Zum Inhalt springen

Motorradfahren


Smoky

Empfohlene Beiträge

So, ich will auch mal meien unqulaifizierten Senf abgeben:

Wozu Führerschein da sind? Um leuten Money abzuzocken?

Natürlich, was denn sonst?

Aber da steckt auch (zu einem gewissen Grade) eine erzieherische Maßnahme dahinter!

Ich hab 1500 Eus für das Sch**ssding rausgetan (vom MEINEM Geld). Und von daher ich werde nicht wie ein bekloppter mit 80 durch die Stadt heizen, nur um von den Herren in dunkelblau gesagt zu bekommen, dass ich mich doch mal bitte bei der MTU melden möchte und meine Pappe nach einer Nachschulung wieder abholen kann.

Dafür ist mir mein Geld zu Schade. Und DAS ist imo einer der Gründe, warum so ein Führerschein so wichtig ist.

Ein anderer liegt darin, dass man die Verantwortung, die mit einem Lenkrad/Lenker in den Händen liegt begreifen lernt.

Soll heißen: Meine ersten Fahrstunden hab ich nicht mit einem Fahrlehrer auf dem Beifahrersitz auf einem Parkplatz begonnen, sondern auf einem feldweg mit meinem Bruder auf dem Beifahrersitz.

Da fand ichs supergeil mit 80 ohne Lappen übern Weg zu bolzen. Auf der Strasse ist das aber was anderes, wenn deine Stoßstange plötzlich den Kooferaum des Vordermanns knutscht.

Fahren lernt man aber auch nicht in der Fahrschule, das lernst du, wenn du deine Pappe hast und guten gewissens herumfähst.

Bevor ich mit dem Auot zu Arbeit fuhr, war ich kein Superklasse Auotfahrer. Ich hab zwar keine Leute platt gemacht, wollt aber auch nicht immer gern fahren, weil ich unsicher war.

Seit ich aber täglich fahre hab ich "unendlich" viel Erfahrung gesammelt. Damit bin ich weiß Gott noch immer kein perfekter Fahrer, hab aber eine menge gelernt, speziell, was die Verantwortung angeht...

In diesem Sinne: Mach deine Pappe bevor du fährst. Das ist wesentlich sinnvoller...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ja die Yamaha R6 hat fast ein 1:1 verältnis KG /PS.

Die maschine bekomm ich vom Freund meiner Mum.

In dem Punkt, dass ich in einem Thread angefangen habe über Motorräder zu disskutieren, welches garnicht die Thematik war, sehe ich ein.

Jedoch hätte auch nicht jeder den selben

von mir kopieren müssen, um mir zu sagen ach wie lächerlich, unerfahren usw. ich sei.

Es gibt sicherlich welche die können einfach Motorrad fahren und es gibt welche die können nichtmal nach 30 Jahren mit einer 35PS Maschine kein Motorrad fahren.

Das ist viel zu allgemein um daraus zu schliessen, das die Maschine nicht für anfänger ist.

Natürlich kann es sein, das es vllt. schwieriger/gefährlicher ist. Doch das schlussfolgert ihr nur, weil ihr denkt und behauptet ich würde ala NightRider machen.

Tss....von meiner mum der Freund der hat sich auch mit der Yamaha R6 hingelegt und hatte sehr viel glück. (hat jetzt keine knochen mehr im rechten Großen Zeh und den daneben [beim sturz mit 230 Kmh hat sich die fussbrems-stange durch seinen fuss gebohrt] )

Danach hat er sich das Motorrad wieder gekauft.

Er hatte also in den 15-17 Jahren ka wie lange der fährt einen Unfall, weil der weiss ich zeigen wollte :floet:

Und ich bin net son verrückter fahrer...

aber naja

MfG Sm0ky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Ich kann fahren, ich habe viel Erfahrung":

Ein Freund von mit ist ab 15 Mofa, ab 16 dann 125er gefahren. Mit der 125er ist er sogar über 15.000 km gefahren (wenn nicht noch viel mehr, bei 30 km Entfernung zur Ausbildungsstelle) - wenn er also keine Erfahrung auf zwei Rädern hatte...

Trotzdem hat er sich innerhalb der ersten 500 km mit der "großen" Maschine "klassisch" verschätzt und sein Motorrad "hingelegt".

Zur R6: Ein Anfängermotorrad ist eine relativ leichte Maschine mit sehr gutmütigem Fahrverhalten. Auch nach einer gewissen Anzahl Fahrstunden hat man (trotz Rollererfahrung) noch kein gutes Gefühl für eine "große" Maschine. Und wenn man dann sofort auf ein "richtig schweres" Bike steigt....

