltet Ihr von dem Ganzen?

mfg

soltac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Treiberproblem? :beagolisc

Passt schon! Immer erstmal auf die Treiber schieben...:D

Aber mal im Ernst. Ich würde mal nach einem FirmwareUpdate für den Brenner suchen und wenn es das nicht gibt, bzw. nichts bringt, so würde ich da nochmal anrufen und auf einen Techniker bestehen. Am besten wäre es wenn man ihnen dann den genauen Wortlaut der Garantie vorlesen kann...:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns inzwischen zu spaet ist... ich wuerde einen PC niemals bei den Lebensmittellaeden oder sonstigen Discountern kaufen.... die Preise moegen zwar am Anfang gut klingen, aber man hat nahezu immer Probleme damit, und der Support ist jedesmal unter aller Sau...

Da geh ich lieber zum Fachhaendler....

Naja.. aber bei denen hilft nur, wenn man sofort mit Anwalt droht, erst dann werden sie freundlich... leider Erfahrung :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao,

.. ich wuerde einen PC niemals bei den Lebensmittellaeden oder sonstigen Discountern kaufen.... die Preise moegen zwar am Anfang gut klingen, aber man hat nahezu immer Probleme damit, und der Support ist jedesmal unter aller Sau...

Da geh ich lieber zum Fachhaendler....

Naja.. aber bei denen hilft nur, wenn man sofort mit Anwalt droht, erst dann werden sie freundlich... leider Erfahrung :/

einmal die Frage ob sich die letze Erfahrung auf die Lebensmittel-Discounter bezieht?

Meine Erfahrung (nein, ich hab auch noch nie da einen PC gekauft) nach hab ich gerade von den Umtausch Aktionen nur gutes gehört. Die Mitarbeiter nehmen quasi alles entgegen. Sonst kenne ich so manche Story vom Fachhandel bzw. Teil-Fachhandel (Saturn & Co.), wo sich erst mal gewehrt wird, verkompliziert, verzögert, .... usw. wird, ehe man zum Umtausch kommt.

Weshalb ich sogar schon mal zum Kauf von den Discounter geraten haben (ich erkläre dann meinen Kunden wie ich es sehe).

Ciao Vito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mal im Ernst. Ich würde mal nach einem FirmwareUpdate für den Brenner suchen

Das Problem ist, dass er schon eine Ecke von mir entfernt wohnt und er

selbst eher so der DAU - Typ ist. Deshalb hat er sich ja für so ein _ _ L L Dimensionen - Paket ;) entschieden

Auch wenns inzwischen zu spaet ist... ich wuerde einen PC niemals bei den Lebensmittellaeden oder sonstigen Discountern kaufen.... die Preise moegen zwar am Anfang gut klingen, aber man hat nahezu immer Probleme damit, und der Support ist jedesmal unter aller Sau...

Da geh ich lieber zum Fachhaendler....

Oh sorry, mein Wink mit dem Zaunpfahl war wohl ein bisschen zu ungenau!

Der Händler _ _ L L ist ein Fachhändler! Einer der größten Lieferanten glaube

ich sogar!

mfg

soltac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns inzwischen zu spaet ist... ich wuerde einen PC niemals bei den Lebensmittellaeden oder sonstigen Discountern kaufen....

Für mich hört sich das:

ein Bekannter von mir hat vor 5 Monaten einen PC bei einem der großen Händler mit Doppel L gekauft.

nicht so an als wäre der PC bei einem "Lebensmittelhändler" gekauft worden.

Und ich würde Dir raten mit Druck auf deinen Kundenservice zu bestehen Soltac, schließlich hast du, bzw. dein Freund, für diesen Service auch bezahlt (wenn meine Vermutung richtig ist, dass es sich um den großen Händler handelt.)

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

nach insgesamt 44 Minuten Telefonat mit der D E _ _ - Supporthotline

habe ich folgendes erreicht:

- Kopfschmerzen

- keinen Techniker

- ich kenne jetzt min. 4 neue Lieder von David Hasselhoff

- rasende Wut

- einen neuen Lösungsweg den ich vorort testen soll

Ich hab angerufen, dann wurde ich erstmal durch Knöpfchen drücken

zum richtigen Supporter durchgestellt.

Dieser beherrschte die deutsche Sprache mittelmäßig und das ist

eine angenehme Umschreibung.

