Zum Inhalt springen

Der ultimative Vor der WM ist vor der WM Thread


Darth_Zeus

Empfohlene Beiträge

Ja, ich weiss, dass der Spruch im Titel eigentlich anders lautet.

Hier die Nominierung von JK:

Tor: Jens Lehmann (Arsenal London), Oliver Kahn (Bayern München), Timo Hildebrand (VfB Stuttgart)

Abwehr: Christoph Metzelder (Borussia Dortmund), Per Mertesacker (Hannover 96), Robert Huth (Chelsea London), Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin), Philipp Lahm (Bayern München), Jens Nowotny (Bayer Leverkusen), Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach)

Mittelfeld: Michael Ballack, Bastian Schweinsteiger (beide Bayern München), Torsten Frings, Tim Borowski (beide Werder Bremen), Bernd Schneider (Bayer Leverkusen), Sebastian Kehl (Borussia Dortmund), Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart)

Angriff: Miroslav Klose (Werder Bremen), Lukas Podolski (1. FC Köln), Gerald Asamoah (Schalke 04), Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach), Mike Hanke (VfL Wolfsburg), David Odonkor (Borussia Dortmund)

Auf Abruf: Robert Enke (Hannover 96), Manuel Friedrich (Mainz 05), Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Fabian Ernst (Schalke 04), Paul Freier (Bayer Leverkusen), Kevin Kuranyi (Schalke 04)

Gebt mir eure Meinung dazu, sachlich, ruhig oder auch ein wenig hitzig, ganz egal.

ABER:

Wer beleidigt, persönlich Leute angreift oder denunziert, Rassenhass schürt oder sonstigen Schmarrn verzapft, fliegt kommentarlos. Ihr seid gewarnt.

Hier gleich meine Meinung:

Nach drei Spielen ist Schluss und Klinsmann nicht mehr Bundestrainer. Sein Mut in allen Ehren, er hat alte, verkrustete Schemen aufgebrochen, sich nicht beirren lassen und ist seinen Weg gegangen. Schade, dass er zum Ende hin den Überblick verloren hat, vielleicht auch, weil ihm das Theater mit der Presse zu sehr zugesetzt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich kann die Sache mit den 6 Stürmern nicht so ganz nachvollziehen. Werden wir 3-4-3 spielen? Neuville ist imho auf keinen Fall besser als Kuranyi. Auch wenn ich als ersten Sturm Podolski und Klose favourisier. Ob man Hanke mitnehmen sollte, weiß ich nicht! Immerhin ist er die ersten 2 Spiele gesperrt. Und mehr als 3 spielt Deutschland doch eh nicht! :D *scherz*

Finds ein bisschen schade, dass Manuel Friedrich nit gleich dabei ist. Der macht bei Mainz echt nen guten Job. Und Ernst ist imho auch besser als Hitzlsperger.

Den Rest find ich ganz oke. Nowotny hat er als routinierten Abwehrchef mitgenommen. Das könnte klappen.. ;)

Eine bessere Zusammensetzung als zur WM 02 ist das meiner Meinung nach schon und vll. wirds ja doch was .. mit dem Viertelfinaleinzug. :D

Containy

P.S.: Brasilien oder Italien werden Weltmeister. Tschechien wär auch coolo. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tor:

Jens Lehmann (Arsenal London) - OK

Oliver Kahn (Bayern München) - OK, ich hoffe er verhält sich so wie Lehmann die Tuniere vorher

Timo Hildebrand (VfB Stuttgart) - Hätte ich Enke mitgenommen

Abwehr:

Christoph Metzelder (Borussia Dortmund) - Schwachsinn, verletzt und davor auch nicht die passende Form

Per Mertesacker (Hannover 96) - OK

Robert Huth (Chelsea London) - naja

Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin) - OK

Philipp Lahm (Bayern München) - OK

Jens Nowotny (Bayer Leverkusen) - verletzungsanfälliger, Geld schmarotzender Unruhefaktor

Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach) - k.A.

Mittelfeld:

Michael Ballack (beide Bayern München) - OK

Bastian Schweinsteiger (beide Bayern München) - OK

Torsten Frings (beide Werder Bremen) - naja

Tim Borowski (beide Werder Bremen) - OK

Bernd Schneider (Bayer Leverkusen) - OK

Sebastian Kehl (Borussia Dortmund) - naja, eine rote ist damit sicher ;-)

Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart) - naja

Angriff:

Miroslav Klose (Werder Bremen) - OK

Lukas Podolski (1. FC Köln) - OK

Gerald Asamoah (Schalke 04) - OK

Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach) - OK

Mike Hanke (VfL Wolfsburg) - falsch

David Odonkor (Borussia Dortmund) - falsch

Auf Abruf:

Robert Enke (Hannover 96) - für Hildebrand

Manuel Friedrich (Mainz 05) - k.A.

Patrick Owomoyela (Werder Bremen) - hätte ich vielleicht nominiert

Fabian Ernst (Schalke 04) - muss mit, zwar etwas außer Form aber trotzdem guter Spieler

Paul Freier (Bayer Leverkusen) - muss auf alle Fälle mit

Kevin Kuranyi (Schalke 04) - gut das der "zuhause" bleibt

Prognose:

Ich hoffe Finale ;-)

Ich befürchte Achtelfinale

PS:

Das ganze drumherum geht mir aber auf die nerven.

Bin froh wenn endlich Fussball gespielt wird und hoffe noch auf ein bezahlbares WM-HDTV Paket von Premiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Klinsmann ist eh schon für viele eine Art "rotes Tuch" und mit einigen Nomminierungen wird er sicher nicht beliebter. Aber man kann eben nur 23 Mitnehmen und die werden sich schon was bei gedacht haben :D

WM '02 hatten wir auch kein wirklich tolles Team - die Spiele waren nicht schön anzuschauen und wir kamen dennoch irgendwie ins Final :beagolisc

WM '06 wird es wohl auch nicht viel anders. Sind in der Vorrunde immer "Favorit" und diese Rolle gefällt Deutschland scheinbar nicht - gegen größere spielen sie ja meistens "schöner" ;)

Denke Vorrunde wird irgendwie überstanden und dann kommt es auch auf die Gegner drauf an und ob die deutschen mal wieder ihre Standards versenken :D

Es wäre zwar schön, wenn Deutschland im eigenen Land möglichst weit kommt - aber mir geht es wie immer primär um schönen Sport und gute Spiele.

Ansonsten helf ich halt zu den Aussenseitern, Italien, England usw :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also der ganze rummel: klinsi is doof, der hat keine ahnung usw. is das was MICH stört und bestimmt auch ihn gestört hat. kaum verliert man mal 2 spiele sind alle gleich gegen ihn. die stimmung is eigentlich generell zu negativ und pessimistisch. also ich will das deutschland weltmeister wird und lass mich nicht runterkreigen duch aussagen wie: der wär aber besser gewesen als der. klinsi hat sich sicherlich was dabei gedacht. also: deutschland wird weltmeister. ich will wieder korsos auf den strassen sehn!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke was "uns Deutschen" etwas abhanden gekommen ist, das ist mit einem Wort zu umschreiben : Optimismus

Gegner werden hochgejubelt - die eigene Manschaft "klein" geredet....dieses Phänomen, beobachte ich immer wieder. (Freunde, Bekannte, Verwandte)

Tatsache ist :

Das Turnier hat noch nicht einmal angefangen und gewisse Herren vom DFB, reden schon davon, das der Achtelfinaleinzug ein Erfolg wäre ! Hallo ? Geht´s noch ? Achtelfinale ?

Selbst 1994 und 1998, nicht gerade Glanzstücke in der deutschen WM-Geschichte, wurde das Viertelfinale erreicht. Nein, Nein....Beckenbauer hat völlig Recht : Das Viertel-oder Halbfinale ist das Minimum !

Unserer Mannschaft spielt im eigenen Land, vor eigenem Publikum - dies kann und sollte beflügeln, ich denke Süd-Korea ist hierfür ein sehr gutes Beispiel.

In meinen Augen, wäre mit dem Erreichen des Viertelfinals das Minimum erfüllt - aber keinesfalles mit dem Erreichen des Achtelfinals. Den Titel zu fordern - klar, das ist vermessen. Aber : Auch letzteres ist machbar - Fussball hat seine eigenen Gesetze.

