Zum Inhalt springen

Frage zu Hack von Flirtportal


Georg_K

Empfohlene Beiträge

Moin, ich habe eine rechtliche Frage,

ich weiß hier kann ich keine verbindliche Beratung bekommen, möchte daher nur Meinungen von euch hören.

Flirtlife.de wurde kürzlich gesnifft, und Zugangsdaten von 100.000 Nutzern wurden auf der Sicherheitsmailingliste Full Disclosure veröffentlicht.

So,da ich in dieser Seite vor einigen Jahren auch Mitglied war und meinen Account nie gelöscht habe, stellt sich mir nun die Frage ob ich dabei war....Passwörter sind zwar geändert,aber in all den Jahren habe ich mich bei zig Diensten angemeldet und 2 oder 3 mal das Passwort genutzt was bei Flirtlife.de angegeben war....

Nach einigem Googlen habe ich einen Download Link gefunden...Bevor ich mir die TXT nun aber ziehe ist die Frage, ob ich die Liste downloaden darf...l

Heise.de hat die Liste offensichtlich auch in ihrem Besitz da sie detalliert darüber berichtet haben.

Fakt ist ich möchte mich einfach vergewissern ob ich drinne stehe, und wenn ja welches Passwort dort von mir angegeben ist.

Von den Flirtlife Betreibern krieg ich keine Antwort ob ich drinne stand oder nicht.

Die Passwörter der Accounts auf Flirtlife.de wurden schon gestern Abend komplett zurück gesetzt,also von der Seite kann keinem mehr etwas passieren.Angeblich sind es auch nur alte Zugänge, was den Verdacht noch erhärtet das ich auch mit von der Partie bin...

Was meint ihr?

Viele Grüße

Georg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

runterladen darfst sie bestimmt. nur halt nicht verwenden ;)

aber was willst mit der liste, wenn du weißt (von firstflirt oder wie des heißt), das dein account gelöscht/bzw. passowrt zurückgesetzt wurde??

ich glaub eher, du willst bei ein paar heißen schnecken ins profil schauen!!!!! :floet:

Nanana Joe benimm dich mal ^^. Ich bin vergeben und würde so etwa snie tun :floet: . Nein mal im Ernst. Ich kann mir auch nicht vorstellen das so etwas illegal ist,da ich ehrlich gesagt eh nix mehr mit der Liste anfangen kann.

Ich will ja auch nur gucken ob ich in ihr vorhanden bin....

Ich bin trotzdem immer vorsichtig mit solchen Dingen, da es im Netz allerhand gibt,was so eigentlich nicht sein darf.

Also kann ich mir die Liste nu ziehn oder nich?^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach einigem Googlen habe ich einen Download Link gefunden...Bevor ich mir die TXT nun aber ziehe ist die Frage, ob ich die Liste downloaden darf...l

Klar darfst du, die Liste gibt es ja auch direkt bei FullDisclosure. Und die Passwörter stimmen eh nicht mehr. Die wurden von Flirtline geändert und den Besitzern mitgeteilt (wahrscheinlich sogar bei allen Nutzern, nicht nur denen auf der Liste).

Ein Freund hat das getestet ;) Jetzt aber ehrlich ein Freund, und nicht ich... ich hab dem nur die Liste geschickt.

Ist doch lustig zu sehen, was so für Passwörter genommen werden.

Ach ja, im Heise Forum war auch ein Screenshot zu sehen vom Browser (und der URL) indem man die (PHP-)Config Datei mit DB-Zugangsdaten sehen konnte. Deswegen sag ich immer: Config-Dateien nicht im Webpfad!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das mit dem F-Wort fand ich auch sehr lustig ...

Ich finde, dass der Betreiber schuld ist, er sollte bei der Passwort Vergabe mindest Groß- und Kleinscheibung + Sonderzeichen verlagen.:mod:

Wieso der Betreiber? Er gibt dem user die Möglichkeit Groß- und Kleinschreibung + Sonderzeichen zu verwenden, wenn der User das nit wahrnimmt, ist er selber Schuld. Schlimmer finde ich Webseiten, bei denen man eben keine Sonderzeichen benutzen darf. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...