Richtig fahren lernt man erst NACH der Fahrschule!

Das gilt fürs Auto (hätte ich direkt mit ner "fetten" 100PS-Schleuder angefangen, hätte ich mein erstes Auto wohl recht bald zerlegt gehabt...) und noch mehr für ein Motorrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also würdest du auch, wenn du die Möglichkeit hättest, eine Hayabousa (?) als erstes Motorrad nehmen, ungedrosselt versteht sich (bei euch kontrolliert ja keiner)?

Aber du willst ja nicht verstehen, dass man die Übersetzung solcher Maschinen unterschätzt.Ich habs nämlich schon mal gesehen, dass einer Anfahren wollte, zu viel am Hebelgezogen hat => ordentlich Gas gegeben, erschocken, durch die Reaktion noch mehr Gas gegeben und sich aufs Maul gelegt. Ich jedenfalls, acuh wenn ich schon knapp 4 Jahre meinen FS habe und auch ne Menge KM gefahren bin, würde mir keine R6 kaufen, oder leihen. Und an der Stelle des Freundes deiner Mum würd ich dir die Karre auch nciht leihen, weil er dann auch verknackt wird. Es ist halt fahren ohne FS. Ach noch was, willst du nur bei euch in Troisdorf "rumcruisen"? Dann zieht nämlich das Argument mit der Polizei, ansonsten sind die in anderen Gegenden vielleicht etwas schlauer?...

Und wer ist überhaupt dieser NightRider? David Hasselhoff?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ingh: Natürlich ist das gefährlich. Aber ich denke, dass selbst wenn man vorsichtg fährt, es immer noch passieren kann, dass ein Trottel einen anfährt oder?

Und aufm Motorrad zu fahen heisst nur 1m überm Tot zu fahren, ist so.

Aber deswegen sind Motorräder keine Göllenmaschinen. Es gibt schutzkleidungen (ok zu teuer) mit den man bestimmt mit 200Kmh übern Boden rutschen kann, ohne das der eigene Körper was spührt...^^

ka sone riesen-Thematik wollt ich garnet haben. Letztenendes muss ich wissen, ob ich soweit bin oder nicht, auch wenn ich mich wohlmöglich täusche.

Und dieses unsichere Gefühl, das kenne ich auch. Als ich mal auf ner Schönen Motorradstrecke mitm Roller 130 km/h gefahren bin. Es kribelt im Bauch und man denkt das die bremsen nix packen.

;)

MfG Sm0ky

*EDIT

@ Ragdalf: Ich werd meinen Führerschein doch haben ôÔ ....

Wenn ich die Prüfung nicht bestehe spring ich vom Dom. <--- Wer nimmt sowas ernst?

Wenn ich 18 bin fahr ich mit dem Motorrad, egal ob ich keinen führerschein habe <--- k, ich würds auch ernstnehmen ^^

btw: Ja die Polizei kontrollieren hier eigentlich nur Roller, aba sachma, was für einen Grund haben die Polizisten? Mich zu kontrollieren, wenn ich richtig und sauber fahre`?

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(ok zu teuer)

Geiler Ausspruch;)

Das erste, was ich mir als Motorradfahrer gönnen würde (mal davon abgesehen,dass ich mir nie eins holen würde) wäre Schutzkleidung.

Ich erinnere mich noch gut an einen bericht im Hamburger Abendblatt:

darin hieß es, ein Motorrafahrer hätte sich bei hoher Geschwindigkeit auf die Schnauze gelegt (obs ein Verkehrsunfall wa weiß ich nicht mehr).

Er hatte ziemlich billige Kleidung und speziell einen Billighelm augehabt. Ein "Zeuge" (hab kein besseres Wort) kam herangeeilt und konnte mit dem Mann reden; also obs ihm gut gehe und so weiter. Das bejahte der Motorradfahrer.

Als der helfer ihm den Helm abnahm (Todsünde bei Motorradunfällen) öffnete sich ein Riss in der Schädeldecke des Mannes und dieser Starb postwendend.

Ob diese Geschichte nun uneingeschränkt stimmt, will ich hier nicht zur Diskusision stellen. Worauf ich hinaus will ist, dass wenn man schon Schutzkleidung trägt, auch etwas mehr Geld ausgeben sollte, um das Verletzungsrisiko soweit irgend möglich zu minimieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chief: erst smoky auf die finger haun, wegen bösen wörtern und ihn dann beleidigen (->"das Lächerlichmachen scheint ein Hobby von dir zu sein") find ich nich gut :(

Evtl haben wir ein differentes Verhältnis zum Begriff 'Beleidigung'.

