Zum Inhalt springen

DVD Verwaltung


D3

Empfohlene Beiträge

bräuchte ein Programm , dass mir die Verwaltung von DVD Inhalten erleichtert. Dazu soll es eine suche geben (Stichwortsuche) und eine Excel Tabelle , aus der die Daten ausgelesen werden.

Hat da jemand ne Idee wie ich das lösen könnte ?

Hoffe das is der richtige Forenbereich ansonsten bitte verschieben :)

mfg

goTT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wirklich weiterhelfen tut mir das nicht ... ich habe natürlich auch bei google gesucht aber nicht annähern das gefunden was ich suche .

So stelle ich mir das vor

Ich habe (und die gibt es eben schon) eine Excel Tabelle .. in der stehen (am Beispiel von Musik) Artist in Spalte 1 Album in Spalte 2 und DVD-Nr ins Spalte 3. Nun hätte ich gerne eine kleine Grafische Oberfläche (Java ?!) in der ich oben ein Textfenster habe in dem ich zB Ärzte eingebe . Er sucht mir dann wirklich ALLE Einträge raus , in den Ärzte vorkommt (also auch wenn zB nen Album die Freundin der Ärzte heisst soll es angezeigt werden) und zwar sollte dann unten eben noch eine Textbox sein, in der das Ergebniss (also die Datensätze) oder eben "Kein Eintrag" angezeigt wird.

Hoffe man versteht was ich brauche wenn net mal ich euch auch gerne was hübsches :)

mfg

goTT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einige access-communities, die solche applikationen kostenlos (oder gegen eine geringe gebühr) zur verfügung stellen - vorausgesetzt, du hast zeit und musse, dich damit auseinanderzusetzen.

wenn du dir soetwas selbst zusammenstellen willst, kannst du mit dem anwendungsassistenten eine musteranwendung zusammenstellen lassen, und diese erweitern (also formulare anpassen, tabellen um weitere felder ergänzen, etc).

vorteil: dein eigenes ding, erweiterbar, du bist herr deiner codezeilen.

nachteil: keine standalone-anwendung und u.u. viel programmieraufwand.

s'Amstel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vorteil: dein eigenes ding, erweiterbar, du bist herr deiner codezeilen.

nachteil: keine standalone-anwendung und u.u. viel programmieraufwand.

s'Amstel

Absolut wichtiges Kriterium ist , dass es eine Standalone Anwendung ist. Hätte ich wohl klarer formulieren müssen . Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau doch mal hier:

http://www.freeware.de/

http://www.freeware.de/Windows/Datei__Datenverwaltung/Organisation/Archivierung_Katalogisierung/Detail_4_Media_18543.html

http://www.freeware.de/Windows/Datei__Datenverwaltung/Organisation/Archivierung_Katalogisierung/Detail_AACD_10502.html

Ich schreibe zur Zeit auch an einer solchen Software, da mir die vorhandenen Lösungen einfach nicht zusagen. Kann aber noch dauern, bis das ganze fertig ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ganze ist doch sehr einfach Unter Access zu programmieren?!

Ich bräuchte wohl einen Abend, und ich hätte eine Datenbank, mit freundlicher Maske und dem Autostart der Maske fertig-programmiert bzw. fertig geklickt ^^

Ich meine, du brauchs ja nur eine Tabelle, ein paar Abfragen und ein paar Formulare und ein kleines Makro.

Wenn ich Zeit und Lust finde, werd ich mich ransetzen und kann es dir dann ja zukommen lassen. Wenns dir dann gefällt ist es nur um so besser ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die Antworten ...

Also zu den Download Programmen. Abgesehen davon, dass sie mir einfach viel zu viel bieten was ich gar nicht brauche ist da immer das Problem , dass sie nicht unbedingt Standalone Fähig sind . Ich möchte also zB die Möglichkeit haben die "DatenbanK" auf eine CD zu brennen und sie von da zu starten . OB das bei Setup Möglichkeiten machbar ist kann man nicht zwingend sagen.

@casualtie

Grafische Oberfläche mit Autostart in Access ? noch nie gehört aber bin gespannt ;)

@heikoROW

Danke schonmal für die Suche ... vielleicht tauchs ja wieder auf :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...