Zum Inhalt springen

Was für IT - Fachzeitschriften lest ihr den so ?


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Alrik Fassbauer:

<STRONG>PC Tricks hab ich mir heute erst wieder gekauft.

Das *mit Abstand !* bizarrste Heft der IT-Branche !!!

Schaut euch mal das Impressung an... :eek:</STRONG>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

ich lese auch gerne

1. C´T - absolut Klasse

2. Window 2000 Magazin - da ich jetzt immer mehr damit arbeiten muss - ist zwar ziemlich informativ aber auch auf einem sehr hohen Niveau - muss teilweise 2-3 durchlesen um alles richtig zu verstehen - irgendwann wird es auch schneller gehen ;-)

3. Internet World - finde ich auch gut - auch die beiliegende CD - manchmal ganz hilfreich.

4. wie bereits mehrfach erwähnt - PC Tricks = GENIAL

das Geschäft wo ich es (fast) regelmäßig bekommen habe ,hat leider dicht gemacht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Original geschrieben von DeV_187

Also ich les c´t und ix hab aber doch schon viel von der pc-tricks gehört und mich deshalb schon überall danach umgesehen... weiss einer wo es die gibt oder wo man die bestellen kann oder so?

Bei uns gibts die im Supermarkt ... gabs nur eine Weile zwischendurch nicht, neueste Ausgabe ist 11/12 2001.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Also regelmässig (aboniert) lese ich eigentlich nur die c't. Auf der Arbeit dann noch öfters mal die PC Professional und gelegentlich die CHIP. Sind eigentlich alle drei nicht schlecht, wobei die PC Professional mit der c't IMHO auf einem Level liegt und die CHIP manchmal auch sehr gute Beiträge enthält, jedoch auch viel nicht so nützliches (zumindest für mich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir nur Zeitschriften wegen der billigen Orginalsoftware wenn sie gut ist (z.B. Ontrack System-Suite oder McAffees Nuts´n´bolts oder Borland Delphi, usw.) und Spieleheftchen nur wenn das Spiel eine stark überdurchschnittliche Wertung von allen bekommt (meist nicht um sie zu spielen, ich sammel halt sowas wie Briefmarken). Die Zeitschriften lese ich leider innerhalb weniger Minuten durch, deshalb sind die für mich kaum noch interessant.

Alle Infos die ich brauche hole ich mir aus dem Netz, denn da kann ich mir mein persönliches Leseprogramm zusammenstellen - und irgendwie steht alles was im Heft steht meist schon viel früher auf den richtigen Sites - oft mit Video, Soundclips oder mehr. In Zeiten von DSL ist das nicht mehr so ein riesen Thema, aber mit Internet2 ist ja eh alles gegessen. Ich finde die Zeitschriften sind nur noch wirklich wichtig, wenn man sich einfach von Informationen berieseln lassen will und fein vorgekaut die neuesten Infos auf sich einwirken läßt.

Ohne die Software würde ich mir keine Zeitschrift mehr kaufen, auch wenn sie noch so professionellen Inhalt hat, denn den finde ich anderswo im Internet genauso - auch wenn´s halt nicht auf deutsch sein sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...früher als ich noch normalo war...gerade mal angefangen hab was mit dem compu zu tun...

ms office 4.2 und win 3.11 usw....da hab ich

[sich outed] regelmäßig die computerbild gekauft :rolleyes: :rolleyes: [/sich outed] ...*duck*...

während meiner IT-Pupertät...*gg*...abonnierte ich die PC-Praxis...war damals echt guat...

aber heute..wo ich groß bin...*lol*.

..lese ich chip...c't...ab und zu PC Praxis *sichschäm*...natürlich zum Zocken GameStar noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich les (wie wohl jeder) C't und PCpro.

..und ausserdem (und das wundert mich, das das noch keiner bisher genannt hat:confused: :confused: ) die NetworkWorld! Die is zwar 'n büschn deurer, da stehen aber wenigstens mal Artikel drin, die über den HomeUser Bereich hinausgehen! Also ich find das Heft so richtig gut:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Liest du etwa keine c't ????" Diesen neunmalklugen Satz mußte ich mir in den letzten drei Jahren sooooo oft anhören. Ob von Kollegen, Freunden oder hier im Forum... es gibt soviele, die meinen mit der c't (ihrer "Bibel") unterm Arm sind sie DER SuperInformatiker.

Ich kaufe mir keine Computerzeitschrift... und kann mir für das gesparte Geld in 2 Jahren einen Ferrari kaufen ;)

Naja, mal ernsthaft. Natürlich soll man auf dem neuesten Stand bleiben und auch hier und da viele Tips und Tricks mit auf den Weg bekommen. Das obige Beispiel steht (hoffentlich) nur für Ausnahmefälle...

Früher habe ich monatlich bis zu 40 DM im Monat für diverse Computerzeitschriften ausgegeben.

Aber:

- zu teuer;

- Infos meistens nicht so doll;

- zuviel Werbung;

Ich such mir die Infos, die ich brauche lieber im Internet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Alfomio

...früher als ich noch normalo war...gerade mal angefangen hab was mit dem compu zu tun...

ms office 4.2 und win 3.11 usw....da hab ich

[sich outed] regelmäßig die computerbild gekauft :rolleyes: :rolleyes: [/sich outed] ...*duck*...

Seit wann gibt es die Computerblöd denn schon?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LoDeRuNnEr

Ich les die Ct, die IX (wenn ich sie auch manchmal nicht verstehe) und die CHIP. Und alles, ohne nen Cent auszugeben, da meine Firma alle Zeitschriften abboniert hat...:D

Also die c't, Chip, PC-Prof haben wir hier auf der RWTH auch aboniert. Aber die hab ich trotzdem noch im Abo für zu Hause.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ufffffff ihr müsst ja Zeit haben zu lesen!!!

Aber ich les meistens jedenfalls die CHIP, InformationWeek in der Firma und was da sonst noch so rum liegt.... Netzwerkinsider, ComputerNetwork...... ab und zu auch die c't aber ich kann net immer behaupten das das was ich da gelesen hab auch verstanden hab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann oute ich mich mal....grins: ausser c´t (logisch) und aus nostalgiegründen chip kaufe ich mir tatsächlich die

C O M P U T E R B I L D...laugh1.gif

die gründe ? - nun, gute preisvergleiche in hard- und software, annehmbare tests und hersteller- und distrubitorennachweisen, ausserdem, was auch nicht zu verachten ist: die einfachen, normal-userfreundlichen erklärungen, in bezug auf it-dingen. dieses hat mir schon manchmal sehr weitergeholfen grundwissen an einfache anwender zu vermitteln und sie nicht mit fachausdrücken zu erschlagen....smile

so, nun banded mich...grins wave.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von volker4u

So, dann oute ich mich mal....grins: ausser c´t (logisch) und aus nostalgiegründen chip kaufe ich mir tatsächlich die

C O M P U T E R B I L D...laugh1.gif

die gründe ? - nun, gute preisvergleiche in hard- und software, annehmbare tests und hersteller- und distrubitorennachweisen, ausserdem, was auch nicht zu verachten ist: die einfachen, normal-userfreundlichen erklärungen, in bezug auf it-dingen. dieses hat mir schon manchmal sehr weitergeholfen grundwissen an einfache anwender zu vermitteln und sie nicht mit fachausdrücken zu erschlagen....smile

so, nun banded mich...grins wave.gif

Nee, dürfen wir ja nicht... ist ja hier nicht OffTopic. ;) D:

Ausserdem greift man DAUs nicht an. :P;):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...