Zum Inhalt springen

Bewerbungsschreiben bitte sagt mir was ich besser machen könnte!


Veg3ta

Empfohlene Beiträge

HI Leute hier ist meine Bewerbung um einen Platz als Fachinformatiker da ich aber weiss, dass ich mit sicherheit einge Fehler habe auch von der Formulierung her dachte ich mir das ich sie hier mal eintrage und euch nach hilfe frage da die meisten hier ja alle so nett und Hilfsbereit sind ich danke euch schon mal im vorraus.:)

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker

Sehr geehrte Frau xxxxx,

mit großem Interesse habe ich die Anzeige im Internet gelesen, dass sie im September 2006

Auszubildende einstellen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker.

Ich habe mich durch Freunde und bekannte gründlich über den Beruf Fachinformatiker

informiert, und diese Informationen bestätigen mir, dass es genau mein Wunschberuf ist, dass

schon immer mein Ziel war das zu werden.

Der Zeit bin ich auf der suche nach einem Ausbildungsplatz. Ich habe im Juli 2005 die

Kaufmännische Schule verlassen und habe aber durch die Fächer Physik und Geschichte

es nicht geschafft die Mittlere Reife zu absolvieren. Ich weiß zwar das ich einen

Hauptschulabschluss habe und nicht die Voraussetzung was sie verlangen, in der Hand habe

doch ich bin wirklich bereit alles zu tun und jede Zeit die ich habe zu investieren, um diesen Beruf zu erlernen. Ich bitte sie, dass sie mir trotzdem die Chance geben um ihnen Beweisen zu können das ich wirklich bereit und arrangiert bin um bei ihnen eine Ausbildung als Fachinformatiker beginnen zu können.

Ich war in der Kaufmännische Schule immer in den Fächer Textverarbeitung und Datenverarbeitung einer der besten und habe auch im Zeugnis dem entsprechend die Noten. Das beweißt das ich wirklich sehr gerne mit dem Computer arbeite und den Abschluss wegen den zwei Fächern eben, trotzdem nicht geschafft habe. Aber ich kannte mich in meinem Gebiet, sprich Datenverarbeitung und Textverarbeitung gut aus und wusste schon immer dass ich sehr gern den Beruf Fachinformatiker erlernen will und alles dafür geben werde trotzt meines Hauptschulabschlusses.

Motivation: Wieso ich der beste für ihrer Firma bin?

Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Lernbereit, Freundlich, Arrangiert, Gepflegt und Diszipliniert gehören zu meinen Eigenschaften.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild

Zeugniskopien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin fassungslos...

hat ein neues Zeitalter der Bewerbungen begonnen?

Sry, aber das kannste SO nicht abschicken. Beim 2ten Absatz würde die wohl schon im Eimer landen..

Mehr betteln und rechtfertigen geht wohl kaum. Bin ja auch für Alternativen für bewerbung zu haben aber dann doch nicht so.

Bitte umformulieren und

1. nicht betteln

2. nicht Ausreden

Ich würde dich nicht anstellen aus einem Grund:

Du stehst nicht zu deinen Fehlern und rechtfertigst dich zu viel anstatt es besser zu machen... <- das ist der eindruck, der beim lesen entsteht...

Ich lass mich gerne eines besseren belehren, sollte man jetzt solche bewerbungen abschicken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade Naturwissenschaften sind für mich ein Argument für eine Einladung zum Vorstellungsgespräch. Ich verstehe Deine Situation und das Du am Liebsten einen Beruf erlernen möchtest und nicht mehr zur Schule gehen möchtest.

Frage Dich bei dem Schreiben einer Bewerbung immer mit dem Gedanken im Kopf "Warum soll die Firma mich einstellen?" Und kein Betteln und Schleimen, das ist wirklich schlimm, wenn man solche Bewerbungen ließt. Auch Sätze wie "Ich wollte schon immer Fachinformatiker werden" sind nervig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also tut mir leid aber mit einem Hauptschulabschluss hast du in unserem Beruf keine Chance. Erst recht wenn man in den Naturwissenschaftsfächern schlechte Leistungen hat. Einfacher Realschulabschluss ist das minimum und erweiterter Sek. 1 wirklich der Standart.

Auch wenns ******e klingt. Geh lieber weiter zur Schule und erarbeite dir deinen erweiterten sek. 1.

Außerdem musst du Objektiv an deine Bewerbung rangehen. Mit einer Bewerbung machst du Werbung für dich. Das heißt aber nicht dass man sich in den höchsten Tönen loben sollte. Aktuelle Werbung ist kein Musterbeispiel für eine Bewerbung ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

arrangiert? :D

sorry, aber wenn man die bedeutung von wörtern nicht kennt bzw. wenn man nicht weiß wie man was zu schreiben hat lässt man sie weg

und auch wenn das jetzt engagiert heißen soll, davon sieht man nicht viel... schule "geschmissen" wegen 2 fächern zeigt nicht gerade viel engagement, weder beim lernen noch beim willen das überhaupt zu machen (nur ausreden)

mein rat: mach erst die schule zu ende

edit: und diszipliniert ist man, disziplin hat man... aber die ganze bewerbung ist eh fürn naja egal... schreibs einfach nochmal ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Leute!! ich bitte euch wieder mal um ratschläge wie ich das besser machen könnte:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker

Sehr geehrte Frau xxxxx,

mit großem Interesse habe ich die Anzeige im Internet gelesen, dass sie im September 2006

Auszubildende einstellen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker.

Ich habe mich durch Freunde und bekannte gründlich über den Beruf Fachinformatiker

informiert, und diese Informationen bestätigen mir, dass es genau mein Wunschberuf ist, dass

schon immer mein Ziel war das zu werden.

Der Zeit bin ich auf der suche nach einem Ausbildungsplatz. Ich habe im Juli 2005 die

Kaufmännische Schule verlassen. Dort war es möglich die Mittlere Reife nachzuholen, aber ich

merkte das es nichts für mich war und habe die Schule im 1. Jahr verlassen. Die Gründe dafür

lagen an den Fächer Physik und Geschichte da ich in den Fächer nicht die Noten hatte die

ich gebraucht hätte um die Schule weiter zumachen. Ich weiß das ich nicht die Voraussetzung

habe die verlangt wird doch ich bin fest entschlossen alles zu tun und jede Zeit zu investieren um

genau so mit halten zu können wie einer mit Mittlere Reife.

Ich war in der Kaufmännische Schule immer in den Fächer Textverarbeitung und Datenverarbeitung einer der besten und habe auch im Zeugnis dem entsprechend die Note.

Das beweißt das ich wirklich sehr gerne mit dem Computer arbeite und zu dem kann ich die Grundkenntnisse zu Java.

Motivation: Wieso ich der beste für ihrer Firma bin?

Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Lernbereit, Freundlich, Engagiert,

und Gepflegt gehören zu meinen Eigenschaften.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Anlagen

Lebenslauf mit Lichtbild

Zeugniskopien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung?

Sehr geehrte Frau xxxxx,

mit großem Interesse habe ich die Anzeige im Internet welche Seite? gelesen, dass sie im September 2006 Auszubildende einstellen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker Fachrichtung?.

Ich habe mich durch Freunde und Bekannte gründlich über den Beruf Fachinformatiker Fachrichtung?

informiert, und diese Informationen bestätigen mir, dass es genau mein Wunschberuf ist, dass schon immer mein Ziel war das zu werden. Was ist das denn für ein deutsch?

Derzeit bin ich auf der Suche nach einem Ausbildungsplatz Ach wirklich?. Ich habe im Juli 2005 die Kaufmännische Schule welche und wo? verlassen. Dort war es möglich die Mittlere Reife nachzuholen, aber ich merkte das es nichts für mich war die mittlere Reife ist nichts für Dich? Dann vergiß den Beruf des FI's. Viele verlangen sogar Abitur! und habe die Schule im 1. Jahr verlassen. Die Gründe dafür lagen an den Fächer Physik und Geschichte da ich in den Fächer nicht die Noten hatte die ich gebraucht hätte um die Schule weiter zumachen. Ich weiß das ich nicht die Voraussetzung habe die verlangt wird doch ich bin fest entschlossen alles zu tun und jede Zeit zu investieren um genau so mit halten zu können wie einer mit Mittlere Reife. Alles weglassen!

