Zum Inhalt springen

Der ultimative Vor der WM ist vor der WM Thread


Darth_Zeus

Empfohlene Beiträge

was mit der einbürgerung passiert, sieht man ja im deutschen Eishockey, wo das hingeführt hat

absolutes NO WAY !!!

das hat mich schon bei Sean Dundee angenervt damals

80 MIO Einwohner ...

Fussball NATIONAL-Sport und man bekommt KEINE 20 guten Fussballer zustande

obwohl ... das eine hat ja nix mit den anderen zu tun..siehe NHL :) ..wann war USA zum letzen Mal Wm im Eishockey oder Baseball :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 241
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Der Odonkor is kein Stuermer in dem Sinne. Flügelspieler wurd hier schonmal angesprochen. Und das mit offensiver Ausrichtung. Da moderner Fußball noch immer das Flügelspiel beinhaltet und auch praktisch diese Methode bei jeder noch so guten abwehr irgendwann mal zum durchbruch verhelfen kann, ist Optionsvielfalt auf dieser Ebene eine willkommene Umgebung.

Und wer sagt denn daß nur Stürmer Tore schießen dürfen? Die Zeiten sind auch vorbei. Ausserdem kann man vom kompletten Aufgebot nihct meckern Die Entschiedungen warum jetzt einige auf Abruf stehen, sind recht gut begründet. Teilweise hart, aber gerecht...

Klinsmann is übrigens der richtige Mann, weil er verdammt nah am Sport noh dran ist. Wenn ich Interviews von ihm lese kommen mir vor Verständnis fast die Tränen, daß so ein Mensch da auch mal was zu sagen hat und Leute wie MV und Co da mehr und mehr ins Abseits verschwinden. :)

Wenn das was er meint tun zu müssen nihct immer so gut klappt dann muss das ja auch nihct nur an ihm liegen. Ausserdem lief der Confed Cup doch ganz vernünftig ab und warum sollte man sowas nicht auch jetzt so ähnlich hinbekommen. Liber hab ich mal eine deutsche Elf die phasenweise wirklich mal sowas wie berauschend spielt und dann im viertelfinale ausscheidet als eine die wieder so dämlich vor sich hindümpelt.

Achja.. hallo Forum, ich bin wieder da. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(überseht mal für ne Sekunde, dass ich Schwabe bin ;-)

ALSO....wieso macht ihr alle den Hildebrand so schlecht - Der Typ hats echt drauf und die Gegentore waren meist auf Grund der katastrophalen Abwehr unvermeidbar. Nee also wirklich,der kann echt was und die Form stimmt auch!

Und Odonkor ist auch der richtige - Finde ich gut, auch wenns ein hohes Risiko ist. Der Typ ist schnell und ein echter Flitzer. KK ist so außer Form dass es unverschämt wäre, den mitzunehmen. Aer klar, für ihn prsönlich ists ne Katastrophe.

Die anderen Nominierungen sind soweit ok, wobei ich kein Fan von Nowotny bin, weil der Typ einfach ein geldgeiler, verletzungsanfälliger Typ ist, der scho lang übern zenit raus ist.

Hitz wird einige geile Freistoße schiesen oder Tore reinhämmern, außerdem mit England-Erprobter Härte spielen, was sicher gegen Mannschaften wie Polen gut funktionieren wird. Also was ist das problem?

Klinsi rocks, weil der sich was traut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE:

ALSO....wieso macht ihr alle den Hildebrand so schlecht - Der Typ hats echt drauf und die Gegentore waren meist auf Grund der katastrophalen Abwehr unvermeidbar. Nee also wirklich,der kann echt was und die Form stimmt auch!

hab da aber einige aktionen von ihm gesehen, wo er VERDAMMT schlecht ausgeschaut hat. ein enke hat KONSEQUENT gut die komplette saison gehalten!!

