Zum Inhalt springen

World of Warcraft ~ Part 5


JCB

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 500
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zwischen den Jahren haben wir am Donnerstag nochmal nen MC-Raid gemacht. Wir hatten 3-4 Zaungäste von meiner alten MC-Gruppe, die ich auch in BWL manchmal besuche und wir hatten richtig Spass. Das war ein echt klasse Run. Wir haben viel gelacht, meine Handschuhe bei Gehennas sind gedropt und ich hab sie irre preiswert ergattert. Nach Gehennas hatte ich nen Disconnect und ich hör im TS nur noch "Das waren jetzt 2 Riesen zuviel". Da haben die versehentlich 4 Riesen gepullt. Als ich wieder online war, war alles vorbei. Alle 4 Riesen tot und nur ein paar mussten gerezzt werden. O_o

Dafür, daß die Gruppe in dem Setup das 3.Mal erst da unten war, war das mehr als nur ne reife Leistung. Ich glaube, wir haben da richtig gute Leute gefunden. Spass am Spiel, nicht zu ehrgeizig, jeden Raid mitnehmen zu wollen (RL > WoW) und spielen gut und das anscheinend auch gut im Team. :)

Achja: Ich konnte nur wegen des Urlaubs auch Donnerstag mitgehen. Do wird immer MC starten. D.h. ich werde vermutlich immer Luci - Garr verpassen. Vorteil: Ich brauch genau nix mehr von denen. Ich kann also zufrieden sein, daß ich Sonntags dabei sein kann und evtl. noch das eine oder andere bekomme. Auch wenn die Sonntagsraids mit den "neuen" Encountern definitiv die teureren werden (wegen der Wipes).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns wurden von Weihnachten bis jetzt keine ernsten MC-Runs gemacht, zwecks mangelnder Beteiligung, da viele RL beschäftigt waren. Von daher nur ab und zu mal nen Farmrun auf Kernleder mit 25-30 Leuten.

Habe daher viel Zeit in meinen Twink gesteckt und den guten auf Level 54 gebracht.

Gestern gabs dann seit langen mal wieder ein richtig gutes Erlebnis, dass mit viel Anstrengung und Aufwand verbunden war.

Ein 5er LBRS Run mit mir als 54er Disz-Holy-Priester, 60er Shadow-Priest, 60 Jäger, 60 Schurke und 60 Hexer.

Hatten bis Whyrmtalak grad mal 1 Wipe!! Und das ohne Tank (Pet war MainTank) und mir als 54er Heiler der quasi auf Max-Range gehen musste um nicht die Aggro der nächsten Mob-Gruppe zu ziehen. ^^

Whyrm ging dann auch ohne Probleme down. Solche Ereignisse sind echt mal Spannungsfördernd. Ein Fehler und der Wipe ist praktisch gebucht. Und am Ende winkten mir zwar kein Set-Teil, dafür aber mit dem einen Run über 70k EP und viiiiieeeell Spaß. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verliere so langsam die Lust am Spiel. Das liegt nicht daran, daß ich nix mehr wüsste, was ich tun könnte, sondern eher an der mangelnden Auswahl an Mitspielern. Wenn man in Orgrimmar nach Leutren für BRD (zwecks MC-Vorquest) oder Drachenkillen (zwecks Ony-Vorquest) fragt, kommt rein garnix. Leute aus der Gilde haben auch nie Zeit (sind auch meistens inner Instanz unterwegs) und so komme ich irgendwie nie dazu, mich endlich mal bei den Raids mit anmelden zu können.

Dummerweise nehmen die MC-Raids bei mir in der Gilde jetzt auch ab, seitdem fast alle ihre Sets schon fast doppelt haben und BWL ausprobiert wird.

Und eine Frage nach der Gründung eines Berufstätigenraids für die Horde im Kargath-Forum auf der offiziellen WoW-Seite interessiert scheinbar rein garkeinen...

