Zum Inhalt springen

Job in Koblenz angeboten bekommen


Hoffmann

Empfohlene Beiträge

Also, bei der Verhandlung habe ich ganz klar gepockert ... Aachen zahlt nicht so viel wie koblenz, aber das weiß Koblenz ja nicht. Wenn die nicht nachgezogen wäre, dann wäre ich halt nach Aachen gegangen ....

Ob Kolbenz jetzt so mies mit dem Autofahren ist, dass kann ich leider noch nicht beurteilen, ich hoffe es nicht *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn eine Firma in der Nähe mehr zahlt als eine Firma in der Firma warum dann die Firma in der Ferne wählen?

Das mit dem "24000 inclusive" statt "24000 plus X" wäre (aus meiner Sicht) ein starkes Warnzeichen ("Wehret den Anfängen"). Da müsste schon wirklich "kommunikation über drei Ecken" dahinterstecken, aber du sagst, es ist ein relativ kleiner Betrieb?

sehe ich genau so und hätte mich auf dieses Angebot nicht eingelassen, doch wenn man bedenkt, dass Aachen nicht sonderlich viele Arbeitsplätze bietet, ist es für die Berufserfahrung sicherlich interessant.

Viel Glück

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich lebe jetzt schon 14 jahre in Koblenz und ich kann dazu nur sagen das die stadt wirklich sehr comfortabel ist! Die Infrastruktur ist wunderbar und wenn man mal essen gehen möchte oder einen trinken will gibt es viele möglichkeiten koblenz zu genießen! (und das Königsbacher Bier!)

Jeder der was anderes sagt lügt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich arbeite auch in Koblenz und komme eigentlich vom Lande. Im Moment pendel ich noch die 65 km zur Arbeit, aber ich werde sicherlich auch irgendwann mal hier hin ziehen. Mir ist Koblenz schon ziemlich ans Herz gewachsen. Früher konnte ich mir nie vorstellen in der Stadt zu leben, aber mittlerweile hat sich meine Meinung geändert. ;-) Ich finde die Altstadt sehr schön, auch die Rheinanlagen und die Leute sind hier defninitiv auch super. ;-)

Also ich denke mal, dass du keine schlechte Wahl getroffen hast. Würde mich interessieren wie es dir letztendlich gefällt. Kannst du ja nochmal schreiben wenn du umgezogen bist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Infrastruktur ist wunderbar und wenn man mal essen gehen möchte oder einen trinken will gibt es viele möglichkeiten koblenz zu genießen! (und das Königsbacher Bier!)

Äääähm naja, geniessen kann ich die Königsbacher Plörre nicht wirklich. Ist aber schon besser als der 'Fohr' Brauversuch der sonst in der Gegend zu sämtlichen Festen ausgeschenkt wird.

Aber noch ein Wort zur Infrastruktur... die ist wirklich gut. Man hat schließlich 3 Autobahnen in unmittelbarer Nähe. Ein guter Vorteil, der aber durch den ÖPNV wieder zunichte gemacht wird. Die Busse und Bahnen sind nun wirklich das letzte... Auch nicht so gut, dass der Saarplatz einem Elektronikfachmarkt weicht. Wieder über 300 Parkplätze weniger in der Innenstadt und davon gibt es nun wirklich nicht viele.

Was die Möglichkeiten angeht, Koblenz zu geniessen, will ich mich jetzt lieber zurückhalten, da ich seit etwa 5 Jahren in Bayern wohne und ich ein wenig München geschädigt bin.

Alles in allem kann ich aber schon sagen, dass sich Koblenz lohnt. Ich persönlich habe aber mein größeres Glück in München gefunden (Wenn mal nicht grad wieder der Pabst oder Bush zu besuch sind :( ).

Grüße Espresso

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wohnung gefunden ... gestern war der große Umzug. Heute gehen nur noch einige kleinigkeiten mit dem Pkw rüber und dann bin ich dort ansässig. Ich bin schon sehr gespannt auf Freitag, der erste Tag bei der neuen arbeitsstelle.

;-)

Das einzige was mmich jetzt noch stört, ist die tatsache, dass ich noch kein Telefon dort habe geschweige denn DSL :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Strecke 65km oder insgesamt?

Weil 130km jeden Tag fände ich schon ziemlich weit :eek

Eine Strecke 65 km. Ist gar nicht so schlimm. Wir haben viele die sogar noch weiter fahren. Man gewöhnt sich an alles. Außerdem fahre ich mit dem Zug hin, das ist ganz entspannt.

