Zum Inhalt springen

Windows Server, wie muss ich mir das vorstellen


Empfohlene Beiträge

Hallo Forum,

mal eine blöde Frage. Ich kenne mich mit Servern nicht so wirklich aus. Bin mehr programmierer. Wenn ich mir z.B. bei server4you einen virtuellen Windows Server miete. Und dieser ja Root zugang hat. Wie stelle ich mir das vor? Habe ich dann einen Remote Desktop Zugang auf die Maschiene? Muss ich per Telnet auf den Windows rechner? Wie installiere ich dann z.B. per Telnet irgendwelche Software? Angenommen ich würde die Linux Variante nehmen, da hätte ich doch garantiert keinen Remote Desktop und müßte per Secure Shell alles machen oder?

Tendiere eher zu Windows, nicht weil es sicherer ist, sondern weil ich auf den einfachen Remote Desktop hoffe.

Wie spielt man eigentlich die Sicherheist Patches ein. Aktulisiert sich die Windows Kiste wie mein XP zu Hause automatisch.

So viele Fragen ...

Gruß Codon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Forum,

mal eine blöde Frage. Ich kenne mich mit Servern nicht so wirklich aus. Bin mehr programmierer. Wenn ich mir z.B. bei server4you einen virtuellen Windows Server miete. Und dieser ja Root zugang hat. Wie stelle ich mir das vor? Habe ich dann einen Remote Desktop Zugang auf die Maschiene? Muss ich per Telnet auf den Windows rechner? Wie installiere ich dann z.B. per Telnet irgendwelche Software? Angenommen ich würde die Linux Variante nehmen, da hätte ich doch garantiert keinen Remote Desktop und müßte per Secure Shell alles machen oder?

Tendiere eher zu Windows, nicht weil es sicherer ist, sondern weil ich auf den einfachen Remote Desktop hoffe.

Wie spielt man eigentlich die Sicherheist Patches ein. Aktulisiert sich die Windows Kiste wie mein XP zu Hause automatisch.

So viele Fragen ...

Gruß Codon

Also ein Windows-Server lädt, genau wie die XP-Versionen die Updates wenn es so eingestellt ist von MS automatisch herunter und installiert diese.