Ich überleg schon, ob ich nicht nochmal ein paar Monate ins Spiel stecke, um mir nen Allianz-Twink zu züchten, in der Hoffnung, daß sich bei locker dreifacher Spielerzahl auf der Seite vielleicht leichter Leute finden lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi und hallo,

wollte nur fragen ob jemand anderes heute auch probleme hat auf den server "terrordar" zu kommen nach dem 1.9er patch...

<

ganz komisch. das ist schonmal vor monaten passiert da hab ich das realm gewechselt und mich gleich in meine magierin verliebt. aber die will ich auch weiter spielen.

>

mir wird aber "terrordar" gar nicht mehr zur auswahl gestellt *heul*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

letzter post für heute....

es gab also, wie damals auch...., echte server probs, wie gerade offiziell bestätigt.

viele server waren davon nicht betroffen (so wie mein alter non pvp server auf dem ich heute locker hätte zocken können) aber halt ca 15 schon.

irgendein "quest-log prob" weswegen die ca 15 server bis jetzt down sind.

ärgerlich wenn man gerade an dem und am nächsten tag urlaub hat und sich mal ne schööööne lange wow (aus-)zeit gönnen wollte.

so long.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was haltet ihr eigentlich von diesem sog. World Event???

Also ich muss sagen das ich es ziemlich übertrieben finde unmassen von Ressourcen zu farmen das irgendwelche Türen aufgehn für irgendwas das Gelegenheitsspieler niemals zu Gesicht bekommen werden. Vielleicht sollte da mal der Namen von dem Spiel geändert werden auf "Work for Warcraft".

Blizzard sollte meiner Meinung nach lieber auch mal auf Spieler eingehen die

nicht das ganze Wochenende und jeden Tag 4 Std. spieln können/wollen. Und nicht noch 10 weitere 40er Instanzen in die Welt rufen die ne Arbeitswoche benötigen um vielleicht irgend nen Drop zu bekommen.

Jeder Patch des Spiel geht immer mehr meiner Meinung nach in die Richtung der "abhängingen" Spieler und die "normalos" gehen aussen vor. Klar muss was für die "hab am Sonntag keine Zeit, muss da immer nach MC gehn sonst flieg ich aus der Gruppe" Spieler dabei sein. Das sind immerhin die Spieler die in Zukunft auch weiter regelmässig die Kohle zahln. Für mich ist das Spiel das mir Anfangs viel Spass gemacht hatte mittlerweile unintressant geworden und werde meinen Account inner Woche kündigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, okay. Was erwartest Du bei einem Event, wo jeder mitarbeiten kann/soll? Also Lvl1 bis Lvl60? WoW ist an sich Itemfarming, Geldfarming, Rufframing und Questlösen. Das Ressourcensammeln ist zum einen eine Möglichkeit für alle, Geld zu verdienen (eine Freundin von mir hat in gut 2 Stunden 20 Gold gemacht - nur der Belohnungen in den Kisten wegen), es werden alle eingebunden und niemand wird gezwungen, x Stunden zu farmen. Ich werde weiter spielen und die Sachen, die ich finde eben nicht mehr verticken oder verarbeiten, sondern abgeben und damit Ruf steigern. In Stormwind bin ich jetzt bspw. Respektvoll. Das geht schneller, als mit den Runenstoffquests in den Hauptstädten.

Dazu kommt, daß das Worldevent nicht nur aus dieser großen Farmquest besteht, sondern auch mit dem Brutlord-Quest eine weitere Questreihe zum Erstellen des Szepters existiert. Zwar wird wohl auch dort gefarmt werden müssen, aber sie schauen ja durchaus, daß da auch ein Anreiz (Ruf, Geld, etc.) entsteht, damit sich das ganze auch für einen selber lohnt.

Oder anders:

Wie hättest Du denn das World-Event gemacht, wenn es Dich jetzt in der Form stört?

Sie arbeiten übrigens an 5er Instanzen - aber die hat man nicht "mal eben" erstellt.

5er Instanzen im Highlvl-Bereich:

Scholomance

Stratholme

Lower Blackrock Spire

Dire Maul

und evtl. kann man noch die Blackrockdepths dazuzählen

40er Instanzen:

Onyxia

Molten Core

Blackwing Lair

AQ

Momentan recht ausgeglichen, oder?

