Zum Inhalt springen

Was für IT - Fachzeitschriften lest ihr den so ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz,

ich würd gern ma wissen was ihr so für Eindrücke sowie Erfahrungen mit Fachzeitschiften gesammelt habt ?

Meine Lieblingszeitschriften sind c´t und ix, sie sind fachlich sehr Kompetent und enthalten wenig Werbung.

auch lese ich ganz gern die PCProfessionell, zwar mit etwas mehr Werbung :), aber trotzdem liegt sie der ct ziemlich nah und empfehle auch diese Zeischrift.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Moin!

Ich lese auch oft die Ct´ und gelegentlich mal PC Prof. Als alter Spieler kommt bei mir noch die PC Games dazu.

Sonst halte ich mich hauptsächlich übers Internet auf dem Laufenden. Da kann ich www.heise.de empfehlen, die Homepage der Ct. Bei Hardware-Dingen nutze ich www.hardtecs4u.com oder tomshardware.de und sonst noch www.onlinekosten.de .

mfg wildcarts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, bei mir ist jeden Monat die CHIP fällig.

c't und ix liegen hier in der Firma immer rum - ist schon ganz praktisch, dann brauch ich mir die nicht kaufen :D

Ich würd nie ne Computerzeitschrift (schon gar nicht c't oder ix) in die Berufsschule mitnehmen - wer das schon mal getan hat, weiß, warum :D:D:D:D

Technician

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich les immer die Internet Professional,

da steht ein Haufen interessantes Zeug drin und

schöne Workshops machen die auch zum Ausprobieren

(nicht lachen, bin kein Fachinformatiker).

Ansonsten kauf ich mir ab und zu mal noch ne andere

Computerzeitschrift - wenn interessante Artikel drinstehen

oder interessante Tools auf den CDs sind, meistens ist

es dann die Chip.

Den Großteil der Informationen hole ich mir aber

tagesaktuell aus dem Netz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch einer der gefährdeten PC Magazin Leser... - vor allem, weil in dem Mag alles drin ist: Berichte, Tests, massig Praxisseiten (die auch wirklich mal brauchbar sind) und eine meistens sehr nette CD...

Ansonsten wird immer gern mal in der Internet World geschmökert und die Gamestar gelesen (als Gamer unverzichtbar).

Naja, und ansonsten kommen mir selten mal andere Mags je nach Inhalt ins Haus.

Zum Thema c't: Ist sicher das kompetenteste Magazin, aber mir privat zu trocken. Daher les ich meistens eher die News direkt auf heise.de.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ist das hier eine Umfrage ? :D

Ich lese seit 1994 die PC Welt, werde sie aber demnächst abschaffen. Die C'T habe ich auf der CeBit abbonniert. ;)

Die PC Pro finde ich auch ziemlich gut.

Die PC Magazin (früher DOS International oder so ähnlich) hat immer sehr viele Praxistips, weswegen ich die hin & wieder mal lese.

Chip ich z.Z. fast gar nicht.

Sonst PC Games & Gamestar. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

Fachinformatiker.de, 2022 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Fachinformatiker.de verwendet Cookies. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung