Zum Inhalt springen

Aufklaerung mit Kinderbuechern


Joe Kinley

Empfohlene Beiträge

hi,

ich finds eher scharmlos...was soll ein 7 jähriges kind von sowas haben?

auf fetten kindergarten partyies kondome benutzen? :beagolisc :confused: :confused: :confused:

irgendwie peinlich und zugleich gruselig....schon wie der "autor" (?) das darstellt bzw erklärt :rolleyes:

mfg smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finds eher scharmlos...was soll ein 7 jähriges kind von sowas haben?

Ich denke nicht, dass ein unaufgeklärtes Kind in dieser Hinsicht so etwas wie Scham empfinden kann. Die projeziert eher der aufgeklärte Leser des Buches von sich auf das Kind, oder? ;)

Ich bin pädagogisch nicht wirklich behaftet, aber ich denke nicht, dass das Buch

für Kinder ungeeignet ist. Kinder nehmen das eben ganz anders wahr und wenn es 'Schlitzchen' heißt, dann denken die sich nichts weiter dabei, sondern suchen nach dem visuellen Konterpart zu diesem Wort.

*shrug*

Also, ich bin der Meinung, dass hier vielmehr die Scham der 'Großen' eine Rolle spielt, das Buch als nicht geeignet zu empfinden. ;)

Wobei ich zugeben muss, dass die Kommentare unter den Bildern manchmal etwas 'seltsam' formuliert sind. :beagolisc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Bearcat zu, wenn man noch in Betracht zieht was JesterDay schrieb, dann ist dieses Bcuh schon etwas älter. Vor 20 Jahre ist man mit solchen Dingen anders umgegangen. Heutzutage würde ein Aufklärungsbuch vielleicht andere Begriffe verwenden. Aber so schlimm find ich es nun auch nicht. es sit nicht für Erwachsene, sondern für Kinder und das ist der springende Punkt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin pädagogisch nicht wirklich behaftet, aber ich denke nicht, dass das Buch

für Kinder ungeeignet ist. Kinder nehmen das eben ganz anders wahr und wenn es 'Schlitzchen' heißt, dann denken die sich nichts weiter dabei, sondern suchen nach dem visuellen Konterpart zu diesem Wort.

Also mein 7-jähriger braucht noch nicht wissen, daß Mutter und Vater gerne wollen, daß Vaters Glied in Mutters Scheide kommt, weil das sehr schön ist.

[OT]Zumal es gelogen wäre *nicht war Mama*[/OT]

Ich habe keine Lust, jedesmal wenn er meine Frau oder mich mal nackt siehr, was nun wieder natürlich ist, meinem Sohn erklären zu müssen, warum Vater und Mutter es gerade nicht wollen, daß Vaters Glied in Mutters Scheide kommt. Und auch möchte ich nicht erklären müssen, warum mein Sohn denn nicht mal zugucken darf, wenn Vater und Mutter es wollen, daß Vaters Glied in Mutters Scheid kommt, weils das ja schön ist.

Ebenso glaube ich nicht, mich jedesmal von meinem Sohn abhalten lassen zu wollen, wenn Vaters Glied in Mutters Scheide kommen soll, weils das ja so schön ist, nur aus dem Grund, weil dann logischerweise gezwungener Massen Brüderchen und Schwesterchen kommen und zwar jedes mal.

Ne, ne, mein Sohn weiss, was Liebe ist, mein Sohn weiss, was Paarung ist, mein Sohn kann mit dem Begriff S_e_x nichts anfangen, mein Sohn weiss, daß Küssen nicht ansteckend ist und nicht immer Kinder erzwingt und mein Sohn kann Fernsehn auch mal nach 20.00 Uhr gucken, trotz der bald nicht mehr möglichen 0190- Werbung oder Hinweise auf die Abendssendungen ohne dass er gleich Fragen stellt oder vor lauter Scham verschwindet - sprich er ist altersgerecht aufgeklärt in seiner heutigen Zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde sogar noch etwa weiter als der Kleine gehen auch wenn ich keine Kinder habe ;)

Ich würde vor allem nicht wollen das mein Kind auf die Idee kommt das nachzustellen bzw. auszuprobieren was er da in dem Buch sieht.

Sorry, da sind die schon drüber hinaus. Er ist jetzt schon 7 und ein Schulkind. Und das Ganze war vor zwei Jahren Thema im Kindergarten, wenn die Kleinen halt gerade S_E_X spielen mussten. - Und zwar nicht nur einmal, sondern regelmässig.