Ich versuchs mal:

'das Lächerlichmachen scheint ein Hobby von dir zu sein du Ar***lo**' ist für mich eine Beleidigung

'das Lächerlichmachen scheint ein Hobby von dir zu sein' ist eine Vermutung.

Der ich im übrigen zustimme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

man sollte halt schon wissen wie man geschützt sein muss...und wenn ich auch Rollerfahrer sehe mit 50 Jahre alten helmen o.ä. kann ich auch nur den Kopf schütteln. Natürlich ist es traurig das viele Motorradfahrer durch Unfälle sterben. Es ist aber nicht immere deren Schuld, weiss aber denke ich mal jeder hier.

Mit überteuerten Schutzkleidung meine ich die vom R e n n s p o r t für weiss ich zich tausend € ...ka...

Aber die wird wohl keiner hier benötigen oder ist hier jmd. Rennfahrer.

Einen ordentlichen Helm sollte man haben und den habe ich auch (hoffe mein Kopf wächst dem nicht hinaus :P )

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also das ist echt lustig hier...

@smoky: wenn du gar nicht so nen wirbel hier machen wolltest, wieso hörst du dann nicht einfach auf hier im thread zu diesem thema zu posten, dann erledigt sich das thema von selbst...

das gleiche gillt für alle anderen, ihr heizt mit euren neuen posts doch die ganze diskussion immer wieder neu an...

oh man.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gleiche gillt für alle anderen, ihr heizt mit euren neuen posts doch die ganze diskussion immer wieder neu an...

??? Inzwischen hat doch das Niveau der getätigten Meniungsäusserungen ganz drastisch zivilisiertere Gestalt angenomen?!?!?

Oder interpretiere ich da falsch? Ich kann hier zumindest keine großen anfeindungen mehr erkennen.

IMO ist der "Flamewar" zu einer ruhigen und kontroversen Diskussion geworden...

Aber das liegt sicher im Auge des Betrachters (btw: ich hab ein Sandkorn im Auge:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich nochmal ganz kurz was dazu sagen darf.

Smoky, ich bin nun schon seid etlichen Jahren hier auf dem Board unterwegs. Mit Höhen und Tiefen, mal aktiver und mal passiver. Eins habe ich hier gelernt und das ist das, was dir wirklich fehlt.

Der Ton macht die Musik.

Ich glaube fast gar nicht, dass Deine Einstellung zum Krad Fahren hier so der größte Anstoß ist (es ist zwar alles total hirnrissig, was du da von Dir gibst, aber das habe ich ja schon in meinem ersten Post dazu begründet), sondern Deine Art das hier zu publizieren.

Mir gehen sämtliche Zehen- und Fingernägel hoch wenn ich Deine Beiträge lese. Man zwingt sich ja dazu, sie nicht zu lesen, kann aber oft nicht anders.

Smoky, wir sind hier nicht im Knuddlechat oder auf einer Clanseite oder sonst wo. Fi.de ist ein Board für fachlichen Austausch unter den Auszubildenen und ausgelernten Leuten in "den neuen EDV Berufen" (ich liebe diese Bezeichnung ;)) mit einem OffTopic Bereich.

Das Board hat einen gewissen Anspruch. Genauso wie die Leute, die diesen Beurf lernen oder gelernt haben einen gewissen Anspruch haben. Und zwar der, dass man hier in vernünftiger Sprache und Umgangston miteinander kommuniziert. Ein paar LoLs und ;)s sind ja noch spaßig, aber Deine Art zu schreiben bringt glaube ich hier alle auf die Palme.

Also, abgehoben von der Krad Problematik, versuch doch mal Deine Teenagerchatsprache ein wenig zu zügeln und tauche ein in die Verhaltensweise eines Fachforums. Auch das gehört zur Ausbildung: Der korrekte Umgang mit Kollegen und Kunden. Vieleicht fängst Du hier an, dass zu lernen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Ragdalf: Ich werd meinen Führerschein doch haben ôÔ ....

Fahren einer ungedrosselten Maschine mit einem beschränkten FS = Fahren ohne Fahrerlaubnis und da der Freund deiner Mum das bestimmt nicht glaubwürdig darlegen kann, dass er davon nichts wusste, wird ihm auch eine Strafe aufgebrummt werden.

EDIT

Mir gehen sämtliche Zehen- und Fingernägel hoch wenn ich Deine Beiträge lese. Man zwingt sich ja dazu, sie nicht zu lesen, kann aber oft nicht anders.

Full ack ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich finds nur merkwürdig, was einige unter Anspruch verstehen.

