Zum Inhalt springen

World of Warcraft ~ Part 5


JCB

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Naja, im Prinzip kann man aber jedes Tier welches von selbst angreift (also nicht neutral bzw. gelben Kreis) zähmen. Magmadar und Bestie fallen ja vom Level her weg, da man dieses Level nicht erreichen kann.

Also ich hab da noch Hoffnung, dass ich nächstes Jahr mit nem Kernhund durchs Brachland marschier. ;)

Im Moment gehts nach den Tier-Familien die man zähmen kann, sprich du schnappst dir zum Beispiel Echeyake, dann haste von den stats einen stink normalen Löwen, der nur weiss ist. Wenn so ein Kernhund zu einer zähmbaren Familie gehört, also Hund oder Coyote z.B., dann könnte man ihn theoretisch zähmen und hätte dann ein normales Exemplar (auch mit normaler Größe) dieser Familie.. das dann allerdings cool ausschaut ;)

Das einzige wo die variieren ist der Attack Speed und die Laufgeschwindigkeit.. mal von Lupos abgesehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, im Prinzip kann man aber jedes Tier welches von selbst angreift (also nicht neutral bzw. gelben Kreis) zähmen. Magmadar und Bestie fallen ja vom Level her weg, da man dieses Level nicht erreichen kann.

Also ich hab da noch Hoffnung, dass ich nächstes Jahr mit nem Kernhund durchs Brachland marschier. ;)

Auch nicht ganz richtig ;) - Schonmal nen Jäger mit einer dieser Donnerechsen oder sonstigen Dinosauriern abgesehen von Raptoren rumlaufen gesehen? Sind auch alles Wildtiere, die von Natur aus aggressiv sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon kann ich nur träumen..dadurch, dass unsere gruppe eher aus noobs besteht..naja 2 Monate MC und wir kommen nicht mal an Garr vernünftig vorbei..ich muss dazu sagen, die Leute halten nix von Off-Tanks und haben sonst auch noch ein paar komische Regeln..(hab versucht was zu ändern, stosse aber leider auf ignoranz).. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lol, dabei sind off-tanks das beste was du nehmen kannst.

Ich habe selbst mal einen gespielt und größtenteils mehr DMG-Output gehabt als die Schurken und Jäger nebenmir.

Dazu hab ich noch einiges mehr ausgehalten, durch die hohe HP-Zahl und Armor-Wert....

Aber manche Leute sind einfach blind für Innovation - für die zählt Schurke = viel Schaden.. *eyeroll*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, dass du es wohl besser getroffen hast mit deinen Leuten.. Mal ne Frage, Tier1 Set ist von den Boni ja eher Def Tank Set..Das Tier2 Set von den Boni doch eher Off-Tank Set oder? Wenn also eine Regelung besagt, dass der Def-Tank das Tier1 zuerst bekommt, müsste man doch theoretisch eine Regelung einführen, dass der Off-Tank das Tier2 Set zuerst bekommt, oder? (Regelung 1 gilt bei uns, weswegen ich keine Epics im Moment bekomme/bzw erst gar keine Chance auf Epics habe..

Wie seht ihr das ganze?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe, dass du es wohl besser getroffen hast mit deinen Leuten.. Mal ne Frage, Tier1 Set ist von den Boni ja eher Def Tank Set..Das Tier2 Set von den Boni doch eher Off-Tank Set oder? Wenn also eine Regelung besagt, dass der Def-Tank das Tier1 zuerst bekommt, müsste man doch theoretisch eine Regelung einführen, dass der Off-Tank das Tier2 Set zuerst bekommt, oder? (Regelung 1 gilt bei uns, weswegen ich keine Epics im Moment bekomme/bzw erst gar keine Chance auf Epics habe..

Wie seht ihr das ganze?

größter schwachsinn den ich jeh gehört habe.

je nachdem wie gut man sicht versteht man man es per absprache oder per Raidpunktsystem. jeder Boss gibt z.B. 5pkte jeder versuch 1pkt jeder first kill 10 pkte.

Dann macht ihr ne liste wo alle punkte pro raid per person eingetragen werden, fallen epics kann man mit den Punkten darum bieten, wie bei einer autkion. nettes system. heisbegehrte teile sind teuer, sachen die jeder hat guenstig.