*Sorry, konntest meine Vorbildung ja nicht wissen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nichts gegen frühe Aufklärung, aber ich denke das das "S_E_X-Spielen" im Kindergarten evtl. anders ausgesehen hätte wenn die das Buch vorher gelesen hätten :)

Weil ich glaube es ist ein unterschied ob man das einem Kind erklärt damit es schonmal eine ungefähre Vorstellung hat oder wenn es das ganz genau mit Bildern gezeigt bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag ja nichts gegen frühe Aufklärung, aber ich denke das das "S_E_X-Spielen" im Kindergarten evtl. anders ausgesehen hätte wenn die das Buch vorher gelesen hätten :)

Dann lass mich mal weiter ins OT abdriften:

"Komm steck dein Pullermatz in mein Muschi. Ich will mit dir S_E_X machen" (bitte als Zitat aus dem Kindermund verstehen)

"Ich leg mich jetzt hin und du spielst mit deinem Pullermatz da rum" (bitte als Zitat aus dem Kindermund verstehen)

*PS: Dette war nicht witzig, weil es ernst gemeint war. 2 Wochen später aus anderens Elternsmund, was man denn für die Kinder noch tun könnte: "Kondome besorgen?" (Dette war aber ironisch gemeint, obwohl ich irgendwie nicht lachen konnte*

**So jetzt aber genug davon, schliesslich sind noch nicht alle hier volljährig**

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mans sich so überlegt eigentlich total lustig was da im kindergarten abgeht...

ob menschen jemals im leben wieder so sorglos und schamlos einfach so drauf los "machen" ;)

nagut da gibt es schon so kandidaten :D

aber trotzdem ein phänomen das wirklich fast jeder so ne phase durchmacht...

und dann erstmal 10 jahre sich komplett gegenteilig verhält :floet:

also mädchen sind doof uswusw und das dann gaaanz langsam erst "normal" wird ;)

edit:

also genau wissen tu ich nimmer was damals so war..... ;)

aber so "richtig" oder zumindest "versuchsweise richtig" war das glaub ich eher nicht...

mehr so ein intensiveres kuscheln :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn mans sich so überlegt eigentlich total lustig was da im kindergarten abgeht...
Nö, lustig war das nicht mehr, wenn man zumindest ein wenig versucht, seinen Kindern etwas wie Anstand etc. beizubringen und so etwas wie, daß Mädchen nunmal anders sind, aber eigentlich doch nicht, oder zumindest nicht weniger Wert und so weiter.

Sofern Sie mit 5 Jahren anfangen (und dort mehr als frühreif sind, was nunmal so war), wird es einfach nicht mehr schön.

Aber jetzt ist Schule, da lernt man lesen und rechnen und manchmal schreiben, dass ist endlich mal wieder etwas normalers.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Leute, ich habe nicht gesagt, dass dieses Buch der Leitfaden Nr.1 ist, um seine Kinder aufzuklären, noch habe ich ein Alter erwähnt, in welchem man das Kind von dieser natürlichen Sache in Kenntnis setzen sollte.

Ich habe lediglich bemerkt, dass bei der Beurteilung des Buches die Scham 'der Großen' mit einfließt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@der kleine:

nagut das ist sicher ganz unterschiedlich.

aber findest du das hast wirklich mit anstand zu tun wenn man seinem kind in diesem alter schon sagt das es sowas nicht machen darf?

also ich weiß ja nicht...

den meisten schadet sowas glaub ich nicht bzw gehört das einfach irgendwie dazu ;)

naja muss man sicherlich individuell sehen...

auf jeden fall stelle ich mir das unglaublich peinlich vor da mit den anderen eltern in der runde zu hocken und da drüber zu reden :floet:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

omg...

Ich glaub, inzwischen ist der Sex-overkill in den Medien so groß, dass Kinder früher oder später (eher früher) sowieso damit konfrontiert werden, wo die Babies herkommen...

Ich wurde nie aufgeklärt (Fernsehen roxx:bimei ), das kommt meines Erachtens nach ganz von allein (sprich: man sieht mal hier was, mal dort etwas und den Rest reimt man sich dann irgendwann selber zusammen, wenn man alt genug ist, sich darüber Gedanken machen zu wollen). Aber wer mit diesem Buch "aufgeklärt" wird bekommt imo einen Schaden fürs leben:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...