Zum Inhalt springen

Mitarbeiter und schlechter Geruch ;-)


Schlaubi

Empfohlene Beiträge

Ich finde, man sollte das natürlich ansprechen.

Wenn er keine "dentale Wildsau" ist (und nur alle Jubeljahre mal die Kauleiste schrubbt), kann der Geruch u.a. auch von Magen-Darmkrankheiten herrühren.

Meist merkt man es selbst nicht, daß man stinkt, wie ein Fuchsbau und ist trotz aller "Peinlichkeit" froh, wenn man da diskret angesprochen wird.

"Versteckte" Hinweise, wie Zahnbürste auf den Schreibtich stellen, halte ich für den falschen Weg. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es meinem z.B. sagen.

Nur wie? :(

Ich finde, man sollte das natürlich ansprechen.

Wenn er keine "dentale Wildsau" ist (und nur alle Jubeljahre mal die Kauleiste schrubbt), kann der Geruch u.a. auch von Magen-Darmkrankheiten herrühren.

Meist merkt man es selbst nicht, daß man stinkt, wie ein Fuchsbau und ist trotz aller "Peinlichkeit" froh, wenn man da diskret angesprochen wird.

"Versteckte" Hinweise, wie Zahnbürste auf den Schreibtich stellen, halte ich für den falschen Weg. ;-)

Oh man soviel Bauchweh am morgen, vertreibt Kummer und Sorgen, selten so gelacht Tiro! :uli *lieg jetzt noch unterm Tisch hihi*

Das mit den Magen-Darmkrankheiten habe ich garnicht bedacht, siehste!

Und mir fällt es auch nicht immer auf, aber ab und zu..uff *naserümpf*

Ja stimmt ich habe das schon so oft gehört, dass man es selbst nicht merkt,

würde es mir so gehen, wär ich froh, wenn mich jemand darauf hinweisen würde!

LoL genau, der bekommt zu Weihnachten eine elektr. Zahnbürste von mir :D

Nein, mal im Ernst ^^

Ich weiß nicht wie ich es ihm diskret beibringen soll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgendwie tictac oder so anfangen zu kauen, oder kaugummi, und wenn er vorbeikommt und was redet ihm einen anbieten.
*lach* ah jetzt soll ich immer Atembefrischende Mittelchen dabei haben (bzw. mir zulegen), nur weil er Mundgeruch hat? :D

hmm ich würde sagen entweder sagen was sache ist (OH MEIN GOTT!) oder eben "ignorieren" ;)
Naja so einfach ist das auch nicht *immer diese Stimmen in mir* - ich stehe mit mir in einem Konflikt :bimei

Wenns mein Chef wär würd ich wohl nichts sagen. Außer ihr seid in nem 3-Mann Betrieb und der Chef ein Superkumpel. Sonst würd ich eher warten, bis die Ehefrau den Konflikt für Dich bestreitet. ;)
Und warum würdest du nichts sagen? Aus Respekt? Oder auch aus Angst vor der Peinlichkeit?

Hmm wohlmöglich ein Grund warum der Arme keine Partnerin hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie ich es ihm diskret beibringen soll?

Erstmal natürlich in einem 4-Augen-Gespräch (sofern keiner eine Brille trägt => Scherzle)

Ich kann natürlich nicht einschätzen, wie gut ihr miteinander könnt.

Zum offenen Wort frei von der Leber weg gehört Mut: "ich habe in letzter Zeit bemerkt, daß Du/ Sie ein ernstes Mundgeruch-Problem hast/ haben. Da ich weiß, daß Du/ Sie regelmäßig Zahnpflege betreibst....."

Man kann (wenn die Firma größer ist) auch die ungenannten Kollegen "zitieren": "man hat mich schon öfter darauf angesprochen, daß ..."

oder die "private Probleme-Schiene": "ich habe ein privates Problem. Ich habe einen Kollegen mit starkem Mundgeruch und ich weiß nicht, wie ich es ihm sagen soll"

(danach rollst Du Dich zu einer Kugel zusammen und wartest auf die Schläge => Scherzle)

Für Leute ohne Taktgefühl geht vermutlich auch geräuschvoll schnüffeln und sowas in den Raum stellen, wie "hat hier jemand einen toten Vogel in der Tasche?" :floet:

T

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich weiß, daß Du/ Sie regelmäßig Zahnpflege betreibst....."
naja das weiß ich latürnich nicht :)

"hat hier jemand einen toten Vogel in der Tasche?" :floet:
*gröööhl* hey Jungs, dass sollte ein ernst gemeintes Thema sein...aber ich kringel mich hier nur so vor lachen *ganz rot schon im Gesicht bin* hahaha köstlich ^^

aber spätestens wenn dir mal gescheit flau ist und er dir in der früh seeehr viel "erzählt" könnte es problematisch werden ;)
nuja zum Glück kann ich gut "tauchen" :D :D
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn er das nächste mal bei dir vorbei schaut, singst du : "nimm mich jetzt auch wenn ich stinke, denn sonst sage ich winke winke und good bye" danach fragst du ihn ob die tote Ratte geschmeckt hat :D

ne mal im Ernst, wieso kannst du nicht einfach zu ihm gehen und ihn darauf aufmerksam machen ? du kannst ihm doch nur helfen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*gröööhl* hey Jungs, dass sollte ein ernst gemeintes Thema sein...aber ich kringel mich hier nur so vor lachen *ganz rot schon im Gesicht bin* hahaha köstlich ^^
Er ist dein Chef? Lach einfach ganz laut weiter, dann liest er deine Internet-Logfile und das Problem wird sich so oder so schnell lösen :floet:

Ernsthaft wäre ich für den "zufällig vermehrt Atemerfrischer zu sich nehmen und evtl mal anbieten"-Ansatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen Sie auch einen Atemerfrischer? nein? Sollten Sie aber, wirklich! :D

Tja, das ist wirklich nicht einfach, wie schon weiter oben gesagt, unter vier Augen sollte das gehen.

"Herr / Frau xy ich möchte Ihnen damit nicht zu nahze treten, aber mir ist aufgefallen das sie in den letzten Wochen einen etwas unangenehmen Mundgeruch entwickelt haben".

[edit]

kannst ja noch was sagen wie "bevor es die anderen merken wollte ich sie darauf aufmerksam machen, weil es eben nicht besser wird Sie stinktier". Direkt, aber höflich. :D

Dann hast Du immernoch den Rest des Tages Zeit Deine Sachen zu packen. :hells:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"bevor es die anderen merken wollte ich sie darauf aufmerksam machen, weil es eben nicht besser wird Sie stinktier". Direkt, aber höflich. :D

hahaha ha ha *lach* , naja ausfallend wollte ich dann doch nicht werden - vielleicht kann er ja garnichts dafür (Magen-Darm-Probleme)...

Gut, danke für die Meinungen schonmal im Voraus :bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warte ab bis er den mund aufmacht und gib ihm dann die volle Dröhnung ODOL Mundspray(am besten die ganze Packung, dass sollte bis morgen reichen...), sollte er Dich danach anschreien, geht es Deiner Nase wenigstens gut. :D

Danach solltest du ne Prozedur daraus machen, seine Umgebung wird es Dir danken. ... :hells:

*Mundgeruchselbsttestmach* :uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...