Zum Inhalt springen

Eclipse in Deutsch


BAD-BOY-HACKER

Empfohlene Beiträge

Also wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe dann sollte das unter

Window -> Preferences -> PHPeclipse WebDevelopment -> Browser Preview Defaults

auszustellen gehen. Nimm da mal alle Hacken raus dann sollte die automatische Aktualisierung nicht mehr mit drin sein. Vielleicht eclipse danach noch mal neu starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GANZ ANDERE FRAGE:

Also ich meine ich verwende gerade eine WST 1.0 Version mit Eclipse 3.1.1 und den PHP Eclipse Ediotr 1.1.7.

Der PHP Ediotr funktioniert ohne Probleme...

Hab zumindest noch nichts gemerkt oder wie machts sich das bemekrbar???

Das einzigste was seit dem nicht mher geht ist (und das nervt tierisch) bevor ich das PHP Eclipse Plugin eignebunden hatte konnte man beim bearbeiten von normalen HTML Files im "Outline"-Fenster alle Tags systematsich und strukturiert sehen.! Das geht nun nicht mehr! Auch die autoamtische Code ausrichtung bei HMTL file funktioniert nicht mehr!

weiß einer vo neuch warum?

Einstellungssache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BAD-BOY-HACKER: Dein Benutzername ist nicht nur einfach ********en, sondern sicherlich auch ziemlich unangemessen.

Was die Outline angeht, gibt es bei mir keinerlei Probleme (z.B. werden bei Klassen die einzelnen Methoden dargestellt).

Automatisch formatieren kannst du mit Strg + Shift + F. Die Regeln dafür kannst Du festlegen.

Es heißt "Editor" und "mehr". Das sind aber nicht die einzigen Fehler...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BAD-BOY-HACKER: Dein Benutzername ist nicht nur einfach ********en, sondern sicherlich auch ziemlich unangemessen.

Was die Outline angeht, gibt es bei mir keinerlei Probleme (z.B. werden bei Klassen die einzelnen Methoden dargestellt).

Automatisch formatieren kannst du mit Strg + Shift + F. Die Regeln dafür kannst Du festlegen.

Es heißt "Editor" und "mehr". Das sind aber nicht die einzigen Fehler...

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wie ich sehe kannst du das nicht...

Das bei Java Programmierung im Outline Fenster die Methoden einer Klasse angezeigt werden weiß ich selber! Wie man seinen Java Code default mässig formatieren kann weiß ich auch.

Und das das Ganze auch noch mit dem Standard "All in one" Packet des WST-PAckets von Eclispe funktioniert hat habe ich ja geschreiben!

Allerdings funktioniert das nicht mehr sobald ich das oben erwähnte PHP Eclispe Plugin einbinde! Und eigentlich wollte ich nur wissen ob damit schon jemand Erfahrung hat bzw. weiß welche Einstellungen ich anpassen muss damit ich auch HTML-Files (das sind die Files von den wir reden! NICHT JAVA) wieder ausrichten bzw. foramtieren und mir in dem Outline Fenster wieder die einzelnen Tags angezeigt werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die noch nicht verstanden haben wo z.B. mein Problem leigt hier zwei Screenshots:

wst_default.jpg

Wenn ich Eclipse 3.1.1 mit der WST Version 1.0 installiere und eine HTML Datei bearbeite sieht es so aus. Ich ahbe die möglichkeit den Code zu formatieren und mir wird rechts im roten Kasten meine HTML Tags angezeigt.

wst_php.jpg

Wenn ich dann das PHP Plugin von PHP Eclipse einbinde wird fehlt das Syntax Highlighting und mir werden rechts keine Tags mehr angezeigt. Dafür kann ich Problems PHP files bearbeiten (allerdings auch ohne den Output in dem Outline Fenster).

Das mit der Syntx Darstellung bekomtm man hin indem man den Standard Editor ändert aber was ist mit dem Output in dem Outline Fenster???? Das wäre wichtig!!!

Weiß das jemand???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Wie ich sehe kannst du das nicht...

:P

Das bei Java Programmierung im Outline Fenster die Methoden einer Klasse angezeigt werden weiß ich selber! Wie man seinen Java Code default mässig formatieren kann weiß ich auch.

Toll! :uli

Und das das Ganze auch noch mit dem Standard "All in one" Packet des WST-PAckets von Eclispe funktioniert hat habe ich ja geschreiben!

Ja.

Allerdings funktioniert das nicht mehr sobald ich das oben erwähnte PHP Eclispe Plugin einbinde! ... weiß welche Einstellungen ich anpassen muss damit ich auch HTML-Files (das sind die Files von den wir reden! NICHT JAVA) ...

Und ich dachte immer, man würde mit einem PHP PlugIn php-Code bearbeiten. Oh man, wie naiv von mir :rolleyes: Das man damit HTML bearbeiten möchte, das konnte ich ja nicht wissen.

Dir ist aber schon klar, dass es auch in php Klassen gibt? php ist nämlich zumindest seit Version 5 einigermaßen objektorientiert. Und wie ich auch geschrieben habe, was Du allerdings nicht begriffen hast, wird meine php-Klasse in der Outline dargestellt.

So, und nun fang mit dem Denken an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auch ich weiß das PHP ab der Version 5 mehr in die Richtung der objektorientierten Programmierung rückt. Nur mal so zur Info...

Außerdem habe ich nicht gesagt das ich mit dem PHP Plugin den HTML Code bearbeiten möchte! Sondern mir dem Default Editor der beim WST-Packet dabei ist.

Für HTML diesen und für PHP das PHP Eclipse Plugin!

Wie du oben auf den 2 Screenshots sehen kannst bearbeite ich das HTML file in der gleichen Perspektive also mit dem gleichen Ediotr (hab dies auch und den File

associations überprüft). Bloß leider funktioniert das mit der Anzeige der Tags nicht mehr! Wie du auch oben auf den Scrennshots sehen kannst...

Außerdem: Wenn du keine Ahnung über diese Plugin hast oder die IDE dann las es doch einfach und poste nicht so nen Müll! Musst deinen Senf ja nicht überall dazu geben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...