Warte einfach mal ab. Sie arbeiten an Naxxamaras, Medihvs Turm in Kharazan (kommt aber erst im Addon) und mit Grim Batol, Uldum, Hyial und was weiss ich nicht noch, sind noch einige Instanzen in Vorbereitung, die auch teilweise 5er Instanzen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find den Event ganz lustig, werden halt Ressourcen für den großen Schlachtzug gesammelt.. und man kriegt für irgendwelchen Krempel den man abgibt Items und/oder Faction, von daher find ichs auch noch ganz praktisch, endlich wieder Platz in der Bank ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgeben von ressourcen is ja ok, ich finde es einfach extrem übertrieben die unmengen an ressourcen die dafür benötigt werden. Spieler die ihren beruf noch nicht auf 300 haben und die ressourcen benötigen werden vielleicht (was ich nicht hoffe) das nachsehen haben, wenn ne Gruppe 60er durchreiten und alles den leuten wegfarmt weilse ihren ruf noch schneller steigern können und das event abschliessen möchten dasses endlich los geht.

Das world event könnte auch durch umhauen von high lvl bossen voran getrieben werden die irgendwas zum abgeben mit ner chance von 0,005 ;) droppen das sich der highlvl spieler auch nicht grossartig umstellen muss :)

somit würde es hauptsächlich von den leuten abgeschlossen für die die neuen instanzen auch später relevant sind. Ich kann mir einfach auch nicht vorstellen das spieler die ihren ersten char haben und auf jedes gold stück angewiesen sind ihr zeug einfach so "herschenken".

Was viel mehr sinn für mich machen würde wäre endlich mal ne gescheite oberfläche für die versammlungssteine. anklicken und sehen was für klassen schon alles in der gruppe sind und auswahl was benötigt wird das nicht der 5. paladin kommt. :cool:

aber time will tell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch mal gespannt, ob ich so meinen Ruf in Orgrimmar nebenbei so hoch bekomme, daß ich wenn ich endlich mal 900 G zusammenhabe, zwischen Kodo und Wolf wählen kann...

Problematisch sehe ich nur die Tatsache, daß auch so große Mengen Low-Level-Sachen gesammelt werden müssen. Ich denke nämlich, daß grad die Spieler mit passenden Levels noch nichts mit AQ anfangen können und ihre Ressourcen auch für anderes benötigen werden... - aber immerhin gibt es ja auch Belohnungen für die Sachen. Mal abwarten, wie sich das entwickelt.

Werde wohl heute auch mal anfangen, Kram zu sammeln und mich von den Belohnungskisten überraschen lassen. Was ist denn da so alles drin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen!

Ich habe WOW 3 Moante lang gezockt und zwar am Anfang als es ganz neu war.

Jetzt meine Frage an euch:

Was hat sich bisher geändert am Spiel?

Neue Orte/Instanzen/Schlachtplätze ?!?!

Neue Charaktäre/Berufe/Eigenschaften ???

etc.

Ich bin halt echt total raus. Hatte es nach 3 Monaten aufgehört, weil ich keine Zeit mehr hatte. Habs verkauft und bin am überlegen es mir nun nochmal anzuschaffen!

Bitte klärt mich über die jetzige Situation auf!

Danke :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja. Die Highs sind so auf die Lows angewiesen. Wenn ich als Hordler mit Level 15 Unmengen an Friedensblume habe, könnte ich bspw. entweder alles abgeben und mit dem Zeug aus den Kisten entweder Geld verdienen oder sie selber tragen, oder man kann sie für teures Geld ins AH stellen, damit die Highs das Zeug kaufen - und die machen das.

Das schöne dabei ist, alle können mitmachen und alle profitieren auch irgendwie davon. Problematisch ist eben, wenn so 24/7-Farmer in den Lowlvlgebieten den kleinen Ihre Reagenzien vor der Nase wegschnappen.