In welchem Stadtteil von Koblenz wohnst du denn? Ich wünsch dir schonmal viel Glück, viel Spaß und viel Erfolg am Freitag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Strecke 65 km. Ist gar nicht so schlimm. Wir haben viele die sogar noch weiter fahren. Man gewöhnt sich an alles. Außerdem fahre ich mit dem Zug hin, das ist ganz entspannt.

Klar aber ich fänd das ganz schön ätzend. Bei uns arbeiten aber auch viele etwas weiter außerhalb, weiß aber nicht wie groß da die Strecken im einzelnen sind.

Ich brauch zum Glück nur (wenn mal nicht wieder ein Stau auf der B9 ist) ca 20-25 Minuten mit dem Auto :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe gerade meinen ersten Tag. Im übrigen brauche ich 10 minuten bis zur Arbeit, zu Fuß ;-)

Der Zustand der EDV hier ist höfflich ausgedrückt pflegebedürtig .... zumindest ist das ganze eine echte Herausforderung. Die mitarbeiter sind auf den ersten Blick alle sehr sympatisch. Das Klima ist angenehm.

Vom Gesichtspunkt der IT aus gesehen gibt es hier aber ne Menge zu tuen. Aber ich muß mich die nächsten Tage erstmal mit der gesamten Topologie auseinander setzten ... oder besser gesagt .. eine ISt - Analyse vollziehen ...

bis dahin .... Grüße aus Höhr-Grenzhausen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

muahaha.

kommt mir bekannt vor. ich hab am freitag letzte woche angefangen.

und wer das davor gemacht hat, will ich nicht wissen!

aber in seinem untertisch-container fand ich ca 15 steckkasen (PCI, ISA, NICs, ISDN, etc..), nen pack installations-CDs, diverse verträge udn linzenzen.

richtig knackig ist der "keller". wohl eher "kerker" genannt :)

und richtig fetzig sind die 200 mhz windows 98 rechner.

ach ja. vorbei mit den zeiten, als ich noch an nem amd64 arbeite. jetzt gehts back to basics: hauptrechnenknest ist ein pentium 4 1,7 Ghz 256MB RAM :uli :uli :uli

oh gott. ich hab schon überstunden.

dafür läufts bei den servern aber gut . ok. das hatte auch ne fremdfirma gemacht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
So, Leute, wie war das nochmal mit den Leuten aus Koblenz!

Darf ich mal ne Schauergeschichte erzählen?

Mein Vorgänger hat nach zwei Jahren in einer Universitätsstadt mit >250.000 Einwohnern in zwei Jahren keinen Anschluss gefunden :-(

Der soll sogar aus Langeweile (fast?) jeden Tag ins Kraftstudio gegangen sein. Auf seinem Büro-Telefon ist ein Schnellwahlknopf "Papi Büro" und "Papi daheim".

Fachlich hatte er echt was drauf, er hat sogar mal für den "IT-Adminstrator" geschrieben.

Jetzt arbeite er 100 km östlich, in ner <100.000 Einwohnerstadt, aber eben "daheim".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf ich mal ne Schauergeschichte erzählen?

Oh, ich hab da auch ne Geschichte:

Ich bin vor 4,5 Jahren nach München gezogen, ohne einen Menschen zu kennen. Auf der Suche im Netz nach Ausgehmöglichkeiten bin ich dann auf ein grosses lokales Forum gestossen, hab mich dort registriert, bin auf von Mitgliedern geplante Veranstaltungen gegangen oder hab selber welche organisiert und hab dadurch dann Anschluss gefunden - und etwas später auch meine Frau kennengelernt. ;) Das Grundprinzip war hierbei immer, dass ich, wenn ich z.B. Lust hatte, in's Kino zu gehen, gefragt habe, wer mitkommen mag - und es haben sich immer ein paar Leute gefunden.

Solche lokalen Foren gibt es für viele Städte. New in Town würde mir z.B. spontan einfallen. Es kostet am Anfang ein wenig Überwindung, mit wildfremden Leuten in's Kino oder auf eine Party zu gehen, aber wenn man sich da mal überwunden hat, macht's mächtig viel Spass und man lernt viele faszinierende Menschen kennen. Ich kann nur jedem, der neu irgendwohin gezogen ist, raten, sowas mal auszuprobieren, zumal man ausser ein paar Stunden Freizeit nichts zu verlieren hat - und wenn's einem nicht behagt, geht man eben wieder.

HTH,

ICQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...