Ansonsten kann man natuerlich auf bedarf verteilen, soltle aber keinen ausgrenzen..

just my 2 cents

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich weiss ist sowohl das T1 wie auch das T2-Set auf Def-Krieger ausgelegt. So wie die Priester und Druidensets auch beide auf Heilung gehen. Def-Krieger ist schliesslich das, was im PvE erwartet wird. Zumindest wenn es darum geht, einen Tank zu fördern. Dummerweise sieht Blizzard das ganze sehr einseitig. Ein Druide wird mit seinem Set immer besser heilen, aber nicht jeder Druide ist und möchte ausschliesslich Resto sein. Ebenso stellt sich die Frage, warum nicht auch noch +Schattenschaden-Boni u.ä. auf Priesterset-Items vergeben wird. So wird jede Klasse den Sets wegen in eine Rolle gepresst. Unsere Off-Krieger sind gut, keine Frage. Allerdings sind die meisten eher noch blau ausgestattet oder haben lilane Crossoveritems. Denn die Sets sind viel zu sehr auf defensiv ausgerichtet.

Eigentlich schade, denkt man doch, dass man gerade in einer Gruppe von 40 Mann viel eher individueller skillen und agieren könnte, um so best of both worlds zu bekommen.

So wie das bei den Schurken ist, gefällt mir das. T1-Set => Dolch-Schurken, T2-Set => Schwert-Schurken.

Ansonsten, Evil: Such Dir eine neue MC-Gruppe. Der Loot sollte im Raid versteigert werden anhand eines Punktesystems. Offensivkrieger sind spätestens bei Ragnaros, wo der Schadensoutput hoch sein muss, wichtig und wenn Ihr bei Garr schon länger hängt, dann muss es wohl auch an der Disziplin der Leute mangeln. Schliesslich ist bei Garr vor allen Dingen wichtig zu wissen, wer welches Add zugeteilt bekommen hat und wo man jetzt als erstes draufzugehen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jop, so nen DKP-System haben wir auch. Aber man muß gewisse Einschränkungen einführen. Wo wir damals mit MC angefangen haben haben die Deftanks auch erstmal die Tier1 Items bekommen. Die Offkrieger wollten die eh erstmal nicht. Sonst hatten wir 0 Einschränkungen, man ging davon aus das die Klassen das untereinander Regeln. Das führte dann dazu das die erste Perditions Blade bei Ragnaros ein Jäger ersteigerte, Mana Igniting Cord (Bester Caster-Gürtel aus MC imho) nen Holy-Priest ersteigerte und lauter so ne ******e. Palas rannten mit Mageblade rum und die Caster mit Grünen Stäben des Adlers aus Scholo.

Dann gab die Raidleitung vor welche Klassen wo erstmal bevorzugt werden und seitdem lief es, bis vor 3 Wochen. Da wurde die Klassenbeschränkung wieder aufgehoben weil man davon ausging das die Leute aus der Sache gelernt haben. Naja Pustekuchen wir haben jetzt Nefarian auf unter 50% und der Raid und die Gilde ist kurz davor sich aufzulösen. Das alles wegen ein paar ********ener Items, die Leute sind einfach alle viel zu Gierig :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup. Gleiches passiert momentan bei dem abgespaltenen Raidteil. Die diskutieren gerade über ein neues Lootverfahren usw.

Das Problem ist aber nicht das Lootverfahren, sondern die Einstellung und Einschätzung der Leute, was sie bräuchten und was nicht.

Naja, mir soll es gleich sein. Sie sind nicht (mehr) in der selben Gilde wie ich und damit halte ich mich auch aus jeglicher Raidorga da raus. Da wir am Sonntag jetzt ohnehin einen eigenen, neuen MC-Raid starten, werde ich bei denen ohnehin höchstens noch Zaungast sein.