Und Odonkor ist auch der richtige - Finde ich gut, auch wenns ein hohes Risiko ist. Der Typ ist schnell und ein echter Flitzer. KK ist so außer Form dass es unverschämt wäre, den mitzunehmen. Aer klar, für ihn prsönlich ists ne Katastrophe.

agree

Die anderen Nominierungen sind soweit ok, wobei ich kein Fan von Nowotny bin, weil der Typ einfach ein geldgeiler, verletzungsanfälliger Typ ist, der scho lang übern zenit raus ist.

nowotny is wirklich am oder überm zenit. aber wenn er schon wörns rausgeschmissen hat, isses gut, so einen erfharenen spieler zu haben, der auch shon championsleague etc. gespielt hat

Hitz wird einige geile Freistoße schiesen oder Tore reinhämmern, außerdem mit England-Erprobter Härte spielen, was sicher gegen Mannschaften wie Polen gut funktionieren wird. Also was ist das problem?

freistöße wird ***, schneider oder schweini schießen. da trau ich mich zu wetten, das der hitzi keine freistoßbude macht! mit seinem hammer kann er aber sicher für ne brenzlige situation sorgen (abpraller etc)

Klinsi rocks, weil der sich was traut....

klinsi ist ein ***. labert da irgendwas und danach hält er sich selbst nicht dran. leute mit denen er nicht auskommt (kahn, wörns) werden einfach aussortiert. verdienste in der (nahen) vergangenheit zählen nicht. vor der wm zu viele experimente. er hätte sich früher auf eine stammformation festlegen müssen, anstatt jedem bundesligaspieler, der gerade auslaufen kann und mit mühe und not nen ball stoppen kann in die nationalmannschaft zu berufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es wirklich nötig dauernd andere Leute als deppen zu bezeichnen?

Nur weil sie nicht das tun, was ihr gerne hättet? weil sie ne andere Meinung haben? Nur weil ihr vieeeelll bessere trainer seid?

Man kann sicher fachlich, sachlich über sowas diskutieren und muss hier nicht 3. beleidigen, nur weil man sie nicht mag oder sonst was :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe Respekt vor Klinsis Nominierung ;)

Er hat auf den letzten Drücker Odonkor ausgesucht, von dem vorher keiner geredet hat. Er ist sicherlich wertvoll für uns, da er sauschnell ist und eventuell der ideale Vorbereiter auf dem Flügel wird.

Auch wenn ich Wörns nicht sonderlich leiden kann, hätte ich ihn mitgenommen. Nowotny und Wörns wäre eventuell besser als Huth dabei zu haben.

Dass Kuranyi nicht mitfährt, ist vollkommen in Ordnung! Hitzlsberger fährt wahrscheinlich nur wegen seinem "linken Fuß" mit, da wir da nicht so viele haben ;)

Ich finde den Kader schon interessant und es sind durchaus Überraschungen möglich. Es hängt davon ab, wie gut die Vorbereitung gelingt.

Ich unterstütze weiterhin Klinsis Devise, auf junge Spieler zu setzen. Vor seinem Amtsantritt hat jeder in Deutschland gemeckert, warum die jungen nicht zum Einsatz kommen. Jetzt ist die Situation da und es ist vielen auch wieder nicht recht.

Ja, es kann sein, dass wir früh rausfliegen. Na und? Es musste ein Umbruch erfolgen und dann muss man eben 4 Jahre warten, bis die jungen Spieler eben genug Erfahrung haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE:

verdienste in der (nahen) vergangenheit zählen nicht.

warum sollen die auch zählen? ... vergangenheit ist vorbei ... das haben die Vorgänger von Ihm alle gemacht und gebracht hat es garnix

Ich finde es gut, dass er nciht nur auf junge Burschen setzt, sondern zumindest in der Abwehr noch mal nen alten Hasen gebracht hat; ob nun Nowotny oder Wörns ( unter Männern hätten die sich ausgesprochen und Wörns wäre dabei), spielt keine Rolle; hauptsache einer bringt da hinten bisschen Ruhe rein

