Zum Inhalt springen

Ausbildungsnachweis


DeltaEx

Empfohlene Beiträge

Ich meine das ist doch ganz klar das du die da nicht brauchst ....

Nein, so klar ist das nicht, denn bei einigen IHKn werden die Ausbildungsnachweise bei der schriftlichen Prüfung eingesammelt und es gibt sie erst später zurück (steht dann auch auf der Einladung).

Also bitte keine pauschalisierten, verallgemeinernden Aussagen, sondern nur IHK-bezogen.

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muss man den Ausbildungsnachweis zur Prüfung am 9.Mai mitbringen?

In Bonn muss "man". Wie das in bielefeld ist, das weiss ich nicht.

Btw., was spricht eigentlich dagegen, diesen Ordner einfach zur Prüfung mitzunehmen? Das ist weniger Aufwand, als hier eine Diskussion darüber zu pflegen.

gruss timmi (pragmatisch)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hosenbund: Wieso bist du so früh auf?

das scheint nur ^^ bin erstmal ne stunde hinter euch (also richtung westen, auf ner insel) und hatte nachtschicht, so wie heute.

Und da man in einer Nachtschicht meist nicht wirklich viel zu tun hat, treibt man sich dann in solchen foren rum und versucht leuten die angst vor der einfachen pruefung zu nehmen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es steht expliziet alles in der Einladung was du wann mitzubringen hast

und die Nachweise dann erst zum mündlichen

nur nicht wie man explizit schreibt.

im schriftlichen ist ja wenn du pech hast nicht mal dein ausschuss dabei sondern nur welche die aufsicht führen

Was bitteschoen soll der Ausschuss dort auch machen waehrend der schriftlichen? Die teilen die Pruefunden aus, klaeren nen paar Sachen (wie bei jeder Klassenarbeit seit der 5ten klasse) und fuehren dann aufsicht (mehr oder weniger).

That's it! Fragen waehrend der Pruefung werden eh nicht beantwortet, warum sollte dann "geschultes" Personal (gibts das ueberhaupt bei der IHK?) anwesend sein??!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was bitteschoen soll der Ausschuss dort auch machen waehrend der schriftlichen? Die teilen die Pruefunden aus, klaeren nen paar Sachen (wie bei jeder Klassenarbeit seit der 5ten klasse) und fuehren dann aufsicht (mehr oder weniger).

That's it! Fragen waehrend der Pruefung werden eh nicht beantwortet, warum sollte dann "geschultes" Personal (gibts das ueberhaupt bei der IHK?) anwesend sein??!

Bei uns wird versucht, dass in jedem Prüfungsraum mindestens einer vom PA dabei ist. Das es bei großen Prüfungsgruppen nicht immer hinhaut ist glaube ich verständlich. Und ja es werden auch Fragen beantwortet.

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da muss man dann wieder sagen: Von IHK zu IHK unterschiedlich. Fragen wurden waehrend meiner Pruefung mit nem Kopfschuetteln unterdrueckt.

Lediglich wenn was unlesbar war auf der Kopie konnte man sich "beschweren".

Ansonsten waren nur nen paar Berufsschullehrer in der Pruefung, soweit mir bekannt, war davon keiner im Pruefungsausschuss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is jetzt zwar net zum thema aber mein lehrer der auch aufsicht bei der prüfung führt meinte das fragen gestattet sind

in welchem ausmass hat er zwar nicht gesagt aber kann schon mal sein das er dir eine frage beantwortet

und zum thema : steht auf der Einladung und wird wohl wieder von IHK zu IHK verschieden sein !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IHK München:

Zu allen Prüfungen sind ein Ausweis mit Lichtbild, diese Einladung, Schreibzeug (zur Bearbeitung einen Kugelschreiber benutzen), und zur/zum "Mündlichen Prüfung / Paraktischen Übung / Fallbezogenen Fachgespräch / Präsenation-Fachgespräch" zusätzlich die Ausbildungsnachweise (entfällt bei Prüflingen ohne vorangegangenes Berufsausbildungverhältnis und Umschülern) mitzubringen.

Also, Mitnahme der BAN zum 9.Mai in München? Njente! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...