Gruss

BadDog

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal einfach das von Jaraz kopiert

Tor:

Jens Lehmann (Arsenal London) - OK

Oliver Kahn (Bayern München) - OK, ich hoffe er verhält sich so wie Lehmann die Tuniere vorher

Timo Hildebrand (VfB Stuttgart) - Hätte ich Enke mitgenommen

Abwehr:

Christoph Metzelder (Borussia Dortmund) - ICh hoffe der wird fit

Per Mertesacker (Hannover 96) - OK

Robert Huth (Chelsea London) - hmpf

Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin) - OK

Philipp Lahm (Bayern München) - OK

Jens Nowotny (Bayer Leverkusen) - auf Grund der Rückrunde und der Erfahrung eine gute Wahl

Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach) - hat in der Rückrunde gute Spiele als LINKER Mittelfeldspieler gemacht, deswegen OK

Mittelfeld:

Michael Ballack (beide Bayern München) - OK

Bastian Schweinsteiger (beide Bayern München) - OK

Torsten Frings (beide Werder Bremen) - HMPF

Tim Borowski (beide Werder Bremen) - OK

Bernd Schneider (Bayer Leverkusen) - OK

Sebastian Kehl (Borussia Dortmund) - Mangels Ersatz ok

Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart) - Mangels Ersatz ok

Angriff:

Miroslav Klose (Werder Bremen) - OK

Lukas Podolski (1. FC Köln) - OK, weil er sich wieder gefangen hat in den letzten Spielen

Gerald Asamoah (Schalke 04) - OK, als Einwechsel-Wühler

Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach) - OK als Nummer 3

Mike Hanke (VfL Wolfsburg) - DUMME WAHL

David Odonkor (Borussia Dortmund) - kenne ich nicht wirklich

Auf Abruf:

Robert Enke (Hannover 96) - für Hildebrand ( ZUSTIMM )

Manuel Friedrich (Mainz 05) - k.A.

Patrick Owomoyela (Werder Bremen) - halte ich für überschätzt

Fabian Ernst (Schalke 04) - muss mit, zwar etwas außer Form aber trotzdem guter Spieler

Paul Freier (Bayer Leverkusen) - muss auf alle Fälle mit

Kevin Kuranyi (Schalke 04) - Rumpelfuss und total außer Form, aber besser als Hanke; könnte sowas werden wie Klose 2002, wenn er Flanken bekommt

Ansonsten : 1/4el -Finale ist möglich, wenn Deutschland im 1/8el Finale auf Paraguay trifft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klau auch mal. ;)

Tor:

Jens Lehmann - Wer sonst?

Oliver Kahn - dito

Timo Hildebrand - Enke oder Butt wären mir lieber

Abwehr:

Christoph Metzelder - Hoffentlich wird er schnell, sehr schnell fit

Per Mertesacker - Darf nicht fehlen

Robert Huth - Keine Zustimmung

Arne Friedrich - OK

Philipp Lahm - OK

Jens Nowotny - Ob Erfahrung hilft, wenn Adriano & Co. davonlaufen?

Marcell Jansen - finde ich auch nicht so doll

Mittelfeld:

Michael Ballack - Jetzt kann er beweisen, was alle behaupten

Bastian Schweinsteiger - Finde ich besser als Ballack

Torsten Frings - könnte einige wichtige Akzente setzen

Tim Borowski - OK

Bernd Schneider - OK

Sebastian Kehl - naja, eine rote ist damit sicher *100% zustimm*

Thomas Hitzlsperger - Warum ist denn der dabei?

Angriff:

Miroslav Klose - wenn er sich nicht verletzt, könnte es seine WM werden

Lukas Podolski - bitte mehr Tore als in der Liga

Gerald Asamoah - OK

Oliver Neuville - naja

Mike Hanke - falsch; auf jeden Fall!

David Odonkor - wurde ins kalte Wasser geworfen.

Auf Abruf:

Robert Enke - nicht nur für Hildebrand ;)

Manuel Friedrich - Warum nicht Clemens Fritz?

Patrick Owomoyela - naja

Fabian Ernst - gibt bessere

Paul Freier - hätte ich für Hitzlsperger oder Kehl nominiert

Kevin Kuranyi - gut das der "zuhause" bleibt

Prognose:

Ich hoffe Weltmeister.

Ich befürchte ebenfalls Achtelfinale.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grad war die bekanntgabe ;-)

sport1.de

prinzipiell war mir klinsi echt immer sympatsich!

aber inzwischen mag ich ihn nicht mehr wirklich...

alleine die sache mit scholl find ich einfach "unglücklich" - scholl geht einfach immer noch voll ab und wäre als einwechselspieler absolut TOP! :(

edit:

also hanke besser als kuranyi...?

ismael hätte man auch brauchen können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum nimmt er den odonkor mit????

er ist zwar seh sehr schnell aber hat erst 2 Tore in der BL geschossen.