Ich Vermeide Satzanfänge mit "ich". war in der Kaufmännische Schule immer in den Fächer Textverarbeitung und Datenverarbeitung einer der Besten und habe auch im Zeugnis dem entsprechend die Note. Laß die Angeberei sein!

Das beweißt das ich wirklich sehr gerne mit dem Computer arbeite und zu dem kann ich die Grundkenntnisse zu Java. Das beweist noch gar nichts. Laß den Satz auch weg.

Motivation: Wieso ich der beste für ihrer Firma bin?

Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Lernbereit, Freundlich, Engagiert,

und Gepflegt gehören zu meinen Eigenschaften.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen. Alles weg!

Die Bewerbung ist komplett daneben.

Die Gründe, warum Du mit Sicherheit eine Absage bekommst:

Du gehst überhaupt nicht auf das Unternehmen ein.

Du sagst, das die FOS nichts für dich ist.

Die Bewerbung ist viel zu lang und dennoch ohne Inhalt.

Du bist ein ziemlicher Angeber.

Viele Rechtschreibfehler.

Lies dir die anderen Beiträge durch und schreibe eine Neue.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bewerbung ist komplett daneben.

Die Gründe, warum Du mit Sicherheit eine Absage bekommst:

Du gehst überhaupt nicht auf das Unternehmen ein.

Du sagst, das die FOS nichts für dich ist.

Die Bewerbung ist viel zu lang und dennoch ohne Inhalt.

Du bist ein ziemlicher Angeber.

Viele Rechtschreibfehler.

Lies dir die anderen Beiträge durch und schreibe eine Neue.

Ich habe nicht gesagt das FOS nichts für mich sind ok?

UNd angeber bin ich erst recht nicht und sehr selbstbewusst okey?

Ich habe um ratschläge gebeten und net um Beleidungen und etc. und wieso sollte ich mit sicherheit eine absage bekommen? Ausserdem hat die Bewerbung genügend Inhalt und ist nicht zu lang so ist meine Meinung ich habe das schliesslich gelernt in einer Kaufmännischen Schule und die wissen wohl genau wie das geht. Ausserdem wieso sollte sich ein Hauptschüler nicht bewerben dürfen in einer Firma wo Mittlere Reife oder vieleicht Fachhochschule verlangt wird?! Denne wird ja nichts vorgeschrieben sondern die erwarten das nur mehr nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du Ratschlaege oder sinnlose Bestaetigungen?

Ich kann CyberDemon nur Recht geben, die Bewerbung ist komplett daneben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das wirklich in der Schule so gelernt hast :)

Ausserdem wuerde ich mal aufs Deutsch achten, da sind jede Menge Rechtschreibfehler und grammatikalische Fehler drin. Niemand hat gesagt, dass du ein Angeber bist, CyberDemon meinte, dass dies in der Bewerbung so rueberkommt, was zum Teil auch stimmt. Du darfst dich bewerben wo du willst, nur ist es absolut nicht klug dann dabeizuschreiben, dass "Mittlere Reife" nichts fuer dich ist. In deiner Ausbildung werden mit Sicherheit Sachen verlangt werden die etwas ueber dem Niveau der mittleren Reife sind. Das mit dem "keinen Inhalt" kann ich auch nur bestaetigen, niemand interessieren deine privaten Probleme, in der Bewerbung sind kaum wirkliche Informationen enthalten.

Entweder nimmst du gut gemeinte Ratschlaege an oder du laesst es sein, dann versteh ich aber nicht warum du hier postest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du Ratschlaege oder sinnlose Bestaetigungen?