Mageblade ist im übrigen gar nicht so verkehrt für einen Pala. Allerdings sollte der erst einmal den Magiern das Vorrecht auf die Klinge lassen. Aber die Waffe ist eine der ganz wenigen mit +crit auf Zauber. Richtig geskillt bekommt ein Pala soweit ich weiss bei einem kritischen Spruch die dafür verwendete Mana zurück. So verkehrt ist das also nicht. Aber wie gesagt, dann muss man priorisieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punktevergabe, Priorisierungen und Raidorganisationen sind wohl eines der heissesten Themen ... auch in der Gruppe, in der ich zur Zeit bin, entfachte eine Disukussion, die aber nur teilweise im entsprechenden Forum in schriftlicher Form niedergelegt worden ist, ich befürchte, der Hauptteil fand im TS statt.

Folge war, ein Leader, der leider zur Zeit sehr bockig reagiert und zur Zeit nur 1 Person, die den Raid verlässt. Leider gab es keine Grundlage, um ein neues Punktesystem zu beschnacken und zu bewerten, obwohl ich es auch interessant finde.

Ich befürchte, eine 100% faire Lootvergabe gibt es nicht.

Da ich meinen Mund nicht halten kann, warte ich mal ab, ob ich nun auch raus bin oder nicht.

Schade nur, dass ich es als Jäger schwer haben werde, eine neue Gruppe zu finden. Aber tjo, so sei es.

Ich wünsche euch allen eine nette Truppe, die fair ist und offen für Anmerkungen und Kritik.

Viele Grüße,

JCB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gierig bin ich nicht, denk ich, aber wenn wir seit 2 Monaten MC gehen und ich da nie ne faire Chance bekomme und die jetzt noch meinen nur Off-Tanks mitzu nehmen, wenn nicht genug Schurken dabei sind, dann bekomm ich nie was und kann meinen Charakter nicht verbessern. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gierig bin ich nicht, denk ich, aber wenn wir seit 2 Monaten MC gehen und ich da nie ne faire Chance bekomme und die jetzt noch meinen nur Off-Tanks mitzu nehmen, wenn nicht genug Schurken dabei sind, dann bekomm ich nie was und kann meinen Charakter nicht verbessern. :(

Such Dir ne neue Gruppe, wie Hawkeye schon sagte. Totaler Käse nur Deftanks mit nach MC/BWL zu nehmen. Unsere beiden Maintanks haben 15 Punkte in Def gespecct, also die Schadenreduzierenden Talente. Die haben beide eine 31/5/15 und tanken damit komplett MC & BWL. Die restlichen 4-5 Krieger die immer dabei sind sind komplett Offensiv geskillt. Nur bei Ebonroc wäre es von Vorteil den verbesserten Taunt zu haben, aber da sie dank Items auf über 225 Schattenresi kommen ist das nicht so wichtig. Ohne Offtanks werdet ihr MC packen, in BWL isses dann aber vorbei. Bei Razorgore braucht man sie zum Kiten, bei Vael ab 19% zum tanken. Bei den 3 Drachen für Wingclip abfangen etc. Zudem machen Offkrieger krassen Schaden der minimum genauso gut ist wie bei nem Schurken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch nicht ganz richtig ;) - Schonmal nen Jäger mit einer dieser Donnerechsen oder sonstigen Dinosauriern abgesehen von Raptoren rumlaufen gesehen? Sind auch alles Wildtiere, die von Natur aus aggressiv sind.

Ja, das schon... nur werden die auch als Wildtiere aufgeführt? Bin mir da jetzt nicht ganz sicher. :confused:

Ach ja... Gestern fiel Ony bei uns wieder mal im Second-Try und was droppte?! Mein ERSTES Set-Equip!! Und gleich der T2 Helm! :D

Man war ich happy. Na dann werd ich wohl das T1-Set auslassen und mich aufs T2 konzentrieren. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*dem gespräch schweigend teinahme leist*

*meld*

Hab euere Diskussion mal mit verfolgt, und imo ist die bisher beste Lösung immer noch ein DKP System mit einer internen Regel das Klassen für die ein Item am besten geeignet ist zu erst entscheiden dürfen ob sie es sich für ihre Punkte kaufen, oder dann so zu sagen dem Rest überlassen. Oder wenn es dann mehrere Klassen benötigen, sollte man sich halt mal absprechen. So lange eine Kommunikation unter der Raid Group da ist und sich jeder versteht dürfte es da keine Probleme geben. Bei uns ist es so. Es gibt eine Regelung, und wer nicht damit einverstanden ist, geht halt nicht mit, aber es war jeder damit einverstanden. Ergebnis = :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu …

Verfolge jetzt schon seit Wochen diesen Thread, war nur immer zu faul auch mal was zu schreiben.