Bin zwar absolut kein Kevin Kurani fan aber besser als Odonkor ist der alleman...

ich denke wir werden eine gute Wm spielen und bis ins Viertelfinale kommen.

Danach wir Klinisi das Handtuch werfen und Ottmar Hitzfeld wird sein Nachfolger:marine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist in der Tat faszinierend. Auf einmal ist Deutschland voll von potenziellen Nationaltrainern (bzw. Managern), die es alle besser wissen als der, der tatsächlich diesen Posten bekleidet ... :beagolisc

BadDog hat Recht: der Deutsche an sich ist gerne mal Pessimist. Vielleicht eine Art Selbstschutz? Sollte unser Team tatsächlich früh rausfliegen kann man wenigstens behaupten "Ich hab's ja von Anfang an gesagt..."

Schaut mal nach Trinidad/Tobago. Die können sich ja relativ sicher sein, dass sie nicht Weltmeister werden. Sagen da alle Fans "Ach das gibt eh nix, alles Flaschen..." Ich glaube nicht.

Ich interessiere mich nicht für Fußball und geben offen zu, dass ich keine Ahnung habe. Ich werde mir dennoch ein paar WM-Spiele ansehen. Wenn unsere Mannschaft ins Viertel- oder Halbfinale, oder gar noch weiter kommt freue ich mich vielleicht sogar ein wenig. Bis dahin geht mir das ganze Getue um Fußball auf die Nerven. Selbst wenn Deutschland auf mystische Art und Weise noch IN der Vorrunde rausfliegen würde, würde sich ja nichts ändern, ich müßte Montags trotzdem zur Arbeit gehen und mich mit unverhältnismäßig wichtigeren Problemen befassen... (angefangen bei der Wahl der Unterhose)

Auch wenn in China ein Sack Reis umfällt!

Gordonski

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dz:

ja das hab ich auch gemerkt :D

sry für wegeditieren... :floet:

habs halt grade erst gesehen und gedacht das wäre aktuell :hells:

im nachhinein finde ich es irgendwie bisschen schade das klinsi es übernommen hat...

vieles ist nicht zu meiner zufriedenheit gelaufen - hab halt auch keinen bock das wir bei der wm im eigenen land vielleicht voll versagen :(

das wir das nochmal erleben ist wohl fraglich :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal einfach von dem Typen kopiert, der es Mal einfach das von Jaraz kopiert hat:

Tor:

Jens Lehmann (Arsenal London) - OK - selbst als bayernfan muss ich sagen: er ist zurzeit besser

Oliver Kahn (Bayern München) - für kahn trotzdem ******e. jemand mit so viel erfahrung hätte ICH vorgezogen

Timo Hildebrand (VfB Stuttgart) - hätte auch enke mitgenommen - hildebrand spielt unter aller kanone

Abwehr:

Christoph Metzelder (Borussia Dortmund) - dämliche nominierung. der is ja schon fast sportinvalide - da wär ja wörns noch besser

Per Mertesacker (Hannover 96) - OK

Robert Huth (Chelsea London) - LOL - jemand ohne spielpraxis bringt uns nicht weiter

Arne Friedrich (Hertha BSC Berlin) - OK - wir haben halt nix besseres auf der seite

Philipp Lahm (Bayern München) - wird hoffentlich richtig einschlagen. das potenzial hat er - nach der verletzung muss er aber erstmal wieder voll auf touren kommen

Jens Nowotny (Bayer Leverkusen) - charakterlich unter aller sau, aber vielleicht hilft die erfahrung weiter - guter ersatz für wörns

Marcell Jansen (Borussia Mönchengladbach) - solide rückrunde - OK

Mittelfeld:

Michael Ballack (beide Bayern München) - hoffentlich hat er sich bei bayern nur für die wm geschohnt, und zeigt da endlich mal, was er kann

Bastian Schweinsteiger (beide Bayern München) - der muss gesetzt sein! is in aufsteigender form - die letzten spiele war er super