Einige beschweren sich über zu viele Smilies in meinen Posts?

Einige scheinen zu behaupten ich würde in einer ChatWelt leben und könnte dementsprechend nur Syntaxworte von mir geben?

Also dafür, dass ich lediglich erwähnte (und ich hätte warscheinlich nichtmal hinschreiben müssen von wegen kein FS)

das ich mit 18 Motorrad fahre, gehn hier ja recht viele auf meine "Kindische" Einstellung ein.

Obwohl ich mehrfach e r w ä h n t e , das es natürlich s t i m m t , das Motorrad fahren gefährlich ist bzw vorlaut da irgendwo lang zu brettern.

Es wurde auch schon Privat angespielt, das ich anscheinend Lüge o.ä.

Nichts desto trotz, was wollen wir machen?

Ihr tut gerade so als wär ich en verrückter der mit 400 Sachen aufm Radweg fahren will. LOL

Und wenn ich ehrlich bin, fahre ich korrekter wie der Freund meiner Mum...

Wobei er auch länger Motorrad fährt, was eigentlich jucking egal ist.

Wen ich meinte war dieser Verrückte Ami-hayabusa-rider...*aufNamenNichtKommt* ...der ist vor paar Wochen(?) mit seinem Motorrad gegen en Taxi geprettert = Tot...

Der Typ ist JAHRE lang mit seiner Hayabusa da rumgefahren und hat nur Schei**e gemacht. Er hat bei unvorstellbaren Stunts (bei weiss ich wievielen Km/h auf buckel) überlebt...und dann fährt der gegen en Taxi...ne?

MfG Sm0kÃ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@chief: erst smoky auf die finger haun, wegen bösen wörtern und ihn dann beleidigen (->"das Lächerlichmachen scheint ein Hobby von dir zu sein") find ich nich gut

DITO!

du nimmst mir die worte aus dem mund...

SEHR reif und erwachsen...:mod:

mit ein paar seltsamen Akronymen aus der Leetspeak, die du irgendwo mal aufgeschnappt, aber nicht verstanden hast

wie kommst du zu der annahme?

oder soll das nur zeigen wie "unreif und kindisch" smoky doch ist?

also wirklich.....:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :floet:

hieß der Ghost-Rider?

Vor einigen Wochen ist doch so einer gestorben...Jahre lang hat er die Polizei terrorisiert, Verfolgungsjagten aufgenommen usw. auf Autobahn wheely (?) gezogen, aufm lenker sitzend gefahren, KA was alles und letzendlich ist er gegen en taxi gefahren und *PLOPP* :mod:

Wenn einer auch darüber bescheid weiss, würds mich Interessieren, wo der jetzt wirklich herkam bzw obs dieser Ghost-Rider ist...(war auf ejdenfall ne Hayabusa maschine)

MfG

@ SoulStorm, danke für den Namen, wäre nicht drauf gekommen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich hier direkt angesprochen werde, nochmal ein paar Worte zum Thema Beleidigung:

Habe ich irgendwo Smoky mit Wörtern bezeichnet, die ihn herabwürdigen und das Böse-Worte-Script anspringen lassen?

Dass sich Smoky mit seinem Gehabe in meinen Augen lächerlich macht, ist meine Ansicht, die ich hier geäussert habe. Das ist bei weitem keine Beleidigung, sondern, wie ich finde, eine Tatsache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dafür, dass ich lediglich erwähnte (und ich hätte warscheinlich nichtmal hinschreiben müssen von wegen kein FS)

das ich mit 18 Motorrad fahre, gehn hier ja recht viele auf meine "Kindische" Einstellung ein.

Das Problem was ich mit dir habe ist, dass du hier eine Straftat schön redest. Du schreibts hier mehrfach

1. ich freu mich auch auf mein motorrad !! sobal dich 18 bin..auch wenn ich führerschein noch net habe...!!! sofort rumfahren....Yamaha R6 :cool:

Dann versuchen wir dir klarzumachen, dass es eine Straftat ist und wenn die Polizei dich packt, bekommst du eine FS-Sperre. Und bezgl. gedrosselt sagst du dann

Ich denke aber schon das ich mit 18 fahren werde, da bei uns hier in der stadt wirklich kein Motorrad bzw keine motorräder mit großen 2Rad versicherungsschildern angehalten werden.

(bei uns jagen se nur die roller :P )

Und wenn du hinter dieses Aussagen im RL genauso stehst, wie du es hier tust ist dein Verhalten einfach nur asozial.

http://wortschatz.informatik.uni-leipzig.de/index.html

Es hat auch niemand behauptet, Motorradfahren sei nicht gefährlich, aber muss man deswegen gleich das Risiko um ein vielfaches erhöhen für dich und andere Menschen?