Als wir dann irgendwann einmal geklärt haben, worum es geht, hat er

mir erstmal die Treiber - Geschichte erzählt! Ich hab Ihm erklärt, dass

ich glaube, das ausschließen zu können. Dann war ich erstmal 8 Min. in der

Warteschleife, dann hat er mir erklärt das ich ein neues Firmwareupdate runterladen und installieren soll. Dann hab ich Ihm gesagt, dass er nicht

davon ausgehen kann, dass jeder eine DSL-Flat zuhause hat und der

Kunde keine Internetverbindung hat! Er soll mir doch bitte eine CD zu-

schicken! Dann wieder 11 Min. Warteschleife. Auf einmal keine Rede mehr

von Firmwareupdate. Sondern von einer Testfunktion die man beim Booten

mit F12 aufrufen kann( hab ich noch nicht getestet ). Wenn dieser Test

Fehler ergibt, gibt's einen Techniker!

Dann musste ich ihn noch knapp 10 minuten bearbeiten, bis er mir seine

Durchwahl und seinen Namen gegeben hat!

Die Sprachbarriere hat das Gespräch wirklich sehr anstrengend gemacht!

Also eine Person mit "sehr guten" Deutschkenntnissen setze ich doch

bei einem deutschen Supoport vorraus, oder erwarte ich da zuviel?

mfg

sol

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eine Person mit "sehr guten" Deutschkenntnissen setze ich doch

bei einem deutschen Supoport vorraus, oder erwarte ich da zuviel?

ich habe letztes mal das Gespräch beendet und nochmal angerufen, weil der Mitarbeiter ebenfalls mangels Deutschkenntnissen nicht verstanden hat, wo mein Problem liegt (Brenner war defekt). Habe dann auch an den Kundenservice geschrieben. Sowas darf einfach nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

Die Sprachbarriere hat das Gespräch wirklich sehr anstrengend gemacht!

Also eine Person mit "sehr guten" Deutschkenntnissen setze ich doch

bei einem deutschen Supoport vorraus, oder erwarte ich da zuviel?

mfg

sol

Der D**L-Support für Privatkunden sitzt in Bratislava. Nur Firmenkunden können sich an die Hotline in Halle wenden.

Mit D**L habe ich allerdings noch keine Erfahrungen gemacht.

Eigentlich sollte aber ein defektes DVD/CDRW schon ein Fall für den Vorort-Service sein. Für sowas hat man den ja gekauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kann nur sagen: _ _ LL support ist nicht nur für Privatkunden so mies und es bringt nix 10x anzurufen, da dort (meiner Meinung nach) ALLE nur mies deutsch können.

In meiner Firma schlage ich mich OFT mit D**L Mitarbeitern rum, obwohl wir Geschäftskunden sind und eine direkte Ansprechpartnerin haben... Aber fast jedesmal läuft es so ab, daß man mind. 3x weiterverbunden wird und 5x zurück... Jedesmal hat einer einen Osteurop. Namen und eine Ausprache wie nach einem Ein-Tages-Deutsch-Crashkurs. Mittlerweile bin ich dort schon "per Du" und kenne 2 Mädels mit Alter, Wohnort, etc. und wenn es nit so weit weg wäre, hätte ich gute Dates :D

Damit will ich nur sagen, daß es nicht nur am Privatkundensupport liegt :)

Was Du wirklich tun solltest ist:

- Dich auf keinen Fall abwimmeln lassen (kostet Nerven, muss man durch)

- Immer freundlich bleiben (Die von der Hotline können auch nix dafür)

- Auf den Wortlaut der Garantie verweisen und darauf klar und bestimmt bestehen

- Erzählen, daß die Hotline vom letzten mal gesagt hat, daß Du einiges probieren solltest, ansonsten Techniker, den Du hiermit dann anforderst

Zu guter Letzt: Nie wieder nen *E*L-PC holen ;)

Viel Glück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich meine das wäre ein dummer fehler aber es ist nur _ _ L L *hust* ;p

brenner haben ja bekanntlich die schwäche mit dem busmastering... guck doch einfach mal an welchem ende der brenner angeschlossen ist und tuh in ans andere... die _ _ L L rechner sind meist auch nur von hand zusammen gebaut und fehler passieren selbst nem 30 jahre im geschäft seiendem schrauber noch...

andere möglichkeit... nimm ihn vom bus und häng ihn an den anderen neben die 0/0 platte falls das kabel oder einfach der zweite port defect ist... um so mehr man bereits getestet hat um so eher erreicht man bei der hotline was...

viel spaß beim probieren :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...