Torsten Frings (beide Werder Bremen) - der lutscher aka fleckengesicht... (@admins: das sind OFFIZIELLE spitznamen!!!) wenn er gesund is, is er kein schlechter (in der nati)

Tim Borowski (beide Werder Bremen) - auf den hoffe ich - kann sich für höhere aufgaben empfehlen

Bernd Schneider (Bayer Leverkusen) - abschlussschwach, aber jemand "kreatives" brauch ma halt im mf. scholl wär mir lieber

Sebastian Kehl (Borussia Dortmund) - hitzkopf - da hät ich lieber ernst genommen - auch wenn der n formtief hat

Thomas Hitzlsperger (VfB Stuttgart) - zu sehr gehypt damals. satter bums. sonst nix mehr

Angriff:

Miroslav Klose (Werder Bremen) - das KÖNNTE SEINE wm werden - mit etwas losglück und guten pässen (mit ballack aber ausgeschlossen...)

Lukas Podolski (1. FC Köln) - in köln als mesias einfach überfordert. kann aufblühen und mit klose ordentlich für dampf sorgen

Gerald Asamoah (Schalke 04) - gefällt mir als wühler, wenn er aus dem halbmittelfeld kommt. als stürmer zu uneffektiv

Oliver Neuville (Borussia Mönchengladbach) - der bubi bringts nicht!

Mike Hanke (VfL Wolfsburg) - DER chancentod und deppenstürmer vom "superverein" vfl schlechthin... da soll jemand klinsi verstehen... da hätt ich lieber auf kuranyiiijssjyyys (weiß nie, wie man den genau schreibt) erfahrung gebaut!!!

David Odonkor (Borussia Dortmund) - sau schnell. gefällt mir beim bvb...

Auf Abruf:

Robert Enke (Hannover 96) - für Hildebrand ( ZUSTIMM ) (ebenfalls Zustimm)

Manuel Friedrich (Mainz 05) - wäre besser wie metzelder

Patrick Owomoyela (Werder Bremen) - total gehypt zu bielefelder zeiten. zurecht nicht mit dabei!

Fabian Ernst (Schalke 04) - muss mit, zwar etwas außer Form aber trotzdem guter Spieler (meine meinung...)

Paul Freier (Bayer Leverkusen) - von dem hab ich seit monaten nix mehr gescheites gesehen...

Kevin Kuranyi (Schalke 04) - besser als hanke wäre er auch, wenn er blind wär und ohne beine! mal wieder ein klinsmannischer griff ins klo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne den Odonkor zwar überhaupt nicht - aber so wie ich das hier lese ist er halt schnell und noch jung(?)

Warum sollte man so einen nicht auch mal mitnehmen als 6. Stürmer?

Wenn man hinten liegt bringt er vielleicht noch das nötige "chaos" oder bekommt nochmal eine chance wegen seiner Schnelligkeit

England nimmt auch einen 17 jährigen Stürmer mit der noch keine Minute in der obersten Liga spielte. Und Owen kannte damals vor seinen großen Auftritt auch kaum jemand.

Ansonsten finde ich es einfach nur lustig - die WM im eigenen Land und Funktionäre, Reporter und sonstige "wichtige" Leute die das Team, den Trainer etc. schon Wochen davor zerreissen und schlecht machen.

Glaube das gibt es auch nicht in vielen Ländern, vorallem wenn die WM im eigenen Land statt findet. :beagolisc

Aber so sind die deutschen eben, pessimistisch und jammern gerne :D

Klinsi kann doch nur noch gewinnen, jeder sagt seine Mannschaft lebt nicht lange - also kann er nur das Gegenteil beweisen ;)

EDIT: Kuranyi nicht mitzunehmen verstehe ich voll und ganz. Der sollte lieber noch ein paar Nutella Brötchen essen, bevor er international was ausrichten kann. Der hat doch mit seinen Kampfgewicht keine Chance im Stürm gegen die guten Verteidiger. Vieri ist vielleicht ein Gegenbeispiel - aber so muss ein Stürmer meiner Meinung nach aussehen (Ronaldo, Nistelrooy etc.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Klinsmann ist eh schon für viele eine Art "rotes Tuch" und mit einigen Nomminierungen wird er sicher nicht beliebter. Aber man kann eben nur 23 Mitnehmen und die werden sich schon was bei gedacht haben

Es wäre zwar schön, wenn Deutschland im eigenen Land möglichst weit kommt - aber mir geht es wie immer primär um schönen Sport und gute Spiele.