Wie heißt es so schön:

Offense gewinnt Spiele ..Defense gewinnt Meisterschaften ( deswegen ist Bremen leider auch nicht Meister geworden)

Wenn die schnellen JUNGENS dahinten ein wenig auf den nicht mehr so schnellen ALTEN aufpassen und er denen dafür ab und an mal den Ma_rsch bläst, könnte das ein Erfolgsrezept sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell geht das so schon in ordnung!

man hätte es viel schlimmer wählen können ;-)

gut wörns hätte ich wohl definitiv mitgenommen! (wobei wörns auch gerade wegen dem "streit" so zugelegt hat!)

und wegen scholl kann ich einfach nicht verstehen warum - der kerl is einfach spitze - vor allem wenn mal gar nichts geht zum einwechseln (funzt bei bayern fast IMMER! und gerade die deutsche manschaft hat teilweise heftige hänger!)

jetzt hoffen wir das beste! gruppenphase geht schon! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wegen scholl kann ich einfach nicht verstehen warum - der kerl is einfach spitze - vor allem wenn mal gar nichts geht zum einwechseln (funzt bei bayern fast IMMER! und gerade die deutsche manschaft hat teilweise heftige hänger!)

Sicher, Scholl ist ein genialer Jocker und für 30 min Einsatz reicht es immer noch, aber Klinsi hätte dafür einen anderen Spieler zu Hause lassen müssen und das wollte er anscheinend nicht.

Lahm hat sich heute am Ellenbogen verletzt. Hoffentlich ist es nichts Ernstes. Lahm und Mertesacker scheinen in der Abwehr gesetzt zu sein.

An der neuen Taktik gefällt wir mir vorallem, dass wir zum ersten Mal seit der WM90 vielleicht wieder keinen peinlichen Anti-Fußball sehen werden (Die anderen Gegner sind eigentlich besser, aber unsere Taktik deren Spiel zu stören ist wenigstens erfolgreich)..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum sollen die auch zählen? ... vergangenheit ist vorbei ... das haben die Vorgänger von Ihm alle gemacht und gebracht hat es garnix

vergleich mal hanke und kuranyji die saison:

beide schlecht. der eine bei nem championsleage- / uefa-cup-teilnehmer und Meisterschaftsaspirant GESETZT, der andere bei nem lustlos kickenden Fast-absteiger (leider nur fast) - nicht mal durchgängig stammspieler (auch wie er gesund war - nicht nur nach seiner verletzung!)

der eine hat viel internationale erfahrung und viele tore unter klinsi gemacht. der andere hat da noch NIX gerissen. in kombination mit odonkor (den ich für gar nciht mal so schlecht halte) ist das einfach nix. ein chancentod (kuranyji oder hanke) und ein sauschneller chancentod (odonkor) is ja (halbwegs) vertretbar (bei den stürmern die wir haben...) - aber dann nehm ich halt den chancentod, der früher schonmal öfters erfolgreich war (und dazu nicht wesentlich älter ist als hanke)

ich hoff mal das es bei lahm nix schlimmes is. für deutschland und bayern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ob hanke raus oder kuranyi is echt nicht einfach ;)

hanke war vielleicht mal ein "aufsteigender stern" als er noch bei schalke das neue wunderkind war aber inzwischen...... der stern sinkt und sinkt!

klose und poldi sind meine favouriten - bzw dann mal noch odonkor dazwischen :)

odonkor und klose ist auch inetessant! beides absolute tempofußballer!

hab gestern nur die szene gesehn wo odonkor ihn rechts vorvbeigehämmert hat...