Finde es aber cool, euren Fortschritt im MC, jetzt auch BWL, etc. mit unserem zu vergleichen … Schon lustig, wie die Probleme von Server zu Server sich doch gleichen. :-)

Haben seit 2-3 Monaten einen gildeninternen Raid, was die Probleme zwar nicht ausschaltet, aber doch einschränkt. Itemgier gibt es überall! ;-)

Wir sind in unserem Raid 3-4 Def-Tanks und meistens noch so 2-3 MS und/oder Fury-Krieger … Die machen inzwischen auch richtig gut Dmg, was durch die Rüstung, etc. sie zu wirklich wertvollen Mitstreitern macht. Verstehe deshalb die Abneigung gegen Off-Tanks nicht. In unserem Loot-System nutzen wir einmal DKP zum Versteigern von Waffen und Nicht-Set-Items, Schmuck, etc., wobei es da eine Vorrangliste gibt und dazu haben wir eine Liste nach der die Set-Items verteilt werden. Dort rückt der, der das letzte Teil bekommen hat immer ans Ende der Kette, damit die Klassen ziemlich gleichmäßig ausgestattet werden. Haben als Def-Tanks allerdings auch ein paar Vorzüge genossen, z.B. die Dunkeleisenausstattung zum erhöhen des Feuerwiderstandes, die komplett aus den Ressourcen des Raids finanziert wurden. Fand ich persönlich natürlich klasse! Komme da im Moment auf 318. :-)

Zu unserer Gilde … Schaffen im Moment MC von Luci bis Ragi im 1. Versuch in ca. 4 ½ h – 5h und machen danach immer noch Ony, die allerdings auch bei uns ziemlich „zickig“ ist … Meist im 1.Versuch down, aber mit hohen Verlusten und ordentlichem Chaos!^^

BWL sind wir gestern gestartet, aber haben durch Taktikprobleme, etc. schon den Razorgore nicht geschafft … Sah zum Schluss aber schon richtig gut aus. Naja, am Donnerstag wird kräftig weiter versucht …

So, das wars erstmal … Ach ja … Tier 1 bis auf Gürtel komplett, der bei uns überhaupt erst 1x gedroppt ist.^^ Vom Tier 2 nur den Helm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das schon... nur werden die auch als Wildtiere aufgeführt? Bin mir da jetzt nicht ganz sicher. :confused:
jup sind Beasts, genauso wie z.B. die Schlangen aus Wailing Cavern und Zul'Gurub, die gehen auch nicht..

Zähmbar sind derzeit nur Mobs aus diesen Familien

Eine sehr gute Seite mit den einzelnen Pets gibts übrigens hier: Petopia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu …

Verfolge jetzt schon seit Wochen diesen Thread, war nur immer zu faul auch mal was zu schreiben.

Finde es aber cool, euren Fortschritt im MC, jetzt auch BWL, etc. mit unserem zu vergleichen … Schon lustig, wie die Probleme von Server zu Server sich doch gleichen. :-)

Haben seit 2-3 Monaten einen gildeninternen Raid, was die Probleme zwar nicht ausschaltet, aber doch einschränkt. Itemgier gibt es überall! ;-)

Wir sind in unserem Raid 3-4 Def-Tanks und meistens noch so 2-3 MS und/oder Fury-Krieger … Die machen inzwischen auch richtig gut Dmg, was durch die Rüstung, etc. sie zu wirklich wertvollen Mitstreitern macht. Verstehe deshalb die Abneigung gegen Off-Tanks nicht. In unserem Loot-System nutzen wir einmal DKP zum Versteigern von Waffen und Nicht-Set-Items, Schmuck, etc., wobei es da eine Vorrangliste gibt und dazu haben wir eine Liste nach der die Set-Items verteilt werden. Dort rückt der, der das letzte Teil bekommen hat immer ans Ende der Kette, damit die Klassen ziemlich gleichmäßig ausgestattet werden. Haben als Def-Tanks allerdings auch ein paar Vorzüge genossen, z.B. die Dunkeleisenausstattung zum erhöhen des Feuerwiderstandes, die komplett aus den Ressourcen des Raids finanziert wurden. Fand ich persönlich natürlich klasse! Komme da im Moment auf 318. :-)

