Zum Inhalt springen

Angst vor GH1 für FISI


NochKeinFisi

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Kurz und knapp zur Situation:

Mündlich alles bestanden beim 2. Anlauf.

War jetzt der 2 schriftliche Versuch......

Hatte beim ersten GH1: 38 und GH2: 32 WiSo: 63

Jedenfalls hab ich beim 2. Mal GH1 und GH2 neu gemacht

GH1: 23 :( GH2: 76 WiSo bleiben die 63......

Hätte ich nur die GH2 gemacht hätte ich schon bestanden :(

Aber bin unter 30 gekommen und die 38 vom letzen ma zählen net mehr,

ich könnte heulen......

Na jedenfalls brauch ich jetz nur 30 Punkte in der GH1 um endlich zu bestehen

beim 3. Versuch, alles Andere hab ich ja bestanden......

Jetz hab ich natürlich totale Angst das die ganze Ausbildung und die geopferte Zeit an der GH1 scheitern, das wär ne Katastrophe !!!

Ich versuch alles möglihe zu lernen für die GH1 !

Aber habt ihr Tipps was ich lernen muss, um auf Alle Fälle diese blöden 30 Punkte zu erreichen ?!

Ich will natürlich mehr als 30 Punkte erreichen, aber hab jetz sone Angst

nich ma das zu schaffen, wegen dem letzen Versuch eben :(

Danke euch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir einfach nicht so nen stress. Wenn du dich nervös machst bringt das auch nicht. wann sind die prüfungen doch erst im sommer oder?

ich weiß noch wie es bei mir damals war ich hab ca 1 woche vorher das lernen angefangen :rolleyes: aber es hat geklappt :bimei

Also nicht stressen lassen 30 Punkte wirst du schon zusammen bekommen wenn du dich ein wenig auskennst bekommst du die 30 Punkte schon locker hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da von uns NIEMAND weiß was da drankommen wird: erste Regel Don't Panic ;)

Ich würde davon abraten, so wie GateCrasher eine Woche vorher mit dem Lernen zu beginnen. Schau Dir doch mal an, was Dir fachlich bei den bisherigen Prüfungen fehlte und versuche diese Bereiche nach zu arbeiten. Weiterhin solltest Du anhand des Fachinformatikerhandbuchs einfach regelmässig mal die einzelnen Themen anschauen und auch versuchen, die in Deiner täglichen Arbeit zu verarbeiten.

Ein gezieltes Lernen für die GH ist nicht möglich, da praktisch ALLES aus dem Rahmenlehrplan rankommen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die raschen Antworten :)

Ja werde nicht erst ne Woche vorher anfangen ;)

Das Handbuch werd ich mir auch auf alle Fälle durchschauen,

hab auch noch nen anders ganz gutes da.....

Dachte nur ihr habt aus Erfahrung Tips, was immer wieder

in der Prüfung dranne kommt und ich so auf jeden Fall die 30 Punkte schaffe........

Speziell Themen für GH1 würden mich interessieren.....

Nächtliche Grüße :schlaf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es dein Ziel mal etwas höher anzusetzen als bei 30 %.Du hattest ein halbes Jahr Zeit um GH zu wiederhlen.Und nun hast du wieder ein halbes Jahr Zeit gehabt für GH1.Dazu weisst du was du bisher falsch gemacht hast.Alte Prüfungen hast du dir ja sicherlich auch mal durchgeschaut.Angesicht dessen denke ich kaum das dich da grosse Überraschungen erwarten können in der Prüfung.Du schaffst das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Prüfungen hast du dir ja sicherlich auch mal durchgeschaut.

Das Handbuch werd ich mir auch auf alle Fälle durchschauen,

hab auch noch nen anders ganz gutes da....

genau hier liegt dein Problem -> vom Durchschauen lernt man NIX NADA NIENTE oder halt auf türkisch Nüschts ... man man. Du sollst richtig lernen und nicht über alles mal hinweg blättern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagte, dass Du Türke bist? Und ob Du einer bist, oder nicht, wird wohl kaum bei der Prüfung von Bedeutung sein und sollte Dir selbst vorerst auch egal sein.