EDIT:

Ghostrider kam aus Schweden und hat seine Videos/DVDs nicht nur mit dem Motorrad gemacht.

Was mir noch einfällt. Das asozial ist auf das Verhalten bezogen, dh. ich Verurteile diese Art zu denken und ich will nicht sagen, dass du grundlegend asozial bist (sonst kommt noch wieder eine auf die Idee ich würde mit Beleidigungen um mich werfen....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wisst ihr was leute, ich hab irgendwie kein Plan worum es hier überhaupt geht!

was ist eigentlich der GENAU sinn von der Diskussion? es wird irgendwie ständig von dem einen zum nderen gewechselt, drüber geredet ob smoky kindisch sei, ob man mit 18 motorrad fahren kann

ob man das auch darf.

blah blah blah

Lasst smoky doch einfach machen, macht er was falsch muss er mit den jeweiligen konsequenzen leben

und wenn es der tod selbst ist

er kennt die folgen von seinem handeln, das hat er hier schon geschrieben also weiß, was auf ihn zukommt.

ich finde, man kann nicht über die fähigkeiten von jemanden reden, den man nicht kennt. Es gibt menschen, die haben benzin im blut und es gibt welche die haben das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du denn einschätzen, ob ich eine Gefährdung bin?

Nur weil man seinen Führerschein nicht in den Händen hat = verantwortungslos? *PLOPP*

Wegen des rechtlichen. Wer hier Troisdorf-Umgebung wohnt, weiss das es hier sehr viele verrückte und verantwortungslose R o l l e r f a h r e r gibt, die mit 14/15 120 hier rumbrettern.

Ich behauptete eigentlich nur, das ich hier in der City noch nie sehen konnte bzw von Freunden mitbekommen habe, dass ein Motorradfahrer angehalten wurde.

Das ich behaupte das ich in ca. 1 Jahr Motorrad fahren werde, tut doch garnichts zur Sache.

Was ist wenn ich meinen FS dann habe?

LOL, vielleicht habe ich sogar pech und bekomme die Maschine noch garnicht bevor ich FS gezeigt habe?

Man sollte Vorwürfe bzgl. meiner "Unreife" nicht einfach so in den Raum werfen.

Trotzdem danke für eure Ratschläge. Ich werde versuchen meine "Leetsprache" zu dämmen um dem Ruf dieses Forums gerecht zu werden.

MfG Sm0kÃ

*EDIT: War zulangsam, Spooky23 & Snowman: Es geht glaube ich darum, das einige hier Bekannte kennen, die schwer verletzt wurden oder so, durch verrückte Raser und denken nu, ich wäre so einer.

Aber ich sehs genau so wie ihr, ich heize im Sommer jedes Weekend mit dem Freund meiner Mum mit 280 rum und ich hab immer son Prikeln...mir gehtz nicht um die geschwindigkeit, auch wenn ich mit meinen 25Km/h rumfahre...ich finds einfach geil!

Im Auto sieht das so langsam aus, aber schon die lächerlichen 25 Km/h sind "ABA Hallo" wenn ich mich erinnere, wie paar Roller-Freaks sich aufs m0wl gelegt haben *Aua*....

*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie willst du denn einschätzen, ob ich eine Gefährdung bin?

Nur weil man seinen Führerschein nicht in den Händen hat = verantwortungslos? *PLOPP*

...

Das ich behaupte das ich in ca. 1 Jahr Motorrad fahren werde, tut doch garnichts zur Sache.

Was ist wenn ich meinen FS dann habe?

...

Man sollte Vorwürfe bzgl. meiner "Unreife" nicht einfach so in den Raum werfen.

...

Aber ich sehs genau so wie ihr, ich heize im Sommer jedes Weekend mit dem Freund meiner Mum mit 280 rum und ich hab immer son Prikeln...mir gehtz nicht um die geschwindigkeit, auch wenn ich mit meinen 25Km/h rumfahre...ich finds einfach geil!

Meiner ganz persönlichen Meinung nach, sind alle Personen die keinen FS haben und/oder Fahranfänger sind und auf/mit einer Maschine fahren die definitiv eine Nummer zu groß ist für sie, eine Gefährdung. (egal wie alt sie sind, oder was für ein Fahrzeug sie bewegen => Fahranfänger auf Carrera GT2)

Hab ich weiter oben schon geschrieben...

Leider bestätigst du dieses aber immer wieder durch deinen Schreibstil und die Aussagen

So wie hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...