Zum Inhalt springen

Bestanden oder Durchgefallen?


phab

Empfohlene Beiträge

Hat jemand schon was von der IHK Mannheim?

Glaub wir bekommen sie am 14.06 oder so mitgeteilt.

Ich gehe mal davon aus, dass ich bei der GA1 durchgerasselt bin.

Die GA2 müsste irgendwie durchkommen. Die GK, WISO, Deutsch Dinger waren ok.

Aber wie schon gesagt wurde: Lieber ein halbes Jahr später nochma schreiben als mit ner 4 rausgehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bei uns ist die Prüfung wohl ziemlich mies ausgefallen.

Durchschnitt lag bei 64 %. Und ich fürchte ich habe dazu begetragen das der Druchschnitt so mies ist. Habe aber laut BL immerhin bestanden. Jetzt heißt es noch alles in die Abschlusspräsentation zu setzten, damit ich wenigstens eine 3 bekomme :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute mündliche Prüfung

Ergebnisse (schriftlich) kamen schon am Samstag.

GH1 96

GH2 88

WiSo 90

Insgesamt 89% :marine

Fisi, IHK Bielefeld

Wie mündlich? Haben einige JETZT schon mündliche Prüfung? Ist ja zum verrückt werden. Wir müssen noch nen Monat warten......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mündlich? Haben einige JETZT schon mündliche Prüfung? Ist ja zum verrückt werden. Wir müssen noch nen Monat warten......

Das richtet sich auch immer mit danach, wann die Ferien im jeweiligen Bundesland beginnen, in NRW fangen sie am 26.6. an, bei "Dir" erst am 10.7. (dazu die unterschiedlich grosse Anzahl Prüflinge), das ist zwei Wochen später. Da können die Termine der mündlichen schon recht weit auseinander liegen. ;-)

bimei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das richtet sich auch immer mit danach, wann die Ferien im jeweiligen Bundesland beginnen, in NRW fangen sie am 26.6. an, bei "Dir" erst am 10.7. (dazu die unterschiedlich grosse Anzahl Prüflinge), das ist zwei Wochen später. Da können die Termine der mündlichen schon recht weit auseinander liegen. ;-)

bimei

hoppala. stimmt. daran hab ich nicht gedacht. natürlich hängt das auch mit den ferien zusammen ich dösbaddel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fände es sehr gut, wenn ihr dazu schreiben würdet, ob ihr FIAE oder so seit. Ich bin FIAE und habe echt noch Bangen wegen der GH1. Wenn ich aber sehe, dass viele FIAE bestanden haben, gibt mir das Hoffnung :)

Achja, falle unter die IHK Nordwestfalen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war der Meinung, dass ich das Ergebniss auch bei der mündlichen erst bekomme. Sie hat aba mal da angerufen weil sie keine Terminbescheide für die Prüfungen bekommen hat und hat auch gleich erfragt wie es denn mit den ergebnissen aussieht und 5 min. später waren diese in ihrem Postfach...

HAB BESTANDEN!! :bimei

Jetzt am Freitag noch die Präsi hinter mich bringen und dann hab ichs!!:uli

Ach ja: IHK Dortmund

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die schon bestanden haben.

Ich hab da mal ne Frage:

Bekommt man das Ergebnis nach Haus geschickt oder wird das direkt an den Betrieb gesendet?

Die Frage stellt sich mir, weil ich ab morgen bis zu meiner Präsi am 21.6. nicht mehr in der Firma bin, sprich Urlaub.

Für mich ist die IHK Kiel zuständig, falls das was damit zu tun hat.

MfG

fruchttasche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

glaube das bekommt man erstmal gar nicht geschickt. wir können es uns ab 2.6. im Netz auf der IHK Seite unsrer Stadt anschauen...und schriftlich kriegen wir es dann glaub ich mit dem Abschlusszeugnis zusammen. aber meine Hand würde ich nicht dafür ins Feuer legen :D kann ja sein das das in andren Städten anders ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da mal ne Frage:

Bekommt man das Ergebnis nach Haus geschickt oder wird das direkt an den Betrieb gesendet?