Aber das ganze dauert auch nicht lange und dann ist der "Spuk" des ganzen auch wieder vorbei. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde wohl heute auch mal anfangen, Kram zu sammeln und mich von den Belohnungskisten überraschen lassen. Was ist denn da so alles drin?
bei mir waren bis jetzt immer 2 Schriftrollen und ein grünes Item drin, je nach dem welchen Level die Gegenstände haben die du abgibst. Waren glaub ich 10+, 30+ und 50+ Items. Dazu gibts 10 Token und man kann 30 dieser Token wieder für eine Kiste eintauschen, wenn man nicht auf Faction steht.. also vom Geld her nicht so schlecht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Wo kann ich denn diese "World Quest" annehmen?

ôÔ

Meint ihr die Kisten vor der Bank in If?

Da hab ich en Renntier bekommen und en "Alt Vater Winter Helfer"

Oder meint ihr was anderes? :confused: ^^

Bzw. Find ich das im AH garnix los is-.- nur 7Kupfer sachen. -.-

MfG Smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Update*

hi,

habe diese "World Q" gefunden und bin überwältigt :D .

Ne, was bekomme ich denn dafür?

10 belobigungsabzeichen und sone Kiste für den krieg !??! ôÔ :confused:

Need help =p

Aber ist eigentlich geil gemacht die Q bzw die Story von wegen, ja Krieg rückt näher ein alter Feind usw. Macht die Sache noch spannender ;)

vllt. treffen wir auf einige Wc3Tft Helden ;)

MfG Smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, kann man echt geil seine Reputation über diese AQ-Quest verbessern. Ich hatte bereits die letzten Wochen auf Twinks 4k Runenstoff gebunkert um Exalted in Darnassus zu werden. Jetzt hab ich gestern alles mit meinem Mainchar abgeben. Bin dank der Medaillen jetzt Ehrfürchtig in Darnassus und hab noch Massig grüne & blaue Items dafür bekommen. Alles zusammen ca. 800 Gold für verkaufen & Disenchanten.

Endlich kann ich meinen Kriegstiger reiten *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jmd. vllt. en Link wo man sich die Belohnungen anschauen kann bzw kann mir jmd. einige nennen?

Ich muss 20 Leinendinger und 20 Seidenstoffteile abgeben ^^ :bimei

ein zufälliges Item passend zum lvl der abgegeben Gegenstände und ein oder zwei Schriftrollen sind in der Kiste drin, die Tokens kannste entweder für Faction oder für weitere Kisten (30 pro Kiste ists bei 60) eintauschen..

Eigentlich sinds insgesamt 800.000 Leinen und 600.000 Seidenbandagen :D

jedenfalls auf unserem Server

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein zufälliges Item passend zum lvl der abgegeben Gegenstände und ein oder zwei Schriftrollen sind in der Kiste drin, die Tokens kannste entweder für Faction oder für weitere Kisten (30 pro Kiste ists bei 60) eintauschen..

Eigentlich sinds insgesamt 800.000 Leinen und 600.000 Seidenbandagen :D

jedenfalls auf unserem Server

HI!

Also bei mir im Qlog steht: 0/20 Seidenbandagen und 0/20 Leinenbanadagen.

Vllt. muss ich danach ja nochmal, wobei die 800.000 usw. ja nur für ALLE gamers insgesamt zählt oder?

Da stand irgendwas vonwegen "So und so viele Bandagen wurden schon abegeben. Dann sieht man 33.0000 von 80.000 nochwas aber das waren glaube ich Kräuter. ^^

Was sind eigentlich Tokens?

Bekomm ich für jede Kiste was?

Und ab 30 Kisten was noch besseres?!?!

Sorry, aber ich blick da net 100% durch :confused: .

Bin halt erst Lvl 21 ;) und somit nochn totaler nuubi.

MfG Sm0ky

*EDIT: Mom, ich versuchs mal.

Also wenn ich die 20 Leinenbandagen abgegeben habe, bekomme ich 10 Belobigungsabzeichen und eine Kiste.

Die 10 Abzeichen kann ich dann entweder gegen Ruf-Punkte in den Cities eintauschen oder für noch mehr Kisten?

Und bei dir (lvl 60) sinds 30 Belobigungsabzeichen für bessere Kisten!?

LOL !! ^^ :confused:

MfG Smoky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...