Zum Inhalt springen

Schulzeugnisse beilegen? mit 20 Jahre Berufserfahrung?


Empfohlene Beiträge

Hi,

also ich würde sagen, so mach ich es!

Alle Arbeitszeugnisse, Zertifikate etc. und vielleicht noch dass Zeugnis vom Berufsabschluss, bzw. Studium wie Diplom und Doktorzeugnis + diverses.

+ Weitere die verlangt werden!

Aber ich lege bestimmt nicht Realschulzeugnis oder dergleichen bei!

Immer das letzte Zeugnis soweit ich weiss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fkg

Es wäre schön, wenn du nicht nur Text schreibst sondern auch mal inhaltlich etwas beiträgst. Dazu denkt man zuerst, dann schreibt man. Und wenn man von einem Thema nichts versteht versucht man an Informationen zu kommen und textet nicht sinnfremd.

Sorry, das musste sein.

Zum Thema:

Laut "Norm" legt auch dein Papa bitte sein höchstes Schulabschlusszeugnis bei. Das kann die Diplomarbeit genauso sein wie der Realschulabschluss - wobei ich hier schon Wert legen würde auf das "Komplettpaket".

Es sollten enthalten sein:

- Höchstes Schulzeugnis

- Letzter Abschluss, ggf. plus passender Abschluss

- Letztes Arbeitszeugnis, gerne rückwärts bis zu drei Stück - aber chronologisch

- Passende Zertifikate, Praktika, Bestätigungen etc. (max 5)

Der Rest wird sauber verpackt und in die Tasche gesteckt, die man beim Bew-Gespräch dabei hat. Man punktet dann, wenn man auf die Frage nach irgendeinem speziellen Zeugnis dieses aus der Tasche ziehen kann.

LiGrü

Michael (Bewerbungsberater)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper*

ersten ist mir klar, dass ich keine 20Jahre Berufserfahrung habe...!

Aber ich hab welche und bin im Moment auch auf Job - Suche!

Und ich finde es ja schön, dass man hier gleich angegriffen wird...

obwohl man nur helfen will ...

Auch wenn ein Bewerbungsberater mir sowas an den Kopf wirft, was ich eigentlich auch super nett finde, da du ja den Plan von der Sache hast und dann jemanden so angreifst...

----

Aber mal zum Thema,

wenn schon ein Fachmann im Forum ist! ;-)

Also hätte ich mein Realschulzeugnis auch beilegen sollen?

Hab bei meiner letzten Bewerbung, auschliesslich nur Zeugnis vom Berufsabschluss (da dies für mich das Höchste ist, da man durch einen Berufsabschluss, Prinzipiell auch die Mittlerereife erreicht, aber es mit einem anderen Notenschlüssel behandelt wird), sowie Firmenzeugnisse und Zertifikate beigelegt.

Ist das Falsch oder sollte trotzdem das Realschul Zeugnis mit rein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn schon ein Fachmann im Forum ist! ;-)

Es sind sogar mehrere Fachleute im Forum aktiv.

Also hätte ich mein Realschulzeugnis auch beilegen sollen?

Ja. Ich würde es als Einstellender begrüssen, die Fähigkeiten (Neudeutsch: Skills) eines Bewerbers auch über die fachlichen Zensuren hinaus zu kennen.

Abschliessend sei noch gesagt, dass Du die Anmerkung von IJK auch mit diesem Beitrag wieder untermauerst: Du "textest" schon wieder mehr, als Du zum Thema selbst beiträgst. Damit machst Du Deine Beiträge nicht unbedingt lesenswerter.

gruss, timmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es sind sogar mehrere Fachleute im Forum aktiv.

Ja. Ich würde es als Einstellender begrüssen, die Fähigkeiten (Neudeutsch: Skills) eines Bewerbers auch über die fachlichen Zensuren hinaus zu kennen.

Abschliessend sei noch gesagt, dass Du die Anmerkung von IJK auch mit diesem Beitrag wieder untermauerst: Du "textest" schon wieder mehr, als Du zum Thema selbst beiträgst. Damit machst Du Deine Beiträge nicht unbedingt lesenswerter.

gruss, timmi

Gut Danke für den Tip oder besser gesagt für den Ratschlag, werde bei der nächsten Bewerbung eine Kopie beilegen!

---

Naja ich wollte mich nur rechtfertigen und außerdem taten es auch die Anderen... so viel dazu, lassen wir das!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe so eine ähnlich frage....

Und zwar habe ich im Sommer meine Ausbildung zum FIAE erfolgreich abgeschlossen und mache gerade ein halbes jahr länge um die FISI abzuschließen wo ich auch schon erfolgreich die schriftliche Prüfung bestanden habe.

Ich habe mein Realschulabschluss gemacht, aber der sieht net grad so dolle aus.... In den Hauptfächern überall 4 sonst überall 3er außer sport 1. Aber das sieht bestimmt nicht gut aus, wenn ich mich mit so nem Zeugnis noch mitbewerbe oder?

Soll ich das Zeugnis ganz weglassen? Habe ja, Arbeitszeugnis, Berufsschulezeugnis, 2 Prüfungszeugnisse der IHK, Projektarbeit... Muss ich das Realschulzeugnis dann auch beilegen? Was meint ihr? Finde eben das es kein guten eindruck macht mit den noten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...