Ich kann CyberDemon nur Recht geben, die Bewerbung ist komplett daneben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das wirklich in der Schule so gelernt hast :)

Ausserdem wuerde ich mal aufs Deutsch achten, da sind jede Menge Rechtschreibfehler und grammatikalische Fehler drin. Niemand hat gesagt, dass du ein Angeber bist, CyberDemon meinte, dass dies in der Bewerbung so rueberkommt, was zum Teil auch stimmt. Du darfst dich bewerben wo du willst, nur ist es absolut nicht klug dann dabeizuschreiben, dass "Mittlere Reife" nichts fuer dich ist. In deiner Ausbildung werden mit Sicherheit Sachen verlangt werden die etwas ueber dem Niveau der mittleren Reife sind. Das mit dem "keinen Inhalt" kann ich auch nur bestaetigen, niemand interessieren deine privaten Probleme, in der Bewerbung sind kaum wirkliche Informationen enthalten.

Entweder nimmst du gut gemeinte Ratschlaege an oder du laesst es sein, dann versteh ich aber nicht warum du hier postest.

jo schon:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich meinen Vorgängern nur leider anschließen! Die ganze Bewerbung strotzt nur so vor Fehlern in Rechtschreibung, Satzbau, etc. Ich bin selber FiSi und habe meinen damaligen Ausbilder mit der jetzigen Bewerbungsflut geholfen geeignete Leute zu finden und ich muss ehrlich sagen, Du wärst nicht dabei gewesen! Es ist nämlich heute so, dass die ersten Sätze schon sehr gut sein müssen, damit überhaupt weitergelesen wird! Wer das nicht schafft, landet in der runden Ablage! Würde an Deiner Stelle nochmal ne neue Bewerbung zusammenbasteln und hier nochmal posten.

Als kleiner Tipp: Schreib das was Du gemacht hast ausführlich hin (kaufm. Schule) und nicht was Du nicht gemacht hast!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ne etwas andere art von Bewerbung!!

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Systemintegration

Sehr geehrte Frau xxxxx,

mit großem Interesse habe ich die Anzeige im Internet unter www.meinestadt.de gelesen, dass sie im September 2006 Auszubildende einstellen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker in Fachrichtung Systemintegration.

Ich habe mich durch Freunde und bekannte gründlich über den Beruf Fachinformatiker

informiert, und diese Informationen bestätigen mir, dass dieser Beruf genau das richtige für

mich ist.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie wärs wenn du dir einfach andere Threads diesbezüglich ansiehst? Das ist doch keine Bewerbung! Wo sind Informationen über dich? Wieso ist der Job für dich genau richtig?

Und ein Buch solltest du dir vielleicht auch mal zulegen:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3821838647

EDIT: Wenn du eh keinen der dir gegebenen Tipps berücksichtigst, frage doch auch nicht danach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es wurde ja schon gesagt, aber in der Bewerbung stehen fast keine individuellen Informationen:

- Welche Schule hast du besucht?

- Welche Faehigkeiten?

- Warum dieses Unternehmen?

- und so weiter, das uebliche eben, schau dir mal andere Threads und Bewerbungen an

Selbst da sind aber noch jede Menge Fehler drin, ich korrigier mal gerade was ich sehe (nur Rechtschreib- und grammatikalische Fehler):

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker - Systemintegration

Sehr geehrte Frau xxxxx,

mit großem Interesse habe ich die Anzeige im Internet unter www.meinestadt.de gelesen, dass sie im September 2006 Kein Deutsch, den Teil musst du umaendern Auszubildende einstellen und bewerbe mich hiermit um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker in Fachrichtung Hoert sich ebenfalls komisch an, zb. das Unterstrichene ganz weglassen Systemintegration.

Ich Keine Saetze mich Ich anfangen habe mich durch Freunde und bekannte Bekannte gründlich über den Beruf Fachinformatiker

informiert besser: des Fachinformatikers, und diese Informationen bestätigen mir, dass dieser Beruf genau das richtige Richtige für mich ist.

Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...