Zum Inhalt springen

Hallo, möchte Dich kennenlernen-SMS


Containy

Empfohlene Beiträge

Hab grad eine SMS bekommen mit dem Text: "Hallo möchte Dich kennenlernen wenn du magst grus christina"

Nun schärfe ich meine Mutter immer ein, auf sowas nie zu antworten, weil das immer 0900er-Nummern sind.

Aber meine SMS kam von einer 0162er Handynummer. Was bringt es denn den Spammern, wenn ich auf ein Handy antworte? :rolleyes: :beagolisc Das sind noch nur normale Kosten.

Ist die Masche bekannt?

Gruß,

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie lang ist die nummer insgesamt ?

mit Vorwahl sind es elf Ziffern, ohne sieben.

ch vermute, dass das ne ganz normale SMS ist.

Ein Freund oder Freundin von dir hat deine Nummer bestimmt an "Christina" weitergegeben.

Ich würde zurückschreiben und fragen woher die dich kennt und so weiter...

Ich kenn keine Christina, und meine Freunde geben im Normalfall auch keine Handynummer weiter. Allerdings steh ich im Telefonbuch. Bloß muss man dazu auch erstmal meinen vollen Namen kennen. kA.

wenn überhaupt anrufen!

ich weiß zwar nicht genau wie (hab da mal was im tv gesehen) aber soweit ich weiß ist das auch kostenpflichtig...

Wenn das stimmt ruf ich bestimmt nicht an, das kost doch dann noch mehr.

Hmm, vielleicht ist es eine Stalkerin. :beagolisc Hab seit 2 Wochen, jeden Tag ein bis zwei Anrufe ohne Nummer und es geht nie einer hin.

Pff.. ich schreib niemanden, den ich nicht kenn. :P Und am Ende hab ich irgendne 9 Euro SMS geschrieben. :D Wobei ich immer dachte, dass das nicht ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei ich immer dachte, dass das nicht ginge.

Bei einer 0162-Nummer bin ich mir sogar sehr sicher, dass es nicht geht.

Ich vermute - sofern Dir nicht einfach nur jemand einen Streich spielen will oder Christina wirklich echt ist -, dass Du bei einer Antwort oder einem Anruf an diese Nummer recht schnell an eine 0900-Nummer verwiesen wirst - die Spammer werden immer pfiffiger. ;)

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn keine Christina, und meine Freunde geben im Normalfall auch keine Handynummer weiter. Allerdings steh ich im Telefonbuch. Bloß muss man dazu auch erstmal meinen vollen Namen kennen. kA.

Das dachte ich auch. Es gibt IMMER jemanden, der Nummern weitergibt -.-

Pff.. ich schreib niemanden, den ich nicht kenn. :P Und am Ende hab ich irgendne 9 Euro SMS geschrieben. :D Wobei ich immer dachte, dass das nicht ginge.

Naja, wenn es eine normale Handynummer ist, kannste ja auch kostenlos ausm Internet schreiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne solche SMS. Hatte so eine auch mal bekommen. HAtte die Anfangs nicht gelöscht und während eines feucht-fröhlichen Freitag Abend mit kreativem Kopf :hells: mal geantwortet ... noch ~10sms habe ich mich gewundert, warum Zahlen und Zahlen"wörter" (Eins, Zwei, Drei, Null, etc) immer mit "xxx" ersetzt werden ... --> 49cent pro SMS. Bin wohl noch günstig weggekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich kommt die erste sms wirklich von ner normalen nummer und die weiteren dann von einer teuren wenn man nicht mal so drauf achtet weil man den Absender ja kennt.Ich an deiner Stelle wäre da skeptisch aber hey antowrte einfach mal.Vielleicht (wenn auch unwahrscheinlich) ist das die Liebe deines Lebens.Falls du vergeben bist würde ich sagen schnell löschen ^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schrieb: gib mir mal deine nummer, die servicenummer ist mir zu teuer

"es": meine nummer ist : xxxx-xxxxxxx

Ich: da kommen nur xxxxxx. schreib die zahlen mal aus

"es": ok xxxx xxx x x x

Ergo:

Aus Zahlen (1,2,3,4,5, ...) --> x

Aus: Eins, Zwei, Drei, Vier, ... --->

Nu, Ei, Se, Nu - Dr, Vi, Fü, Se, Si ---> x x x x ...

so in der art

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wie sagt meine Oma immer ;) "Heck oder freg". zu Deutsch: einmal zurückschreiben (wenns ne normale Handynummer is) kostet dich genau 1 normale SMS, wenns ne Maschine is merkstes denk ich relativ schnell, wenns ein nettes girly is, wird vielleicht was draus....

Oder ruf an, du merkst ja obs auf ein Handy geht der Anruf oder obs irgendwo bei ner wahlmaschine rauskommt (außerdem müssen die doch jetzt die Gebühren ansagen bevor der "Zähler" wirklich anspringt...)

Auf jeden Fall berichte mal was rausgekommen ist ;)

Gruß

Grisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch, ich glaube mich will einfach jemand verkohlen.

@chief: Danke, aber auch bei deinem Link kam eine Antwort mit einer Servicekurzwahl. Bei mir nicht.

Ich muss gestehen die Neugier hat gesiegt und ich habe geantwortet. Natürlich achte ich darauf ob ich einer normalen Handynummer schreib oder einer Kurzwahl:

Zusammenfassung:

Antwort meinerseits: "Wer bist Du denn?" Und woher hast Du die Nummer?

Antwort ihrerseits: "Habe deine nummer von einer freundin. hoffe du bist der richtige christian ich bin 32 und suche in (mein wohnort) eine wohnung mit meinem sohn der ist 2 bin alleine"

Antwort meinerseits: "Sagst mir auch den Namen dieser ominösen Freundin? Ansonsten sieht das nämlich ziemlich nach ********e aus. Bin denke ich mal nicht der richtige Christian."

Antwort ihrerseits: "Habe deine nummer aus dem tel buch ********e dich nicht tut mir leid vergiss es einfach wenn du mich sehen könntest wäre alles leichter du bist in ordnung"

Habe gerade bei Vodafone angerufen und gefragt, was meine letzten 3 SMS gekostet haben. 0,125 Euro hätten jede gekostet, sind aber noch in meinem SMS-Paket dabei. Wären normale netzinterne SMS gewesen.

Auf jeden Fall klingt das alles komisch und widersprüchlich sowieso. Werde nicht mehr antworten. Außerdem darf die Liebe meines Lebens die Kommasetzung, bzw. das Setzen von Satzzeichen nicht völligst ignorieren. :floet: :D

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hehe

Wieso nehmt ihr eigentlich immer direkt das schlimmste an? :confused:

Solange da keine Servicenummer angegeben ist bzw. Kurznummer oder sonst eine kuriose Nummer, kann es oftmals genausogut sein, dass euch ein echter Mensch schreibt, der wirklich mit euch in Kontakt treten will und nicht auf euer Geld aus ist.

Man sollte halt nur auf die Nummer achten und auf den Text.

Ich hab durch eine "verirrte" SMS (letzten beiden Ziffer vertauscht) z.B. letztens ein sehr nettes Mädel kennengelernt. (Ja, ich habe mir die Nummer und den Text erstmal genau angesehen und dann erst zurückgeschrieben)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...