-> der junge hat nen wahnsinnigen antritt!!!

wenn der mal noch die technik von henry drauf hat ist er weltklasse :)

edit: die erwartungen an odonkor sind halt jetzt auch ziemlich krass... der neue "überarschungsstürmer"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoffentlich wird odonkor nicht der nächste hanke!

mit deinem wunsch nach der technik eines henrys kann ich nur sagen: wenn es so leicht wäre, perfekte ballbeherrschung, spielgefühl, "das auge" für den mitspieler oder den tödlichen pass einzustudieren, wäre nicht nur ronaldinho weltklasse.

du muss fußball einfach fühlen. es genießen. es zu deiner bestimmung machen. zu deinem freund. wenn du dann noch die körperlichen anlagen (schnelligkeit, robustheit usw) mitbringst, DANN kannst du ein ganz großer werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann geb ich auch mal meinen Senf dazu! ;)

Tor:

Jens Lehmann - Wer sonst?

Oliver Kahn - dito

Timo Hildebrand - Enke oder Butt wären mir lieber

Abwehr:

Christoph Metzelder - Wenn er fit ist, OK

Per Mertesacker - Mmmh, weiß nich...

Robert Huth - Ich sag nur Englische Härte ;)

Arne Friedrich - OK

Philipp Lahm - OK

Jens Nowotny - Der ruhige Pol in der Abwehr

Marcell Jansen - k.A.

Mittelfeld:

Michael Ballack - Führungsspieler?

Bastian Schweinsteiger - OK

Torsten Frings - OK

Tim Borowski - OK

Bernd Schneider - Wenner so spielt wie 2002, OK

Sebastian Kehl - naja

Thomas Hitzlsperger - Warum ist denn der dabei? *100% agree*

Angriff:

Miroslav Klose - Go Klose! 25 Tore und 16 Assists in der BuLi bei weniger als 20 Spielen! Respekt!

Lukas Podolski - Wenner so drauf is, wie zuletzt, gehter ab!

Gerald Asamoah - OK

Oliver Neuville - naja *100% agree*

Mike Hanke - falsch; auf jeden Fall! *ebenfalls*

David Odonkor - Der Junge ist schnell, sauschnell!

Auf Abruf:

Robert Enke - Joah

Manuel Friedrich - Der muss darein!

Patrick Owomoyela - naja

Fabian Ernst - gibt bessere

Paul Freier - naja

Kevin Kuranyi - Hätt ich fürn Hanke mitgenommen

Prognose:

Ich hoffe Finale. Wenn wir erstmal da sind, werden wir auch Weltmeister!

Ich befürchte Gruppenphase...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wunder mich, dass sich hier noch niemand über Lehmanns Aktion gestern geäußert hat :uli

War ne blöde Situation und sowas kann passieren;

der Schiri hat nen paar *auch diese* Aktionen schlecht gepfiffen, aber alles in allem war die Rote Karte verdient.

ich denke auch, wenn der Schiri Vorteil hätte laufen lassen und das Tor gezählt hätte, hätte Lehmann ne Rote-Karte bekommen müssen * diese Möglichkeiten ( Karten im nachhinien )haben die Schiris ja , wenn ich mich recht erinnere*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man auch groß dazu sagen.

Das kann jeden passieren und hätte er nicht versucht rauszukommen wäre es auch wieder falsch gewesen. Der Stürmer machte es gut und Lehmann griff ihn halt am Fuss.

Schuld hat wohl eher die Verteidigung die den Stürmer alleine da durch lies.

Also was solls - ihn ärgert es sicher am meisten und wird ihn noch ergeiziger für die WM machen ;)

Hätte Arsenal 1:0 gewonnen wäre alles ok gewesen.

