Zum Inhalt springen

Gesucht: DSL- Anbieter mit kurzen Vertragslaufzeiten


Empfohlene Beiträge

Hallo!

Da ich ab Februar ein Praktikum in München mache und ich in dieser Zeit natürlich auch Internet haben möchte, suche ich einen DSL-Provider, der auch kurze Vertragslaufzeiten (konkret 4 Monate) bietet.

Ich habe sonst keine besonderen Anforderungen, außer dass ich keinen Volumentarif möchte sondern eher einen Vertrag auf Basis Fair-Use oder Flatrate. Bezahlbar sollte das Ganze natürlich auch noch sein. Mir wurde gesagt, die Telekom würde kürzere Vertragslaufzeiten anbieten, jedoch müsse man dann das Equipment selber bezahlen. Stimmt das, und wenn ja, was muss ich alles selber bezahlen, bzw. was kann ich günstig selber wo besorgen?

Vielen Dank schon im Voraus für eure Hilfe!

LG

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt das, und wenn ja, was muss ich alles selber bezahlen, bzw. was kann ich günstig selber wo besorgen?

Ich denke mal das die damit die Geräte meinen, die bei Dir Vor Ort benötigt werden. Das sind in der Regel: Splitter und Modem.

Beides würde ich günstig bei eBay ersteigern.

Und die Anschlussgebühr ist ja klar, das Du die bezahlen musst. ;)

Gruß Sariel, der mit T-Com zufrieden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Telekom gut und schön, benutz ich selbst, aber in München gibts bisschen mehr Auswahl. Auch viele Kabelnetzbetreiber, das kostet im Monat nich so viel, allerdings kenn ich da keinerlei Konditionen, komm leider nich in den Genuß.

Wenn du aus der Gegend kommst hör sich selbst mal um, such im Netz oder falls du wen in München kennst, vielleicht kann dir da einer helfen.

Vielleicht hat deine Praktikumsfirma auch gute Vorschläge für solche Angelegenheiten, fragen schadet wohl kaum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von Providern gibts genug Angebote die eine kurze oder garkeine Vertragslaufzeit haben. Wie siehts aus mit Telefon- und DSL-Anschluss, den man zwangsläufig dafür brauch?

Deswegen brachte ich Kabelnetzbetreiber ins Gespräch ;)

Wie gesagt, informier dich was für dich am besten ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

also ein bisschen schlau gemacht hab ich mich jetzt. Eine Dame bei der T-Com Hotline hat mir gesagt, dass wenn ich nach 4 Monaten wieder aus Deutschland wegziehe (ich bin ab dann also nicht mehr gemeldet) gilt ein außerordentliches Kündigungsrecht, das auch innerhalb der Mindestvertragslaufzeit gilt.

Ich bin jedoch jetzt etwas verwirrt wie das alles mit Telefonanschluss/DSL Anschluss/T-Online Gebühren läuft, ich sag mal wie ichs mir wünsche (ich glaub die Frage is sicher schon ein paar mal gestellt worden).

Ich hätte im Prinzip gerne einen DSL Anschluss ohne Festnetz-Telefon. Geht das? In der Wohnung, die ich beziehen werde ist ein nicht angemeldeter ISDN Anschluss der Telekom. Heißt das um Internet zu haben brauch ich

- T-ISDN

- T-DSL Anschluss

- Provider-Gebühren.

Wäre zb

Call Plus/ISDN: monatlich 23,95e einmalig: 59,95e

T-DSL 6000: monatlich 34,94e einmalig: 0 (wenn ich so ein aktionsdings nehm)

so gerundet zahl ich also 60 Euro im Monat.

Gibts da keine günstigere Variante? Im Prinzip brauche ich keinen Telefonanschluss sondern nur Internet. Zu Hause (in Österreich wohlgemerkt) zahl ich 60 euro für KabelTv,Telefon+3mbit internet.

Danke schonmal im Voraus!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein! Zumindestens nicht, wenn das ganze über Telefon geht.

Du mußt einen Telefonanschluss haben. Wenn es bei dir aber Kabelanbieter gibt, kommste nur so drumherum.

Natürlich geht das: www.qsc.de

Aber die haben 12 Monate Vertragslaufzeit, was für dich nicht in Frage kommt. Vielleicht lassen die dich aber auch aus Kulanz aus dem Vertrag raus, wenn du wieder aus Deutschland wegziehst.

Du kannst dich ja mal ein bisschen bei http://www.qdsl-support.de/ umhören

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^^ Das wäre eine Möglichkeit, ansonsten brauchst Du (zumindest bei T-DSL) einen Telefonanschluss. Dazu sei aber gesagt, daß es nicht zwingend ein ISDN sein muss. Ein Analoger tut es auch. Nimm da einfach den billigsten, dann am besten wirklich mal nach lokalen Anbietern umschauen, die sind meist günstiger als T-DSL. Theoretisch solltest Du bei Umzug aus Deutschland raus auch aus dem Vertrag kommen, am Besten aber nachfragen.

Viel Glück und berichte mal, wenn es geklappt hat! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

danke für die vielen Antworten.

Wenn ich jetzt zb. von Arcor den Anschluss mit DSL nehme brauche ich keinen T-Com anschluss oder?

Weil bei Arcor krieg ich 16mbit um den preis von 6mbit bei der T-Com.

Hat jemand was dagegen einzubringen oder ist das Angebot recht gut?

Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Arcor DSL zu bekommen, musst Du halt auch bei Arcor Telefon nehmen.

Wenn Du da auch wieder nach kurzer Zeit rauskommst und der Tarif stimmt, warum solltest Du das nicht machen? Mach das aber direkt bei Arcor... Es laufen ziemlich viele sogenannte "Arcor-Vertriebler" rum, die Dir alles mögliche erzählen :D (und nicht nur von Arcor)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...