Volle Zustimmung.

Und wertfrei, da ohne Namensnennung: Es sind nicht alle "unsere" Diven dabei, sondern auch ein paar mögliche Fussballspieler, das ist doch schon was. :D

im nachhinein finde ich es irgendwie bisschen schade das klinsi es übernommen hat...

vieles ist nicht zu meiner zufriedenheit gelaufen -

Naja, möglicherweise hast ja die Chance, es beim nächsten Mal besser zu machen. :floet: :D

Ach, und zu den "Einzelbewertungen": Sie spielen nicht einzeln, sondern sollten zusammenspielen. Sie spielen auch nicht, mehr oder weniger gut abgestimmt, mit ihren üblichen Mitspielern, sondern vielleicht sogar mit welchen, die sie ebenso bewerten wie ihr. Die Richtigen zu finden, die zusammen spielen können, möchte ich nicht entscheiden müssen. Also gebt ihnen doch einfach eine Chance, sich gemeinsam zu beweisen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klinsi hat heute mal wieder der BILD vors Schienbein getreten, sehr schön :D

Dem Kader nach dürfte es schon auf 4-3-3 oder 3-4-3 hinauslaufen.

Ich denke mal, dass Odonkor und Asamoah als Flügelstürmer den nötigen Platz für Poldi und Klose freispielen sollen. Man wird sehen ob diese Taktik aufgeht.

Die Abwehr war vorher schon das Hauptproblem und ist es immer noch.

Metzelder ist noch nicht richtig fit und ich bezweifle etwas, dass Nowotny dem Hühnerhaufen (siehe Italien-Testspiel) Stabilität verleihen kann, in Leverkusen ist im das ganz gut gelungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es denn mit 4-5-1?

Mittelfeld mit 2 defensiven MFlern. Mitte Ballack. Offensive Flügel Poldi und Odonkor (Klinsi hat gesagt, dass er schnell ist und dann Flanken in die Mitte schlagen soll) und in der Mitte Klose?

Ich freu mich schon so, und ich mag auch die ganze Vorberichtserstattung.

Containy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat ja schon ein paar mal gezeigt, dass Poldi auch "hängend" spielen kann.

Und ein schneller Mann auf der anderen Seite sorgt sicher auch etwas für Trouble :D Dazu noch ein Schweini der das auch immer wieder gut kann :beagolisc

Aber das Problem ist auch eher die IV - da gibt es halt nicht viele alternativen. Ein Huth ist zwar groß - trifft aber auch immer wieder die Beine der Gegner im 16ener oder nahe davor :beagolisc

Freu mich schon....aufs Arbeiten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja den stolperkevin brauchen wir wirklich nicht! ;)

Klinsi kann doch nur noch gewinnen, jeder sagt seine Mannschaft lebt nicht lange - also kann er nur das Gegenteil beweisen

das schlimme ist nur das die deutschen dann ja trotzdem maßlos enttäuscht sind und ein großes traraa stattfindet! :rolleyes:

zur abwehr kann ich nur ismael sagen!!!

einbürgerungen sind doch gang und gäbe im fußball und die deutschen verteidiger "ersetzt" der allemal! (aber ismael = bayern = geht nicht :floet: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einbürgerung finde ich immer so ne sache....

meiner meinung nach sollten nur die für eine Nationalmannschaft spielen, die in dem Land geboren sind bzw. seit frühester Kindheit dort leben.

Stellt euch doch mal vor jedes Land, das recht viel geld beinander hat kkauft sich seine National mannschaft zusammen ---> schrecklich

Dann kann man gleich den besten Fußballverein jedes Landes zur WM schicken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also einbürgerung finde ich immer so ne sache....

meiner meinung nach sollten nur die für eine Nationalmannschaft spielen, die in dem Land geboren sind bzw. seit frühester Kindheit dort leben.

Stellt euch doch mal vor jedes Land, das recht viel geld beinander hat kkauft sich seine National mannschaft zusammen ---> schrecklich

Dann kann man gleich den besten Fußballverein jedes Landes zur WM schicken!

das wird NIE passieren. thema nationalstolz. grad die südamerikaner...

aber wenn einer 10 jahre in einem land kickt, und fast nix mehr mit seinem land zu tun hat, warum soll er sich nicht einbürgern lassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...