Zum Inhalt springen

ameisenrennen vor den augen?


stigi

Empfohlene Beiträge

mir gehts manchmal so, wenns mir zu warm wird, dass mir plötzlich von jetzt auf nachher kurz schwarz vor augen wird und tausende ameisen vor meinen augen rumrennen. ist zwar nach 3-4sekunden wieder weg, aber komisch find ich das schon

habt ihr das auch ab und an? muss ich mir da sorgen machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yup, kenn ich!

Bei mir liegt's daran, dass ich von Hause aus Niedrigdruckler bin. Da wird einem beim Aufstehen schwarz vor Augen oder wenn man sonstwie einen ungünstigen Augenblick erwischt, manchmal sogar aus heiterem Himmel. Dann halte ich mich ne Minute irgendwo fest, ignoriere den "Na, wo ist denn wieder die Farbe aus dem Gesicht hin"-Spruch meiner Frau und schon geht's wieder. ;)

Wie sagte meine Ärztin einst:

"Tja, klare Diagnose: Niedrigdrückler. Denen geht's immer schlecht, aber die werden 100! Machen Sie sich keine Sorgen, spätestens, wenn Sie umgekippt sind, kommt's Blut wieder in den Kopf!" ;)

Trotzdem würde ich das mal bei nem Arzt checken lassen, vor allem, da es Dir ja nur bei Hitze passiert.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm also genug trinken tu ich eigentlich, sogar eher 4-5liter am tag, nich nur 2-3, hunger hab ich eigentlich auch keinen - jetzt grad zumind. net und auch nicht vorhin als ich das letzte ameisenrennen hatte :beagolisc

vitamine hab ich eigentlich auch genug denk ich (ess jeden tag 1-2 äpfel weils die hier umsonst gibt :P) nur mit der bewegung hängts grad bissel hinter her :hells:

aber die luft hier an meinem arbeitsplatz is grad ma echt wieder zum schneiden, weil die klima net funktioniert...ich schwitz wie n boxer in der 12.Runde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sagte meine Ärztin einst:

"Tja, klare Diagnose: Niedrigdrückler. Denen geht's immer schlecht, aber die werden 100! Machen Sie sich keine Sorgen, spätestens, wenn Sie umgekippt sind, kommt's Blut wieder in den Kopf!" ;)

Wie heißt das so schön:

Mit niedrigem Blutdruck lebt's sich schlecht,

mit hohem Blutdruck stirbt's sich gut.

Ich hab das Problem auch oft, gerade bei Hitze.

Mir hilft:

- viel trinken

- Beine oft hochlegen (auf der Arbeit habe ich einen alten Karton zum Hocker umfunktioniert)

- Venengymnastik / Bewegung

Auch Rescue-Tropfen sollen helfen. Ich hab's noch nicht probiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solang man nur Ameisen sieht und nicht mehr geht das doch :beagolisc

Hatte einen Sommer da bin ich alle Nase lang umgekippt :rolleyes:

Oder war wirklich kurz davor - fing schon morgens in der Arbeit an......

Gibt Tropfen die den Blutdruck wieder "hochhauen" aber meine Erfahrungen damit sind eher nicht so gut - komm dann wohl mit den ü100 Blutdruck auch nicht klar :D

Ansonsten einfach mal vom Arzt messen lassen - denke das kommt vom Wetterumschwung, der Schwüle etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auch solche Kreislaufprobleme bei hoher Luftfeuchtigkeit usw. bin zwar noch nicht umgekippt, aber stört mich auch sehr, am niedrigen Blutdruck kann es bei mir eigentlich nicht liegen, hatte bis jetzt eigentlich eher zu hohen, trinken hilft bei mir auf jeden Fall was, Sauna o.ä. halte ich trotzdem garnicht aus. Am besten damit zum Arzt gehen, hab ich auch bald mal vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, das kann sehr gut sein ^^

Bei mir isses auch teilweise so, dass wenn ich lange vorm PC sitze oder lange auf der Couch liege und dann plötzlich schnell aufstehe und weglaufe, dass das dann passiert. Wegen Blutdruck oder so war ich allerdings noch nie beim Arzt, könnt ich villeicht irgendwann bei Gelegneheit mal checken lassen.

Kommt das Ameisenrennen nur wenn du vorher vorm PC gesessen bist oder auch sonst ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel kommt das Ameisenrennen, wie ihr es so schön nennt, bei niedrigem Blutdruck oder wenn man den Kreislauf längere Zeit wenig belastet hat, sprich: vorm PC sitzen, liegen usw.

Aufpassen sollten Leute, die sowas öfters mal haben, in der Badewanne!

Mir passiert sowas eigentlich nie, aber wenn ich lange in der heißen Badewanne lag, und dann plötzlich aufstehe, wird mir auch duselig und die Ameisen legen los! Einmal hab ich mich dadurch fast auf die Fresse gepackt, weil mir so schwindelig wurde. :eek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

']jo, das kann sehr gut sein ^^

Bei mir isses auch teilweise so, dass wenn ich lange vorm PC sitze oder lange auf der Couch liege und dann plötzlich schnell aufstehe und weglaufe, dass das dann passiert. Wegen Blutdruck oder so war ich allerdings noch nie beim Arzt, könnt ich villeicht irgendwann bei Gelegneheit mal checken lassen.

Kommt das Ameisenrennen nur wenn du vorher vorm PC gesessen bist oder auch sonst ?

hmm also gestern wars, als ich vom mittag essen zurück annen platz kam und mich hingesetzt hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte das bei mir auch vom rauchen kommen ? :beagolisc

Sagen wir mal so: Rauchen ist diesbezüglich sicher nicht förderlich. ;)

Ich hab vor fast 11 Monaten aufgehört zu rauchen, das hat zwar rein subjektiv Besserung gebracht, in der Form, dass mir seltener der Kreislauf flöten geht, aber es ist leider nicht ganz weg.

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte kein problem damit aufzuhören, aber bei so guten wetter isses doch einfach so richtig chillig sich n kippchen anzuzünden. hatte letztes jahr nachm sommer auch von heut auf morgen aufgehört ohne probleme, aber sobald die sonne rauskommt juckts mich wieder in den fingern :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...