Also zwei mal bei der GH1 mit solchen Ergebnissen durchzufallen ist schon beinah schwieriger als das Bestehen selbst. Du solltest Dich für paar Minuten hinsetzen und nachdenken, wo es bei Dir happert und versuchen, diese Schwachpunkte zu beseitigen.

Im übrigen wäre ein Prüfungsvorbereitungskurs emfehlenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also du musst nur auf GH1 lernen ?

also das sollte doch kein problem sein ... mach alte GH 1 durch auch von andere IT Berufen ... möglichst von 2002 ab alle , unzwar gscheit konzentriert und erst NACHHER die Lösung anschauen und ggf. bei Wikipedia Sachen nachsehen.

Und wenn dus dann ned schaffts, dann ist das wohl ned so wirklich dein Beruf : :eat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagte, dass Du Türke bist?

Würde mich auch mal interessieren ?!

Jedenfalls danke für Eure zahlreichen Antworten ;)

Werde auf Alle Fälle versuchen das Beste draus zu machen und hoffentlich mehr als

30 Punkte erreichen.......

Werde ein paar Themen lernen, die dann aber bestimmt wieder nicht drankommen, sondern Sachen von denen ich noch nix gehört habe :cool:

Naja wird schon schiefgehen, auch wenns nich klappt muss es ja irgendwie weiter gehen, wär nur echt blöd, wenns nur an der GH1 scheitern würde.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe nur gemeint, dass ich kein türke bin, mehr habe ich nicht gemeint,, und ich weiß, dass es nichts mit der prüfung zu tun hat.

wie war allgemein die prüfung?? wie fandest du es??war mehr im fach LAN dran??

würde mich freuen, wenn du ir mehr erzählem würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nur die Umgangsformen.. auch das richtige lesen scheint mir... hier liegt einfach ein Verständigungsirrtum vor.

Erläutern wir das hier mal:

- Barzngi hat eine Frage gestellt.

- Danach hat baba007 etwas auf Beiträge geantwortet die aber _nichts_ mit Barzngi's Frage zu tun hatte, hat aber in dieser Antwort verschiedene Arten von "Nein" aufgezählt darunter auch scherzeshalber (ich zitiere) "NIX NADA NIENTE oder halt auf türkisch Nüschts"

- Barzngi hat das wohl als Antwort auf seine Frage angesehen und das irgendwie falsch interpretiert (weiss der Geier wieso) und es so aufgenommen als würde baba007 ihn für einen Türken halten.

- DaKewL hat die Frage dann von Barzngi (wie baba007 drauf kommen würde das er ein Türke sei) dann aufgenommen und drauf reagiert. Und gleichzeitig aber auf die Frage von NochKeinFisi beantwortet die aber wiederrum nix mit Barzngi zu tun hatte

- Barzngi hat dann wieder die Sache mit dem Türken aufgenommen und dann aber auch nochmal seine Frage wiederholt

- GangstaDeniz hat anscheinend sich noch nicht mal alles durchgelesen und da er anscheinend Türkischer abstammung ist (reine Vermutung) und er anscheinend noch sehr temperamentvoll ist hat er so reagiert wie er nunmal reagiert hat...

man siehe.. eine schöne vermurkselei von Sachen die eigentlich überhaupt nichts miteinander zu tun haben... aber sowas kommt halt dabei raus wenn man nicht richtig liesst.. Ich find das lustig ^^ Deswegen :uli an die Leute die sowas einfaches so schön "verändern" können *grins*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo NochKeinFisi,

also als Orientierungshilfe möchte ich dir gern den Rahmenplan GH1 der Fachinformatiker Systemintegration zeigen:

http://www.fachinformatiker.de/index.php?categoryid=10&p13_sectionid=2

Die hier erläuterten Themen solltest du drauf haben und üben für deine GH1 Prüfung > wenn du dir dann überall sicher bist und richtig gelernt hast dann sollten auch 50% kein Problem darstellen :marine

MfG

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...