Zum Inhalt springen

Es ruckelt *heul*


GateCrasher

Empfohlene Beiträge

Aaalso nur mal so als kleinen Erfahrungsbericht.

Bei mir mit einem Athlon 64 3000XP, 512 MB RAM und ner GeForce2 TI (!!!) läuft das Spiel auf 1024*768 mit allen Einstellungen die ich vornehmen konnte (Anti Aliasing war glaub ich das einzige was nicht ging) auf höchster Stufe. Nur den Spiegeleffekt hab ich noch nicht probiert weil das IMHO doof aussieht. Das steht bei mir am Auto auf Mittel und Straße auf Aus oder so...

Und es ruckelt nur ganz selten mal kurz wenn ganz viel Los und und viel zerstört wird.

okay und das heißt jetzt für mich? ich soll mir ne Geforce2 TI reinklatschen oder wie? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab Fraps gestern laufen lassen und komme auf 30fps bei 800*600 genau so bei 1024*768 und bei 1280*1024 hab ich so um die 20.

aber sogar wenn ich dann mal mehr als 30 fps habe, habe ich das gefühl das es ruckelt also kann es ja nur am spiel liegen oder?

Bei welcher Patch version sind die aktuell? ich hab 1.3 drauf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vsync synchronisiert die fps rate mit der refreshrate des bildschirms. wenn du also z.b. 75Hz eingestellt hast, bekommst du maximal 75fps. dadurch werden "tearing"-effekte vermieden, die sich durch ein "versetztes" bild kennzeichnen...

manche spiele laufen schneller, wenn vsync aus ist... probiers mal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

überblendung kann ich doch aus machen oder?!

Moin,

Diese "Überblendung" nennt sich High Dynamic Range Rendering und erlaubt Effekte, die den Eindruck erwecken, eine Lichtquelle überstrahlt die Ränder eines Objektes (Sonne).

Wenn irgend möglich solltest du das deaktivieren (besonders bei 6600), weil es eine Leistungsfressende optikspielerei ist. Des weiteren würde ich das FSAA maximal bis 4x laufen lassen, weil auch das gerne Leitung schluckt, was bei NFSMW eh zweckfrei ist (kann man sich bei 300 Sachen überhaupt auf eine Treppenkante am Pfeiler konzentrieren, den man gerade umnagelt?:floet: ).

Das wär mal so mein Tip...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich würde NFSMW nicht als Maßstab nehmen ... laut diversen anderen Foren scheint es sich dabei um einen Bug im Spiel zu handeln. Da gibt es low-end Maschinen wo es flüssig bei 1024x768 und full Detail läuft und high-end maschinenen, frisch installiert mit neuen Treibern wo es bei 640 x 480 ruckelt.

Ich bin ebenfalls von diesem Bug betroffen ... alles andere rennt wie Zange, nur nfsmw nicht ... und es ist egal, in welcher detailstufe ich spiele, die ruckler sind dieselben.

Gruß, 2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja... wenigstens muss diese karte keine shader model 3.0 effekte berechnen... :rolleyes:

Hmmm... das bringt mich auf eine Idee ... kann ich meiner GeForce 6600 GT nicht einfach das DirectX 9 abgewöhnen und sie mit ner alten Version laufen lassen? Also das softwaremäßig disablen? Ich verzichte lieber auf zig effekte, wenn es nur vernünftig laufen würde.

Hab ja noch eine alte Geforce 2 MX .. damit geht es sicher besser SCNR :rolleyes:

2-frozen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...