EDIT: der schiri war meiner meinung nach schon recht kleinlich bei den gelben karten im spiel ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

des foul war klar rot. wenn der schiri guily (schreibt man den so??) nicht gesehen hat, hat er super reagiert. wenn er ihn gesehen hat, wars falsch und rechtfertigt seine nicht-nominierung für die wm.

das foul vor dem tor zum 1:0 war ne klare schwalbe.

aber so gleicht sich des halt wieder aus. am schluss hätte so oder so barca gewonnen. auch bei 11:11 - ich hab schließlich 2€ bei bet&win auf barca gesetzt :D

viel schlimmer als der schiri war aber: DER KOMMENTATOR - war doch werner hansch oder?!

ronaldinYOU, bolegür und noch andere namensneukrationen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich heute morgen aufgewacht bin hatte ich es klar vor augen: Italien wird Weltmeister! Fragt mich nicht warum, aber ich habs jetzt einfach so im Urin oder der große Zeh juckt bei dem Gedanken, was auch immer...

Ich wollts nur schonmal hinschrieben, damit niemand nachher sagen kann ich hätte mir das nachträglich ausgedacht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine weltmeister-tipp-liste (beim ausscheiden einfach den nächsten in der liste nehmen)

1. brasilien (bestes spielerpotenzial! - können sich nur selbst schlagen)

2. argentinien (eigentlich mit england auf einer stufe aber noch nen TICK besser - "objektives gefühl!"

2. england (ebenfalls hervorragende mannschaft - schwachstelle: der angeschlagene sturm - dafür super mittelfeld und endlich ein "guter" torwart)

3. niederlande (super einzelkönner - bei großen tunieren aber immer ziemlich blas)

4. DEUTSCHLAND (mit VIEEEL (los)GLÜCK, fanbeteiligung und einem "lauf" kann viel passieren --> siehe 2002)

5. Frankreich (zu unbeständig)

6. Tschechien (super könner - aber die meisten schon zu alt)

7. italien (ich glaub die krise lässt sie nicht kalt ...)

danach der rest. das ist MEINE meinung. an der wird NIX kritisiert. :eek ihr könnt ja eure posten. aber meine meinung ist so!! :P (oder hab ich nen großen namen vergessen?? :confused: )

mfg

joe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine weltmeister-tipp-liste (beim ausscheiden einfach den nächsten in der liste nehmen)

danach der rest. das ist MEINE meinung. an der wird NIX kritisiert. :eek ihr könnt ja eure posten. aber meine meinung ist so!! :P (oder hab ich nen großen namen vergessen?? :confused: )

mfg

joe

Brasilien ist für mich klarer WM-Favorit. Italien und Argentinien folgen knapp dahinter.

In der Auflistung fehlt sicher Mexico! Wenn sie halbwegs so gut drauf sind, wie beim Confed Cup letztes Jahr, können sie sehr weit kommen.

Eine gute Rolle können sicher auch Polen, Schweden, Portugal und Spanien spielen. Für die 4 Teams sollte das Achtelfinale auch Pflicht sein.. Auf die Spanier werde ich aber nicht mehr wetten. Von den Namen sehr gut aufgestellt, aber es hat sicher Gründe, dass der Vereinsfußball für die Spanier wichtiger ist, als die eigene Nationalmannschaft.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst mal ein paar Worte zu unserem Klinsi.

ich finde er ist ziemlich bockig...aber wahrlich kein schlechter trainer. wann sind wir denn bitte zu einer wm gefahren und haben gesagt wir werden weltmeister? :confused:

jedoch soll man nie den glauben daran verlieren. was ich an der entscheidung unseres kaders bemängel ist, wie die aufstellung bekannt gemacht wurde. für mich ist es ok wenn ein kuranyi net spiel bzw mitfahren darf, aber bitte net so....

ich mein für welchen sportler bricht da net die welt zusammen, wenn er eigentlich alle vorbereitungsspiele mitmacht und dann 3 wochen vor der wm aus dem kader fliegt??

leute mitnehmen, die noch NICHT EIN spiel für deutschland gemacht haben, ist sehr gewagt....aber wer weiß vielleicht werden wir genau wegen dem Weltmeister!

so hier meine favoriten für den titel:

--> deutschland

--> tschechien

--> holland

--> brasilien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...