Zum Inhalt springen
View in the app

A better way to browse. Learn more.

Fachinformatiker.de

A full-screen app on your home screen with push notifications, badges and more.

To install this app on iOS and iPadOS
  1. Tap the Share icon in Safari
  2. Scroll the menu and tap Add to Home Screen.
  3. Tap Add in the top-right corner.
To install this app on Android
  1. Tap the 3-dot menu (⋮) in the top-right corner of the browser.
  2. Tap Add to Home screen or Install app.
  3. Confirm by tapping Install.

Empfohlene Antworten

Veröffentlicht

Hab heute einer sehr lustige Mail bekommen:

<Bild der Dresdner Bank>

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Von den technischen Diensten der Bank ist die Erneuerung der Software vom on-line System für den Zugang der Kunden zum Bankdienstleistungen vorgenommen worden. Wir bitten Sie inständig Link nach unten zu verfolgen, für den Start der Bestätigung der Ausnutzung der Benutzerinformation. Wenn Sie Link eintippen, so müssen Sie den Anweisungen folgen, die auf der Seite der Bestätigung von den Benutzerangaben angeführt sind.

<link>

Die vorliegende Vorschrift ist an alle Bankkunden abgeschickt worden und das ist eine Pflichterfüllung.

Wir entschuldigen uns bei Ihnen wegen der möglichen Unannehmlichkeiten und bedanken uns für die Zusammenarbeit.

:D :D :D

Ich hab den Link mal angeklickt:

Sehr geehrter Kunde,

Sie sind auf der Seite der Informationsbestätigung über die Kunden. Fullen Sie bitte die Form, die unten angegeben ist, aus! Alle Felder müssen ausgefüllt werden!

<blabla>

Tasten Sie bitte 10 geltende TAN-Koden aus Ihrer TAN-Liste ein (Wenn die TAN-Zahl von den geltenden Koden weniger als 10 ist, dann müssen Sie bitte alle aktuellen TAN-Koden eintasten)

:D :D :D

LOL - mehr fällt mir dazu net ein... ;)

und du machst dir ernsthaft die mühe die zu lesen :bimei

ich sag nur "www.postpank.de" :)

erst wars die Postbank, dann Ebay, jetzt die Dresdner. Ne zeitlang wars wieder etwas ruhig. Aber anscheinend ist die Dresdner wieder in. Gute 10 habe ich pro Tag im Postfach :rolleyes:

Aber anscheinend ist die Dresdner wieder in. Gute 10 habe ich pro Tag im Postfach :rolleyes:
10 Stück? Das geht ja noch... habe heute bei einem meiner Kunden ein Postfach leerräumen müssen, weil duch den Ausfall des lokalen Mailservers eine knappe Woche keine Mails abgerufen wurden. Über ISDN keine Chance, da ranzukommen und das Postfach leerzumachen, es hing immer alles quer, Timeouts und es wurden immer mehr Mails. Also per Webfrontend in das Postfach und 600 PIN-Anforderungen der Dresdner Bank gelöscht. :D :D

Hätteste was gesagt, ich hätte sie dir ja weiterleiten können. :D

Hmmmm... das wäre mal eine Idee... ich werde ja vom Kunden nach Zeit bezahlt. :D :D

Komisch, selbst auf meiner Mailaddy, die ich seit Jahren als öffentliche Adresse nehme (Foren, Newsletter usw...) kommt so gut wie nichts rein. Dafür, dass die Adresse jetzt seit *grübel* etwa 6 Jahre in Betrieb ist, sind vier bis 5 Spam-Mails pro Tag noch halbwegs wenig. :floet:

Das Beste ist ja immer wenn die Website die Eingaben nicht überprüft sondern stoisch in die Datenbank schreibt, da kann man lustige Sachen mit anstellen (z.B. obszöne Sätze eintragen wo eigentlich nur eine 6-stellige TAN eingetragen werden soll :D ) und bekommt trotzdem die Meldung "vielen Dank, ihre Daten wurden gespeichert"... :D

Ob man da wohl dann auch so DROP DATABASE oder zumindest DELETE TABLE mitschicken kann? Wäre ja mal ne Gelegenheit, Sicherheitslöcher auszunutzen und damit sogar noch Leuten zu helfen, die auf solche Mails trotzdem noch reinfallen ;)

Komisch, selbst auf meiner Mailaddy, die ich seit Jahren als öffentliche Adresse nehme (Foren, Newsletter usw...) kommt so gut wie nichts rein. Dafür, dass die Adresse jetzt seit *grübel* etwa 6 Jahre in Betrieb ist, sind vier bis 5 Spam-Mails pro Tag noch halbwegs wenig. :floet:

hmm also bei meinen privaten adressen bekomme ich auch recht wenig spam, aber bei meiner firmenadresse hab ich jeden morgen erstmal ca 80 spammails im postfach und den ganzen tag über kommen halt auch nocht welche...ist schon ziemlich nervig zumal outlook trotzdem in der taskleiste anzeigt das eine neue mail da ist selbst wenn ich sie automatisch löschen lasse :(

ist schon ziemlich nervig zumal outlook trotzdem in der taskleiste anzeigt das eine neue mail da ist selbst wenn ich sie automatisch löschen lasse :(

Hast Du in der Regel mit der Du die Nachrichten löschen lässt auch eingestellt dass die Nachichtenkennzihnung gelöscht und die Nachricht als gelesen markiert wird?

Unser Netz in der Firma ist eh ein Hochsicherheitstrakt. Da kommt nichts rein und raus was die Astaro nicht von allen Seiten überprüft hat :D

Privat hab ich noch keine bekommen :-( Im GMX-Spamfilter ist auch nix.

Mag mal so nen Link haben und obszöne Sachen reinschreiben :hells:

  • 2 Wochen später...

rofl, ne so krasse hab ich auch noch net bekommen... mal gucken wies heut aussieht:

7 Mails von der deutschen Bank

1 Mail mit Viagraangeboten ^^

is ja n richtig ruhiger tag :)

O_O Wie macht ihr das bloß ?

Ich habe 3 Adressen bei Hotmail, 1 bei GMX, 1 bei Uboot und 1 bei web.de

2 der Hotmail adressen sind seit ca 3, die eine sogar seit fast 5 Jahren im Einsatz O_o

Also spam bekomm ich im Monat auf diese Adressen vll 1- maximal 2 mal und diese landen dann auch sofort automatisch im JunkMail ordner O_o

Also ka wie ihr das macht XD

Obwohl solche Mails schon lustig sind. Im Info unterricht hatten wir mal so einen Test gemacht. 10 Mails waren gegeben und wir mussten nun erkennen, ob es sich um echte oder pishingmails handelt. Hab 9 von den 10 richtig erkannt ^^

Wenn ich die Seite nochmal finde geb ich sie gerne mal hier durch ^^

Erstelle ein Konto oder melde dich an, um einen Kommentar zu schreiben.

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.