Zu unserer Gilde … Schaffen im Moment MC von Luci bis Ragi im 1. Versuch in ca. 4 ½ h – 5h und machen danach immer noch Ony, die allerdings auch bei uns ziemlich „zickig“ ist … Meist im 1.Versuch down, aber mit hohen Verlusten und ordentlichem Chaos!^^

BWL sind wir gestern gestartet, aber haben durch Taktikprobleme, etc. schon den Razorgore nicht geschafft … Sah zum Schluss aber schon richtig gut aus. Naja, am Donnerstag wird kräftig weiter versucht …

So, das wars erstmal … Ach ja … Tier 1 bis auf Gürtel komplett, der bei uns überhaupt erst 1x gedroppt ist.^^ Vom Tier 2 nur den Helm.

Und wenn Ihr dann Razorgore gelegt habt kommt der imho schwerste Boss in BWL, das frustrierende Glücksspiel Vaelastrasz. Noch nie soviele 1% Wipes gehabt wie bei dem^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup sind Beasts, genauso wie z.B. die Schlangen aus Wailing Cavern und Zul'Gurub, die gehen auch nicht..

Zähmbar sind derzeit nur Mobs aus diesen Familien

Eine sehr gute Seite mit den einzelnen Pets gibts übrigens hier: Petopia

Na da sie an. Vielen Danke für die Übersicht. Sehr hilfreich. Das es so viele Tiere gibt, die nicht zähmbar sind, wusste ich noch gar nicht.

Leider hast du mir damit den Traum, einen Kerhund als Pet zu besitzen, weitestgehend zerstört. :(;)

Selber bin ich vor deinem Post auch etwas ins straucheln geraten, da ich überlegt hab, mit was man so einen Kernhund dann füttert... :cool:

Naja, dann werd ich wohl weiterhin meine Katze auf bedrohliche Feinde schicken müssen, anstatt nen brennenden Riesenhund...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ja... Gestern fiel Ony bei uns wieder mal im Second-Try und was droppte?! Mein ERSTES Set-Equip!! Und gleich der T2 Helm! :D

Man war ich happy. Na dann werd ich wohl das T1-Set auslassen und mich aufs T2 konzentrieren. ;)

Gratz - seid ihr denn schon in Richtung BWL unterwegs? Sonst wirste außer Helm und Hose (oder was so bei Ragnaros droppt) erstmal nicht viel vom Set zu sehen bekommen ;) - aber in BWL droppt ja ne Menge.

Bin mal gespannt, was dann in Ahn'Quiraj kommt - ein paar Sets aus der 20er-Instanz sind ja schon bekannt, aber Drops der 40er afaik bisher nicht wirklich. Ob wohl beim Endboss das T3-Set starten wird?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratz - seid ihr denn schon in Richtung BWL unterwegs? Sonst wirste außer Helm und Hose (oder was so bei Ragnaros droppt) erstmal nicht viel vom Set zu sehen bekommen ;) - aber in BWL droppt ja ne Menge.

Bin mal gespannt, was dann in Ahn'Quiraj kommt - ein paar Sets aus der 20er-Instanz sind ja schon bekannt, aber Drops der 40er afaik bisher nicht wirklich. Ob wohl beim Endboss das T3-Set starten wird?

Danke :) . Nein... BWL haben wir bisher noch nicht betreten. Aber seitdem Ony bei uns regelmäßig im zweiten oder dritten Versuch nun gelegt wird, haben unsre Orgas nun die BWL preq als Pflicht für Members Level 60 gesetzt. Ich denke mal, dass wir in 1-2 Wochen die ersten Schritte in BWL angehen werden.

Allerdings steht halt erstmal noch Ragnaros an. Bis dahin ist es nun kein Problem mehr für uns. Nur haben wir noch keinen ernsten Versuch gewagt. Haben doch noch großen Respekt vor dem großen. :)

Aber für diese Woche ist der erste Versuch geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...