Zumindest die IHK Essen hat die Ergebnisse gestern per Post nach Hause geschickt, ebenso wie alle Einladungen bisher.

Btw, FISI, bestanden (GA1 87%, GA2 93%, Wiso 94%)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen!

Erstmal Glückwunsch an alle die bis jetzt bestanden haben!

Bis heute war meine Einschätzung der Ergebnisse folgendermassen:

GH1:25-40% GH2: ca.65% WiSo: 70%

Dann heute 10.00 Uhr Post von der IHK Aachen mit folgenden vorläufigen Ergebnissen:

GH1: 80% GH2: 88% WiSo: 72%

Ich dachte mich tritt ein Pferd! Das konnte gar nicht sein , weil ich bei GH1 nur 2,5 Teilaufgaben bearbeitet habe. Keiner konnte verstehen warum ich nicht gefreut habe. Berechtigterweise war ich davon Überzeugt, dass da etwas nicht stimmt, aber alle Kollegen rieten mir davon ab nachzufragen was da gelaufen ist.

Dann gegen 16:00 Uhr Anruf der IHK bei meinem Ausbilder. Es wäre ein Übermittlungs oder Übertragungsfehler gewesen und ich wäre doch durchgefallen. ( 28/48/68 ) Hammer!

Mein jetziger Ausbildungsstand reicht wohl noch nicht aus. Arbeite nicht in einem IT-Betrieb (so gut wie keine Praktischen Kenntnisse) und bin auch ziemlich spät ( mit 28 ) in die IT-Welt eingestiegen. Berufsrelevante Berufsschulnoten waren meistens 4. Ich wollte einfach nur,vielleicht sogar mit 3 bestehen. Am 09.06.04 soll Präsentation sein.

Meine Frage: Muss man jetzt noch an Präsentation und Fachgespräch teilnehmen? Würde die Sache gerne komplett abhaken und im Winter besser vorbereitet nochmal alles neu machen. Meine Motivation ist am Boden, und ich glaube die Prüfer werden voreingenommen sein und mich zerreissen. Ich denke ich bin noch nicht so weit und muss im FiSi-Bereich noch einiges dazulernen.

Was muss man , was kann man in der Sache tun?

Danke! Jetzt gehts mir schon etwas besser!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal mein Beileid:

AFAIK ist es so, dass man die praktische Prüfung nicht machen muss, sondern sie dann auch in einem halben Jahr machen kann, allerdings dann mit einem neuen Projekt.

Wenn du jetzt natürlich viel Arbeit in dein Projekt gesteckt hast und damit zufrieden bist, dann solltest du die praktische Prüfung auf jeden Fall noch machen.

Dann musst du nur die GA1 (und in deinem Fall wenn möglich auch die GA2) neu machen.

Ist dann auch wesentlich entspannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem offiziellen Zettel der IHK Kiel steht, dass die Ergebnisse erst nach der Präsentation mit dem Bescheid über das bestehen/nicht bestehen bekannt gegeben werden.

Ist das nicht schwachsinnig? Man muss ja anhand des schriftlichen Ergebnisses prüfen, ob eine Ergänzungsprüfung nötig ist...Das kann doch nicht stimmen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das nicht schwachsinnig? Man muss ja anhand des schriftlichen Ergebnisses prüfen, ob eine Ergänzungsprüfung nötig ist...Das kann doch nicht stimmen, oder?

Na ja, ob das schwachsinnig ist oder nicht entscheidet wohl jede Bezirks-IHK selber ;)

Bei mir steht in der Einladung zur Projektverteidigung (IHK Hamburg) folgendes:

Im Fall einer mündlichen Ergänzungsprüfung erhalten Sie noch eine gesonderter Mitteilung. In Ausnahmefällen wird Ihnen erst am Tag von Präsentation und Fachgespräch mitgeteilt, dass Sie im Anschluss eine mündliche Ergänzungsprüfung machen können. Verzichten Sie auf diese Möglichkeit, gibt es keinen Ersatztermin.

Man muss also mit allem rechnen :rolleyes:

P.S. Ich hab das vom IHK-Schreiben abgeschrieben, eventuellle Rechtschreibfehler sind meine ;)

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...